checkAd

    Langfristdepot (2019-2029) (Seite 20)

    eröffnet am 08.01.19 23:26:59 von
    neuester Beitrag 29.09.22 22:13:38 von
    Beiträge: 275
    ID: 1.295.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68.356
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0002875804 · WKN: 916018 · Symbol: BMT
    27,35
     
    EUR
    -0,55 %
    -0,15 EUR
    Letzter Kurs 11:28:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    119,49+17,16
    5,8000+13,73
    3,0100+9,45
    4,4000+5,26
    24,790+5,00
    WertpapierKursPerf. %
    1.100,00-8,33
    33,50-9,39
    5,7675-9,74
    1,2500-14,38
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 22:19:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.349.036 von investival am 13.04.19 17:36:14Hallo investival,

      Vielen Dank für die netten Worte, hat mich sehr gefreut!

      Ja unterm Strich läuft es bisher wirklich gut, und ich kann mich trotzdem noch ganz auf die Uni konzentrieren. (Na gut, außer TAG Immo, da hattet ihr am Anfang wohl recht, aber werde die jetzt trotzdem erstmal 1-2 Jahre weiter halten & einzahlen, evtl ändere ich das danach. Kleine Fehlentscheidungen/-käufe gehören ja auch dazu, aus Fehlern lernt man ja ;)).

      Um das "wieder gut zu machen", habe ich jetzt überlegt, mir in den kommenden Tagen BASF als nächsten großen Einzelkauf (ca. 600€) vorzunehmen, die ich ja für TAG aus dem Sparplan entfernt habe. Was hältst du davon? Bietet sich an, da zb auch nächsten Monat die Dividende ausgezahlt wird.
      Würde mich freuen deine Meinung zu hören, als Alternative hätte ich Tencent, BB Biotech oder Church&Dwight.

      Einen schönen Abend noch,
      Marvin
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.19 11:34:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      habs nur fast vergessen gestern:Thread: PATRIOTS 13 hat gebuuurtstag!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 17:36:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.260.628 von Patriots13 am 02.04.19 22:18:58Chapeau!

      Die mit Abstand 2 größten Invests gleich mit den größten Wertzuwächsen, ebenfalls mit Abstand ...
      Sowas nennt man wohl einen Traumstart, :cool:

      Mit Appen hast einen guten Rat von Peter Lynch umgesetzt, der anriet, erst mal in das zu investieren was man in realiter kennt, bzw. das nicht zugunsten spannender stories abseits seines Erfahrungsuniversums liegen zu lassen.

      Dazu hast es ohne Umschweife geschafft, Deinen gebotenen klaren Prämissen zu genügen.
      Bin bei den anderen hier; wirst auf Sicht nicht ständig nachschauen müssen.

      Und solange Deine führenden Positionen die hinkende TAG derart in den Schatten stellt, *g* ... kannst an TAG Immo. natürlich auch festhalten, :D ... ;)

      Mit MCD bist übrigens schon in Immobilien unterwegs; wenn auch nicht in vlt. per se krisensichereren Wohnimmobilien, dafür aber international breit gestreut. Und das nicht unerheblich: Roundabout ¾ der Läden gehören MCD, deren Franchisenehmer bezahlen neben den Lizenzgebühren die Mieten. Der Immo.wert dürfte bei mittleren 2-stelligen Mrd-Beträgen liegen, für die sich immer wieder mal spinoff-Phantasie entwickeln könnte, was indirekt nötigenfalls als »Kursnetz« taugen dürfte.

      – Herzlichen Glückwunsch dann mal nicht nur für Dein neues Börsenjahr, :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.19 11:21:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu 35,40 zugekauft
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 12:44:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.588.576 von Patriots13 am 08.01.19 23:26:59Das ist eine schöne Aufstellung. Gibt es doch nix dran zu meckern. Viel Erfolg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 12:41:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Start!

      Ich habe da auch nichts zu meckern; da müsste ich mich ja selbst an die eigene Nase fassen, da mein konservatives Dividepot eine hohe Überdeckung mit Deinen Werten hat. 8 der 12 Sparplaninsassen sind dort zu finden und Altria statt BAT ist ja auch nicht der wesentliche Unterschied. Der Rest (außer TAG) ebenfalls unter Beobachtung bei mir.

      Ich werde die weitere Entwicklung auf jeden Fall verfolgen. Vielleicht kann ich wie bei Appen noch mehr gute Einfälle finden.

      Weiterhin viel Erfolg
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 00:33:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.261.276 von Timburg am 03.04.19 06:30:52Homburg

      Ich möchte Mich bei Ihnen noch öffentlich entschuldigen.

      Was Sie Damit machen, ist Ihnen überlassen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 00:09:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.011.105 von Patriots13 am 03.03.19 23:39:56Hallo,

      Wie läuft Es bis Jetzt?
      Avatar
      schrieb am 03.04.19 06:30:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.260.628 von Patriots13 am 02.04.19 22:18:58Guten Morgen Marvin,

      Glückwunsch zum ersten Quartalsabschluß - kann sich wirklich sehen lassen. :eek: Mit Deinen 19% hast Du manchen Profi hinter Dir gelassen; und wer jetzt meint das wär nur Anfängerglück - Einspruch !!! Mit Deiner Auswahl wirst Du noch öfter Freude haben. Da kann ich selber mir noch 1-2 Scheiben abschneiden.

      Das hätte mir mal einer vor 3 Monatenerzählen sollen: Depot, WO-Mitglied und Sräd. Aber da es aus eigener Initiative ist, denk ich mal dass auch hier etwas Längerfristiges heranwächst.

      Hab ja versprochen dass ich mich nie in Deine Entscheidungen einmischen werde; kann aber shcon mal soviel sagen: egal welcher dieser Werte letztendlich gewählt wird - hast von uns einen Zuschuß als Geburtstagsgeschenk sicher. ;)

      Und mach Dir mal keine Sorgen über die Threadpflege: wir beide wissen was Du in den nächsten Monaten vorhast - und alle anderen werden das auch verstehn. Bis dahin halt ich hier noch die Stellung.

      Freu mich auf nächstes Wochenende :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 22:18:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Rückblick März
      Dann kommen wir zum Abschluss zur monatlichen Depotaktualisierung.

      Das Highlight des Monats war wahrscheinlich Appen, die für um die 300 Mio. Dollar Figure Eight aufgekauft haben. Hat mich sehr gefreut, vor Allem auf lange Sicht! Hier nochmal der Link mit genaueren Details:

      https://techcrunch.com/2019/03/10/appen-acquires-figure-eigh…

      Ansonsten gab's - wie oben erwähnt - die ersten Dividendenausschüttungen.

      Hier dann mal eine aktuelle Bestandsübersicht über das Depot:






      Der aktuelle Depotwert beläuft sich auf 2057,44€
      Hier nochmal eine Übersicht über die Performance der einzelnen Werte:






      Den nächsten Einzelkauf werde ich an meinem Geburtstag Mitte April tätigen. Ich habe mich noch nicht ganz auf den Wert festgelegt, aber es wird aller Voraussicht nach einer der folgenden drei Unternehmen: Tencent, Isra Vision oder Church&Dwight.

      Wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Marvin
      6 Antworten
      • 1
      • 20
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -5,46
      -0,28
      0,00
      +0,35
      +3,24
      -0,64
      0,00
      -0,26
      +1,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Langfristdepot (2019-2029)