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    Kunden massiv verärgert: Ärger über Flatex-Gebühren: Nach dem „Marketingdesaster“ kommt die Zweiklas - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.01.20 19:08:10 von
    neuester Beitrag 28.01.20 18:54:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.319.196
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      Avatar
      schrieb am 24.01.20 19:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Kunden massiv verärgert: Ärger über Flatex-Gebühren: Nach dem „Marketingdesaster“ kommt die Zweiklassengesellschaft" vom Autor Redaktion w:o

      Neuer Ärger für Flatex-Kunden: Nachdem der Online-Broker kurz vor Weihnachten angekündigt hatte, Depotgebühren in Höhe von 0,1 Prozent p.a. einführen zu wollen, rudert das Unternehmen nun zurück und verspricht sinkende Preise. Aber nicht für alle. …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Kunden massiv verärgert: Ärger über Flatex-Gebühren: Nach dem „Marketingdesaster“ kommt die Zweiklassengesellschaft
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 19:08:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlechte Werbung
      Smartbroker Holding | 51,60 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 21:28:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      statt einfach einen Artikel über Flatex zu schreiben, versucht man "sehr subtil" Werbung für smartbroker zu machen.

      geht einem langsam auf den Keks, wie die Wallstreet-online AG auf allen Kanälen ihre Produkte pusht. Die Finanzforen, insbesondere die Ariva.de-Seite geht derweilen den Bach runter, weil die Qualität innerhalb von 1-2 Jahren extrem nachgelassen hat. Wenn nur noch Spam-Werbung und Klicks zählen, und Qualitäts-User vergrault werden, stirbt jedes Forum und damit mittelfristig die ganze Geschäftsidee. Das wird Wallstreet-online noch auf die Füße fallen.
      Smartbroker Holding | 51,20 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 21:33:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich empfinde dieses Verhalten als extrem schlau, das Desaster um Flatex geht ja auf deren eigene Kappe.

      Ariva sollte man abschalten. Hier ist genug Platz.
      Smartbroker Holding | 51,20 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 06:25:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verstecke Werbung für einen Broker, der zum eigenen Haus gehört.
      Smartbroker Holding | 51,80 €

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      schrieb am 25.01.20 09:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle 4 Kommentare haben Recht. Die Eigen-Werbung von wallstreet mit smartbroker geht auch mir langsam auf den Geist.
      Aber abgesehen davon stimmt die Kritik an flatex. Abzocke. Schriftliche und telefonische Kontaktaufnahme mit Kritik prallt an denen an. Also doch smartbroker
      Smartbroker Holding | 51,80 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 12:30:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thats Business, wenn eine Finanzcommunity in dieser Situation Werbung für ihren eigenen Broker macht. Mich nervt es auch nicht, schließlich suchen gerade sehr viele einen neuen Broker.
      Smartbroker Holding | 51,80 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 17:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe Verständnis dafür, dass wallstreet:online für seinen eigenen Smartbroker Werbung macht. Flatex schadet sich selbst durch seine neuen Depotgebühren und sein mieses Taktieren und seine vagen Versprechungen für Verbesserungen in der Zukunft. Was Flatex sich seit Ende Dezember an Schurkereien gegenüber seinen Kunden leistet, ist eine Frechheit und muss abgestraft werden, indem die Kunden Flatex den Rücken kehren und zu fairen Brokern und Banken wechseln; Smartbroker ist sicherlich einer davon, den ich empfehlen kann.
      Smartbroker Holding | 51,80 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 22:49:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch ich war Kunde Kunde von Flatex. Wohl nicht gut genug.
      wallstreet:online macht Werbung den eigenen Broker. Übrigens auch andere Info-Portale. Finde ich absolut in Ordnung. Wenigstens zeigt man dadurch Bemühen um die Kundschaft.
      Ganz anders Flatex.
      Ich habe verstanden, dass man als Kunde mit einem Depot - auch mit signifikantem Volumen - nicht willkommen ist, wenn man aus Sicht von Flatex nicht oft genug (<1.000 Trades pro Jahr) handelt, also kostenpflichtige Transaktionen durchführt. Auch habe ich verstanden, daß bares Geld auf dem Verrechnungskonto ganz schlecht ankommt und ab dem ersten! Euro - bei größeren Summen signifikant - belastet wird.
      Die Kommunikation der Preiseinführung, sowohl Negativzins als auch Depotgebühr, war gewohnt unglücklich und wie immer nur online, ganz nach dem Motto, hoffentlich bekommen es die wenigsten mit.
      Verbesserungsvorschläge wie z.B. eine Fuktion für den Massen-Download von Dokumenten oder die Suchfunktion und Filterfunktion für Dokumente oder eine bessere Funktion zum Setzen von Stops hat man konsequent ignoriert und stattdessen lieber auf eine Erneuerung der alten, funktional aber völlig ausreichenden Web-Oberfläche gesetzt.
      Am spannendsten finde ich aber eigentlich, dass man DEGIRO und dessen Kunden übernimmt, aber nach derzeitigem Stand angeblich nicht plant, die oben genannten Gebühren und Kosten bei den Kunden von DEGIRO einzuführen. Mein Fazit: Solide Bestandskunden sind blöd, handeln zu wenig, haben zu viel Geld auf dem Verrechnungskonto und liefern zu wenig Gebühren (Anmerkung: zur Finanzierung der DEGIRO Übernahme?).
      Auch eine Einflussnahme auf die aktuelle Steuergesetzänderung von unserem allseits beliebten Finanzminister Scholz zugunsten von Aktionären und Tradern (Verlustverrechnung und -vortrag) hätte ich mir von einem "Trading-Broker" wie Flatex erhofft. Leider Fehlanzeige.

      Aufgrund dessen, habe auch ich mich dazu entschlossen mein Depot in signifikanter Größenordnung, kurzfristig zu einem anderen Anbieter zu verlagern.
      Ich hoffe andere tun es ebenso und Flatex - bis zur Einführung des Negativzinses war ich recht zufrieden - merkt, wie grottenschlecht die Kundenstrategie ist.
      Für die, die weg sind, ist es dann halt zu spät. Aber Bestandskunden sind ja eh Scheiße.
      Smartbroker Holding | 51,80 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 11:53:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit der Einführung des Negativzinses war für mich klar, dass es mit Flatex nichts mehr wird. Damit war ich schon frühzeitig weg und kann allen anderen nur raten dasselbe zu tun. Übrigens könnten auch deGiro-Kunden betroffen sein, da der Laden von flatex übernommen wurde und das Geld ebenfalls auf einem separaten Bankkonto lagert. Ein Wechsel dauert dank Videolegitimation heutzutage kaum mehr als 10 Minuten.

      Die Smartbrokerwerbung geht mir ziemlich auf den Geist. das hat sich WO bei finanzen.net abgeschaut - obwohl dort wird wenigstens immer auf einen Vergleich hingearbeitet (letzter aus FINANZTEST 11/2019) in dem selbstverständlich das hauseigene finanzen.net brokerage als Sieger hervorgeht. Smartbroker, Traderepublic und Co. tauchen dort natürlich nicht auf ;-)

      Schönen Sonntag
      Smartbroker Holding | 51,80 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 18:54:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin als flatex-Kunde mit deren Gebührenpolitik nicht einverstanden. Bin Kleinaktionär (im Rentenalter). VIP-Club kommt für mich sicher nicht in Frage. Bei flatex sind die Leute in der Hotline auch nicht zufrieden. Aber entschieden wird ohne Rücksicht auf Kunden im Vorstand. Beschwerden prallen ab. Sie "beobachten den Markt und sind immer noch günstig". Na ja
      Falls Wechsel zu smartbroker: wo ist da der Haken? Früher oder später kommt er auch.
      Die Sparkasse Ulm -wohl wissend, dass es mit allem Drum und Dran schwierig ist, die Alltagsbank zu wechseln- hat die Kontoführungsgebühr um 27 % erhöht. Und das Filialnetz ausgedünnt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Den Vorstand Dr. Bill (der heißt wirklich so) juckt das nicht.
      Smartbroker Holding | 49,50 €


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