checkAd

    Internetweltmarktführer im Internet, KGV=20 , nicht nur für Einsteiger geeignet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.00 15:31:56 von
    neuester Beitrag 09.05.00 15:36:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 132.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:31:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      (WKN: 900523). US-Kürzel: MRCH



      Ich will nicht lange quatschen, die Fakten sprechen für sich:

      Über marchFIRST:

      marchFIRST, weltweit führender Internet-Dienstleister, unterstützt Unternehmen dabei, in der neuen digitalen Wirtschaft visionäre Geschäftsmodelle zu entwickeln, Marken aufzubauen und neue Systeme und Prozesse zu implementieren. Dieser vielseitige Ansatz ermöglicht es den Unternehmen, sich schnell den veränderten Gegebenheiten anzupassen, Innovationen voranzutreiben und so eine führende Position am Markt zu besetzen. marchFIRST beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeiter in 14 Ländern.


      23.3.2000

      Nach dem Merger firmieren USWeb/CKS und Whittman-Hart jetzt unter dem Namen MarchFirst


      Düsseldorf, 23. März 2000 - MarchFirst (Nasdaq: MRCH), der neue, weltweit tätige Internet-Dienstleister, der am 1. März 2000 aus dem Zusammenschluss von USWeb/CKS und Whittman-Hart hervorgegangen ist, hat heute an der New Yorker Börse seinen neuen Namen und Markenauftritt vorgestellt.

      Robert Bernard, Präsident und CEO von MarchFirst, dazu: "Eine unserer Kernkompetenzen ist der weltweite Aufbau von neuen Marken und Produkten. Für unser neu entstandenes Unternehmen haben wir deshalb einen Namen gewählt, der unterstreicht, wie innovativ und zukunftsorientiert wir arbeiten. Der Name MarchFirst signalisiert unseren Kunden, dass wir Ihnen helfen, den entscheidenden Vorsprung zu gewinnen, um eine führende Stellung am Markt einzunehmen."

      Ein neues Marktsegment
      MarchFirst vereint in sich zwei äußerst dynamische Unternehmen. Whittman-Hart galt als führendes Unternehmen im Bereich der Back-Office Business Systemintegration, des Supply-Chain Management und der Business-to-Business Lösungen und Technologien. USWeb/CKS war einer der global tätigen Spezialisten für den Aufbau neuer Marken und die Einführung effizienter E-Commerce Lösungen.

      "Es gibt Dutzende von Internet-Dienstleistern, doch die meisten decken nur einzelne Teilbereiche wie Strategieberatung, Marketing, kreative Umsetzung oder die technische Umsetzung ab," so Rainer Leben, Kai Petersen und Roland Tetzlaff, Mitglieder der Geschäftsführung, MarchFirst Deutschland. "MarchFirst hingegen bietet seinen Kunden umfassende Lösungen und kann so wesentlich schneller und effizienter Erfolge erzielen. Damit hat MarchFirst ein vollkommen neues Marktsegment geschaffen und natürlich auch einen erheblichen Vorsprung vor seinen Mitbewerbern."



      8.5.2000: 1.Quartal 2000

      marchFIRST verzeichnet im ersten Quartal 2000 Umsatzwachstum von 109 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

      Starke Nachfrage nach multidisziplinären professionellen Internet-Diensten bewirkt Wachstum; Unternehmen verwirklicht Integrationsziele

      Düsseldorf, 08.05.00 - marchFIRST (Nasdaq: MRCH), der aus der Fusion von Whittman-Hart und USWeb/CKS neu entstandene globale Internet-Dienstleister, gab Umsatz und Gewinn für das am 31. März 2000 zu Ende gegangene erste Quartal bekannt.

      Der Umsatz stieg nach US-GAAP im ersten Quartal um 109 Prozent auf 227,4 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 108,7 Millionen im Vorjahreszeitraum und 71 Prozent im vierten Quartal 1999.

      Der Nachtragsgewinn stieg um 97 Prozent auf 27,8 Millionen oder 0,17 Dollar pro Aktie im Vergleich zu 14,1 Millionen im entsprechenden Vorjahresquartal. Im Vergleich zum letzten Quartal 1999 stieg der Nachtragsgewinn um 23 % auf 27,8 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie wurde unter Berücksichtigung aller Umtauschrechte ermittelt.

      Starke Performance im ersten Quartal

      "Zunächst einmal möchte ich dem marchFIRST-Team persönlich meinen Dank für seine harte Arbeit und sein Engagement aussprechen. Zusammen haben wir in diesem Quartal Erstaunliches geleistet", so Robert Bernard, Chairman und Chief Executive Officer von marchFIRST. "Wir haben den Zusammenschluss von Whittman-Hart und USWeb/CKS 30 Tage früher als erwartet abgeschlossen und innerhalb von drei Wochen ein neues Management-Team auf die Beine gestellt, eine neue Organisationsstruktur implementiert und bei einer Analysten-Konferenz in New York unseren neuen Namen bekannt gegeben. Außerdem haben wir im ersten Quartal neue Geschäftsabschlüsse in Höhe von etwa 70 Millionen US-Dollar erzielt."

      "marchFIRST verfügt mittlerweile über ein unvergleichliches Potenzial an Menschen und Fachwissen", fügt er hinzu. "Wir bieten die gesamte Bandbreite an professionellen Internet-Diensten, die Unternehmen brauchen, um den geschäftlichen Herausforderungen von heute gewachsen zu sein, und passen diese an die individuellen Anforderungen des einzelnen Kunden an."

      Integrationserfolge im ersten Quartal

      Bernard betonte auch die Fortschritte des Integrationsprojekts, das gegenwärtig im Unternehmen durchgeführt wird, und verwies dabei auf wichtige Ziele des ersten Quartals, darunter:

      Ernennung der Geschäftsführung und Schaffung einer einzelnen Management-Struktur für Unternehmen und Außendienst,
      Aufstellung von Maßnahmen und Richtlinien für Projekte, die vor einem Abschluss zu berücksichtigen sind,
      Konsolidierung von Operationen in fünf geografische Gruppen,
      Identifizierung von unternehmensweiten Business-Systemen für Finanzen, Opportunity-Management, Fakturierung, Project Accounting und Zeit-Kosten-Berichtssystemen,
      Anpassung von Buchhaltungsrichtlinien und Prognosemethoden,
      Durchführung eines unternehmensweiten Cultural Assessment sowie Einsetzung von Mitarbeiter-Zielgruppen,
      Konsolidierung von Niederlassungen in Städten mit bisher mehreren Standorten und
      Einführung eines unternehmensweiten Intranets sowie die Anpassung unternehmensweiter E-Mail-Adressen.
      Zielsetzung

      Auf dem weiteren Weg, so Bernard, wird marchFIRST weiterhin seine weltweite Ausdehnung, seine Größe und seine Kenntnisse nutzen, um Innovationen für die Kunden, das Wachstum des Unternehmens und den Shareholder Value zu fördern. Neben der Fortführung des Integrationsprozesses nannte Bernard drei Hauptantriebskräfte für ein dynamisches Wachstum: die unübertroffenen Fähigkeiten der marchFIRST-Mitarbeiter, neue Kunden und Projekte sowie das neue marchFIRST-Geschäftsmodell.

      Integrationsziele im zweiten Quartal

      Zu den wichtigsten Integrationszielen für das zweite Quartal gehört laut Bernard Folgendes:

      Aufbau der marchFIRST-Marke durch eine weltweite Werbekampagne,
      Ausweitung der virtuellen Universität des Unternehmens auf alle Mitarbeiter über das Internet,
      Vereinheitlichung und Einführung globaler Methoden, Prozesse und Tools für die Geschäftsentwicklung,
      Definition einer Netzwerkstruktur von internationalem Format für das zukünftige Wachstum und
      Ausdehnung von Karriereförderungs- und Leistungsmanagement-Prozessen auf alle Mitarbeiter.
      Unvergleichlicher Talentpool als Basis für mehr Wachstum
      "Die Seele von marchFIRST sind unsere Mitarbeiter", so Bernard. "Sie verkörpern die Leidenschaft für das, was wir tun, sie definieren unsere Unternehmenskultur und veranschaulichen unser Engagement für den Kunden." Im Mai wird die Geschäftsführung von marchFIRST die letzten ihrer Besuche in allen Niederlassungen des Unternehmens durchführen, um die Vision von marchFIRST persönlich zu vermitteln, Ideen mitzuteilen und auszutauschen und ihr Engagement für die Mitarbeiter deutlich zu machen.

      Neue Kunden, neue Projekte für mehr Wachstum

      "Wir werden unseren Kundenkreis auch weiterhin um Global-2000-Unternehmen und mittelgroße Organisationen erweitern, wie dies bereits im ersten Quartal mit bedeutenden Neuzugängen wie Lufthansa, Toysrus.com und ConAgra geschehen ist. Vorhandenen Kunden werden wir neue Dienste anbieten und unsere Geschäftsbeziehungen ausbauen", so Bernard. "Durch langfristig andauernde Beziehungen mit wichtigen globalen Kunden können wir unseren Mitarbeitern die besten Projekte anbieten, unseren Kunden die engagiertesten und fähigsten Kräfte zur Verfügung stellen und letztlich den Shareholder Value maximieren."

      Einzigartiges Geschäftsmodell für mehr Wachstum

      Wie Bernard verlauten ließ, wird marchFIRST seinen Hauptgeschäftsbereich durch die Kapitalisierung von neuen professionellen Diensten erweitern, die von zwei komplementären Wachstumskräften geschaffen werden. Die erste besteht in der Integrated Application Services (IAS) Division von marchFIRST, die im zweiten Quartal neue Lösungen für E-Commerce, Supply-Chain-Management und Customer-Relationship-Management bereitstellen will. IAS wird außerdem weiterhin unabhängige Software-Anbieter zertifizieren, um die Übernahme von iFrame, ihrer standardisierten Hosting-Architektur, voranzutreiben.

      Über marchFIRST:
      marchFIRST, weltweit führender Internet-Dienstleister, unterstützt Unternehmen dabei, in der neuen digitalen Wirtschaft visionäre Geschäftsmodelle zu entwickeln, Marken aufzubauen und neue Systeme und Prozesse zu implementieren. Dieser vielseitige Ansatz ermöglicht es den Unternehmen, sich schnell den veränderten Gegebenheiten anzupassen, Innovationen voranzutreiben und so eine führende Position am Markt zu besetzen. marchFIRST beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeiter in 14 Ländern.

      4.5.2000

      Computer Reseller News ernennt marchFIRST zum E-Star; Unternehmen erhält bedeutende Auszeichnungen für hervorragende kreative Leistungen

      Düsseldorf, 04.05.00 - marchFIRST (Nasdaq: MRCH), der aus der Fusion von Whittman-Hart und USWeb/CKS neu entstandene globale Internet-Dienstleister, gab bekannt, dass das Unternehmen als Marktführer im Bereich professioneller Internet-Dienstleistungen gewürdigt wurde sowie bedeutende Branchenauszeichnungen für sein kreatives Design erhalten hat.

      Zusätzlich wurde marchFIRST von der Computer Reseller News, einer Print- und Online-Publikation mit Berichterstattung zu Technologie und Business in der Computerindustrie, zum E-Star der Web-Integratoren ernannt und als "bestes Beispiel für die nächste Welle der E-Integration" bezeichnet.

      Wie die Publikation berichtet, "...musste die Wall Street die bittere Erfahrung machen, dass E-Commerce nur schöner Schein ist, solange es dahinter keine verlässliche Infrastruktur gibt. Damit diese neue Wirtschaft funktionieren kann, müssen Websites mit elektronischen Supply-Chains als Back-End integriert werden. Was noch wichtiger ist: Die Flut von Unternehmen aus der alten Wirtschaft, die selbst zum Player im E-Business werden wollen, müssen ihre Web-Front-Ends mit den vorhandenen Systemen integrieren."

      "Wir sind der Meinung, dass diese Woge der Anerkennung sich auf unsere Kompetenz zurückführen lässt, unseren Kunden einen integrierten Lösungsansatz für den Erfolg in der digitalen Wirtschaft zu bieten", so Robert Bernard, Chairman und Chief Executive Officer von marchFIRST. "Wir geben auf dem Markt den Ton an, denn wir sind für unsere Kunden der einzige Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen rund um das Thema Internet."

      Neben der Ernennung zum E-Star durch die Computer Reseller News erhielt marchFIRST folgende Auszeichnungen:

      The International Web Page Awards
      marchFIRST gewann in der Kategorie "Best of Entertainment" für "Saturday Night Live" von NBC.com. Außerdem erhielt marchFIRST sechs Creative Excellence Awards für Auftragsarbeiten. Zu den ausgezeichneten Websites gehören der Apple Online Store, FAO Schwarz, Harley-Davidson Roadstore, Levi`s Online Store, eHome und Saturday Night Live. Mit den International Web Page Awards, die als Anerkennung für die Designer ins Leben gerufen wurden, werden Grafiker, Website-Designer, Werbeagenturen, Gesellschaften, Unternehmen und Personen für ihre Kreativität im interaktiven Design ausgezeichnet.

      Communications Arts Interactive Design Annual 6:
      marchFIRST wurde für die hervorragende Leistung beim Apple Online Store sowie für die iMAC In-Store Demo, eine Reihe von 5 CD-ROMs von Apple Computer, ausgezeichnet. Der Apple Online Store und die iMAC In-Store Demo werden im Rahmen dieser Auszeichnung im Communication Arts Interactive Design Annual 6 vorgestellt, das als wichtigste internationale, jährlich erscheinende Veröffentlichung für die Präsentation der besten Leistungen im interaktiven Design und in der Marketing-Kommunikation gilt.

      The One Club for Art und Copy`s One Show Interactive:
      marchFIRST wurde für die Arbeit bei der iMAC In-Store Demo von Apple Computer ausgezeichnet. iMAC gehört zu den Finalisten bei der One Show Interactive 2000 und wird in diesem Herbst im One Show Interactive Annual veröffentlicht. One Show Interactive prämiert herausragende Leistungen in den Bereichen Konzeption, Grafik-Design, Informationsarchitektur und Einsatz der Medien.

      @d:tech 2000 Awards:
      Sechs Websites von marchFIRST-Kunden gehören zu den Finalisten bei den @d:tech 2000 Awards: Wall Street Journal Interactive für die Best Direct Marketing Site, Williams-Sonoma für die Best Consumer Commerce Web Site, Apple Online Store für das Best Overall Creative Design, Audi of America für die Best Auto Site, das Flash Tarot Card Game von New Line Cinema für die Best Entertainment Site und First Internet Bank für die Best Banking/Financial Services Site. @d:tech San Francisco ist die vierte jährliche Verleihung der @d:tech Awards, bei der herausragende und bahnbrechende Leistungen in der Erstellung, Ausführung und Funktionalität von Marketing und Werbung im Internet honoriert werden.

      17.04.2000
      Marchfirst um 20 Dollar kaufen
      Hornblower Fischer


      Es gibt nur wenige Internetunternehmen, die schon seit einigen Quartalen profitabel arbeiten, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Marchfirst MRCH (WKN 900523), entstanden aus der Fusion von USWeb mit Whittman-Hart, sei dies bereits seit 1998. Mit 9000 Mitarbeitern sei das Unternehmen weltweit vertreten und zähle einen großen Teil weltweit bekannter Konzerne zu den Kunden. Erst kürzlich sei die Zusammenarbeit mit der Lufthansa verstärkt worden. Zusammen solle das E Commerce Business weiter ausgebaut werden.

      Trotz des für ein Internetunternehmen niedrigen KGVs von aktuell 20 und deutlich höheren Wachstumsraten hätte sich die Aktie dem allgemeinen Abwärtstrend nicht entziehen können. Nach einem Jahreshoch von 80 Dollar sollten sich um 20 Dollar jedoch langfristig gute Einstiegsmöglichkeiten ergeben.




      Umsätze (in Mill. $):

      1997: 34,945 / 44,073 / 47,945 / 54,692 Gesamt: 181,655

      1998: 66,507 / 77,840 / 89,582 / 99,574 Gesamt: 333,503

      1999: 108,674 / 116,016 / 123,211 / 133,010 Gesamt: 480,911

      2000: 227,396

      Umsatzerwartungen:

      2000:950 Mill. $

      2001: 1,350 Mrd $

      Gewinn/Aktie:

      2000: 0,17

      2000 (e): 0,75$

      2001 (e): 1,10$




      Fazit Buckweiser: Die Amis haben die Fusion von USWeb/CKS und Whittman-Hart mit herben Kursabschlägen beantwortet, da Whittman-Hart ein klassischer IT-Dienstleist ist(war). Zu Unrecht wie ich meine, die klassischen IT-Dienstleister drängen immermehr selbst ins Internetgeschäft, die Geschäftsbereiche wachsten zusammen(siehe z.B. Systematics oder SVC am Neuen Markt). MarchFirst ist Weltmarktführer im Internet-Service Bereich und zur Zeit ungemein günstig bewertet. Auf Basis der Gewinnschätzung von 2001 ergibt sich bei dem aktuellen Kurs von 23$ (8.5.2000) ein KGV von 20,9, ein KUV von 3. Die Wachstumsaussichten des Unternehmens sind blendend(Schlagwort: B2B), der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern(ein immer wichtiger werdendes Kapital) wächst weltweit rasant an, MRCH ist mit derzeit knapp 9000 Mitarbeitern weltweit excellent positioniert. Die Planzahlen dürften schon bald nach oben korrigiert werden(kann sich jeder selbst ausrechnen, garnicht ausszudenken, wenn man an das 2002 KGV denkt(mein Tipp: ca. bei 10)). Ich meine: 100% sind wenigstens auf Sicht von 1 Jahr drin.

      Viel Spass mit MarchFirst,

      Euer Buck(=$$$)weiser(=?)


      http://www.buckweiser.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:36:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh die Überschrift war wohl "doppelt gemoppelt", pardon;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetweltmarktführer im Internet, KGV=20 , nicht nur für Einsteiger geeignet