checkAd

    An debull von 27x Bianca :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 07:49:16 von
    neuester Beitrag 14.05.00 20:22:33 von
    Beiträge: 22
    ID: 128.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 07:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo debull :),
      Bogense ist ein wunderbarer Ausgangsort für den Törn z.B. rund Fünen oder Richtung Samsö, Thunö, Endelave, Ebeltoft.

      Du charterst also beim Gamle Dansk :).
      Was wird es denn für ein Teeclipper? Hast sicher schon in der letzten "Yacht" das Special über Dänemark gelesen!?

      Bist Du vorher schon auf der Ostsee unterwegs gewesen und kennst ein paar Löcher oder wärst Du an ein paar Tips interessiert (Dümpel schon so ca. 24 Jahre auf der Ostsee rum )???
      Müßtest nur mal skizzieren, ob Du der Naturliebhaber bist, oder der segelnde Discotyp (da könnte ich nicht so viel sagen ;) ) . Solltest Du interessiert sein, dann schreib das hier rein. Muß aber sagen, dass ich gleich für 2 Tage segeln gehe (nur so´n bißchen rum und schön ankern auf der Schlei) und Dich (weit nach Bianca) erst so Donnerstag gegen Abend oder Freitag vormittags "bedienen" könnte. :rolleyes:
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 19:38:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo MM,

      24 Jahre schon? Hast Du ja reichlich Erfahrung!
      Bin erst ca. 6 Jahre dabei.
      Vorigen September erstmals als Skip auf der Ostsee.
      Davor mal als Segelschüler.
      Jetzt habe ich mich einer Männer-Crew angeschlossen, die auch bei 6 Bft noch fährt.
      Meine Frau hat über 5 Bft etwas Probleme, was nicht heissen soll, daß sie
      nicht schonmal ìn Böen 8`mitgemacht hat. Muß aber nicht sein.
      Wo und was gechartert wurde weiß ich nicht. Hauptsache es hat einen Mast und trägt Segel.

      Das Disco-Alter habe ich hinter mir.
      Für Insider-Tips immer dankbar.

      Und schon zwei Tage raus.
      Du Glücklicher!
      Vor Mitte Mai wird das bei mir leider nichts.
      Bis bald
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 00:15:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich will auch mal mit. Ernsthaft. Wieso eigentlich nicht?

      War mal als - sagen wir "Jugendliche" segeln. Da hatte ich den entsprechenden Lover, der hatte so ein Teil - in Grömitz im Yachthafen.
      Der hat mir vielleicht imponiert (oder war es etwa das Boot). ;)
      Habe immer noch Kontakt zu ihm, - ich habe inzwischen einen anderen Mann - er ein anderes Segelboot.

      Aber da auf hoher See - kriegt man die blöde Chemie wieder Ordnung. Stimmt´s?

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:35:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo debull :)
      6 Jahre ist ja nun auch kein Scheiß. Wie ich Deinen Ausführungen entnehme, läßt Du´s (ja´, ich früher auch :) ) gern ein wenig krachen :). Heute und im Besitz eines eigenen Groschengrabes sehe ich das etwas anders, nicht zuletzt auch aus gesundheitlichen Gründen. Wenn aber 1 - 2 Mann (je nach Schiffsgröße) dabei sind, die Schot von Fall sicher unterscheiden können und ´ne Fischerfahne nicht mit ´ner
      Ansteuerunstonne verwechseln - na dann, meinetwegen. Öfter hab ich´s dann aber so erlebt, dass die Helden, für die Segeln immer erst ab 6 Beaufort lohnt, schon bei weitaus geringeren Windstärken Würfelhusten bekamen und man dann auch noch Trost und Wischdienste leisten mußte.
      War natürlich im nächsten Hafen vergessen. Da schraubte man dann die Windstärken etwas höher, um das angeknackste Seglerego zu stützen.
      Außerdem erlebe ich diese Affenfelsen (so heißen die überladenen Charterschiffe im Jargon) ziemlich oft in überfüllten Sommerhäfen, wo sie unter lautem Lamentieren, den Blick von wenig Sachkenntnis getrübt, zu acht auf dem Schiff dasselbe Manöver, das eine eingespielte Ehepaarcrew in aller Ruhe absolviert, nachzubilden versuchen.

      Nun zu den "Insider"-Tips (die es natürlich nicht gibt, da das Revier im Sommer zugesch.... ist von Booten. Aber es gibt wirklich schöne Plätzchen.
      Ich versuch´s mal Rund Fünen, von Bogense ausgehend im Uhrzeigersinn:

      Gleich vor der Tür kann man, je nach Windrichtung toll ankern auf der windabgewandten Seite der Insel AEbelö.

      Wunderschöner Naturhafen Korshavn an der Westseite der Nordspitze Fünens. Ankern oder an den Steg (Heckbojen - lange Leinen (30m) bereithalten - praktisch ist ein Bojenhaken). Einkaufsmöglichkeit etwa 2km am Campingplatz.

      Der logische Weg führt dann nach Kerteminde. Groß, Trubel, gute Versorgung, bekannt, im Sommer voll, aber irgendwie immer Platz.
      (Wikingerschiff etwas außerhalb ansehen.)

      In der letzten Yacht beschrieben die Alternative für Naturliebhaber:
      Auf dem Weg nach Kerteminde bb die Insel Romsö als Ankerplatz. Insel muß abends wieder verlassen werden.

      Kerteminde durch die Brücke (Liebhaber größerer Ansiedelungen machen einen Abstecher nach Nyborg.

      Die anderen fahren weiter bis zum kleinen Fischerhafen Lundeborg mit herrlicher Umgebung. Ein Hafen, den ich sehr liebe und der eben noch eine sehr individuelle Ausstrahlung hat und einen guten Kontrast zu den schrecklichen genormten Marinas mit Rundumkomfort bildet (die zu Zeiten auch ihren Vorteil haben, natürlich).

      Dann fährt man weiter um die Thurö Rev Untiefentonne herum und steuert den Svendborgsund an. Mehrere Möglichkeiten bieten sich in diesem schönen Revier. Vom Fahrwasser stb abzweigen in den Thuröbund mit Liegeplätzen beim Segelclub oder der Kutterwerft oder der berühmten Walsted Werft, wo man, wenn man Glück hat, die AR, das ehemalige Schiff von Henry Rasmussen liegen sehen kann. (Abeking und Rasmussen sind ein Begriff im Bootsbau, denke ich. Wenn nicht, und Du siehst das Schiff, dann verstehst Du schon, was ich meine. Es hebt sich als klassische Schönheit mit wahnsinnig schönen Linien für das Auge wohltuend von der Einheitstupperware der Fließbandwerften Janneau, Benetau, Dehler, Bavaria, Comfortina etc, etc. ab.)

      Bb vom Fahrwasser liegt der wunderschöne kleine Ort Troense mit seinem Vereinsanleger. Dort sollte man das gleich am Hafen befindliche Seglermuseum besuchen. Gegründet und aufgebaut von einem dort ansässig gewesenem Reeder namens Holm Petersen (kannte ich noch :) ), dann in dänischen Staatsbesitz übergegangen. Unbedingt ansehen sollte man sich auch das Dorf selbst und einen Spaziergang zum Waldemars Slot machen. Sehr sehenswert (auch innen). Wer´s nicht ganz so kultig mag, sollte aber wenigstens nicht versäumen, das in den Stallgebäuden des Schlosses untergebrachte Museum für Lystsejlere
      (Museum für Sportboote)zu besuchen. Einmaliger Überblick über die Geschichte des Sportsegelns in Dänemark.
      In Troense kann man gut länger bleiben und mit dem alten Museumsdampfer "Helge" den Svendborgsund befahren und einen Besuch im quirligen (und damit für mich als Liegeplatz ausscheidenden )Svendborg zu machen, um eventuelle Kaufräusche zu befriedigen und Erinnerungen an Autoabgase aufzufrischen.

      Von hier aus empfehle ich als nächsten Halt AErösköbing auf AErö(kennt eigentlich jeder - sollte aber jeder auch gewesen sein, denke ich). Sind nur ca. 16 sm (Für ´ne motivierte Männercrew natürlich unter Limit. Lohnt aber.) `Ne sehr motivierte Männercrew segelt sowieso einfach ohne Stop rum um Fünen und hat dann alles befriedigt. Man ist hinterher müde, ausgelaugt und hat nix gesehen. War aber, wenn Du fragst, ein einmaliges Erlebnis. Ich sag das, wie Du merkst, ein bißchen süffisant. Hab´früher auch auf größeren Seglern geskippert und damals eigentlich (aus heitiger Sicht) nix von Dänemark gesehen außer den Toiletten des Hafens. Dann wurde noch irgendwas halbwegs Genießbares gekocht und mit Abwasch, Absacker und "Planung" für den nächsten Tag hatte man die erste Hälfte der Nacht schon verbracht. Eine Frage, von der man nach einer Weile Albträume bekommt, ist dann: "Wo fahr´n wir denn morgen hin?" Von dem Ort hatten die meisten, wie gesagt, gar nix gesehen.
      Heute, ja heute segele ich anders. In der Ruhe liegt die Kraft. Morgen ist wieder ein Tag. Wir können hier nirgends mehr hinfahren, wo wir nicht schon sehr oft waren. Wichtig ist: Keine Hektik, schöne Orte, gutes Essen, gutes Trinken, Natur. In den Häfen hast Du ja in der Ferienzeit abends Schwierigkeiten das Wasser zu sehen, und wenn Du dann als Siebenter im Päckchen liegst und Schwierigkeiten hast, an Land zu kommen, weil auf dem Nachbarschiff zwei Riesenwauwaus das Schiff bewachen, während die Herrchens/Frauchens an Land sind, dann läßt der Spaß spürbar nach und Du sehnst Dich nach Ankerplätzen.

      Ja, ich werd mal schneller, obwohl jetzt ein sehr, sehr schöner Teil kommt.
      AErösköbing ---> Faaborg (IN Fachkreisen Danish Chicago genannt) oder Lyö, ein Inselidyll,

      Aarö (Inselhafen), Baagö (Inselhafen), beide sehr naturschön oder Assens auf Fünen selbst (für mich ein Ort, den man auslassen kann. Aber gut, wenn man noch nicht da war, kann man auch dort Interessantes entdecken.)

      Ja, dann kommmt der Fanösund, den man durchfahren sollte. Am Eingang liegt die riesige Marina Russelbaek - oder weiter um die Ecke nach der ersten Brücke Middelfart ( den Ort selbst finde ich ganz nett. Ortsnäher liegt man hier. Gehwillige können Middelfart auch von Russélbaek erreichen (ca. 1/2 Std.). Fredericia ist ein Scheißhafen, Strib eng und der Rest da oben ist auch in der Pfeife zu rauchen(nur meine Meinung natürlich - Industrieromantiker können sich auch in Fredericia wohlfühlen ;) )
      Ja, dann biste eigentlich rum um Fünen. Nächster Hafen Ausgangshafen Bogense.
      Ich denke, in 6 Tagen könnt Ihr ja doch nur ein paar sehen. Rechnen muß man ja auch mal mit einem- schlimmer- mehreren Starkwindtagen.

      Allgemein segelt sich´s immer am besten, wenn man sich keine Ziele setzt. Frei nach dem Motto:
      Segler mit Zeit haben immer den richtigen Wind.
      Ein Spruch meines ollen Käpt´n, der mir die Anfänge beibrachte und den ich als "Fahrtensegler" auch versuche, zu beherzigen, war:
      Nur Idioten segeln gegen den Wind.

      In diesem Sinne
      MM :)


      Vagabundin,:)
      es gibt ne Menge Projekte auf Segelschiffen, wo man versucht, kaputte Seelen zu flicken. Hat aber mit Erholung beim Segeln, wie ich sie meine, nichts zu tun.
      Mehr Spaß macht das Segeln mit Leuten, die sich sehr gut kennen (vorher, auch in engen Situationen) und am meisten (mir) mit meiner lieben Liebenden und viel Zeit.
      :cool::cool::cool:
      MMchen
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 23:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      MM,
      danke für die Tipps.
      Als Neuling in der Crew wird mein Einfluß noch gering sein.
      Werde sicher in naher Zukunft als Skip die Ostsee mal wieder unsicher machen.
      Dann sieht die Welt anders aus. Eine Woche ist auch sehr kurz, um alles kennen zu lernen.

      Zu deinen Bemerkungen zu den Charties:
      Über die lachen wir auch in Zeeland.
      Bei euch bin ich selber einer.
      So ist das.
      Sind aber alles erfahrene Segler.
      Hoffe, noch einiges zu lernen.

      Wie sieht es mit deinen Schleusenmanövern aus?
      Schon mal versucht?
      Schleusen spart den Fernseher:):):)
      Jedenfalls für die Ortsansässigen.

      Aber ein Heizer bin ich nicht.
      Ein Dickschiff braucht nun mal etwas Wind.
      Und bei uns gibt es wenig Welle.
      Da macht es richtig Spaß, mal bei 6-7 rauszufahren.
      Ist schon Spät. Darum lass uns morgen weiterreden.
      :)
      debull

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 02:16:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey, ihr beiden, was ist denn nu losgetreten?? ;)

      Ich bin froh, wenn ich ein Anlegemanoever ueberleb, und ihr segelt gegen den Wind??

      Geht nicht`s ueber Ruecken-oder-gar-keinem-Wind, schaukelt doch viel weniger?? und laesst sich mit `sonnen` locker ertragen ;)

      Ausserdem, verfallt nicht so doll in dieses Fachjargon, ich versteh nix mehr ;)

      Eins hab ich sofort gelernt, im Jachthafen laed dich ja jeder sofort zu einem Bierchen oder Schnaepschen ein, die muessen einem auf Anhieb symphatisch sein!

      Ohne Flach`s, ein aus meiner Sicht sehr schoener Sport, wollte, ich wuesste mehr darueber!

      Oh, debull, hab novell`s fuer 4C. bekommen, morgen???
      Heute 6C. verpasst, musste mit Cri. und den kleinen in Poko..dings, na, jedenfalls hatten die Spass! Richtig gehoert, den kleinen!, cristine hat `meine` Nadine mitgebracht, das erste Mal, seit einem halben Jahr wiedergesehen, ob ich mich auch gefreut hab??? :)
      Hau mich nun wohl auf`s Ohr, hab zu lang mit ... telefoniert.

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 06:51:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi debull :)
      ja, so hat jedes Revier seine Eigenarten. Wenig Welle und Wind sind natürlich traumhaft und in der Ostsee auch zu finden, wenn man in Lee einer Küste segeln kann (z.B. bei Westwind den großen Belt rauf oder runter). Kenne holländische Gewässer nur von einer 10tägigen Motorbootfahrt über die Friesischen Meere.
      Schleusen? Kenn´ ich vom Götakanal, der durch ganz Schweden führt und davon genau 63 Stück aufweist. Darunter Schleusentreppen von 7 Schleusen hintereinander (bei Berg z.B.). Hab ich 1988 mit meinem damaligen Schiff, einem Folkeboot befahren.
      Sonst kommt man auf der Ostsee natürlich nicht so sehr zum Schleusen ;), einfach, weil akuter Mangel herrscht, sieht man mal von den NOK Schleusen ab. Bin aber nicht unfroh darüber :) und kann mir Euer Amusement über die Schleusenbabies lebhaft vorstellen.

      Kennst Du denn ein paar von den vorgestellten Löchern (?). Ist ja eigentlich eine der meistgefahrenen Routen der Ostsee. Sozusagen der Klassiker unter den Törns. Wo warst Du denn schon auf dem Mare Balticum?
      Gruß
      MM ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 01:10:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na gut, war ja auch nur aus einer Laune heraus gesagt. ;):)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 02:32:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      V., die nehmen nix mehr wahr, so sind Segler wohl, wir sind total abgemeldet!
      Du bei mir nicht!, ich habs heute nicht geschafft, aber morgen?? ;)
      (falsch, alles minus 1 Tag;))
      Melde mich, und Ihr beiden *g*, muss mich jetzt wohl auch melden, sonst Schlaege, was?? ;););)

      Sehen uns am Wochenende eh, debull, oder??, vieleicht MinMacker, Du auch??
      z.B. Freitag, Oberhausen, Stichboard nur?, oder gerade! Stammtischtreffen??
      Lass mich auch ueberraschen!

      HJ.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 07:45:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Crissie :cool:
      An einem wunderschönen Wochenende statt aufs Wasser an den Stammtisch im Ruhrpott? ;) Also Crissie, nix gegen WO Treffen, aber Luft, Licht und die Freiheit der Meere stehen auf Platz 2 (nach meiner lieben Liebenden ;):) ). Aber grüße mal debull. Wieso sagt der eigentlich nix mehr???

      :)MM:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 07:58:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bruecke an Kaptein debull, bitte ......

      muss los ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 08:39:55
      Beitrag Nr. 12 ()


      Genau!
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:35:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...hatte schon fast gedacht, es gebe Euch nicht mehr, MM und debull. Naja, vielleicht war ich ja in der juengeren Vergangenheit auch nicht
      mehr so praesent hier...

      ...hab` den thread nur ueberflogen, meine aber mitbekommen zu haben, dass uns MM und debull auf eine Sofakreuzfahrt eingeladen haben!
      Wann geht`s also los? Das Wetter sollte man naemlich nutzen, solange`s noch so schoen ist...

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:00:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Strong,

      es gingen welche aus, um eine Segelyacht sofatauglich zu machen!

      Der Ansatz war ansich ok!

      Arbeitsgeraet war auch vorhanden,
      1. Schrubber,
      2. Wassereimer,
      3. Bierdosen.

      Nun, Du weisst, was passiert, wenn man sich zuviel vornimmt ;)

      Nagut, wenn man richtig anpackt und wenigstens eine Sache konzentriert angeht??!!? :)

      Also, *** Die Dosen haben wir vernichtet! *** ;);););););)

      Jetzt gibt`s wieder Schlaege von Debull, aber dann hoert man wenigstens was;);););)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 21:38:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi strongboy, hi crissie, wenn ich MM richtig verstanden habe, gibt es besondere Segelboot-Projekte für leicht bis mittelschwer Angeschlagene. ;)

      DA SOLLTEN wir uns vielleicht mal drum kümmern......... Dann klappt´s evtl. auch mit ´nem Törn in Licht, Lust - äh - Luft - und
      Freiheit. :D

      Schöne Grüazi
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:08:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi MM und die anderen,
      kämpfe momentan mit neuer Küche.
      Melde mich am Wochenende.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:50:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich wünsch Dir Glück beim Einrichten Deiner neuen Pantry :)
      MM
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:56:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      kämpfe momentan mit neuer Küche.
      ...wenn es was zu verklagen gibt, weisst Du, an wen Du Dich wenden kannst! Ansonsten klagen wir trotzdem! ;)
      ...viel Glueck mit der Kueche, Alter - weiss sehr genau, wieviel Probleme einem das bereiten kann!

      schoene Gruesse,
      Strongbow

      P.S.: also, wann geht unsere Sofa-Kreuzfahrt mit den Skippern MM und debull nun endlich los?!?
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:41:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was verklagst de denn, strongboy? Den Oberschrank rechts oben oder den Unterschrank rechts unten, den Sockel oder die
      Arbeitsplatte? :D
      Ich bin dafür, den Herd zu verklagen. Soll er doch gefälligst selbst kochen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 15:04:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi MM,

      trotz sommerlicher Hitze:

      Auf Dänemark komme ich später zurück.

      Habe nur gerade in der neuesten Yacht gebläätert. Steht ein Reisebericht über die Dodekanes drin.
      War unser Segelgebiet im Oktober vorigen Jahres.

      Witzig noch, die sind mit dem selben Boot gesegelt wie wir- SY Kos Sun Odyssey 37.1

      Noch witziger: Angegeben wird ein Charterpreis von 2.600 DM/Woche in der Nebensaison.
      Wir zahlten 3.700,- für 2 Wochen.
      Hatte ich als Sonderangebot im Internet gefunden.
      Nachträglich nochmal grosse Freude über das Schnäppchen.

      @Strongbow
      auf dein Angebot i.S. Klage komme ich eventl. zurück.
      Macht dich schon mal fit von wegen Wandlung, Minderung, Nachbesserung und Umtausch.
      :D
      debull
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 18:26:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo debull :) - wieder aufgetaucht? Pantry fertig?

      Zur Charterei: Schön, wenn man mal feststellt, dass man ein günstiges Angebot hatte. Wichtig ist nur, dass die Schüssel auch wirklich in Ordnung ist und das ein schöner Törn werden kann und kein Bastel-Abenteuer-Trip.
      In den 80igern haben wir auch z.B. in der Türkei gechartert.
      Insgesamt sagt mir das Mittelmeer nicht so sehr zu. Grundsätzlich konnte ich damals nur in der allgemeinen Ferienzeit und das hieß: Immer zu höchsten Preisen. Immer zu klimatisch anstrengender Zeit.(Scheißhitze - nichts für´n Nordlicht (wenn auch ein zugereistes ;) ).
      So hat es sich gefügt, dass ich eben die Ostsee ganz gut kenne. Bin aber auch mal von Mauritius über Reunion, Madagaskar nach Südafrika gesegelt (als Chartergast). Ja, das waren alles so Erfahrungen, aus denen man dann seine Vorlieben entwickelte. Wenn ich heute wählen müßte zwischen Grönland / Island und der Karibik - das ginge ganz klar für Grönland/Island aus :) Bis ich vor dieser Alternative stehe, ist mein Kurs klar: DK, S .
      Bin immer noch auf Deine Erfahrungen in Dänemark gespannt.

      Grüße zum Muttertag ;)
      :)MM :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 20:22:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @MM
      So spannend ist das nicht,
      hab erst 2 Wochen in Dänemark gesegelt, davon eine als Segelschüler.

      Dazu 10 Tage Landurlaub.
      Das sind meine Dänemarkkenntnisse.

      Zuletzt von Nyborg gestartet. Eine Woche ruhig angehen lassen.
      :)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An debull von 27x Bianca :)