checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 111)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:22:39 von
    Beiträge: 14.118
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.049.072
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 111
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 19:18:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 18:35:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fragen zur Moderation bitte direkt an den Moderator oder an die CommunityLeitung
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 18:33:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 18:25:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und Boardregeln beachten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 18:20:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und die Boardregeln beachten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 18:18:48
      Beitrag Nr. 13.013 ()
      danke an cloudMod für die klärenden Worte. Damit ist alles gesagt und geregelt und ich hoffe, wir kommen dann wieder sachlich zum Thema zurück.
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 17:51:17
      Beitrag Nr. 13.012 ()
      Guten Abend @all,

      wir möchten hier keine weiteren Beiträge löschen, da sonst die Diskussion unübersichtlich, ja sogar sehr unleserlich wird.

      Von daher gelten folgende Vorgaben, mit der Bitte an alle Diskutanten :

      --- Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gehören nicht in den Thread

      --- bleibt bitte sachlich und im Thema

      --- spamartige Beiträge werden jedoch gesperrt

      --- Tatsachenbehauptungen bitte immer mit entsprechenden Quellenangaben belegen

      --- persönliche Angriffe, Provokationen gehören nicht zum Thema und werde gesperrt

      --- behandelt andere Diskutanten so wie auch ihr behandelt werden wollt, respektvoll und höflich

      --- Verletzungen von Persönlichkeitsrechten Dritter akzeptieren wir nicht.


      Jeder User darf hier diskutieren und jeder Einzelne hat es in der Hand, für Qualität in diesem Thread zu sorgen.
      Ob nun durch sachliche und fundierte Beiträge, oder durch sachliche Fragen.
      Jeder darf fragen, jeder darf antworten. Man darf sogar unterschiedliche Meinungen haben
      oder zu unterschiedlichen Erkenntnissen kommen.
      Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen und muss diese auch aushalten.
      Persönliche Differenzen, die hier ganz offensichtlich sind, klärt ihr bitte ausserhalb des Forum.

      Dazu einige Grundsätze aus den Boardregeln, die jeder von euch bei seiner Registrierung akzeptiert hat :

      Dazu der Hinweis auf unsere Boardregeln:
      https://www.wallstreet-online.de/nutzungsbedingungen
      9.1 WALLSTREET:ONLINE möchte in der Nutzer-Community neben der
      Richtigkeit verbreiteter Tatsachen
      einen freien Meinungsaustausch in freundlicher Atmosphäre gewährleistet
      sehen. Insbesondere der freie
      Meinungsaustausch lebt von der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem
      guten Umgang miteinander.
      Zwischen den registrierten Nutzern ist sachlich und respektvoll in einer
      angemessenen Sprache zu diskutieren.
      -----------------------------------------------------------
      Wer hier minimale Vorgaben, eigentlich Selbstverständlichkeiten, nicht einhalten kann oder will,
      sollte die Diskussion verlassen und einfach mal eine Pause einlegen.

      Vielen Dank und freundlichen Grüße CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 17:49:24
      Beitrag Nr. 13.011 ()
      Ich habe ja die Vermutung dir geht es gar nicht um die Eröffnung eines Faktenthreads, solange hier noch weiter politisch gepostet wird.
      Du willst hier jegliche politsche Diskussion unterbinden weil dir die Richtung nicht gefällt und dieser Thread eine gewisse Reichweite hat.

      Denn sonst hättest du schon längst einen eigenen Thread aufgemacht, den entsprechenden Inhalt von hier übernommen und gut wärs.
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 17:31:38
      Beitrag Nr. 13.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.608.988 von Sunny48 am 09.10.23 17:20:12
      Zitat von Sunny48: bitte vergesst nicht, dieses Forum ist nicht euer privater Debattierclub. Ich weiß nicht von wie vielen hunderten, tausenden ??? Usern dieses Forum gelesen wird, die genervt darüber sind, mittlwerweile 1301 Seiten zu lesen, um an eine simple Information zu kommen- nämlich ist die Verlustverrechnungsbeschränkung noch aktuell oder nicht. Nur darum geht es.

      Benutzer ausblenden kann nicht die Lösung sein- denn ab und zu kommt ja wichtiger und richtiger Input. Es bräuchte eine Filterfunktion, die unwichtige von wichtigen Information trennt. die gibt es aber nicht. Ergo - wie Vorgeschlagen einen Diskutier und einen Faktenthread.
      Klärt das doch mit den Mods ob ihr offziell einen Debattierclub rund um die Politik zu diesem Thema gründen könnt. Dann ist uns allen geholfen.




      Gründe doch deinen eigenen Fakten Thread, dann ist uns allen geholfen, denn die tausenden von Menschen, die diesen Thread hier gefunden haben, werden auch deinen finden 😉.
      Avatar
      schrieb am 09.10.23 17:24:27
      Beitrag Nr. 13.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.608.952 von Sunny48 am 09.10.23 17:12:05Naja, komm.

      1. Der Ton macht die Musik. Auf beiden Seiten war die Tonlage der letzten Posts nicht förderlich. Keiner hier hat etwas davon, wenn wir uns wie Kinder gegenseitig im Internet angehen. Wir haben alle das gleiche Ziel: Möglichst effektiv gegen Bindinggesetze vorgehen.
      2. Mich stört dein Absolutismus.
      2.1 Die Mods haben ja auch erst moderiert, als es Überhand genommen hat und das finde ich OK. Man braucht nicht 10 mal den gleichen Krams lesen.
      2.2 Aber zu sagen, man solle hier noch posten, wenn es etwas juristisches Neues gibt, ist zu fordernd. Dann abonniere doch lieber das Thema bei haufe.de. Ich finde es z.B. relevant, wie sich die handelnden Akteure Binding/Schrodi etc. äußern. Bei der Steuerklärung gibt es verschiedene Strategien bzgl. Frist etc. und dafür war es für mich sehr wichtig einzuschätzen, ob von der Politik hier etwas kommt - oder eben nicht.
      • 1
      • 111
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen