checkAd

    Richtigen Einstieg finden- Bitte um Hilfestellung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.19 03:06:54 von
    neuester Beitrag 02.04.19 22:44:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.300.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.19 03:06:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Trading- Community,

      ich habe die Charts von einigen Währungspaaren analysiert, Support und Resistance aus Vergangenheit und Gegenwart eingezeichnet (W1 --> D1 Chart --> H4 Chart) sowie Trendkanäle eingezeichnet. Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Signalen/ Kriterien man entscheidet, ob man jetzt auf die Fortsetzung des Trends oder auf einen möglichen Ausbruch spekuliert. Was muss an der Support Linie eines Trend Kanals passieren damit man sich für eine Richtung entscheidet? Was wenn die Support Linie gar nicht berührt wird- wie kann man dann an der Fortsetzung des Trades profitieren? Ich bedanke mich im Voraus für jeglichen Rat und Hilfestellung. (Auf dem Screenshot sieht man ein aktuelles Set- Up mit den genannten Support- und Resistance Linien)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Babich321

      Avatar
      schrieb am 30.03.19 04:21:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin der Ansicht das Du mit dem Konzept der Trendlinien hier nicht weit kommst. Denn es beantwortet ja nicht die Frage, sind wir jetzt in einem Trend oder sind wir in einer Korrektur.

      Wenn wir bei der Techischen Analyse bleiben, sieht es eher nach einen Abwärtstrend aus (ausgehend vom übergeordneter Timeframe) und die aktuelle Formation auf 4Std sieht nach einer Korrektur aus und nicht nach einen Aufwärtstrend. (Wieder in der Theorie: Korrekturen erkennt man an "Überlappungen" von Kursmarken. Beispiel hier: 21.03 Kurshoch bei 0,9521 und Überlappung am 29.03. Hoch bei 0,9535 nach folgend neue Tiefs).

      Also eine Korrektur mit wahrscheinlichen folgen in den übergeordneten Abwärtsstrend. Also eher ein short. Das wird untertsützt durch Momentum Indikatoren die jetzt vom hohen Niveau nach unten ziehen.

      Soweit die Theorie. Praktisch gesehen ist auch ein Durchburch durch deinen Trend eine hohe Wahrscheinlichkeit das er irgendow bei 0,9450 einige Käufer anziehen wird. Zumindest wird er da kurzfristig stecken bleiben.

      Wenn Du short bist, würde ich drin bleiben. Wenn Du long bist, würde ich bei weiteren Tiefs rausnehmen. Wenn Du long gehen willst, würde ich auf den Bereich 94.50 warten. Wenn Du short gehen willst, würde ich "zügig" short gehen, weil sonst der logische Stop bei around 0.9570 irgendwann zu weit weg ist. Der richtige short Einstieg wäre bei 0.9520 gewesen.

      Für mich ist es insgesamt eher ein klarer short. Aber das kann Montag schon wieder ganz anders aussehen. Du weißt ja: Theorie und Praxis. Sonst wäre es ja alles super einfach.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 16:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.234.697 von bomike am 30.03.19 04:21:32
      Zitat von bomike: Ich bin der Ansicht das Du mit dem Konzept der Trendlinien hier nicht weit kommst. Denn es beantwortet ja nicht die Frage, sind wir jetzt in einem Trend oder sind wir in einer Korrektur.

      Wenn wir bei der Techischen Analyse bleiben, sieht es eher nach einen Abwärtstrend aus (ausgehend vom übergeordneter Timeframe) und die aktuelle Formation auf 4Std sieht nach einer Korrektur aus und nicht nach einen Aufwärtstrend. (Wieder in der Theorie: Korrekturen erkennt man an "Überlappungen" von Kursmarken. Beispiel hier: 21.03 Kurshoch bei 0,9521 und Überlappung am 29.03. Hoch bei 0,9535 nach folgend neue Tiefs).

      Also eine Korrektur mit wahrscheinlichen folgen in den übergeordneten Abwärtsstrend. Also eher ein short. Das wird untertsützt durch Momentum Indikatoren die jetzt vom hohen Niveau nach unten ziehen.

      Soweit die Theorie. Praktisch gesehen ist auch ein Durchburch durch deinen Trend eine hohe Wahrscheinlichkeit das er irgendow bei 0,9450 einige Käufer anziehen wird. Zumindest wird er da kurzfristig stecken bleiben.

      Wenn Du short bist, würde ich drin bleiben. Wenn Du long bist, würde ich bei weiteren Tiefs rausnehmen. Wenn Du long gehen willst, würde ich auf den Bereich 94.50 warten. Wenn Du short gehen willst, würde ich "zügig" short gehen, weil sonst der logische Stop bei around 0.9570 irgendwann zu weit weg ist. Der richtige short Einstieg wäre bei 0.9520 gewesen.

      Für mich ist es insgesamt eher ein klarer short. Aber das kann Montag schon wieder ganz anders aussehen. Du weißt ja: Theorie und Praxis. Sonst wäre es ja alles super einfach.


      Für meine Analyse muß ich mir mal selber auf die Schulter klopfen :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 20:15:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.234.670 von Babich321 am 30.03.19 03:06:54Hi Babich, ich trade auch sehr gerne anhand von Diagonalen im Chart. Meine Regel ist dabei, im Uptrend-Kanal nur lang (also bei Berührung unten) und im Downtrend-Kanal nur kurz (also bei Berührung oben) zu gehen. Die Crux besteht m.E. darin, den neuen Trendkanal so früh wie möglich zu identifizieren. Charts auf größeren Zeitskalen helfen dabei. Cheers!
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 21:50:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      >Was wenn die Support Linie gar nicht berührt wird- wie kann man dann an der Fortsetzung des Trades profitieren? Ich bedanke mich im Voraus für jeglichen Rat und Hilfestellung.

      Das ist ein Zeichen dafür, dass eine Trendumkehr eingesetzt haben könnte.
      Ab hier kannst du im Prinzip mit Positonen in die neue Richtung nicht viel falsch machen. Suche dazu in kürzeren Zeitinterballen (1-5min) nach Einstiegen.

      Bei Trends gilt auch oft die Regel: Ein Trend wird selten in seine Trendrichtung verlassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 21:53:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was auch hilft: Suche nach "Magneten" in übergeordneten Charts, zB 1-4h Charts.
      Typische Magnete sind Druck-Vormittage/Nachmittage, also zB ab 3 grüne/rote Kerzen (zB im 1h Chart) hintereinander: Das heißt, diese Bereiche werden "später" (am selben Tag bis in den nächsten 3 Tagen wieder erreicht)
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 22:44:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin gar der Ansicht, das grundsätzlich "Trendlinien" eher auf den falschen Weg führen für eine Analyse. (meine persönliche Ansicht).

      Der Markt ist nicht gefallen, weil er die eingezeichente Trendlinie durchbrochen hat, und alle sind short gegangen, sondern weil der Markt verkaufen wollte. Ursache war nicht der Trenddurchbruch. Ursache und Wirkung stehen hier nicht in Beziehung.

      Für eine Trendlinie brauchst Du mind. 2 Datenpunkte. Für eine "etablierte" Trendlinie eher sogar 3 Punkte. Wie im Chart vom TE und den Aufwärtslinien zu sehen, wurden unten und oben jeweils 3 Punkte miteinander verbunden. So wird es auch üblich eingezeichnet und so stehts in jedem Buch. Das geht aber nur im nachhinein und sieht dadurch zwangsläufig immer gut aus.

      Das sagt aber nichts aus, wie wahrscheinlich es ist, das eine solche Trendlinie auch in der Zukunft hält. Statistisch betrachtet ist es eher wahrscheinlicher, das es keinen 4 Datenpunkt geben wird.

      Jeder hat ja seine Ansätze wie er Kursverläufe interpretiert. Ich bin der Ansicht, dass das Zeichnen von Trendlinien kontraproduktiv ist. Es suggeriert Dir ein zukünftiges Kursverhalten, das auf nichts "werthaltiges" basiert.

      Wenn der AUDCAD gestiegen wäre, hätte jeder im nachhinein sagen können, Seht her, meine Trendlinie hat gehalten und dort war auch eine Unterstützungslinie... klarer Long. Aber offensichtlich funktionieren die Märkt leider nicht so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Richtigen Einstieg finden- Bitte um Hilfestellung