checkAd

    Aufspaltung Amazon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.19 07:21:31 von
    neuester Beitrag 17.03.19 10:24:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.300.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 07:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wenn z.B. AWS von Amazon abgespalten wird, was bedeutet das für den Aktienkurs von Amazon? In mehreren Analyse wurde gesagt, dass eine Aufspaltung dem Aktienkurs zusätzlich beflügeln würde, weil dann die einzelnen Sparten besser zur Geltung kommen. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, weil ja Amazon dann direkt weniger wert ist und der Aktienkurs sinken müsste, und nur der Aktienkurs von z.B. AWS steigen müsste, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.03.19 10:24:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      tieto,
      eine Abspaltung ist erst einmal ein Nullsummenspiel. Sagen wir, Amazon steht bei 1700 USD. Jetzt wird pro Amazon-Aktie 1 neue AWS-Aktie ins Depot gebucht. Die notiert mit 400 USD. Dann ist Amazon nur noch 1300 USD wert. Wie sich der Kurs von Amazon und AWS dann entwickelt, weiß keiner.

      Es besteht auch die Möglichkeit, daß Amazon AWS als IPO an die Börse bringt. Sagen wir zum Kurs von 400 USD. Dann sollte der Kurs von Amazon bei 1700 USD bleiben. Amazon hat zwar keine AWS-Sparte mehr, pro AWS-Aktie aber 400 USD mehr in der Firmenkasse. Wie sich der Kurs von Amazon und AWS dann entwickelt, weiß keiner.

      Allgemein wird eine Firmenaufspaltung als großartig empfunden. Der Kurs von ThyssenKrupp ist ein Gegenbeispiel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufspaltung Amazon