wallstreet:online
41,80EUR | +0,45 EUR | +1,09 %
DAX+0,18 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,55 % Öl (Brent)-0,01 %

Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Briten werden sich was einfallen lassen, und Brüssel wird dann wieder umkippen und die Frist verlängern .
Als Brite würde ich allerdings nie wieder solche Idiotenclubs wie Labour und Tories wählen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.468.259 von supernova1712 am 12.09.19 14:09:05https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/brexit-eu-austri…

EU-Austritt: Boris Johnson rechnet mit Scheitern der Brexit-Gespräche

08.10.19

Ein Telefonat des britischen Premiers mit Angela Merkel hat laut Medien keine Ergebnisse gebracht. Boris Johnson glaubt offenbar nicht mehr an ein erfolgreiches Abkommen..."

---
Allerhöchste Zeit für die Vorbereitung von Gegenmassnahmen und Sanktionen durch die EU...

:eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.465.124 von Doppelvize am 12.09.19 09:27:22Hamsterkäufe

Warnung aus eigener Erfahrung:

Kauft keine Hamster - die Drecksviecher schmecken nicht! :laugh:


Freundliche Grüße
supernova
Die Rechte Hardliner schicken ihr Land sehenden Auges ins Chaos.

Öffentliche Unruhen, Hamsterkäufe, Medikamentenknappheit

https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-dokumente-yellowh…
Britishes Fair Play & verinnerlichte Demokratie:

Piers Morgan @piersmorgan
The only unarguable fact about this Brexit fiasco is that there’s now a concerted campaign driven by Parliament to stop it happening. And as someone who voted Remain, I think it’s an absolute disgrace. If Britain doesn’t deliver Brexit, none of us should ever bother voting again.

https://twitter.com/piersmorgan/status/1170641198488440832
"Clown Prince Johnson" - so reagiert die britische Presse

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-mo…

Trump - Johnson - Salvini - Bolsenaro und wie sie alle heißen...

Verlierer die einmal groß auftrumpfen durften
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.366.589 von Doppelvize am 29.08.19 08:39:30
Zitat von Doppelvize: Fegt ihn weg den Antidemokraten! Die Briten haben besseres verdient als diesen durchgeknallten politischen Amokläufer!:eek:

Tausende Menschen bei Demos, eine Million Unterschriften in wenigen Stunden: In Großbritannien regt sich Widerstand gegen den Plan von Boris Johnson, das Parlament auszuhebeln.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-…


Boris J. is scho ne ausgekochte Socke......
Der spekuliert damit, daß wir die Inselaffen nicht einfach absaufen lassen können, ohne uns selbst zu schaden......
Obwohl, ich würds ja gern machen......:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.367.101 von IllePille am 29.08.19 09:31:33
Zitat von IllePille: jetzt müssen seine konservativen Parteikollegen Farbe bekennen...

Insgesamt ein beschämendes Schauspiel, das schon viel zu lange dauert. Aber so läuft´s eben, wenn man haltlose Versprechungen macht, in der Hoffnung, die EU würde Entgegenkommen zeigen. Nur: warum sollte sie?

Man sollte den 31.10 vorziehen, und gut is.


Der Johnson glaubt offenbar, er könnte auf den letzten Metern der EU noch irgendwelche Dinge abpressen. Wenn der allein mit deutschen etablierten Politikern zu verhandeln hätte, könnte das klappen, die lasssen sich ja ständig über den Tisch ziehen.

Aber bei Franzosen, Italienern, Osteuropäern usw beisst der voll auf Granit...

:eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.366.184 von Doppelvize am 29.08.19 08:06:18Da hast Du wohl mal recht... ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.366.589 von Doppelvize am 29.08.19 08:39:30jetzt müssen seine konservativen Parteikollegen Farbe bekennen...

Insgesamt ein beschämendes Schauspiel, das schon viel zu lange dauert. Aber so läuft´s eben, wenn man haltlose Versprechungen macht, in der Hoffnung, die EU würde Entgegenkommen zeigen. Nur: warum sollte sie?

Man sollte den 31.10 vorziehen, und gut is.
Fegt ihn weg den Antidemokraten! Die Briten haben besseres verdient als diesen durchgeknallten politischen Amokläufer!:eek:

Tausende Menschen bei Demos, eine Million Unterschriften in wenigen Stunden: In Großbritannien regt sich Widerstand gegen den Plan von Boris Johnson, das Parlament auszuhebeln.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-…
Die Demokratie in UK scheint am Ende....

Die britische Regierung will das Parlament bis zum 14. Oktober beurlauben. Das kündigte Ministerpräsident Boris Johnson an. Gegner eines No-Deal-Brexits hätten damit kaum eine Chance, einen EU-Austritt Großbritanniens ohne Abkommen am 31. Oktober noch per Gesetz zu stoppen.

Zuvor hatten mehrere britische Medien über diesen ungewöhnlichen Schritt berichtet. Damit solle verhindert werden, dass die Abgeordneten einen harten Brexit noch blockieren könnten, berichtete unter anderem die BBC unter Berufung auf Quellen in der Regierung.


Man stelle sich das bei uns vor.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.360.775 von Blue Max am 28.08.19 14:39:56
Zitat von Blue Max: https://www.focus.de/finanzen/banken/bankenflucht-aus-london…

Bankenflucht aus London in die Eurozone

EZB prophezeit Billionen-Euro-Knall nach Brexit


28.08.19

"...Am Ende des Prozesses werden wir Vermögenswerte in Höhe von etwa rund 1,3 Billionen Euro haben, die von London in den Euroraum verlagert werden..."

"...Der angestrebte britische EU-Austritt zwingt Banken am Finanzplatz London, sich zumindest teilweise umzuorientieren. Denn sobald Großbritannien aus der Europäischen Union ausgeschieden ist, dürfen Banken nicht mehr wie bisher von London aus Finanzgeschäfte in der EU betreiben. Für Dienstleistungen wie Einlagen- und Kreditgeschäft benötigen die Institute rechtlich selbstständige Einheiten in einem EU-Staat. Viele der betroffenen Banken zieht es nach Frankfurt..."

:eek:


Sich ins Knie zu schießen ist die eine Sache, aber nochmal nachzuladen und ins andere zu ballern bringen wollen nur Briten fertig :laugh:
John Pilger @johnpilger
I spoke to Julian #Assange at the weekend. His psychological torture is unabated. He remains isolated in his small cell, mostly 23 hours a day, denied proper exercise. He has lost more weight. Although 'approved', phone calls to his parents are still not possible. Britain 2019.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.116.625 von 32199 am 27.07.19 08:47:09https://www.focus.de/finanzen/banken/bankenflucht-aus-london…

Bankenflucht aus London in die Eurozone

EZB prophezeit Billionen-Euro-Knall nach Brexit


28.08.19

"...Am Ende des Prozesses werden wir Vermögenswerte in Höhe von etwa rund 1,3 Billionen Euro haben, die von London in den Euroraum verlagert werden..."

"...Der angestrebte britische EU-Austritt zwingt Banken am Finanzplatz London, sich zumindest teilweise umzuorientieren. Denn sobald Großbritannien aus der Europäischen Union ausgeschieden ist, dürfen Banken nicht mehr wie bisher von London aus Finanzgeschäfte in der EU betreiben. Für Dienstleistungen wie Einlagen- und Kreditgeschäft benötigen die Institute rechtlich selbstständige Einheiten in einem EU-Staat. Viele der betroffenen Banken zieht es nach Frankfurt..."

:eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.111.294 von 32199 am 26.07.19 12:41:29
Zitat von 32199: Ich habe halt ein Problem mit BJ und glaube nicht, dass er die richtige Persönlichkeit für den für den Job mitbringt und deshalb ungeeignet ist! Mit seiner Krawalltruppe wird das sicherlich nichts in Brüssel.


#this

Im Guardian, einer traditionsreichen britischen Tageszeitung aus London, schrieb der ehemalige Daily Telegraph-Herausgeber Max Hastings kürzlich in einem vernichtenden Kommentar, Johnson sei völlig untauglich als Premierminister. Er sei ein Egomane, bei allem außer dem Management seiner Außendarstellung völlig unorganisiert, man könne ihm nicht glauben. Hastings muss es wissen, er war Johnsons Chef, als dieser noch als Journalist arbeitete – und kennt ihn seit den achtziger Jahren.

Nun könnte man behaupten, Hastings hätte vielleicht noch eine Rechnung mit Johnson offen. Aber zahlreiche andere britische Persönlichkeiten stimmten auf dessen Tenor ein. Man kann sich fragen, wie viele noch unerzählte Geschichten sich in der Biografie dieser Person verstecken, denn eine Vielzahl von aberwitzigen Anekdoten über Boris Johnson schaffte es über die Jahre ans Licht der Öffentlichkeit.


https://www.cicero.de/aussenpolitik/boris-johnson-premiermin…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.109.488 von Login123456 am 26.07.19 09:23:58
Zitat von Login123456: So ein Quatsch, warum soll er scheitern? Die EU braucht UK "fast" noch mehr also umgekehrt. Und wir Deutsche brauchen UK sogar richtig fett.

Ich denken, Johnson wird die Rechnung der EU nicht bezahlen und ganz sicher wird er auch keine Grenze zu Irland bauen. Wenn die EU eine Grenze will, dann wird die EU (also wir Deutsche) die bezahlen. :rolleyes:


Du hast mich ggf. falsch verstanden, ich möchte ja auch das die Britten nicht gehen, ich stimme dir zu und habe da auch so meine Bedenken und Sorgen, dass die nördlichen EU-Länder jetzt von den Südländern wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden. Ich habe halt ein Problem mit BJ und glaube nicht, dass er die richtige Persönlichkeit für den für den Job mitbringt und deshalb ungeeignet ist! Mit seiner Krawalltruppe wird das sicherlich nichts in Brüssel. Ich kann mich aber auch irren aber es sieht ja schon am zweiten Tag seiner Regentschaft nicht danach aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.109.686 von Login123456 am 26.07.19 09:43:32Das "Großmaul" kümmert sich wenigstens um sein Land,[/b
]
nach meinem Kenntnisstand wurde der Mann soeben erst zum Premier ernannt und hat sich (naturgemäßig) noch um gar nichts gekümmert bzw kümmern können. Er hat lediglich verkündet, das Abkommen mit Brüssel neu verhandeln zu wollen, was von dort umgehend abgelehnt wurde. Und ob ein von ihm in Aussicht gestellter harter Brexit gut für sein Land wäre, darüber gehen die Meinungen deutlich auseinander. Ohnehin bleibt abzuwarten, ob er diesen Schritt tatsächlich machen würde, oder ob er nur pokert.

nenne mir mal einen deutschen Politiker, der sich um unsere Interessen kümmert?

welches sind denn "unsere Interessen"; wer legt das fest? Du? Ich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.561 von IllePille am 23.07.19 21:18:01Das "Großmaul" kümmert sich wenigstens um sein Land, wie Salvini für Italien, Macron für Frankreich usw - nenne mir mal einen deutschen Politiker, der sich um unsere Interessen kümmert? :confused:

Zitat von IllePille: ich freue mich darauf, dieses Großmaul krachend scheitern zu sehen. Dessen Tage in No 10 sollten heute schon gezählt sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.813 von 32199 am 23.07.19 21:51:53So ein Quatsch, warum soll er scheitern? Die EU braucht UK "fast" noch mehr also umgekehrt. Und wir Deutsche brauchen UK sogar richtig fett.

Ich denken, Johnson wird die Rechnung der EU nicht bezahlen und ganz sicher wird er auch keine Grenze zu Irland bauen. Wenn die EU eine Grenze will, dann wird die EU (also wir Deutsche) die bezahlen. :rolleyes:
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.561 von IllePille am 23.07.19 21:18:01
Er wird gnadenlos scheitern
Darauf würde ich auch wetten. Allerdings sind die Quoten wenig attraktiv.

😂😂
ich freue mich darauf, dieses Großmaul krachend scheitern zu sehen. Dessen Tage in No 10 sollten heute schon gezählt sein
https://www.n-tv.de/politik/14-46-Moody-s-Risiko-eines-harte…
451.html" target="_blank" rel="nofollow">https://www.n-tv.de/politik/14-46-Moody-s-Risiko-eines-harte…
451.html
Mit einem Premierminister Boris Johnson hat aus Sicht der Ratingagentur Moody's das Risiko "No-Deal-Brexit" zugenommen. "Moody's ist weiterhin der Ansicht, dass ein EU-Austritt ohne Vertrag signifikant negativ für die Kreditwürdigkeit Großbritanniens und die mit ihm verbundenen Emittenten wäre", schreibt die Ratingagentur in einem Kommentar. Sollten nicht Neuwahlen eine klare Mehrheit für Brexit-Befürworter oder -Gegner bringen, dürften Regierung und Parlament in der Brexit-Frage gespalten bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.066.930 von 32199 am 19.07.19 18:16:38Geht doch nichts über eine objektive und ausgewogene Berichterstattung, so wie es der SPIEGEL uns vormacht...

;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.688.580 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.05.19 11:48:34https://www.focus.de/politik/ausland/brexit-im-news-ticker-b…

28.06.19

"...Der britische Ex-Außenminister Boris Johnson hat nach einem Zeitungsbericht die Franzosen wegen ihrer harten Haltung im Brexit-Streit als „scheiße“ beschimpft..."

---
Auch eine Art sich Freunde zu machen...

:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.684.185 von Doppelvize am 28.05.19 21:55:58Das eine so lange Isolation doch so schwere Folgen hat🤪

Inklusionssversuch gescheitert. Kann man verstehen, Immer weniger Europäer möchten sich von Brüssel und den Regierungen der Nationalstaaten wie behinderte Kinder behandeln, und jede Kleinigkeit bis ins Privatleben regulieren lassen. ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben