Varta 25€ als Megatrendaktie und Krisenprofiteur ? 100% Titel??? (Seite 729)
eröffnet am 15.09.18 00:03:06 von
neuester Beitrag 22.05.24 15:00:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.914.398 von Ilsebilse am 22.04.21 16:18:52
Wenn allein so ein konservativer, industriefreundlicher Verband (!) wie der BDEW eine Grüne an der Spitze hat, müsste eigentlich klar sein, dass die die früher in Deutschland so verachtete, böse Energiewirtschaft einen grundlegenden Wechsel vollzogen hat.
Zitat von Ilsebilse: Das Argument Marktcrash ist nicht realistisch.
Dann lass Dich zumindest in Deutschland eines besseren belehren.....nach der Wahl von R2G
Sozialismus gepaart mit grünen Utopien will keine kapitalistische Industrie....
PS:Ich kenn mich mit Sozialismus gaaaaanz gut aus
Wenn allein so ein konservativer, industriefreundlicher Verband (!) wie der BDEW eine Grüne an der Spitze hat, müsste eigentlich klar sein, dass die die früher in Deutschland so verachtete, böse Energiewirtschaft einen grundlegenden Wechsel vollzogen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.203 von sg-1 am 21.04.21 22:27:56 Das Argument Marktcrash ist nicht realistisch.
Dann lass Dich zumindest in Deutschland eines besseren belehren.....nach der Wahl von R2G
Sozialismus gepaart mit grünen Utopien will keine kapitalistische Industrie....
PS:Ich kenn mich mit Sozialismus gaaaaanz gut aus
Dann lass Dich zumindest in Deutschland eines besseren belehren.....nach der Wahl von R2G
Sozialismus gepaart mit grünen Utopien will keine kapitalistische Industrie....
PS:Ich kenn mich mit Sozialismus gaaaaanz gut aus
wenn auch langsam, aber Stein für Stein, setzt sich das Puzzle zusammen und Varta weiß welche Steine die nächsten sein können bzw. sind.
Was für Varta als zukünftigen Zulieferer spricht, ist übrigens auch das aktuelle und in der Zukunft immer wichtigereNachhaltigkeitsthema. Man möchte ja bis 2027 klimaneutral sein. Der Apple-Initiative hat man sich ja auch angeschlossen.
Aktuell wird das jetzt wider durch die USA stärker angetrieben.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktien-im-fokus-kl…
Aktuell wird das jetzt wider durch die USA stärker angetrieben.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktien-im-fokus-kl…
Der Verkäufer meinte, das wäre wohl steuerlich nicht erlaubt. Genau informiert habe ich mich nicht, weil wir den Speicher dann außen vor gelassen haben, da er noch zu teuer ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.909.013 von OdinAktienBlitz am 22.04.21 10:33:54
Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
In Zukunft werden wir smarte E-Autos haben und diese als Batteriespeicher nutzen. VW hat ja auch am Powerday das E-Auto als Powerbank vorgestellt.
Deine PV Anlage auf dem Dach wird ein E-Auto oder anderen Speicher immer nur im Schneckentempo laden weil Sie viel Strom erzeugen wie wie für die maximale Ladeleistung nötig wäre.
Höchsten Dein Speicher ist sehr klein dimensioniert,
ja, wenn wir aber wirklich irgendwann das E-Auto als Speicher nutzen werden die wenigsten Leute vermutlich einen weiteren Speicher kaufen. Ich denke man wird dann mit dem E-Auto beides erschlagen.
Alex
Zitat von OdinAktienBlitz: Kennt sich jemand damit aus, ob ich direkt vom Dach ins E-Auto laden darf? Ich hab mir letztes Jahr eine PV-Anlage anbieten lassen und der Berater meinte, das ist aktuell nicht erlaubt.
Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
In Zukunft werden wir smarte E-Autos haben und diese als Batteriespeicher nutzen. VW hat ja auch am Powerday das E-Auto als Powerbank vorgestellt.
Zitat von OdinAktienBlitz: Wird das zulässig, ist die Schnelligkeit der V4Drive natürlich auch ein großer Qualitätsvorteil.
Deine PV Anlage auf dem Dach wird ein E-Auto oder anderen Speicher immer nur im Schneckentempo laden weil Sie viel Strom erzeugen wie wie für die maximale Ladeleistung nötig wäre.
Höchsten Dein Speicher ist sehr klein dimensioniert,
Zitat von OdinAktienBlitz: Scheinbar denken sie bei Varta auch etwas quer durch alle ihre Sparten.
Hier noch ein Artikel, der schon 4 Wochen alt ist. Auch bei den Hausspeichern ist die Qualität wohl der aktuelle Maßstab👍
ja, wenn wir aber wirklich irgendwann das E-Auto als Speicher nutzen werden die wenigsten Leute vermutlich einen weiteren Speicher kaufen. Ich denke man wird dann mit dem E-Auto beides erschlagen.
Alex
Kennt sich jemand damit aus, ob ich direkt vom Dach ins E-Auto laden darf? Ich hab mir letztes Jahr eine PV-Anlage anbieten lassen und der Berater meinte, das ist aktuell nicht erlaubt.
Wird das zulässig, ist die Schnelligkeit der V4Drive natürlich auch ein großer Qualitätsvorteil.
Scheinbar denken sie bei Varta auch etwas quer durch alle ihre Sparten.
Hier noch ein Artikel, der schon 4 Wochen alt ist. Auch bei den Hausspeichern ist die Qualität wohl der aktuelle Maßstab👍
Wird das zulässig, ist die Schnelligkeit der V4Drive natürlich auch ein großer Qualitätsvorteil.
Scheinbar denken sie bei Varta auch etwas quer durch alle ihre Sparten.
Hier noch ein Artikel, der schon 4 Wochen alt ist. Auch bei den Hausspeichern ist die Qualität wohl der aktuelle Maßstab👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.650 von Money$ am 21.04.21 19:40:41
wahrlich schade, dass keiner den Wert dieser News erkennt.....das wird eine komplett neue Einnahmequelle
Zitat von Money$: starke News...
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/varta-ag-un…
wahrlich schade, dass keiner den Wert dieser News erkennt.....das wird eine komplett neue Einnahmequelle
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.086 von Ilsebilse am 21.04.21 22:17:13
Meiner Meinung nach wird es eher eine Ralley geben dieses Jahr. Das Argument Marktcrash ist nicht realistisch. Klar würde Varta dann sinken - aber eben alles andere auch. Und Varta ist meiner Meinung nach jetzt schon viel zu günstig, sodass andere Unternehmen ein Auge darauf werfen werden. Überlege, wieviele Mrd VW in die Elektromobilität steckt. Da wären weitere 10 Mrd. nicht sehr viel, um sich einen Batterielieferanten mit dieser Technologie zu sichern
Zitat von Ilsebilse: ...wenn der Gesamtmarkt demnächst abschmiert
Meiner Meinung nach wird es eher eine Ralley geben dieses Jahr. Das Argument Marktcrash ist nicht realistisch. Klar würde Varta dann sinken - aber eben alles andere auch. Und Varta ist meiner Meinung nach jetzt schon viel zu günstig, sodass andere Unternehmen ein Auge darauf werfen werden. Überlege, wieviele Mrd VW in die Elektromobilität steckt. Da wären weitere 10 Mrd. nicht sehr viel, um sich einen Batterielieferanten mit dieser Technologie zu sichern
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