Wird das Coronavirus gestoppt oder kommt es nach Deutschland? (Seite 86)
eröffnet am 26.01.20 12:45:08 von
neuester Beitrag 20.04.23 05:20:21 von
neuester Beitrag 20.04.23 05:20:21 von
Beiträge: 4.055
ID: 1.319.261
ID: 1.319.261
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 71.258
Gesamt: 71.258
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 35 Minuten | 6555 | |
vor 37 Minuten | 3507 | |
soeben | 3456 | |
vor 40 Minuten | 1670 | |
08.05.24, 11:56 | 1549 | |
vor 1 Stunde | 1412 | |
vor 1 Stunde | 1238 | |
vor 1 Stunde | 1134 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.725,47 | -0,26 | 149 | |||
2. | 1. | 0,1995 | -8,06 | 76 | |||
3. | 8. | 10,660 | +3,09 | 61 | |||
4. | 3. | 156,78 | +0,20 | 43 | |||
5. | 5. | 2,4125 | +1,71 | 32 | |||
6. | 6. | 0,3500 | +17,45 | 26 | |||
7. | 11. | 6,7960 | -0,06 | 23 | |||
8. | Neu! | 4,0600 | -2,17 | 21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.746.196 von TomTrader am 11.07.21 19:46:21Auch Variante 2 ist gut möglich.
Ich hörte von einem alten Türken, der an fortgeschrittenem Krebs nach zwei negativen Corona-Tests verstarb. Er wollte in seiner Heimat begraben werden. Das gab Probleme mit dem Transport im Zinksarg in die Türkei, weil aus dem Leichnam plötzlich ein hoch infektiöser Corona-Toter geworden war. Der durfte im Frachtraum von Passagiermaschinen nicht transportiert werden.
In Bingen sollte ein kleines Krankenhaus dichtgemacht werden, da nicht kostendeckend arbeitend. Gleichzeitig sollte ein Notkrankenhaus für Coronakranke in einer Turnhalle eingerichtet werden. Die Ärzteschaft protestierte. Aus dem alten Krankenhaus wurde ein reines Corona-Krankenhaus nach der Zusicherung der Ärzte, genügend Patienten zu überweisen.
Ich hörte von einem alten Türken, der an fortgeschrittenem Krebs nach zwei negativen Corona-Tests verstarb. Er wollte in seiner Heimat begraben werden. Das gab Probleme mit dem Transport im Zinksarg in die Türkei, weil aus dem Leichnam plötzlich ein hoch infektiöser Corona-Toter geworden war. Der durfte im Frachtraum von Passagiermaschinen nicht transportiert werden.
In Bingen sollte ein kleines Krankenhaus dichtgemacht werden, da nicht kostendeckend arbeitend. Gleichzeitig sollte ein Notkrankenhaus für Coronakranke in einer Turnhalle eingerichtet werden. Die Ärzteschaft protestierte. Aus dem alten Krankenhaus wurde ein reines Corona-Krankenhaus nach der Zusicherung der Ärzte, genügend Patienten zu überweisen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.745.491 von nickelich am 11.07.21 16:00:02Mein Tipp ist ja, dass das Ganze einen politischen Hintergrund hat.
Variante 1: Lockerungen oder Verschärfungen werden von der Hospitalisierungsrate nach geimpft/ungeimpft vorgenommen. Es kann durchaus sein, dass für eine Gruppe gelockert wird (Geimpfte) und für andere verschärft wird (Ungeimpfte).
Varainte 2: Es gab einen weit höheren Betrug um die Intensivbettenbelegung, als bisher nach außen dringt. Durch Meldedaten zur Belegung und Behandlung wird dem nun ein Riegel vorgeschoben.
Variante 1: Lockerungen oder Verschärfungen werden von der Hospitalisierungsrate nach geimpft/ungeimpft vorgenommen. Es kann durchaus sein, dass für eine Gruppe gelockert wird (Geimpfte) und für andere verschärft wird (Ungeimpfte).
Varainte 2: Es gab einen weit höheren Betrug um die Intensivbettenbelegung, als bisher nach außen dringt. Durch Meldedaten zur Belegung und Behandlung wird dem nun ein Riegel vorgeschoben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.745.749 von rv_2011 am 11.07.21 17:25:24RV : "Glauben Sie wirklich, das könnte eine seriöse Doppel-Blind-Studie ersetzen?"
... Eine Doppelblindstudie findet dann ein Ende, wenn man sieht, daß ein Medikament so gut wirkt, daß man es nicht veranntworten kann, daß Patienten sterben, die nur das Plazebo bekommen haben.
... Eine Doppelblindstudie findet dann ein Ende, wenn man sieht, daß ein Medikament so gut wirkt, daß man es nicht veranntworten kann, daß Patienten sterben, die nur das Plazebo bekommen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.745.749 von rv_2011 am 11.07.21 17:25:24Rasse oder Hautfarbe zu erfassen, wäre für die Genetiker sicher interessant, aber politisch nicht opportun. In Frankreich hatten die im Ausland geborenen eine um 15% erhöhte Sterblichkeit, die in Afrika geborenen eine um 35% erhöhte Sterblichkeit. Die Rasse oder Hautfarbe wurde nicht erfasst und spielte somit keine Rolle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.745.491 von nickelich am 11.07.21 16:00:02
Ich nehme an, eine Dokumentation der Einkommens- und Vermögensverhältnisse wäre aussagekräftiger - auch wenn die z.T. mit dem Kriterium "Geburtsort" korreliert.
Zitat von nickelich: TomTrader : "Somit bleibt nur Impfung oder wirksames Medikament als Exit-Strategie."Glauben Sie wirklich, das könnte eine seriöse Doppel-Blind-Studie ersetzen?
In Richtung wirksames Medikament geht es voran.
In Frankreich wird auch der Geburtsort festgehalten, in Deutschland scheut man sich weiterhin davor.Warum nicht gleich die Rasse oder die Hautfarbe dokumentieren? Das meinen Sie doch mit "Geburtsort"?
Ich nehme an, eine Dokumentation der Einkommens- und Vermögensverhältnisse wäre aussagekräftiger - auch wenn die z.T. mit dem Kriterium "Geburtsort" korreliert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.741.747 von TomTrader am 10.07.21 17:23:41TomTrader : "Somit bleibt nur Impfung oder wirksames Medikament als Exit-Strategie."
In Richtung wirksames Medikament geht es voran.
"Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verpflichtet die Krankenhäuser zu genaueren Angaben über alle behandelten Corona-Fälle.
Demnach müssen für alle Corona-Patienten Alter, Behandlung und Impfstatus gemeldet werden." ... sagte Spahn zur BamS.
Damit könnte man endlich erkennen, welche Behandlungsmethoden den besten Erfolg brachten, wenn auch der zeitliche Einsatz dokumentiert würde (am Tag X nach Infektion).
In Frankreich wird auch der Geburtsort festgehalten, in Deutschland scheut man sich weiterhin davor.
In Richtung wirksames Medikament geht es voran.
"Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verpflichtet die Krankenhäuser zu genaueren Angaben über alle behandelten Corona-Fälle.
Demnach müssen für alle Corona-Patienten Alter, Behandlung und Impfstatus gemeldet werden." ... sagte Spahn zur BamS.
Damit könnte man endlich erkennen, welche Behandlungsmethoden den besten Erfolg brachten, wenn auch der zeitliche Einsatz dokumentiert würde (am Tag X nach Infektion).
In Frankreich wird auch der Geburtsort festgehalten, in Deutschland scheut man sich weiterhin davor.
So kann ich dem zustimmen.
In Deutschland war CFR des Wildtyps (erste und zweite Welle) viel höher als die von Alpha (dritte Welle). Das lag allein an der unterschiedlichen Alterstruktur der "Fälle".
Allerdings gibt es Spätfolgen es auch bei leichten Fällen, auch bei Kindern. Wie hoch dieser Anteil ist und wie sich darauf Impfungen auswirken, ist noch unklar.
In Deutschland war CFR des Wildtyps (erste und zweite Welle) viel höher als die von Alpha (dritte Welle). Das lag allein an der unterschiedlichen Alterstruktur der "Fälle".
Allerdings gibt es Spätfolgen es auch bei leichten Fällen, auch bei Kindern. Wie hoch dieser Anteil ist und wie sich darauf Impfungen auswirken, ist noch unklar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.740.895 von nickelich am 10.07.21 13:33:58Wie von Prof. Sucharit Bhakdi vorausgesagt, kommen immer neue Varianten auf uns zu. Ob eine Wirksamkeit der von der EMA genehmigten Impfstoffe dann ausreicht?
Die Zahl der VOC- und VOI-Varianten ist schon enorm. Im Prinzip entstehen die Varianten fast im Monatsrhythmus. Wobei die Tendenz zu immer leichter übertragbaren Varianten neigt. Vor allem zeigt sich aber, dass No-Covid und Zero-Covid keine Exit-Strategien sind, sondern die Entwicklung lediglich verzögern. In Asien kippen reihenweise Länder, welche die frühen Wellen vermeiden konnten. Somit bleibt nur Impfung oder wirksames Medikament als Exit-Strategie. Wobei Exit-Strategie nicht heißt, dass wir Covid-19 ausrotten können. Wir müssen wohl oder übel damit leben. GB wird uns zeigen, dass das funktionieren kann. Das zumindest ist meine Hoffnung. Wenn GB scheitern sollte, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was die nächsten Jahre betrifft.
Die Zahl der VOC- und VOI-Varianten ist schon enorm. Im Prinzip entstehen die Varianten fast im Monatsrhythmus. Wobei die Tendenz zu immer leichter übertragbaren Varianten neigt. Vor allem zeigt sich aber, dass No-Covid und Zero-Covid keine Exit-Strategien sind, sondern die Entwicklung lediglich verzögern. In Asien kippen reihenweise Länder, welche die frühen Wellen vermeiden konnten. Somit bleibt nur Impfung oder wirksames Medikament als Exit-Strategie. Wobei Exit-Strategie nicht heißt, dass wir Covid-19 ausrotten können. Wir müssen wohl oder übel damit leben. GB wird uns zeigen, dass das funktionieren kann. Das zumindest ist meine Hoffnung. Wenn GB scheitern sollte, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was die nächsten Jahre betrifft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.741.471 von rv_2011 am 10.07.21 16:11:48Dann präzisiere ich meine Aussage von:
Fallsterblichkeit GB. Zwischen Alpha und Delta liegen Welten...
auf
Fallsterblichkeit GB. Zwischen Alpha-Welle und Delta-Welle liegen Welten...
Fallsterblichkeit GB. Zwischen Alpha und Delta liegen Welten...
auf
Fallsterblichkeit GB. Zwischen Alpha-Welle und Delta-Welle liegen Welten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.740.421 von TomTrader am 10.07.21 11:52:28Das zeigt eher den Effekt der Impfung als eine Eigenschaft des Virus.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: CFR ist stark abhängig vom Alter.
CFR von Alpha bezieht sich auf eine noch weitgehend ungeimpfte Bevölkerung und viele erkrankte ältere Menschen, während von Delta vorwiegend Jüngere noch nicht Geimpfte infiziert werden. Dass dann CFR niedriger ist, sollte jedem einleuchten.
There is no evidence that the Delta variant of SARS-CoV-2 has a lower fatality rate than the wild-type virus
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: CFR ist stark abhängig vom Alter.
CFR von Alpha bezieht sich auf eine noch weitgehend ungeimpfte Bevölkerung und viele erkrankte ältere Menschen, während von Delta vorwiegend Jüngere noch nicht Geimpfte infiziert werden. Dass dann CFR niedriger ist, sollte jedem einleuchten.
There is no evidence that the Delta variant of SARS-CoV-2 has a lower fatality rate than the wild-type virus