ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 417) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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10.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
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der eine macht was -- und der andere treibt sich auf Twitter und in Talkshows herum:
https://twitter.com/AutonoD/status/1389254778748903424
Tag:
• Waymo
https://twitter.com/AutonoD/status/1389254778748903424
Tag:
• Waymo
Kommt der Aufsichtsrat der Aufgabe nach?
https://www.forbes.com/sites/johntobey/2021/04/27/teslas-hid…Ein, wie ich finde, interessanter Beitrag auf Forbes.com:
"Tesla's TSLA board-approved option pay plans are aggressive, particularly for Technoking ...
The compensation committee of the board acts as if doling out options based on fundamental and market capitalization growth is a win-win situation for both executive performance and shareholder growth benefits....
However, the heavy option plans do cost the company's shareholders in a number of ways. The board is supposed to be focused on shareholder well-being, but keeping Elon happy looks to be an important goal."
"...
The 3-part shareholder harm that is "hidden" (AKA ignored) ...
...
The first part of the harm is the dilution of current shareholders' ownership
...
The second part of the harm is the misrepresentation of Tesla growth
...
The third part of the harm is the misrepresentation of earnings
...
"
und kommt schlussendlich zur Frage
"The bottom line: How long will shareholders and Wall Street be willing to overlook reality?"
angesichts der nächsten beiden Tranchen, die dem Technoking wohl zugeteilt werden (soweit ich es verstehe, Optionen mit einem Wert von aktuell knapp 11 Mrd US$), bleibt die Frage: wer zahlt das? Irgendwo müssen die 11 Mrd Gap zwischen Bezugsrecht und aktuellem Marktpreis ja herkommen - auch in den Büchern ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.030.042 von Maibrause am 03.05.21 15:23:57
• offenbar hat die Frau Hantusch nun doch Sorge um ihre Tesla-Aktien (sie hat nur solche nach Eigenangaben):
https://twitter.com/flcnhvy/status/1389185910818971652
<keine Ahnung, wie man bei der FAZ auf Englisch umstellt >
"Absolutely fucking insane"
ich habe das auch gerade gesehen , aber in diesem Zusammenhang:• offenbar hat die Frau Hantusch nun doch Sorge um ihre Tesla-Aktien (sie hat nur solche nach Eigenangaben):
https://twitter.com/flcnhvy/status/1389185910818971652
<keine Ahnung, wie man bei der FAZ auf Englisch umstellt >
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/die-boerse-und-die-tesl…
Entweder Daimler kaufen oder Tesla verkaufen.
Entweder Daimler kaufen oder Tesla verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.753.810 von faultcode am 09.04.21 13:48:38Update 2021-04-30: TSLA vs TECHINDEX
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2021-05-02/tesla-…
Klingt für mich nach Pulverfass, China Zukunft ungewiss.
Klingt für mich nach Pulverfass, China Zukunft ungewiss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.023.118 von faultcode am 02.05.21 23:00:39
Elon Musk denkt hier eben nicht als Auto-Mann, sondern als Finanz-Mann (okay, auch die technische Phantasie geht bei ihm laufend durch ...).
Financial Engineering und Phantasie bis ins Jahr 2200 gehen vor. Ob durch den Osborne Effekt die Interessenten dann die erhältlichen Produkte links liegen lassen, und auf die angekündigten Phantastereien warten, ist für Musk nebensächlich. Oder er kann nicht anders.
Gut möglich, dass ehemalige Model 3 Interessenten absprangen und sich nun auf eine Warterei für den Pickup oder den 25k EUR Billig-Tesla einzurichten haben ...
Etablierte Automobilhersteller wissen hingegen sehr genau, wie dosiert sie ein neues Fahrzeug dem Markt bekannt machen. Erst stark und unansehnlich getarnt, und natürlich ein Zeitplan, der eingehalten wird.
Zitat von faultcode: Auch vor diesem Hintergrund:
• EM kann nicht erst die Leute mit den 4680-Batteriezellen heiß machen und dann noch die alten Typen in gewaltiger Stückzahl ausliefern wollen:
=> das ist unlogisch --> Osborne effect
Elon Musk denkt hier eben nicht als Auto-Mann, sondern als Finanz-Mann (okay, auch die technische Phantasie geht bei ihm laufend durch ...).
Financial Engineering und Phantasie bis ins Jahr 2200 gehen vor. Ob durch den Osborne Effekt die Interessenten dann die erhältlichen Produkte links liegen lassen, und auf die angekündigten Phantastereien warten, ist für Musk nebensächlich. Oder er kann nicht anders.
Gut möglich, dass ehemalige Model 3 Interessenten absprangen und sich nun auf eine Warterei für den Pickup oder den 25k EUR Billig-Tesla einzurichten haben ...
Etablierte Automobilhersteller wissen hingegen sehr genau, wie dosiert sie ein neues Fahrzeug dem Markt bekannt machen. Erst stark und unansehnlich getarnt, und natürlich ein Zeitplan, der eingehalten wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.021.624 von faultcode am 02.05.21 19:12:57Gary Black:
es spielt nur solange eine Rolle..
https://twitter.com/garyblack00/status/1388137681561980930
..wie es keine Rolle mehr spielt
https://twitter.com/garyblack00/status/1388914682057089030
aber es stimmt mit @TroyTeslike: selbst am 9.3. (in der Tabelle --> Patreon) waren es nur 9k für Berlin - und danach auch keine Erhöhung: https://twitter.com/TroyTeslike/status/1371925362347802625
--> allerdings sah/sieht er eine steile Produktion von >140k für 2022 in Berlin beim Model Y vor:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HmgvhPHZE8H_VIH_9SxU…
..zusätzlich zu Model-Y-Importen aus Fremont nach Europa, die vor dem Hintergrund der Situation in China/Shanghai erstaunlich unrealistisch erscheinen mMn
Gut, am 24.1. konnte er das nicht wissen mit Berlin (und China), aber ein Absatz von 1.344M in 2022 erscheint mir insgesamt sehr unrealistisch.
Auch vor diesem Hintergrund:
• EM kann nicht erst die Leute mit den 4680-Batteriezellen heiß machen und dann noch die alten Typen in gewaltiger Stückzahl ausliefern wollen:
=> das ist unlogisch --> Osborne effect
es spielt nur solange eine Rolle..
https://twitter.com/garyblack00/status/1388137681561980930
..wie es keine Rolle mehr spielt
https://twitter.com/garyblack00/status/1388914682057089030
aber es stimmt mit @TroyTeslike: selbst am 9.3. (in der Tabelle --> Patreon) waren es nur 9k für Berlin - und danach auch keine Erhöhung: https://twitter.com/TroyTeslike/status/1371925362347802625
--> allerdings sah/sieht er eine steile Produktion von >140k für 2022 in Berlin beim Model Y vor:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HmgvhPHZE8H_VIH_9SxU…
..zusätzlich zu Model-Y-Importen aus Fremont nach Europa, die vor dem Hintergrund der Situation in China/Shanghai erstaunlich unrealistisch erscheinen mMn
Gut, am 24.1. konnte er das nicht wissen mit Berlin (und China), aber ein Absatz von 1.344M in 2022 erscheint mir insgesamt sehr unrealistisch.
Auch vor diesem Hintergrund:
• EM kann nicht erst die Leute mit den 4680-Batteriezellen heiß machen und dann noch die alten Typen in gewaltiger Stückzahl ausliefern wollen:
=> das ist unlogisch --> Osborne effect
Es hört sich auf jedenfalls besser an wenn man generös sagt „wir geben den Leuten 6 Monate mehr Zeit“ anstatt wir sind nicht fähig eigentlich zu sagen was wir bauen wollen, halten uns sowieso an nichts, schauen noch wo es fördertöpfe gibt. Und brauchen jetzt dann wieder eine ke....
Und im Herbst hoffen wir in Deutschland auf eine grüne Regierung weil die können wir ja jetzt in Brandenburg auch so schön für dumm verkaufen.
Und im Herbst hoffen wir in Deutschland auf eine grüne Regierung weil die können wir ja jetzt in Brandenburg auch so schön für dumm verkaufen.
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