Nio, der Tesla Jäger? (Seite 209)
eröffnet am 19.09.18 19:25:08 von
neuester Beitrag 11.05.24 02:08:23 von
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Völlig unverständlich.
"Sell on good news"
Nio starke Zahlen, aber Aktie ist von 45€ auf 31€ gefallen, was nützen da gute Zahlen.
NIO mit starken Quartalszahlen und weiterhin auf Wachstumskurs
Das chinesische E-Auto-Start-up NIO hat seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. Demnach hat NIO im zweiten Quartal 2021 insgesamt 21.896 Fahrzeuge ausgeliefert, davon 4433 Stück des siebensitzigen SUV ES8, 9935 Stück des fünfsitzigen SUV ES6 sowie 7528 Stück von dessen SUV-Coupé-Ableger EC6. Das entspreche einem Anstieg von insgesamt 112 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 9,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021. Zum 31. Juli 2021 erreichten die kumulativen Auslieferungen von ES8, ES6 und EC6 125.528 Fahrzeuge.
„Wir erreichten im zweiten Quartal 2021 eine Rekord-Quartalsauslieferung“, sagte William Bin Li, Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von NIO anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen. „Während die globale Lieferkette immer noch mit Unsicherheiten konfrontiert ist, haben wir eng mit unseren Partnern zusammengearbeitet, um die gesamte Produktionskapazität zu erhöhen“, so der NIO-Chef. Ermutigt durch die wachsende Nutzernachfrage setze sich der Hersteller zudem weiterhin dafür ein, sein Lade- und Batteriewechselnetz weiter auszubauen, seine Service- und Vertriebsabdeckung zu erhöhen und vor allem seine Produkt- und Technologieentwicklung zu beschleunigen.
Für das dritte Quartal 2021 erwartet das Unternehmen, zwischen 23.000 und 25.000 Fahrzeuge ausliefern zu können, was einem Anstieg von etwa 89 Prozent bis 105 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2020 und einem Anstieg von etwa 5 Prozent bis 14 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2021 entsprechen würde
Das Produktionsvolumen soll auf 240.000 steigen
Der Fahrzeugumsatz belief sich im zweiten Quartal 2021 auf umgerechnet 1,05 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 127 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Die Fahrzeugmarge betrug Nio zufolge 20,3 Prozent, verglichen mit 9,7 Prozent im zweiten Quartal 2020 und 21,2 Prozent im ersten Quartal 2021. Der Gesamtumsatz belief sich im zweiten Quartal 2021 auf umgerechnet 1,12 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 127 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 5,8 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht.
Den Bruttogewinn des zweiten Quartals beziffert NIO mit umgerechnet 208 Millionen Euro, was einem Anstieg von 403 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 1,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Die Bruttomarge betrug 18,6 Prozent, verglichen mit 8,4 Prozent im zweiten Quartal 2020 und 19,5 Prozent im ersten Quartal 2021. Der Verlust aus dem operativen Geschäft betrug demnach im zweiten Quartal 2021 umgerechnet 102 Millionen Euro, was einem Rückgang von 34 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 158 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente, begrenzte Barmittel und kurzfristige Investitionen beliefen sich zum 30. Juni 2021 auf umgerechnet 6,4 Milliarden Euro.
Im Mai 2021 erneuerte NIO mit der Jianghuai Automobile Group (JAC) sowie Jianglai Advanced Manufacturing Technology (Jianglai) seine Fertigungsvereinbarungen über die gemeinsame Produktion von NIO-Elektroautos. Gemäß den neuen Vereinbarungen fertigt JAC vom Mai 2021 bis Mai 2024 weiterhin die Modelle ES8, ES6 und EC6 sowie die Limousine ET7, die bis zu 1000 Kilometer Reichweite aufweisen und 2022 erscheinen soll. Außerdem kündigte NIO zwei weitere Modelle für das kommende Jahr an, die ebenfalls von JAC gefertigt werden sollen. JAC werde demnächst seine jährliche Produktionskapazität auf 240.000 Einheiten erweitern, um der wachsenden Nachfrage nach NIO-Fahrzeugen gerecht zu werden, heißt es weiter.
NIO will weiterhin für die Fahrzeugentwicklung und -technik, das Lieferkettenmanagement, die Herstellungstechniken sowie das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung verantwortlich sein. Jianglai wiederum verantwortet die Teilemontage und das Betriebsmanagement verantwortlich sein.
Quelle: NIO – Pressemitteilung vom 11.08.2021
Das chinesische E-Auto-Start-up NIO hat seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. Demnach hat NIO im zweiten Quartal 2021 insgesamt 21.896 Fahrzeuge ausgeliefert, davon 4433 Stück des siebensitzigen SUV ES8, 9935 Stück des fünfsitzigen SUV ES6 sowie 7528 Stück von dessen SUV-Coupé-Ableger EC6. Das entspreche einem Anstieg von insgesamt 112 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 9,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021. Zum 31. Juli 2021 erreichten die kumulativen Auslieferungen von ES8, ES6 und EC6 125.528 Fahrzeuge.
„Wir erreichten im zweiten Quartal 2021 eine Rekord-Quartalsauslieferung“, sagte William Bin Li, Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von NIO anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen. „Während die globale Lieferkette immer noch mit Unsicherheiten konfrontiert ist, haben wir eng mit unseren Partnern zusammengearbeitet, um die gesamte Produktionskapazität zu erhöhen“, so der NIO-Chef. Ermutigt durch die wachsende Nutzernachfrage setze sich der Hersteller zudem weiterhin dafür ein, sein Lade- und Batteriewechselnetz weiter auszubauen, seine Service- und Vertriebsabdeckung zu erhöhen und vor allem seine Produkt- und Technologieentwicklung zu beschleunigen.
Für das dritte Quartal 2021 erwartet das Unternehmen, zwischen 23.000 und 25.000 Fahrzeuge ausliefern zu können, was einem Anstieg von etwa 89 Prozent bis 105 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2020 und einem Anstieg von etwa 5 Prozent bis 14 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2021 entsprechen würde
Das Produktionsvolumen soll auf 240.000 steigen
Der Fahrzeugumsatz belief sich im zweiten Quartal 2021 auf umgerechnet 1,05 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 127 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 6,8 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Die Fahrzeugmarge betrug Nio zufolge 20,3 Prozent, verglichen mit 9,7 Prozent im zweiten Quartal 2020 und 21,2 Prozent im ersten Quartal 2021. Der Gesamtumsatz belief sich im zweiten Quartal 2021 auf umgerechnet 1,12 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 127 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 5,8 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht.
Den Bruttogewinn des zweiten Quartals beziffert NIO mit umgerechnet 208 Millionen Euro, was einem Anstieg von 403 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 1,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Die Bruttomarge betrug 18,6 Prozent, verglichen mit 8,4 Prozent im zweiten Quartal 2020 und 19,5 Prozent im ersten Quartal 2021. Der Verlust aus dem operativen Geschäft betrug demnach im zweiten Quartal 2021 umgerechnet 102 Millionen Euro, was einem Rückgang von 34 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 und einem Anstieg von 158 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021 entspricht. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente, begrenzte Barmittel und kurzfristige Investitionen beliefen sich zum 30. Juni 2021 auf umgerechnet 6,4 Milliarden Euro.
Im Mai 2021 erneuerte NIO mit der Jianghuai Automobile Group (JAC) sowie Jianglai Advanced Manufacturing Technology (Jianglai) seine Fertigungsvereinbarungen über die gemeinsame Produktion von NIO-Elektroautos. Gemäß den neuen Vereinbarungen fertigt JAC vom Mai 2021 bis Mai 2024 weiterhin die Modelle ES8, ES6 und EC6 sowie die Limousine ET7, die bis zu 1000 Kilometer Reichweite aufweisen und 2022 erscheinen soll. Außerdem kündigte NIO zwei weitere Modelle für das kommende Jahr an, die ebenfalls von JAC gefertigt werden sollen. JAC werde demnächst seine jährliche Produktionskapazität auf 240.000 Einheiten erweitern, um der wachsenden Nachfrage nach NIO-Fahrzeugen gerecht zu werden, heißt es weiter.
NIO will weiterhin für die Fahrzeugentwicklung und -technik, das Lieferkettenmanagement, die Herstellungstechniken sowie das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung verantwortlich sein. Jianglai wiederum verantwortet die Teilemontage und das Betriebsmanagement verantwortlich sein.
Quelle: NIO – Pressemitteilung vom 11.08.2021
Der Kurs pendelt seit 6 Monaten um die 40$. Da scheint irgendwo der als fair betrachtete Wert zu liegen. Low $30, High $50. Hoch bewertet, klar, aber wenn man bedenkt wo Nio überall seine Finger im Spiel hat inzwischen und wie die Wachstumsaussichten bei den Autoverkäufen aussehen, beunruhigt mich das nicht. Konkurrenten wie BYD oder Li Auto scheinen mir da nicht so gut aufgestellt.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass nächstes Jahr Gewinn erzielt wird. Das dürfte dem Kurs neue Impulse Richtung ATH verschaffen. Ich schätze bis dahin bleibt es bei der Konsolidierung mit hoher Volatilität um die $40 herum, sofern der Gesamt-Aktienmarkt nicht zusammenfällt.
Sehe nicht, woher sonst kurstreibende Impulse kommen sollten. Tesla als Spiegelbild für den Gesamtmarkt konsolidiert auch, wenn auch auf besserem Niveau. Der Unterschied ist wohl einfach dem China-Aktien-Manko geschuldet. Amis kaufen halt kein China. Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Nio China auch in Asien gelistet wird. War das nicht eh der Plan, nach dem Hefei-Einstieg?
Auf der anderen Seite zeigen Zukäufe wie von Morgan Stanley, dass $30 eine ziemlich gute Basis zu sein scheinen, um Nachkäufe mit längerfristigem Anlagehorizont zu tätigen.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass nächstes Jahr Gewinn erzielt wird. Das dürfte dem Kurs neue Impulse Richtung ATH verschaffen. Ich schätze bis dahin bleibt es bei der Konsolidierung mit hoher Volatilität um die $40 herum, sofern der Gesamt-Aktienmarkt nicht zusammenfällt.
Sehe nicht, woher sonst kurstreibende Impulse kommen sollten. Tesla als Spiegelbild für den Gesamtmarkt konsolidiert auch, wenn auch auf besserem Niveau. Der Unterschied ist wohl einfach dem China-Aktien-Manko geschuldet. Amis kaufen halt kein China. Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Nio China auch in Asien gelistet wird. War das nicht eh der Plan, nach dem Hefei-Einstieg?
Auf der anderen Seite zeigen Zukäufe wie von Morgan Stanley, dass $30 eine ziemlich gute Basis zu sein scheinen, um Nachkäufe mit längerfristigem Anlagehorizont zu tätigen.
Morgan Stanley hat auch zugelegt. Die wissen, wann man einsammelt.
https://fintel.io/so/us/nio/morgan-stanley
Morgan Stanley reports 29.82% increase in ownership of NIO / Nio Inc
2021-08-16 - Morgan Stanley has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 6,112,718 shares of Nio Inc (US:NIO) with total holdings valued at $325,195,000 USD as of 2021-06-30. Morgan Stanley had filed a previous 13F-HR on 2021-05-17 disclosing 4,708,524 shares of Nio Inc at a value of $183,538,000 USD. This represents a change in shares of 29.82 percent and a change in value of 77.18 percent during the quarter.
Other investors with positions similar to Morgan Stanley include State Street Corp, Renaissance Technologies Llc, Vanguard Group Inc, Rwc Asset Advisors (us) Llc, BlackRock Inc., and Susquehanna International Group, Llp.
https://fintel.io/so/us/nio/morgan-stanley
Morgan Stanley reports 29.82% increase in ownership of NIO / Nio Inc
2021-08-16 - Morgan Stanley has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 6,112,718 shares of Nio Inc (US:NIO) with total holdings valued at $325,195,000 USD as of 2021-06-30. Morgan Stanley had filed a previous 13F-HR on 2021-05-17 disclosing 4,708,524 shares of Nio Inc at a value of $183,538,000 USD. This represents a change in shares of 29.82 percent and a change in value of 77.18 percent during the quarter.
Other investors with positions similar to Morgan Stanley include State Street Corp, Renaissance Technologies Llc, Vanguard Group Inc, Rwc Asset Advisors (us) Llc, BlackRock Inc., and Susquehanna International Group, Llp.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.080.297 von goldroller am 18.08.21 01:24:00Ja, heute 100k morgen 500k wo ist das Problem?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.070.454 von Innov70 am 17.08.21 09:58:07nein Verkaufkurse , Nio ist doch immer noch zu teuer zumindest denk ich das , verkaufen im Jahr vielleicht 100k Autos wenns gut läuft
Sind das langsam Kaufkurse, oder warten bis November?
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
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02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
01.05.24 · globenewswire · NIO |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |