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    Norwegian Cruise Line Holdings to Hold Conference Call on Fourth Quarter and Full Year 2019 Financia (Seite 22) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.02.20 14:12:08 von
    neuester Beitrag 05.05.24 18:49:48 von
    Beiträge: 264
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      schrieb am 06.05.20 13:34:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.579.564 von Fullhouse1 am 06.05.20 12:33:14Das sehe ich auch ähnlich. Nur wenn die mehr Konkurrenz untereinander haben dürften die Preise nicht so schnell steigen.
      Im Gegenteil vielleicht brauchen die Rabatte und das drückt auf die Rendite. Sehe daher Rückkehr zur 60 Euro Marke als mittelfristiges Ziel in 3 bis 4 Jahren. Fast 8% Rückgang der Wirtschaft in die Rezession sind in der EU für dieses Jahr erwartet. Das ist erst einmal zuverkraften. Das schmälert viele Haushalte.
      Norwegian Cruise Line | 11,18 $
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      schrieb am 06.05.20 13:10:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.579.876 von Wiede90 am 06.05.20 13:04:48Ich habe gestern 2 mal gekauft.
      Werde heute bei weiteren Abtauchen zukaufen.
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      schrieb am 06.05.20 13:04:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich bin schon bei carnival investiert , hier gab es einen guten rücksetzer , bin zwar Risiko gewohnt aber auf 2 unternehmen zu setzen denke den Boden haben wir jetzt , wenn zu 11 Dollar die Aktien ausgegeben werden
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      1 Antwort
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      schrieb am 06.05.20 12:41:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.579.564 von Fullhouse1 am 06.05.20 12:33:14Ich muss das Board einmal loben.
      Sehr gute und sachliche Beiträge.
      Das kenne ich auch anders.
      Es scheinen Leute investiert zu sein die sich mit der Materie auskennen.
      Weiter so.
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      1 Antwort
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      schrieb am 06.05.20 12:33:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.578.982 von kainza am 06.05.20 11:52:51Ich fahre sehr gerne auf diesen Schiffen. Zukünftig wird das Geschäft wohl schwieriger werden. Die grossen Schiffe werden wohl nicht mehr so leicht voll zu kriegen sein, damit steigen dann auch die Priese für die verbliebenen Passagiere.
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      schrieb am 06.05.20 11:52:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.578.373 von Fullhouse1 am 06.05.20 11:08:58War noch nie auf einer solchen Fahrt.
      Vielleicht möchten die Großaktionäre
      günstig zukaufen und malen den Teufel an die Wand. Denke, dass sie 2 Jahre mindestens überbrücken können.
      Diese Fahrten waren immer beliebt und werden es auch bleiben. Lufthansachef Spahn sieht die Luftfahrt für Jahre beeinträchtigt, daß sehe ich bei der Kreuzfahrtindustrie nicht so.
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      schrieb am 06.05.20 11:35:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.578.373 von Fullhouse1 am 06.05.20 11:08:58
      Zitat von Fullhouse1: Bei den meisten Kreuzfahrtreederreien ist nur ein kleiner Teil der Crew direkt bei der Reedereri unter Vertrag. Der grosse Teil wird über Agenturen vermittelt. So dass hier keine grossen Belastungen auftreten. Carnival hat gestrandeten gemieteten Crewmitglieder sogar noch ein Übergangsgeld von 400 $ beszahlt weil der Contract ausgelaufen war, aber sie das Schiff nicht verlassen konnten. Deine 3000€ sind sowieso viel zu hoch angesetzt. Max 20-30% davon, die Asiaten haben alle Sklavenlöhne nach unserem Begriffen.


      nun ha, viele sitzen über die Welt verteilt fest, auch in Hamburg, für deren Heimbringung sich niemand verantwortlich fühlt... ich glaube, das ist ein wenig komplexer,. als man gemeinhin annimmt
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      schrieb am 06.05.20 11:08:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.577.842 von kainza am 06.05.20 10:29:34Bei den meisten Kreuzfahrtreederreien ist nur ein kleiner Teil der Crew direkt bei der Reedereri unter Vertrag. Der grosse Teil wird über Agenturen vermittelt. So dass hier keine grossen Belastungen auftreten. Carnival hat gestrandeten gemieteten Crewmitglieder sogar noch ein Übergangsgeld von 400 $ beszahlt weil der Contract ausgelaufen war, aber sie das Schiff nicht verlassen konnten. Deine 3000€ sind sowieso viel zu hoch angesetzt. Max 20-30% davon, die Asiaten haben alle Sklavenlöhne nach unserem Begriffen.
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      schrieb am 06.05.20 10:35:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.577.800 von Startrader3000 am 06.05.20 10:27:14Lies dir meinen Beitrag mal durch. Ich komme auch zu dem Schluß, dass die jetzt 2 Jahre überbrücken können. Das Gerede mit Insolvenz war ein wirst case, aber so weit kommt es nicht. Die Bilanz war vor der Krise sehr gesund und ist es immer noch. NCL hat sein Eigenkapital in Schiffen gebunden. Ich bin positiv gestimmt
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      schrieb am 06.05.20 10:29:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.888 von Iseki1961 am 06.05.20 09:21:58
      VERLUST PRO MONAT
      Gehen wir es mal so an. Morgen gibt es die Zahlen für das erste Quartal. An denen kann man abseits lesen wie sich das ganze ausgewirkt hat. Seit wann haben die den Betrieb eingestellt? Trotz sehr viel Personal (1 Personal auf 3 Touristen) wird die Abschreibung der Schiffe, die immer größer wurden, der Hauptkostenfaktor sein. Beim Personal gehe ich von ca. 17 großen Schiffen a 1000 Mann/Frau Besatzung und einem durchschnittlichen Kurzarbeitergeld von 3000 Euro aus. Das wären insgesamt 51.000.000 Euro. Dazu kommen ca. 7 kleine Schiffe a 500 Mann/Frau Besatzung und wieder 3000 Euro Gehalt auf ca. 10.000.000 Euro. Zusammen wären es 61.000.000 Euro.
      Die Werte habe eher ein bisschen zur sicheren Seite gewählt. Ein Teil der Landbesatzung verursacht Extraaufwand. Aber am Personal kann NCL nicht untergehen. Es sind die Kosten der letzten 7 großen Schiffe die noch schwer in der Bilanz liegen. Jedes Schiff kostet um 1 Milliarde Euro. Ca. 8 Mrd ist der Restbetrag, der abzuschreiben ist. Die großen Schiffe sind wohl schon zu günstigen Konditionen finanziert worden. Aber NCL sollte akiv an die Gläubiger ran gehen. Geht man davon aus, daß die Flotte auf 25 Jahre abgeschrieben wird. In der Regel wird das Schiff vorher noch für einen Restwert an die Konkurrenz verkauft. Bei linearer Tilgung ergibt sich ca. 2 Mrd in 8 Jahren oder 0,5 Mrd in 1 Jahr oder ca. 40 Millionen in einem Monat. Zur Überraschung sind die Personalkosten doch höher. Zusammen komme ich auf 100 Millionen pro Monat.
      Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, dann sehe ich die von NCL getroffen Entscheidungen für richtig um das Unternehmen wieder in die richtige Bahn zu bringen.
      Wem Fehler auffallen, bitte mitteilen. Ich kann Kritik vertragen. Ich traf zum Teil annahmen nach dem gesunden Menschenverstand. 🤔
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