checkAd

    Superior Gold - Goldproduzent mit viel Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.19 22:10:34 von
    neuester Beitrag 23.04.21 20:23:55 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.307.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 22:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Ich bin bei Superior seit einigen Monaten investiert und bin nach den Produktionszahlen diese Woche der Meinung einen sehr aussichtsreichen kleinen Produzenten gefunden zu haben.

      Aus meiner Sicht könnte der Turnaround bald Realität sein und der Wert ist sehr günstig bewertet.

      Klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 12:58:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht könnte man den Thread mit einem Chart & Kursliste versehen....

      Danke!

      Gruß
      reini81
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 18:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neue Zahlen sind draussen
      Schade, die AISC werden über 1200 USD ausgewiesen und die Hoffnungen lagen im Bereich von unter 1200 USD.

      Wenn man aber nun die Zahlen genauer anschaut, erkennt man, dass die AISC tatsächlich unter 1200 liegen, weil ziemlich viel in neue Stollen und Geräte investiert wurde.
      Also haben wir für mich die Zahlen erreicht 1180 AISC, so sind klare Fortschritte erreicht. Das soll so weitergehen.

      Der Markt dagegen ist anderer Meinung und strafte die Aktie von 1.11 auf 0.9CAD runter.

      Klarer Kauf mit Risiko.

      Wenn Gold über 1400 USD bleibt, wird der Wert ausbrechen!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.19 15:52:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wow, top bohrergebnisse. bin nun auch dabei:-). rechne zwar vorher noch mit geldaufnahme, aber dafür hat es später dann umso mehr potential bei diesen bohrungen!
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 11:59:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe bei SGI noch auf morningstar.com herausgefunden, dass einige Fondshäuser verkauft haben diese nun aber auf 0 Shares sind. Seitdem ist wohl auch der Kurs wieder gestiegen da der grosse Verkaufsdruck weg ist. Gute Bohrergebnisse gab es bei SGI auch schon vor Jahresfrist und älter. Generell finde ich aber schon krass, dass diese Bude bei konstantem Cash Flow von plus/minus 0 (hoffe ich wenigstens) und diesen vielen guten Assets mit mickrigen 52 Mio CAD bewertet ist. Schliesslich kostet ja die gesamte Anlage bestimmt schon mehr als 52 Mio CAD.

      Meine grosse Frage ist: Wann können diese Underground Resourcen abgebaut werden? Weiss dies jemand und falls ja was würde dies für Investitionskosten bedeuten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.20 18:42:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Produktionszahlen Q4 sind draussen - überraschend gut aus meiner Sicht
      Heute kamen die Produktionszahlen des Q4 2019 raus.
      Sie liegen höher als ich erwartet habe.
      Das Unternehmen schreibt, dass der neue Minenplan für 2020 eingehalten werden kann und wir haben gute Möglichkeiten für eine Turnaroundstory in diesem Jahr!

      30 Mio. Cashflow dieses Jahr mit einem Goldpreis von 1500 zeigt doch klar auf, dass hier eine extreme Unterbewertung herrscht.

      Also nach wie vor klarer Kauf nach diesen News.
      Avatar
      schrieb am 27.03.20 18:28:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jahreszahlen sind draussen und wurden eingehalten wie angekündigt
      das gute zuerst:

      Die Zahlen entsprechen den Vorgaben und wir können etwas zuversichtlicher davon ausgehen, dass ihre korrigierten Jahresprognosen stimmen.

      Damit rechne ich mittlerweile bereits wieder für das 2020. Hier werden wohl auch Anpassungen kommen. Die erste ist schon da: Erstes Quartal wurde angekündigt nur 15'000 Unzen zu produzieren.

      Bei den momentanen Goldpreisen jedoch spielt es keine Rolle. Bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal 35 Mio. USD braucht man nicht viel zu rechnen und wir haben eine klare Unterbewertung.
      Informiert euch jedoch gut vor dem Aktienkauf.
      Es handelt sich um ein Hochrisikoinvestment, das aber extremes Potential nach oben verspricht. So ist es eben: no risk, no fun!
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 20:14:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guidance 2020:
      80.000-90.000 oz
      AISC 1075-1175 USD
      Marcetcap: 68 Mio CAD bzw. 48 Mio USD (Kurs: 0,70 CAD)
      Cash: 22 Mio USD (Stand 31.12.2019)
      Debt: 10 Mio USD (Stand 31.12.2019)
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 20:16:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 20:21:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was mir noch gefällt:
      Die Mine ist eine Fly-in-fly-out-Operation in Westaustralien. Während die meisten Minen derzeit wegen Covid-19 still stehen oder reduziert produzieren (was man dann in den Q2-Zahlen sehen wird), läuft diese Mine (weitestgehend) normal weiter!
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 15:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Zahlen und der Ausblick sind kein Beinbruch. Aber für einen Kursausbruch in der nächsten Zeit sollte das nicht reichen…
      https://www.superior-gold.com/investors/news/superior-gold-i…
      Avatar
      schrieb am 13.05.20 21:50:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Q1 Finanzen
      Ja FBIKöln, ich bin mit der einig. Das waren die erwarteten Zahlen und lassen einem nicht jubeln.

      Sie versprechen im Verlaufe des Jahres eine Steigerun der Produktion. Leider starten sie mit der Tagebaumine später wegen der COVID-Situation. Somit werden sie zirka 80'000 produzieren zu höheren Kosten.

      In nächster Zeit kommt dann der neue Openpit Plan, als auch die neuen globalen Ressourcen, das sollte dann posiitv sein und dem Kurs einen Schub verleihen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 16:26:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.669.625 von Silberbaron am 13.05.20 21:50:26Ja, definitiv. Das ist jetzt erstmal ein Wert für die Seitenlinie. Eine Aktie im Show-me-Modus.
      Das Kurspotenzial ist hier bei gelingendem Turnaraound natürlich gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 24.06.20 12:48:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin hier gestern bedient worden, heute schon mit Hammer News

      INTERSECTIONS INCLUDE 40.4 G AU/T OVER 6.50 METRES INCLUDING 232.0 G AU/T OVER 0.90 METRES, AND 12.4 G AU/T OVER 4.10 METRES


      https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C%3aSGI-2925005
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 16:14:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      supERIoR golD fiNdET IN dEr pLUToNic GoLdmInE niCht Mehr GENÜgEnD "HoChGrAdiGes" mateRiaL um pROFitaBEL arbEiTEN zu KÖNnEn.

      So einfach ist das.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 13:18:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.237.642 von faultcode am 30.06.20 16:14:26Faultcode, wie deutest du das neuste Update:

      https://www.goldseiten.de/artikel/457912--Superior-Gold-Inc.…

      Aus meiner Sicht sehr positiv. Zudem sollte der immer höhere Goldpreis doch dazu führen, dass SGI sehr profitabel wird. Klar sind die Grades im Open Pit nicht mehr gut, aber so bald sie an das hochwertige Underground-Gestein gelangen, geht hier richtig die Post ab. Oder wo liegt hier mein Denkfehler?

      Zudem sind nun auch andere Players im Gebiet aktiv:

      https://www.vangomining.com/disclaimer-latest-analyst-resear…

      "The Plutonic operation is owned by Superior Gold (TSXV:SGI) and is located only 35-50km southwest of Vango’s 1Moz resource base. The Plutonic operation includes 2 mills, a 1.8mtpa plant which is operating and a second 1.2mtpa plant which is on care and maintenance. Clearly this may present options for an operating tie up at some point, however for now Vango is very much focused on growing its high-grade gold endowment and pursuing a go-it-alone discovery and development strategy."
      Source: Vango Investor Presentation, 11 June 2020


      Besten Dank
      SmallCap
      Avatar
      schrieb am 17.08.20 19:52:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habt ihr schon die neuste Präsentation gesehen:

      https://www.superior-gold.com/site/assets/files/2469/superio…

      Die Firma bettelt ja regelrecht übernommen zu werden. Die ersten Offerten für deutlich über 1 CAD werden bis Ende Jahr reinkommen, da bin ich überzeugt. Das Management ist zwar wirklich schlecht, die Infrastruktur aber wesentlich mehr Wert als die aktuellen 83 Mio CAD.

      Viel Erfolg allerseits
      SmallCap
      Avatar
      schrieb am 16.01.21 18:34:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wird 2021 der Durchbruch gelingen und Superior zischt ab?!
      Geduld braucht es hier eine Menge... .

      Dieses Jahr könnte die Mine in Australien wieder Tagebau betreiben und so ihre Produktion über 80*000 befördern.

      ich bin mit dir einig Small Cap, die sind immer noch unterbewertet und es braucht nicht viel bis hier ein schönes Feuerwerk entsteht.

      Klarer Kauf
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 23:30:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interview mit neuem CEO Tamara Brown mit CruxInvestor
      Realistische Ziele, keine Übertreibung vorhanden:

      Avatar
      schrieb am 23.04.21 20:23:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erstes Quartal 2021
      Q1 Produktion: überraschend (3,5 g/t stope grade)
      Q1Bohrergebnisse: starke Gehalte von 21g/t over 8m - es wird gebohrt am richtigen Ort!
      Q1 open pit plans: preparattion to start in june with Plutonic East Pit - maybe july
      Q1 2 Mühle: Da liegt eine zweite Mühle bereit und extrem viele in der Nähe würden sie gerne haben.
      Q1 Sicherheit in Australien: keine Zwischenfälle oder Unterbrechungen, einsame Spitze
      Q1 CEO Tamara Brown: Frauenpower pur! Ihr Einsatz ist unermüdlich und führt zum Erfolg!

      Klarer Kauf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Superior Gold - Goldproduzent mit viel Potential