checkAd

    Page4 und HSDC Forum (Seite 20)

    eröffnet am 20.08.18 11:43:39 von
    neuester Beitrag 23.04.24 20:08:45 von
    Beiträge: 232
    ID: 1.286.724
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 148.084
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 20:28:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.634.778 von tosca24 am 06.09.18 18:57:15Hallo Tosca24,

      einige der von Ihnen erwähnten Punkte teile ich vollumfänglich. So ist mir auch die komplizierte US-Struktur suspekt. Auch Ihrer Aussage: "Wenn Zahlen nicht vorgelegt werden, ist das sowieso ein Vertrauensbruch" stimme ich zu. Die Aktionäre waren im Großen und Ganzen bislang recht geduldig. Es wurde Geld eingezahlt, Forderungen wurden demgegenüber nicht bzw. kaum erhoben. Ich meine mich zu erinnern, dass im (leider abgeschalteten) Forum z. B. nach dem Umsatz gefragt wurde. Wenn vom Vorstand nichts kommt, und zwar weder zu der vorgenannten, noch zu sonst einer anderen Frage, ist das unschön. Ein derartiges "Abkanzeln" sorgt für schlechte Stimmung. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass die Aktionäre auf die Barrikaden gehen, wenn in den Newslettern nichts Belastbares steht.

      Stimme Ihnen zu: Am Ende geht es um Zahlen und Fakten. Natürlich ist es nicht die Aufgabe des Vorstands, auf jede x-beliebige Aktionärsäußerung zu reagieren. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es geht ja "nur" darum, dass wir wissen möchten, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist. Und diesbzgl. kommt bedauerlicherweise nichts.

      Nicht überbewerten möchte ich demgegenüber, dass sich der Großteil der Aktionäre nicht meldet. Dies erachte ich als "normal", zumal ich mir vorstellen kann, dass viele ihr Investment bereits abgeschrieben haben und Ihnen das Wohl und Wehe unserer Gesellschaft egal ist.

      Auch wenn es grotesk klingen mag und sicherlich irrational ist: Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber solange ich das Gefühl habe, nur als "Melkkuh" zu dienen, gibt's von mir keinen Euro mehr. Und ob es tatsächlich an "Schreyer=Quacksalber-Pfuscher-Hochstapler" grenzt, wird sich sicherlich in Kürze rausstellen.

      VG
      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 18:57:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte formulieren Sie Ihre Kritik in sachlicher Art und Weise.
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 17:01:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.566.068 von Dopsiii am 29.08.18 22:49:36Guten Tag Dopsiii,

      etwas schmunzeln musste ich über Ihre Aussage, dass der jüngste Newsletter

      "nur für Aktionäre bestimmt ist und deshalb nicht in einem öffentlichen Forum eingestellt werden darf."

      Was heisst denn "nicht in einem öffentlichen Forum eingestellt werden darf"? Ich wüsste nicht, dass grundsätzlich ein Verbot besteht, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen. Ebenso wüsste ich nicht, dass unser Vorstand es uns verbieten könnte, öffentlich zu diskutieren. Weshalb gibt es denn Plattformen wie Wallstreet Online? Es mag dem Einen oder Anderen evtl. gefallen, dass unser Vorstand uns Anweisungen geben kann, aber so weit sind wir glücklicherweise noch nicht. Ich wüsste nicht, woraus sich eine derartige Geheimhaltungsverpflichtung ergeben soll. Es wird ja geradezu der Eindruck erweckt, jeder Newsletter würde ratz-fatz ins Netz gestellt. Ich habe in diesem Thread noch keinen eingestellten Newsletter entdecken können. Entdecken konnte ich nur, dass Sie - zumindest bislang - der Einzige waren, der etwas aus einem Newsletter wiedergegeben hat. Auch deshalb hätten Sie sich, so meine Auffassung, den Hinweis auf ein ohnehin nicht vorhandenes "Einstellverbot" sparen können.

      Ungeachtet dessen ein erholsames Wochenende!

      Beste Grüße
      Oxymoron69

      PS: Ehe ich es vergesse: Dass es mit dem Shop weitergeht, finde ich ebenfalls gut.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 22:49:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.539.089 von softandheart am 27.08.18 00:05:16
      Shop entwickelt sich sehr gut
      Sehr schön! Im heutigen Newsletter, der nur für Aktionäre bestimmt ist und deshalb nicht in einem öffentlichen Forum eingestellt werden darf, ist das zu finden, wovon ich mich in ausgiebigen Tests in den vergangenen Wochen selbst schon überzeugen konnte: der Page4-Shop funktioniert nahezu perfekt und ist sehr sauber programmiert worden!

      Großes Lob an die zuständigen Mitarbeiter!

      Wie ich hier mehrfach geschrieben hatte: Shop -> Investorensuche -> Börsengang

      Das sind unsere wichtigen 3 Schritte für die Zukunft! Der erste Schritt sieht bereits im Anfangsstadium sehr vielversprechend aus, laufende Verbesserungen folgen.

      Mit dem Shop wird unsere Page4 dann auch schlagartig für potentielle Investoren interessant.

      Ich begrüße es, dass es den Shop eine Zeit lang kostenlos geben wird, um in Ruhe den Shop einzurichten und zu schauen, ob sich damit Geld verdienen lässt.

      Ich persönlich hätte ab einer gewissen Shopgröße auch eine Umsatz- oder Gewinnbeteiligung eingeführt, da wir ja auch Geld verdienen wollen (und mit dem Geldverdienen steigt auch das Interesse möglicher Investoren). Aber das könnte man später ja auch noch einführen.

      Es könnte ja theoretisch sein, dass jemand mit unserem Shop einen rechten Kracher landet und eine prof. Internet-Kommerzfirma hochzieht. Mit dem gut gemachten Shop und den im Newsletter angekündigten laufenden Verbesserungen (die meiner Meinung Sinn machen), bekommt jeder Page4-Kunde auf jeden Fall ein tolles Produkt gestellt, mit dem jeder ein erfolgreiches Internet-Kommerz-Unternehmen betreiben kann.

      Ebenfalls sehr positiv: Der Shop wird im September öffentlich gestartet, sollte also beim laufenden Startup-Wettbewerb Berücksichtigung finden (Teilnahmeschluss dort ist der 18.10.2018)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 00:05:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Bitte verzichten Sie auf übertriebene Polemik!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 22:19:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.538.537 von Dopsiii am 26.08.18 20:45:08Es mag ja sein, dass unsere Gesellschaft mit einer Biotech-Firma vergleichbar ist. Um die Erstellung von Finanzberichten, seien es Jahresfinanzberichte, Halbjahresfinanzberichte oder Quartalsfinanzberichte/Quartalsmitteilungen, geht es aber nicht. Mir ist nicht erinnerlich, dass ein Aktionär eine derartige periodische Berichterstattung, die durchaus mit einem gewissen Aufwand verbunden wäre, überhaupt gefordert hat. Es geht darum, dass auf berechtigte Fragen „normal“ geantwortet und die Intransparenz (man könnte auch sagen die nachhaltige Verweigerungshaltung) beendet wird - eine sicherlich nicht übersteigerte Erwartungshaltung. Im Übrigen teile ich Ihren Befund, derartige Berichte seien nicht aussagekräftig, in dieser Pauschalität nicht. Überdies sind Ihre Aussagen widersprüchlich: Sie sagen, dass Sie einen GB nicht lesen würden, da Sie die Zukunft interessiert. Bestandteil des GB ist regelmäßig der Prognosebericht, der u. a. Aussagen zu der voraussichtlichen wirtschaftlichen Entwicklung enthält. D. h. der GB zeichnet sich dadurch aus, dass er auch in die Zukunft gerichtet ist und sehr wohl Auskunft zu der künftigen Vermögens- und Ertragslage gibt. Für Sie, als (nur) an der Zukunft interessierter Anleger müsste also gerade der GB von besonderem Interesse sein.
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 20:45:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich würde unsere Firma Page4 gegenwärtig am ehesten mit einer Biotech-Firma vergleichen. Einer kleinen Biotech-Firma, die an ihrem ersten Wirkstoff/Medikament forscht.

      In dieser Phase hat die Firma kaum Einnahmen, aber sehr hohe Ausgaben. Bis das Medikament zugelassen ist (was Jahre dauern kann) und in den Verkauf kann, sind Zahlen nicht aussagekräftig.

      Bei uns sind es halt keine Forschungsausgaben für ein Medikament, sondern Ausgaben für Programmierung der Page4-Software. Ich bin an jungen, Biotech-Firmen beteiligt, die weit weg von einer zukünftigen Börsennotierung ist, da hätte ich zwar seit genau 2 Jahren Zugriff auf Quartals- und Jahresberichte (die hat aber auch 15 Mitarbeiter), aber ich hab keinen der Berichte gelesen, weil es eben null aussagekräftig sind.

      Würde Herr Schreyer einen Geschäftsbereicht veröffentlichen, ich würde ihn vielleicht ein- bis zwei Minuten überfliegen, aber nicht lesen, weil mich die jetzigen und vergangenen Zahlen nicht interessieren. Mich interessiert die Zukunft - und dort ganz speziell, was ich schon geschrieben habe:

      Shop -> Investorensuche -> Börsengang

      Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 16:56:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.532.829 von Ketschendorfer am 25.08.18 11:19:07Die Frage ist natürlich auch, wie man den gemeinsamen Weg beschreitet: Fair, transparent und auf Augenhöhe oder abkanzelnd und den gegenwärtigen Sachstand verheimlichend.
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 11:19:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.526.271 von Dopsiii am 24.08.18 12:58:46@ Dopsiii
      und wie lange soll man Täumen, bis zum Tod ?
      oder sollte man das nicht nach angemessener Zeit einstellen und der Realität in die Augen schauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 13:48:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.526.727 von Oxymoron69 am 24.08.18 13:45:05Vielmehr sollte das eine Hand in Hand mit dem anderen gehen. Und ich sehe kein Grund, weshalb dies nicht möglich ist.
      • 1
      • 20
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Page4 und HSDC Forum