checkAd

    Ausfuhrgenehmigung erteilt (Seite 8)

    eröffnet am 06.11.19 10:09:04 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:55:40 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.314.834
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 8.020
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6300+22,33
    2,5500+20,85
    135,65+19,99
    1,6900+19,86
    262,00+18,28
    WertpapierKursPerf. %
    5,3200-14,33
    20,590-17,21
    1,0100-18,55
    11,840-23,42
    2,0100-60,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 07:00:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      OATUP SICHERT SICH VERTRIEBSPARTNER UND ERHÄLT AUFTRÄGE FÜR DEN SINGAPURISCHEN MARKT

      Höhepunkte:

      - WOA sichert sich den ersten internationalen Vertriebspartner für das Flaggschiff von Dirty Clean Food, die Hafermilch
      - Der Zweijahresvertrag beinhaltet Mindestabnahmeverpflichtungen von ca. AUD$500.000 innerhalb der ersten 12 Monate
      - Es wird erwartet, dass der ersten Produkteinführung ein erweitertes Hafermilchsortiment und andere Produktlinien von Dirty Clean Food folgen werden.
      - Es wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliche Milch bis 2024 ein Volumen von 21,5 Mrd. US$ erreichen wird, mit einer CAGR von 10 % für den Zeitraum von 2020 bis 20241
      - Singapur ist der erste internationale Zielmarkt, für den ein Vertrag unterzeichnet wurde, und weitere Länder dürften in naher Zukunft folgen.

      Wide Open Agriculture Limited freut sich, bekannt zu geben, dass sie eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit GrowHub International für den Vertrieb von Dirty Clean Foods OatUP in Singapur abgeschlossen hat. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren und ist der erste Schritt, um die Präsenz und den Marktanteil der Marke in Südostasien zu erhöhen.

      Die Vereinbarung wurde im Anschluss an ein umfangreiches Probenahmeprogramm geschlossen, das auf eine vielversprechende potenzielle Nachfrage nach dem Produkt hinwies und positive Rückmeldungen über den Geschmack und die CO2-neutralen Eigenschaften von OatUP lieferte. Im Rahmen der Vereinbarung wird GrowHub innerhalb der ersten 12 Monate OatUP im Wert von etwa 500.000 AUD$ als Mindestbestellmenge abnehmen. Zusätzliche OatUP-Lieferungen werden gekauft, wenn die Nachfrage diese anfänglichen Mengen übersteigt.

      GrowHub wird diese Erstbestellung nutzen, um einen Grundbestand aufrechtzuerhalten, der es ermöglicht, Bestellungen über sein Netzwerk von großen Einzelhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Online-Händlern und Fachgeschäften zu erfüllen. GrowHub wird auch mit der Schulung des Verkaufspersonals beginnen und eine Marketingkampagne durchführen, um OatUP im gesamten Gebiet von Singapur zu bewerben.

      Jay Albany, CEO von Dirty Clean Food, sagte: "Singapur ist der ideale Markt, um in Südostasien strategisch Fuß zu fassen. Zusammengenommen wird der Hafermilchmarkt in Singapur, Malaysia, Thailand und Hongkong im Jahr 2021 auf 41 Millionen US-Dollar geschätzt, und das sind die Gebiete, auf die wir uns konzentrieren wollen. Australische Produkte genießen in der gesamten Region einen guten Ruf, und die Kohlenstoffneutralität von OatUP wird den Verbrauchern ein Produkt bieten, mit dem sie sich für ihren Planeten einsetzen können."

      Lester Chan, CEO von GrowHub, sagte: "Wir freuen uns, mit Dirty Clean Food zusammenzuarbeiten, um die weltweit erste klimaneutrale Hafermilch aus regenerativem Hafer auf den Markt in Singapur zu bringen. Nach dem positiven Feedback unserer ersten Bestellungen glauben wir, dass die Hafermilch von Dirty Clean Food das Geschmacksprofil hat, um ein führendes Produkt in Singapur zu werden."

      OatUP ist in der Lage, in der Kategorie der pflanzlichen Milch zu gewinnen

      WOA möchte sein Standbein in Singapur als strategischen Standort nutzen, um in weitere südostasiatische Märkte (SEA) zu expandieren. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass der Geschmack von OatUP, der regenerative Hafer aus Westaustralien und die CO2-neutrale Zertifizierung ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für die Käufer in Südostasien sein werden. Es zeigt auch, dass das Produkt den sich wandelnden Verbraucherpräferenzen in Richtung ethischer Lebensmittel- und Getränkeprodukte sehr entgegenkommt.

      Das Unternehmen wird zunächst sein Produkt OatUP Original exportieren, um die ersten Kunden zu gewinnen, und dann weitere Varianten (einschließlich neuer Geschmacksrichtungen und trinkfertiger Formate) einführen, um die Produktpalette zu erweitern und einen größeren und vielfältigeren Kundenstamm zu gewinnen.

      Eine mit Proteinen angereicherte Version von Dirty Clean Foods OatUP befindet sich in der Entwicklung und ist ein vielversprechendes Produkt für den SEA-Markt. Es wird erwartet, dass der höhere Proteingehalt Soja-, Mandel- und Molkereimilch, die im Vergleich zu traditioneller Hafermilch einen höheren Proteingehalt aufweisen, ausstechen wird.

      Starke Synergieeffekte zwischen WOA und GrowHub

      GrowHub ist ein hoch angesehenes Unternehmen, das mit Lebensmittelherstellern zusammenarbeitet und Innovationen entwickelt, um Verbrauchern weltweit nachhaltige, gesunde und qualitativ hochwertige Produkte zu überzeugenden Preisen anzubieten. Die Gruppe verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von Partnern, darunter multinationale Unternehmen, große Lebensmittelproduzenten und staatliche Unternehmen im gesamten asiatisch-pazifischen Raum, und bemüht sich um einen besseren Marktzugang für Exporteure.

      GrowHub ist eng mit Westaustralien verbunden, wo Wide Open Agriculture seinen Sitz hat, und ist ein wichtiger strategischer Partner des Agri-Innovation Precinct - einer Einrichtung innerhalb des Western Australian Food Innovation Precinct (WAFIP) in der Region Peel, die Forschung, Entwicklung und Einsatz innovativer Technologien im Zusammenhang mit dem Lebensmittel- und Landwirtschaftssektor anziehen soll.

      Wide Open Agriculture und GrowHub planen außerdem, weitere wertvolle Synergien innerhalb der landwirtschaftlichen Lieferkette zu untersuchen und das Potenzial für zusätzliche WOA-Produkte zu erforschen, die in SEA-Märkte exportiert werden könnten.

      Wesentliche Bedingungen des Vertriebsvertrags
      Lieferant: Wide Open Agriculture Ltd (ABN 86 604 913 822)
      Vertriebspartner: GrowHub Distribution (Singapore) Pte. Ltd. (UEN 202004797G
      Produkt: Dirty Clean Food Hafermilch
      Territorium: Singapur
      Laufzeit: Die Vereinbarung beginnt am 4. Oktober 2021 und hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

      Der Lieferant erklärt sich damit einverstanden, den Vertriebspartner zu ernennen, um die Produkte im Gebiet exklusiv zu den Bedingungen der Vereinbarung zu vermarkten und zu verkaufen. Alle anderen Bedingungen und Konditionen sind typisch für Vertriebsvereinbarungen dieser Art.

      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
      Wide Open Agriculture | 0,440 €
      Avatar
      schrieb am 04.10.21 15:32:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      ANTRAG AUF HANDELSSTOPP

      Wide Open Agriculture Limited beantragt hiermit einen sofortigen Handelsstopp für seine Wertpapiere gemäß ASX Listing Rule 17.1:

      - Der Handelsstopp wird bis zur Veröffentlichung einer Ankündigung bezüglich einer internationalen Vertriebsvereinbarung und Kaufaufträgen für das Flaggschiff des Unternehmens, die Hafermilch, beantragt;

      - das Unternehmen bittet darum, dass der Handelsstopp bis zum Beginn des Handels am Mittwoch, den 6. Oktober 2021 oder bis zur Veröffentlichung einer Ankündigung durch das Unternehmen bestehen bleibt, je nachdem, was früher eintritt; und

      - dem Unternehmen sind keine Gründe bekannt, warum der Handelsstopp nicht gewährt werden sollte, oder andere Informationen, die notwendig sind, um den Markt über den Handelsstopp zu informieren.

      https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…
      Wide Open Agriculture | 0,430 €
      Avatar
      schrieb am 28.09.21 20:33:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.446.518 von ROOLLEEY am 28.09.21 18:39:07
      ausgezeichnete Arbeit
      Momentum ist jetzt mit regenerativer Landwirtschaft und weniger Chemikalien.
      Wide Open Agriculture | 0,468 €
      Avatar
      schrieb am 28.09.21 18:39:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Der Erfolg von Wide Open Agriculture stellte sich nicht über Nacht ein, aber ein Teil davon schon.

      Als COVID-19 im März 2020 Australien heimsuchte, verzeichnete das an der australischen Wertpapierbörse notierte Unternehmen in nur zwei Tagen einen Anstieg seiner Online-Verkäufe um 800 Prozent.

      Doch der Weg dorthin verlief nicht unbedingt reibungslos.

      WOA-Geschäftsführer Ben Cole erzählte gemeinsam mit zwei seiner Mitarbeiter, Christie Stewart und Peter Downey, auf dem jährlichen Seminar "Frauen in der Landwirtschaft", das kürzlich in Wagin stattfand, vom Weg des Unternehmens.

      Dr. Cole gründete das Unternehmen zusammen mit Anthony Maslin, der einen großen persönlichen Verlust erlitten hatte, als seine drei Kinder und sein Schwiegervater bei der MH17-Tragödie im Jahr 2014 ums Leben kamen.

      WOA ist ein "4-Renditen"-Unternehmen, was bedeutet, dass es versucht, Ergebnisse in Bezug auf finanzielle, natürliche, soziale und inspirierende Renditen zu erzielen.

      "Es war Inspiration, die Anthony und mich auf die Idee brachte, dieses Unternehmen in der Landwirtschaft aufzubauen", sagte Dr. Cole.

      "Das Ziel von WOA besteht darin, eine engere Verbindung zwischen Landwirt und Verbraucher herzustellen.

      "Wir haben uns dafür entschieden, uns auf die Begriffe 'regenerative' und 'bewusste' Lebensmittelkonsumenten zu konzentrieren - für Menschen, die sich dafür interessieren, woher ihre Lebensmittel kommen, wie sie produziert wurden und welche Auswirkungen sie auf den Landwirt haben.

      "Wir sehen das als eine Endlosschleife, weil wir glauben, dass die beiden zusammengebracht werden müssen - je näher sich Landwirt und Verbraucher kommen, desto mehr können wir ein echtes Gespräch über die Herausforderungen der Landwirtschaft, aber auch über die Erwartungen der Verbraucher führen."

      In den fast acht Jahren, die das Unternehmen nun besteht, hat es laut Dr. Cole einige wichtige Erkenntnisse gewonnen.

      Eine der ersten Initiativen von WOA war ein halber Hektar "intelligentes" Gartenbau-Schattenhaus in Arthur River, aber "offen gesagt hat es nicht funktioniert" und war eine harte Pille für das Unternehmen zu schlucken.

      "Es war unser Versuch, etwas Innovatives zu tun, das ein neues Geschäftsfeld auf einen bestehenden Ackerbau aufbaute", so Dr. Cole.

      "Es war aufregend, denn es war ein automatisches Schattenhaus, das das Gemüse vor der aufgehenden Sonne schützte.

      "Aber wir fanden heraus, dass es finanziell nicht groß genug war - es muss zwei Hektar groß sein, was uns gesagt wurde, aber wir dachten, wir würden es schaffen.

      Das Unternehmen stellte außerdem fest, dass es schwierig war, gärtnerisch geschultes Personal in einer großflächigen Region zu halten.

      Doch das Scheitern des Schattenhauses brachte das Unternehmen auf neue Ideen.

      "Wir lernten, dass es da draußen einige erstaunliche Farmen gab, die anders und auf eine Art und Weise Landwirtschaft betrieben, von der wir glaubten, dass die Verbraucher sie hören wollten, also wollten wir das nutzen und eine Lebensmittelmarke aufbauen, die ihre Geschichte vermittelt, nämlich Dirty Clean Food (DCF)", so Dr. Cole.

      DCF bietet Landwirten einen anderen Weg zum Markt, um ihre Produkte zu verkaufen, sowohl online als auch über Gaststätten.

      Heute ist DCF eine der führenden Marken für regenerative Lebensmittel in Westaustralien, deren Hauptprodukte Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Hafer und Lupinen sind.

      Die Entscheidung, sich auf diese Produkte zu konzentrieren, wurde von dem langjährigen regenerativen Landwirt und nicht geschäftsführenden Direktor von WOA, Sturart McAlpine, Buntine, getroffen, der betonte, wie wichtig es sei, das gesamte landwirtschaftliche System zu betrachten.

      Während WOAs allgemeiner Ethos darin besteht, die Umgebung des Betriebs in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als sie ihn vorgefunden haben, sagte Dr. Cole, dass die finanziellen Aspekte an erster Stelle stehen müssen, damit das Unternehmen erfolgreich ist.

      "Wir haben erkannt, was Landwirte und jeder in der Wirtschaft erkennt, nämlich dass das Finanzielle an erster Stelle steht, ohne das alles andere wegfällt, und ich freue mich, sagen zu können, dass wir als Unternehmen gewachsen sind und auf dem besten Weg sind, ein Unternehmen mit einem Umsatz von 6 Millionen Dollar zu werden," sagte er.

      "Wir sind immer noch im Wachstum begriffen und konzentrieren uns darauf, in den kommenden Jahren ein noch größeres Wachstum zu erzielen."

      Das Unternehmen hat auch gelernt, wie wichtig es ist, auf Kundenwünsche einzugehen.

      "Seit COVID haben wir festgestellt, dass die Menschen sich mehr und mehr flexibel ernähren wollen, und um das klarzustellen: Wir verkaufen Schweine-, Rind-, Lamm- und Hühnerfleisch - wir sind der Meinung, dass die Menschen weiterhin tierisches Eiweiß in ihrer Ernährung verzehren sollten, aber wir haben auch erkannt, dass die Menschen immer mehr pflanzliche Bestandteile in ihre Ernährung aufnehmen", so Dr. Cole.

      "Wir haben darauf reagiert, indem wir uns auf unsere Milch konzentriert haben, die sowohl aus Hafermilch als auch aus Lupinenprotein gewonnen wird.

      WOA hat Lupine in einen pflanzlichen Burger, in Udon-Nudeln, in seine Hafermilch und auch in ein Proteinergänzungsgetränk integriert.

      Was bedeutet es, ein regenerativer Landwirt und Lieferant für WOA zu sein?

      Die Koordinatorin für regenerative Landwirte, Christie Stewart, bezeichnet sich selbst als die "Übersetzerin der Landwirte" des Unternehmens.

      Sie steht im Zentrum des von Dr. Cole erwähnten Kreislaufs, indem sie mit Landwirten und Kunden kommuniziert und die Informationen an beide weitergibt.

      Die Hauptaufgabe von Frau Stewart besteht jedoch darin, die Produktionsprotokolle von WOA zu überwachen, d.h. die Regeln, wie die Produkte produziert, verarbeitet und an die Abnehmer geliefert werden müssen.

      Die Protokolle sind für jedes einzelne Produkt spezifisch, um den Anforderungen und Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

      Rind- und Lammfleischprodukte müssen zu 100 % mit Gras gefüttert werden, in stressarmer Tierhaltung aufgezogen werden, planmäßig auf der Weide gehalten werden, keine Endmast, keine Antibiotika, keine genetisch veränderten Produkte und keine künstlichen Produkte enthalten.

      Die Hauptanforderung für Getreideprodukte ist, dass keine chemischen Rückstände nachgewiesen werden. Die übrigen Protokolle beziehen sich hauptsächlich auf die Art des Anbaus, einschließlich der weitestgehenden Erhaltung der Bodenbedeckung, der pfluglosen Bodenbearbeitung und der Verringerung des Einsatzes synthetischer Düngemittel im Laufe der Zeit.

      "Jeder ist bis zu einem gewissen Grad bereits ein regenerativer Landwirt, weil es sich um einen Maßstab handelt", sagte Frau Stewart.

      "Wir beschreiben es als eine 'regenerative Reise', ob man nun im ersten oder im 20. Jahr ist, jeder kann daran teilnehmen, wenn er will.

      "Es ist flexibel und einfach, Teil dessen zu werden, was wir tun.

      https://www.farmweekly.com.au/story/7447091/covid-a-shot-in-…
      Wide Open Agriculture | 0,468 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.21 17:27:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      regenerative agriculture identified as a major investment opportunity
      https://rodaleinstitute.org/blog/regenerative-agriculture-id…
      Wide Open Agriculture | 0,466 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.21 11:38:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      reddit community
      https://www.reddit.com/r/WideOpenAgriculture/

      viele gute Diskussionen über Wide Open Agriculture
      Wide Open Agriculture | 0,476 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.21 23:57:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wide Open Agriculture | 0,489 €
      Avatar
      schrieb am 02.09.21 17:02:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wide Open Agriculture hat für das gesamte Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 198% auf 4,3 Millionen Dollar verzeichnet, was die wachsende Nachfrage nach regenerativen und ethischen Lebensmitteln und Getränken verdeutlicht.

      Das regenerative Lebensmittel- und Landwirtschaftsunternehmen erzielte im Juni sein achtes aufeinanderfolgendes Wachstumsquartal durch seine Lebensmittelmarke Dirty Clean Food und brachte neue Produkte auf den Markt, darunter die weltweit erste regenerative, kohlenstoffneutrale Hafermilch. Im Laufe des Jahres wurden außerdem Fortschritte bei der Errichtung einer Pilotanlage zur Herstellung eines einzigartigen pflanzlichen Proteins aus der australischen Süßlupine erzielt.

      Wide Open sagte, dass diese Beinahe-Verdreifachung des Umsatzes seine effektive kommerzielle Skalierungsstrategie unterstreicht und erwartet, dass sich sein Wachstumskurs fortsetzen wird.

      "Dieses Wachstum zeigt auch, dass unsere Plattform für regenerative und ethische Lebensmittel sehr gut zu den sich verändernden Verbraucherpräferenzen hin zu nährstoffreichen Lebensmitteln aus gesunder Landwirtschaft passt", heißt es in dem Bericht.

      Das Unternehmen hat auch damit begonnen, seine lokale westaustralische Marktpräsenz auf andere inländische und asiatische Märkte auszudehnen, wobei erste Verkäufe in Südaustralien, New South Wales und Victoria sowie in Singapur gesichert sind.

      Schwung aufbauen

      Wide Open's Nettoverlust für das Jahr weitete sich von 1,86 Millionen Dollar auf 7,53 Millionen Dollar aus, wobei das Unternehmen feststellte, dass sein OatUP-Produkt erst zur Hälfte des Geschäftsjahres auf den Markt gebracht wurde und "bedeutende" Forschungs- und Entwicklungsprogramme durchgeführt wurden, die "einen langfristigen Mehrwert für das Unternehmen erwarten lassen".

      Das Unternehmen sagte, es habe ein widerstandsfähiges Geschäftsmodell aufgebaut und freue sich darauf, den lokalen Marktanteil in WA auszubauen, seine Präsenz und seinen Absatz in anderen Bundesstaaten zu erhöhen sowie seine kohlenstoffneutrale Hafermilch in den nächsten 12 Monaten weltweit einzuführen.

      "Wir gehen davon aus, dass sich die Umsatzdynamik bis 2021 und darüber hinaus fortsetzen wird, so dass wir über eine solide Umsatzbasis verfügen, um unser oberstes Ziel zu erreichen, in Zukunft profitabel zu werden", hieß es.

      Verbesserung der Bilanz

      Wide Open hat im Oktober letzten Jahres erfolgreich 7 Mio. $ von institutionellen und erfahrenen Anlegern aufgenommen und anschließend weitere 1,5 Mio. $ über einen Aktienkaufplan an die bestehenden Aktionäre verteilt.

      Am 30. Juni 2021 verfügte das Unternehmen über 12,98 Mio. $ an Barmitteln und erklärte sich für ausreichend finanziert, um seine Wachstumsinitiativen zu beschleunigen.

      Ausblick auf das neue Jahr

      In einer neuen Präsentation skizzierte Wide Open vier Schwerpunktbereiche für das Geschäftsjahr 2022. Erstens plant das Unternehmen die Einführung neuer, margenstarker Produkte, um sein OatUP-Sortiment zu erweitern, darunter Milchprodukte mit Kaffee- und Schokoladengeschmack und möglicherweise ein Hafer- und Lupinenmilchprodukt.

      Zweitens plant das Unternehmen, nach Abschluss der Entwicklung seiner Lupinen-Verarbeitungsanlage im Pilotmaßstab in die Produktion einzusteigen, neue Produkte unter der Marke Dirty Clean Food auf den Markt zu bringen und mit globalen Lebensmittel- und Zutatenherstellern in Kontakt zu treten, um eine führende Rolle im pflanzlichen Sektor zu übernehmen.

      Ein weiteres strategisches Ziel ist die Skalierung der Marke Dirty Clean Food durch die Einführung neuer Produktlinien in skalierten Vertriebsnetzen in Australien und Asien, den Aufbau von Kundentreue und die Ausweitung des Lieferservices.

      Das vierte Ziel von Wide Open ist der Fokus auf regenerative Landwirtschaft und der Aufbau von kohlenstofffreien Produktionskapazitäten durch die Unterstützung der großflächigen Einführung regenerativer Anbaumethoden, die Vermeidung von Lebensmittelabfällen, die Verbesserung des Zugangs zu pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken und die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen von Fahrzeugen und Kühlanlagen.

      https://smallcaps.com.au/wide-open-agriculture-almost-triple…
      Wide Open Agriculture | 0,478 €
      Avatar
      schrieb am 02.09.21 15:21:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Umsatz um fast 200 % gestiegen
      https://smallcaps.com.au/wide-open-agriculture-almost-triple…

      tolles Ergebnis
      Wide Open Agriculture | 0,478 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 17:39:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wie groß ist der Markt für pflanzliche Lebensmittel?
      ein guter Artikel über pflanzliche Lebensmittel

      https://www.greenleiter.com/post/the-massive-growth-of-plant…
      Wide Open Agriculture | 0,476 €
      • 1
      • 8
      • 14
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,61
      -3,85
      -1,64
      0,00
      +3,45
      +3,85
      -3,40
      +9.900,00
      -19,08
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Ausfuhrgenehmigung erteilt