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    Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 10)

    eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
    neuester Beitrag 10.05.24 17:15:39 von
    Beiträge: 617
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      Avatar
      schrieb am 07.11.23 16:32:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      Bei 114€ heute nach gekauft, würde es tiefer auch noch mal tun. Von den Zahlen erwarte ich nichts Gutes, wenn 1.5€-2€ EPS für Q3 raus kommt ist das noch ok.
      Kurs ist mit Maersk die Tage zusätzlich abgestraft worden, vllt. steigt er ja sogar mit den bescheidenen Zahlen/Ausblick am Do..Würde mich nicht wundern.
      Alles ist möglich, es ist natürlich ein mutiger Trade !

      LG Starter87
      Hapag-Lloyd | 113,90 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.23 16:11:58
      Beitrag Nr. 526 ()
      Der übliche excum Verlauf bei sehr hohen Dividenden.
      Erst kaufen die Betrüger sich paar Aktien zusammen und treiben auch damit den Kurs hoch. dann wird die Steuergutschrift xfach eingereicht...und etwas später die Aktie wieder verscherbelt -ist ja egal ob da einiges verloren geht--man hat ja mehrfach Dividende kassiert.

      Später fällt der Wert wie heiße Kartoffel und fällt und fällt...
      Hapag-Lloyd | 117,00 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 17:29:45
      Beitrag Nr. 525 ()
      Der Inhalt der heutigen Meldung von Maersk überrascht nicht wirklich. Nach monatelangen Abwärtsbewegung heute dadurch noch mal ein kräftiger Kursabschlag bei HL die genauso wie Maersk unter schwachen Frachtraten leiden. Dennoch, allerdings nur zum traden und hoch spekulativ, habe ich eine mini Pos. HL mir gerade gekauft. Bin ja hier schön länger bei deutlich höheren Kursen vorsichtig und pessimistisch unterwegs. Mit dem heutigen Tage dürfte doch einiges eingepreist sein, so das die stets volatile HL auch mal wieder steigen kann. Ich sehe als "Einmalzahlung" in 2024 immer noch eine hohe attraktive Div.
      Bald kommen die 9M Zahlen die sicher auch bescheiden sind, werde ja sehen ob das heute eine Chance war oder nicht.

      Schönes Wochenende Starter87

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
      Hapag-Lloyd | 123,60 €
      Avatar
      schrieb am 25.10.23 16:40:23
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.653.949 von Warrior69 am 18.10.23 18:12:44Kursziel charttechnisch nun nach dem Bruch ca. 66-80€. Ja da sind noch mal 50% drin nach unten
      Hapag-Lloyd | 150,40 €
      Avatar
      schrieb am 18.10.23 18:12:44
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.634.524 von Starter87 am 14.10.23 11:09:57
      dürften hier attraktive ca. 13-14€ winken … für 2024 nur noch 4-6€ Div.
      Deine Schätzungen sind wohl etwas zu hoch gegriffen. Finanzen.net, Hapag Lloyd Aktie zeigt ziemlich realistische Werte.
      Aber egal, 2024 wird hart, sehr hart. Und danach bleibt es wohl auch auf Jahre mau oder gar düster. Wer will die Divi wenn es keine Puts gibt ?. Die haben alle keinen Brief, sprich wer einen hat der verkauft nicht.
      Hapag-Lloyd | 159,50 €
      1 Antwort

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      Avatar
      schrieb am 14.10.23 16:27:49
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hapag Lloyd expects three tough years for shipping industry
      BERLIN, Oct 14 (Reuters) - The head of German shipping firm Hapag Lloyd , Rolf Habben Jansen, expects the next three years to be difficult because demand for shipping services is growing more slowly than available shipping capacity, he told the Welt am Sonntag newspaper.

      Despite that, he thought the downturn in the sector would be less severe than in the period following the global financial crisis in 2008 when new capacity due to launch amounted to 55% of the existing fleet. Now, the equivalent figure is just 27%.

      Freight rates had fallen by around 60% year-on-year, he added.

      ....
      https://www.nasdaq.com/articles/hapag-lloyd-expects-three-to…
      Hapag-Lloyd | 166,10 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 11:09:57
      Beitrag Nr. 521 ()
      Keine Erholung in Sicht ?!
      Seit längerer Zeit mal wieder eine Meinung zur Aktie:
      Der Kursverlauf spiegel die schwachen Frachtraten, die leider immer noch abwärts zeigen. Eine Erholung scheint weit weg, Das gilt wohl auch für den HL Kurs. Bin gespannt auf Q3 das sicher nochmal deutlich schwächer als Q2 mit EPS 5.71 € ausfallen wird. Weit vorausschauend für 2024 schätze ich mal ein EPS in einer Range von max. 6-10€ ein. Highlight im 1Q 2024 und damit Kursbewegend wird wohl der Div.Vorschlag für 2023 werden. Der nach einem EPS von 16.46€ im 1HJ 23 und meine Schätzung für Gesamt 2023 mit knapp über 20€ EPS noch üppig ausfallen dürfte, gemessen zum aktuellen Kurs. Behält HL seine Ausschüttungs Quote der letzten GJ dürften hier attraktive ca. 13-14€ winken. Das ist natürlich eine Eintagsfliege und nicht nachhaltig. Zum Vgl. für 2024 winken dann womöglich nur noch 4-6€ Div. Die HL Aktie dürfte volatil bleiben, weiter leicht abwärts/ seitwärts gerichtet sein, mit wenigen Ausreissern nach oben, solange die Frachtraten nicht nachhaltig anziehen.

      Schönes Wochenende Starter87

      https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
      Hapag-Lloyd | 166,10 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 14:07:35
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hapag-Lloyd erwägt wegen HHLA-Deal Abzug von Ladung aus Hamburg
      Hamburg (dpa) - Die Hamburger Traditionsreederei Hapag-Lloyd erwägt wegen des geplanten HHLA-Deals der Stadt Hamburg mit der weltgrößten Container-Reederei MSC einen Abzug von Ladung aus dem Hamburger Hafen. Derzeit wickele Hapag-Lloyd das für Zentraleuropa gedachte Volumen fast vollständig über Hamburg ab, sagte Hapag-Lloyd-Chef Rolf Habben Jansen am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. «Ich könnte mir auch ein Szenario vorstellen, in dem das nur 70 oder 80 Prozent sind.»

      ...
      https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/17364834/hapag-ll…
      Hapag-Lloyd | 184,70 €
      Avatar
      schrieb am 12.09.23 00:43:16
      Beitrag Nr. 519 ()
      Investor Kühne - Hamburger Hafenbetrieb könnte bei Hapag-Lloyd landen
      Berlin, 11. Sep (Reuters) - Der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne würde den Hamburger Hafenbetrieb HHLA gerne im Schulterschluss mit der Container-Reederei Hapag-Lloyd übernehmen. "Sollte ein Erwerb der HHLA realisierbar sein, wäre es möglich, Hapag-Lloyd darin einzubeziehen oder die Beteiligung auch ganz Hapag-Lloyd zu überlassen", sagte Kühne der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" laut Vorabbericht. Sein Vorstoß sei noch nicht mit der Reederei abgestimmt, an der er mit 30 Prozent beteiligt ist. Konkurrenten wie MSC oder CMA CGM, die sich durch eine solche Transaktion vor den Kopf gestoßen fühlen könnten, würde Kühne demnach Terminalbeteiligungen anbieten, "um sie an Hamburg zu binden und ihnen gleichzeitig ein Mitspracherecht zu geben".

      ...
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/investor-k%C3…
      Hapag-Lloyd | 185,10 €
      Avatar
      schrieb am 08.09.23 01:18:25
      Beitrag Nr. 518 ()
      Column-Global container freight still stalled: Kemp

      LONDON (Reuters) - Global industrial production and containerised freight flows remained in the doldrums at the start of the third quarter, confounding predictions earlier in the year for a strong rebound.

      Manufacturers and distributors in North America and Europe were struggling to reduce excess inventories after the post-pandemic rotation from goods to services spending.

      Rising interest rates and a cost-of-living squeeze have also dampened expenditure on expensive long-lived durable items.

      Global industrial output was up by less than 1% in the second quarter of 2023 from the same period in 2022, according to the Netherlands Bureau for Economic Policy Analysis (CPB).

      Such slow growth has been associated in the past with cycle-ending recessions or pronounced mid-cycle slowdowns (“World trade monitor”, CPB, August 25).

      The volume of world trade was actually down by almost 2% compared with the same period a year earlier, a retreat that has always been associated in the past with outright recession.

      As a result, global growth is entirely dependent on the services sector as consumers boost spending on travel, tourism and other personal services in reaction to the lockdowns of 2020-2022.

      ...
      Chartbook: Global container freight

      In the United States, the volume of container trade handled through the nine largest ports in July was the lowest for the time of year since 2017.

      The volume of container freight hauled on the major railroads in June was the lowest for the time of year since 2012.

      Road freight has held up better than rail but it was still down by almost 1% in June compared with a year earlier.

      In Japan, the volume of freight handled through Narita airport in the first seven months as a whole was the lowest for over a decade, with the exception of the pandemic’s first wave in 2020.

      In the United Kingdom, freight through Heathrow airport had fallen in the first seven months to the lowest since 2007 with the exception of the pandemic in 2020 and the recession in 2009.

      Air freight is considerably more expensive than ground shipping so it is used only for high-value items and when speed is a priority.

      But with inventories high throughout the supply chain there is no urgency for deliveries and air cargo carriers have struggled to compete.

      Surface freight volumes appear to be growing a bit more in Asia, boosted by China’s re-opening after particularly severe lockdown restrictions and devastating exit wave from the epidemic.

      Container trade through the port of Singapore, a major transshipment point for the region, has climbed to record levels.

      ...
      Globally, industrial activity and freight still seem to be flatlining after the merchandise-led boom associated with the pandemic gives way to a services-led post-pandemic period.

      The worst of the freight downturn between the middle of 2022 and the start of 2023 appears to be over, but there is no sign of a significant recovery.

      ...
      https://www.investing.com/news/economy/columnglobal-containe…
      Hapag-Lloyd | 187,90 €
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