checkAd

    Der Mainvestor (A. Mühlhaus) ist begeistert von den aktuellen Q.-Zahlen von Intershop !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.00 19:17:32 von
    neuester Beitrag 03.05.00 09:38:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 128.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:17:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop - Zahlen sehr gut! !
      Der Mainvestor ist begeistert von den akuellen Quartalszahlen von Intershop. Das Umsatzwachstum von 258% auf 25 Mio. Euro ist höher als erwartet. Besonders angetan sind wir davon, das Intershop mit 1,6 Mio. Euro Gewinn die Gewinnschwelle erreicht hat und zwar spürbarer als von uns angenommen. Der gestiegene Anteil (70%) von Lizenzerlösen am Umsatz ist ebenfalls sehr positiv zu werten. Wir empfehlen die Aktie in einer ersten Schnelleinschätzung zum Kauf.
      [Dienstag, 02.05.2000, 18:38]

      siehe http://www.mainvestor.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 19:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sagt er auch: "Bleibt alle ganz cool, die meisten kaufen erst bei 850 Euro"? :O
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pressemitteilung

      Mit 258% Umsatzwachstum in die Gewinnzone

      Hamburg/San Francisco, 2. Mai 2000 - INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), führender Anbieter von Software für E-Commerce-Systeme, gab heute seine Ergebnisse für das erste Quartal 2000 bekannt.

      Danach stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 258% auf 25 Mio. Euro gegenüber 7,0 Mio. Euro im Vorjahr. Als Nettoergebnis konnte INTERSHOP erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte einen Gewinn von 1,6 Mio. Euro ausweisen, gegenüber einem Verlust von 3,5 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie betrug 0,08 Euro gegenüber einem Verlust von 0,19 Euro im Vorjahr.

      Finanzvorstand Wilfried Beeck: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Quartal. Wir haben nicht nur zum neunten Mal hintereinander steigende Umsätze berichten können, sondern auch früher als erwartet die Gewinnschwelle er­reicht. Das ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung.“

      Getragen wurde die Umsatzsteigerung vor allem vom Lizenzgeschäft, das gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres von 4,5 Mio. Euro um 288% auf 17,4 Mio. Euro zulegte. Der Anteil der Lizenzerlöse am Gesamtumsatz erhöhte sich damit von 64% auf 70%. Besonders stark fiel der Umsatzzuwachs in den USA aus. Dort erhöhten sich die Erlöse um 488% auf 11,5 Mio. Euro. Hauptumsatzträger waren auch hier die Lizenz­einnahmen, die um 792% zunahmen.

      „Unser gutes Ergebnis basiert auf abermals stark gestiegenen Umsätzen, die sowohl durch zahlreiche Neukunden als auch durch Aufträge bestehender Kunden erzielt wurden, darunter Telcos, Internet Service Provider, Grossunternehmen und Betreiber von Marktplätzen“, kommentiert CEO Stephan Schambach. „Das grosse Interesse an INTERSHOP enfinity, vor allem auch von global agierenden Konzernen, zeigt unsere Technologieführerschaft in der Digital Economy. Die Wachstumsraten im Markt für Electronic Commerce Software sind enorm. Wir planen deshalb, deutlich mehr in Marketing zu investieren, damit wir nicht nur in der Technologie, sondern auch hinsichtlich der Markenbekanntheit führend werden.“


      Neue Kunden

      Eine wesentliche Ursache für den starken Anstieg der Lizenzerlöse im ersten Quartal war die hohe Nachfrage nach dem im Herbst 1999 eingeführten High-end-Produkt INTERSHOP enfinity, die führende und erste komplett auf neuesten Internettechnologien wie Java und XML basierte Software für komplexe Sell-side E-Commerce-Lösungen. Im ersten Quartal 2000 wurden über 40 enfinity Lizenzen verkauft. Der Anteil an den Lizenzerlösen betrug 35 %. Zu den grössten enfinity-Kunden gehörten u.a. Hewlett-Packard, Dresdner Bank, The Westlake Group, Camdens, Glomedix, WWWorkwear und StarEastNet in Asien. Trotz der erst kurzen Verfügbarkeit des Produkts konnten bereits zahlreiche auf enfinity basierende e-Commerce Sites erfolgreich „live“ gehen, darunter direktkauf.de (B2C Lebensmittel), officeXL (B2C Bürobedarf), H.O.T (B2C Versand), Würth (B2B Automotive), Otto-Supermarkt (B2C Lebensmittel), DirectOrder (B2B Computer), B.O.S. (B2B Baustoffe).

      Bei E-Commerce-Lösungen im Hosing-Bereich konnte INTERSHOP mit der Produktlinie INTERSHOP 4 seine im Weltmarkt führende Position weiter ausbauen. Zu den grössten Kunden im ersten Quartal gehörten führende Telekommunikationsunternehmen und Commerce Service Provider wie PSINet, Nortel Networks, Via Networks, Telecom Italia, Monaco Telecom, Sparkasse Leipzig und Comtrust im Nahen Osten. Auf die Produktlinie INTERSHOP 4 entfiel 65% der Lizenzerlöse.

      Die Zahl der verkauften Lizenzen für E-Commerce Sites erhöhte sich um 170.000 auf über 270.000 zum Quartalsende. In dem Zuwachs sind 150.000 ePages Shops enthalten, die an PSINet im Rahmen eines gesonderten Lizenzabkommens für den gezielten Vertrieb an Zahlungssystemanbieter verkauft wurden. Damit ist INTERSHOP weltweit führend hinsichtlich der Zahl der verkauften E-Commerce Sites.

      Neue Produkte und Partnerschaften

      Neben der Entwicklung neuer Produktlinien, deren Einführung in der zweiten Jahreshälfte geplant ist, wurden im ersten Quartal die bestehenden Produkte weiterentwickelt und durch zusätzliche Funktionalitäten ergänzt. So wurden INTERSHOP enfinity und INTERSHOP 4 in einer 4.1 Version fertiggestellt. Das Leistungsspektrum von Enfinity wurde durch neue Cartridges ergänzt, darunter für SAP R/3 und das CyberCash-Zahlungssystem.

      Ein Schwerpunkt im Quartal war der Ausbau des INTERSHOP Integrated Technology Partner Programms (ITP). Insbesondere enfinity, das sich aufgrund seiner offenen Architektur leicht an spezielle Anforderungen anpassen lässt, ermöglicht dritten Softwareanbietern die schnelle Entwicklung spezialisierter Anwendungen. Während sich INTERSHOP auf die Enwicklung von Kernfunktionalitäten für seine Produkte konzentriert, haben auch im ersten Quartal zahlreiche Technologiepartner ergänzende Branchenlösungen auf der Basis der INTERSHOP-Technologieplattform entwickelt. (z.B. für den Strommarkt, Finanzdienstleistungen, Internetzahlungssysteme)

      Aufgrund der Attraktivität der INTERSHOP-Produkte konnten im ersten Quartal weitere Kooperationen mit führenden Technologie- und e-Commerce-Systemanbietern geschlossen werden, darunter Systemintegratoren wie Sapient, Unisys Latin America, Sun Professional Services, Plaut Latin America, Keane, Integra, Schmidt Vogel Consulting, Ericson Consulting, Multimedia-Agenturen wie Agency.com, WWL und Icon Medialab, Technologieanbietern wie CommerceOne (Buyside-Marktplätze) und OpenSite (Pricing-Technologie), Application Service Provider wie Cobalt Networks und Virtual Communities, Inc. (Community Management Solutions) sowie Plattformanbieter wie Compaq und Hewlett-Packard.



      Intershop - Weltmarktführer - Creating Digital Economy

      Bleibt alle ganz cool, die meisten kaufen erst bei 850 Euro ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 09:38:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Intershop entwickelt sich heute ganz gut !

      Gab schon wieder News, eine Koop. mit Datasave.

      Intershop hat das Hauptprodukt, und viele andere Softwarefirmen bauen darauf noch weitere Lösungen für Ihre eigenen Kunden. Eine verdammt clevere Strategie von Intershop. Sowohl die Kooperationspartner profitieren davon als auch Intershop selber, duch den Verkauf der Lizenzen. Dadurch wird der Markt viel intensiver frequentiert.


      Naja Intershop wird Weltmarktführer im Ecommerce.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Mainvestor (A. Mühlhaus) ist begeistert von den aktuellen Q.-Zahlen von Intershop !!