checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 281)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:19:52 von
    Beiträge: 14.116
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 1.048.927
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 281
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.23 17:47:54
      Beitrag Nr. 11.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.611.703 von indipip am 04.04.23 10:57:36
      Zitat von indipip: SPD Fraktionsvize Verena Hubertz nennt das Zukunftsfinanzierungsgesetz einen Durchbruch. Ob Sie die Verlustverrechnung kennt 😂, Schrodi wird Sie noch auf Linie bringen.


      https://www.handelsblatt.com/audio/podcast-morning-briefing/


      4:00


      ist wie bei der Einführung von Binding, das Maximum ist das die Abgeordneten die Überschrift kennen. Das da eine Verlustverrechnung mit verpackt ist weiss ja niemand. Binding war ja im Gesetz zur Förderung der Elektromobiliät enthalten :-)
      Avatar
      schrieb am 05.04.23 12:52:44
      Beitrag Nr. 11.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.617.877 von Horst_Sindermann am 05.04.23 00:07:43
      Zitat von Horst_Sindermann: Ich würde mal sagen: DER LADEN LÄUFT! Binding war nur einer von vielen Testballons.... Jetzt Verbot vom Einbau von Gas- und Ölheizungen. Klage ab 2024 wegen Eingriff in Persönlichkeitsrecht und Privateigentum. Abweisung dann 2035.... Leider ist man aber vorher erfrohren im strengen Winter 2026/2027...😂😂
      ....zum Glück haben unsere Medien gerade ihre Augen auf Amerika gerichtet. Dort wird 24h am Tag auf allen Kanälen über eine Anklage gegen Herrn Trump berichtet. Öl- und Gasheizungsverbot wird nun erst mal totgeschwiegen...... Binding sowieso, bzw. es wurde nie berichtet:mad:

      Locker bleiben. Das ist gerade alles reine Parteiprogramm-Politik. Jede Partei will ihre Ideologie durchdrücken. Die Grünen wollen viel von ihrem Zeugs umsetzen, scheinen sich aber in Verhandlungen die Tage und Nächte dauern schlecht durchsetzen zu können. Die FDP hat das Heft in der Hand, während die SPD mit Boss Olaf eigentlich nur will, dass jeder Bewohner Deutschlands genug Geld für Lebensmittel, Billigklamotten, Autokredite, Hauskredite und Kreuzfahrten hat. Bleibt die nächsten beiden Jahre politisch sehr unterhaltsam.
      Avatar
      schrieb am 05.04.23 00:07:43
      Beitrag Nr. 11.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.614.091 von ValueIn am 04.04.23 15:53:25Ich würde mal sagen: DER LADEN LÄUFT! Binding war nur einer von vielen Testballons.... Jetzt Verbot vom Einbau von Gas- und Ölheizungen. Klage ab 2024 wegen Eingriff in Persönlichkeitsrecht und Privateigentum. Abweisung dann 2035.... Leider ist man aber vorher erfrohren im strengen Winter 2026/2027...😂😂
      ....zum Glück haben unsere Medien gerade ihre Augen auf Amerika gerichtet. Dort wird 24h am Tag auf allen Kanälen über eine Anklage gegen Herrn Trump berichtet. Öl- und Gasheizungsverbot wird nun erst mal totgeschwiegen...... Binding sowieso, bzw. es wurde nie berichtet:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 15:53:25
      Beitrag Nr. 11.313 ()
      §17 Gesetz 2002, Klage vor BVG 2013, Klageabweisung 2023


      https://www.rechtslupe.de/allgmeines/besteuerung-privater-ve…

      Vor 2032 passiert also nichts.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.23 10:57:36
      Beitrag Nr. 11.312 ()
      SPD Fraktionsvize Verena Hubertz nennt das Zukunftsfinanzierungsgesetz einen Durchbruch. Ob Sie die Verlustverrechnung kennt 😂, Schrodi wird Sie noch auf Linie bringen.


      https://www.handelsblatt.com/audio/podcast-morning-briefing/


      4:00
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 19:09:35
      Beitrag Nr. 11.311 ()
      Ja, das wäre wieder so ein typischer schei** kompromiss. Aber da ja alle Bürokratie und das Steuersystem vereinfachen wollen ;), wird sicherlich tabula rasa gemacht und es gibt nur noch einen Topf!
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 18:23:22
      Beitrag Nr. 11.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.591.548 von ValueIn am 31.03.23 14:21:39Verlustverrechnung von wertlos gewordenen Aktien:

      Sind die Verluste aus wertlosen Aktien (die ja nur in der Veranlagung anerkannt werden) auch mit Zinsen zu verrechnen oder nur mit Aktiengewinnen?

      https://www.lohnsteuer-kompakt.de/steuerwissen/aktienverlust…

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 14:21:39
      Beitrag Nr. 11.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.575.240 von Sunny48 am 29.03.23 14:12:43
      Zitat von Sunny48: ich möchte meinen mit dem Jahressteuergesetz Ende des Jahres. Weil es eh erst für den nächsten VZ gelten wird.


      Genau so war es immer und wird es auch diesmal sein. Alles andere ist Wunschdenken. Mir erscheint auch offen falls es zur Zusammenlegung der VVT kommt ob dann mit Stichtag 2024 alle Verluste vor 2023 in den neuen Topf kommen oder ob die alten Töpfe mitgeschleppt werden und gegeben falls dann nur noch 5 Jahre gültig sind. Gab es alles schon...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.23 04:44:14
      Beitrag Nr. 11.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.575.240 von Sunny48 am 29.03.23 14:12:43Bin immer noch der Meinung dass der VZ 2023 sein wird, wenn das Zukunftsfin.Gesetz dieses Jahr noch durchgeht
      Avatar
      schrieb am 29.03.23 17:01:11
      Beitrag Nr. 11.307 ()
      Das Zukunftsgesetz enthält ja mehr als Steuern. Binding läuft dort huckepack, das ist eine bessere Chance als in einem JStG.

      Lt. Toncar ist der Entwurf in der Vorabstimmung vor der Abstimmung fürs Kabinett. Seither ward nix mehr gehört.
      • 1
      • 281
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen