checkAd

    Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente (Seite 50)

    eröffnet am 28.07.19 12:41:18 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:49:19 von
    Beiträge: 2.396
    ID: 1.308.160
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 107.754
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 50
    • 240

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 12:59:57
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.193.083 von freddy1989 am 22.07.23 18:42:31
      Zitat von freddy1989: Mich wundert immer wieder das diese Leute sobald es dann richtung "Erfolg" geht aufeinmal verschwinden....also ist das hetzten oft doch einfacher :laugh::laugh::laugh:

      Auch wenn man es nicht Beweisen kann, für einige Zeitgenossen ist Bashen/Pushen ein Job wie jeder andere 💰
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 12:12:04
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.193.812 von kosto1234 am 23.07.23 09:14:44Ja das stimmt bei Juicyfields hatte er recht aber das Problem ist halt immer man kann es nicht wissen.

      Jetzt macht sich Griller über RTL Group lustig und MMY......ich kann mich bei der RTL Group nicht beschweren freue mich immer wieder über die Dividenden. Und bei MMY wurde eine neue Anlage installiert

      Bei Timburg und durch Griller wurde ich wegen MMY zerrissen ....im Thread sollte es so kommen könnte ich ziehmlich schnell meinen Depotwert steigern und dann werden die ganzen "Möchtegern Analysten" auch mal einen Text von mir bekommen...

      MMY ist für mich nicht nur ein "Pennystock" mal investiert und gut ich bin zu vielen Messen gereist kenne das Managment und den Großinvestor habe da viel Zeit auch rein gesteckt und möchte gerne das es ein Erfolg wird ;)

      Stimmt bei Pennystocks die nichts verdienen ist mir auch zuviele Risiko Explorer oder sowas würde ich nur als "Beimischung machen" Ich habe bei mir die Taktik das ich erst einsteige wenn ersichtlich ist das sie innerhalb der nächsten 12 Monate in die Produktion gehen.

      Ich hab mit 33 Jahren mehr als genug Zeit auf meiner Seite und kann mir das mit MMY in Ruhe ansehen wobei es einige Investoren gibt die kurz vor 60 eingestiegen sind bei MMY dennen läuft leider die Zeit davon ....es konnte halt niemand ahnen das es ein solch langes Investment wird.

      Das Problem was ich bei Griller habe er hetzt nur auch bei MMY....kennt aber die Firma nicht und weiss nichts über die entwicklung.

      Nur weil man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat heißt das nicht das man es in der Zukunft macht. Und es gibt die Chance auf eine Dividendenzahlung was bestätigt wurde von MMY wenn alles läuft.
      Avatar
      schrieb am 23.07.23 09:14:44
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.193.083 von freddy1989 am 22.07.23 18:42:31Pennystocks fand ich mal interessant ist mir aber zu stressig und zu viel Risiko dann lieber Uhren.

      Bei einer goldenen Rolex habe ich wenigstens den Materialwert und man will ja auch was an die Enkel vererben und man kann sich sicher sein, dass die Uhr über Generationen läuft .. (letztens wurde in Australien eine gefunden die lag 10 Jahre auf dem Meeresboden und funktioniert noch). Buffet trägt ja auch eine goldene Day Date und er weiss warum ;)

      Hm bei JucyFields hatte Griller recht, das muss man sagen.

      Nachdem aber keiner in die Zukunft schauen kann, kann man nicht immer recht haben, es genügen schon 51 % :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 18:42:31
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.190.653 von kosto1234 am 21.07.23 20:54:44Ja das kann ich nur bestätigen habe auch Lehrgeld bezahlt.

      Und habe gelernt das wenn man im Pennystock bereich aktiv ist wie mit meiner 2 Aktien Monument Mining nach meinem Erfolg bei der Hermle AG man viel Geduld braucht.

      Hätten wir Europa Investoren uns mit dem Malaysischen Großaktionär nicht zusammengetan mit dem ich auch im regen E Mail austausch stehe und der Chairman der Firma ist durch unsere unterstützung wäre der Erfolg der langsam in die Gänge kommt nicht möglich gewesen.

      Hab 90 000 Euro in der Firma gebunden seit 2009 und hatte mir das auch anders vorgestellt bin ich ehrlich aber ....man lernt halt drauß ....ich lerne drauß das besonders kleine Minengesellschaften ständig "Feuer" der Investoren brauchen das es klappt...

      Bei Timburg im Thread haben einige Leute die Firma "als Schrott" usw bezeichnet unter anderem Griller der auch ständig im Monument Mining Thread mitgeschrieben hat und gehetzt hat die Firma würde ....pleite gehen usw.....

      Mich wundert immer wieder das diese Leute sobald es dann richtung "Erfolg" geht aufeinmal verschwinden....also ist das hetzten oft doch einfacher :laugh::laugh::laugh:

      0 Schulden laufende Produktion und etwas Cashpolster finde ich jetzt nicht ganz verkehrt......wenn ich so sehe wieviele kleine Firmen bankrott gehen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 14:16:28
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.191.490 von kosto1234 am 22.07.23 08:32:56Naja macht für mich keinen Sinn sind extrem Teuer und angeblich zahlen die keine Dividende.

      Hatte Genussscheine noch nie nur Aktien und ETFs meistens

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.23 08:32:56
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.190.233 von freddy1989 am 21.07.23 19:12:20Hast du jemals in Erwägung gezogen dir einen Bertelsmann Genussschein zu kaufen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.23 20:54:44
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.189.750 von SteffensOnline am 21.07.23 17:21:54@steffensonline

      die Divi-Strategie mach ich erst seit ein paar Jahren... davor hatte ich die "ganz schnell reich werden" - Strategie :)

      Und ich habe die Divis in drei Fernreisen pro Jahr investiert und nicht wieder angelegt (was ich aber niemals bereut habe), ausserdem braucht die Holde auch mal ab und zu was Neues zum Anziehen ;)

      Es lag am mangelnden Spielgeld in der Jugend ... das einsetzbare Geld wirkt sich halt auf die Höhe der Divis aus.

      Das Geld wurde öfter mal auf die falschen Aktien gesetzt (mit denen man schnell reich wird) ;)

      Dieses Lehrgeld hat sich gut bezahlt gemacht.

      Neben Börse und p2p habe ich jetzt angefangen in Luxusuhren als Wertanlage zu investieren ... das ist ästhtischer als Börse.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.23 19:12:20
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.190.167 von matjung am 21.07.23 18:59:07Hi hallo

      Ich möchte von RTL gar keine großen Kurssteigerungen ich möchte nur stabile Dividenden und dadurch Cashflow erzielen mir ist klar das man sich auf das ganze Streaming Geschäft usw einstellen muss und das man sich von Zeitungen trennen muss man muss einfach mit der Zeit gehen und Werbung immer mehr im Internet machen.

      Glaube das die RTL Group sich langfristig neu erfinden muss und auch wird ist aktuell halt ein Wandel.

      Nehme diese Aktien gerne als Cashflow Quelle denke mal die Bertelnmann Gruppe wird dafür sorgen das es auch weiterhin ordentliche Dividenden gibt deswegen bin ich da recht zuversichtlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.23 18:59:07
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.949.309 von freddy1989 am 02.06.23 22:38:22Hallo Freddy
      Wie ich sehe, hast du RTL im Depot.
      Glaubst du an den Erfolg der RTL Gruppe?
      Was erwartest du von dieser Aktie?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.23 17:21:54
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.186.180 von kosto1234 am 21.07.23 06:32:15
      Zitat von kosto1234: @freddy1989
      ...
      Aufbau eines Vermögens an der Börse ist kein Sprint sondern ein Marathonlauf !!!

      Börse ist wie Garten: Nicht aus jeder Pflanze wird etwas und man kann es nicht beschleunigen.

      Deswegen Geduld ... deswegen Geduld, deine Pflänzchen tragen ja schon Früchte ;)
      ...

      Oh ja, das kann ich voll bestätigen. Wenn ich in meine Anfangsjahre zurückblättere (2006: 1 Euro/Jahr, 2007: 13,64 Euro/Jahr, 2008: 23,45 Euro/Jahr) gibt es eigentlich nichts besseres als Divis sammeln und wieder anlegen :cool:

      Und als ich 2011 erstmals Divis von der Altria Group bekam hätte ich mir niemals vorstellen können eine Netto-Divrendite von 10,52 % für 2021 zu erreichen (2011: 4,8 %, 2022: 8,32 %). Und das nur mit den laufenden Divierhöhungen von Altria.

      Zitat von kosto1234: @steffensonline: 3077,89 € ? Wow ... da bin ich noch Meilen entfernt aber man kann sich ja ein neues Ziel setzen ;) :)

      Ja das ist für das Q2, "schuld" daran sind hauptsächlich Dt. Telekom, CCP, E.ON, 3M und SJT. Jetzt wird es etwas ruhiger.

      Aber warum Meilen entfernt? Wenn ich mich richtig erinnere machst du das schon seit 28 Jahren und müsstest doch mehr im Q. rausbekommen als ich?
      10 Antworten
      • 1
      • 50
      • 240
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente