checkAd

Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 515)

eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
neuester Beitrag 12.06.21 20:12:55 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 515
  • 565

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
15.09.20 16:11:12
Beitrag Nr. 502 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.084.734 von mac_x am 15.09.20 13:49:27
PyroGenesis Canada
Diese Aktie war 2019 eine Beobachtung wert!!!

Eine normale Korrektur könnte sich bis auf 61,8 Racement ausdehnen - das wäre vollkommen normal!

Avatar
15.09.20 15:56:35
Beitrag Nr. 501 ()
Sasol - grosses Bild (Frankfurter Börse)
Die Aktie hat nach einer sehr schönes Impulsstruktur die ersten 5 Wellen nach oben vollzogen.
Im Anschluß erfolgte eine sehr ausgeprägte A B C Korrektur, die ihr vermeidliches Ende im Jahr 2020 fand.

Nunmehr stehen für eine erste Gegenreaktion mehrere Hürden im Wege.
Die erste Hürde (heftige Hürde/Widerstand) befindet sich unmittbar in Nähe des aktuelle Kursniveaus bei ca. 8,70 Euro.

Hier war der erste Versuch gescheitert!
Gleichzeitig handelt es sich hier um das 38 iger Racement....



kurzfristig:
ich erkenne hier noch keine klare Impulsstruktur und gehe deshalb von mehreren komplexeren Strukturformationen aus.

Zudem sollte sich hier ggf eine längere Bodenbildungsphase anschließen. Immerhin geht es hier um einen Jahrelangen Abwärtstrend, der mehrfach nach unten bestätigt werden könnte...



BSE
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
15.09.20 13:57:01
Beitrag Nr. 500 ()
Sasol
Die Aktie hatte 14 Jahre Bullen Markt hinter sich.....
Ein Chart, der viele Lerninhalte bietet.

Den schaue ich mir mal genauer an...



BSE
Avatar
15.09.20 13:49:27
Beitrag Nr. 499 ()
@ BSE und Römer


Ich beobachte 2 Werte bei denen ich einsteigen möchte:

PyroGenesis Canada
WKN: A12DDL

Cipher Pharmaceuticals
WKN: A0B85L


und habe seit längerem die 2 im Depot:

Sirona Biochem
WKN: A0RM6R

LIONTOWN RESOURCES LTD
WKN: A0LFDX



Wann auch immer ihr euch die Zeit nehmen könnt, wäre ich sehr gespannt was die Elliot-Wellen / Zyklen-Analyse dazu sagen.

Grüsse mac_x
19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
15.09.20 13:31:09
Beitrag Nr. 498 ()
Hallo BSE,

ich lese hier seit einiger Zeit gespannt mit und finde es ausgesprochen bemerkenswert das du dir die Zeit nimmst, auf einzelne User einzugehen und uns aber auch Ausblicke auf den Gesamtmarkt, Rohstoffe, Gold, Silber etc im Blick behalten lässt.
Eine unglaubliche Hilfe um unsere Invests bzw. Ein- und Ausstieg besser einschätzen zu können.

Dafür kann man dich nicht genug loben. Vielen vielen herzlichen Dank!


@Der Römer:
Mein Dank gilt ebenfalls auch an dich!
Beide Techniken kombiniert sind denke ich herausragende Instrumente bei Anlageentscheidungen.
Avatar
15.09.20 12:41:49
Beitrag Nr. 497 ()
Sasol
Hallo BSE,

Könnest du dir mal bitte Sasol anschauen?
Läuft seit einigerzeit seitwärts und mich würde interessieren was die EW zu dem Wert sagen. Wie könnte es hier weitergehen.



Könnte es hier bald ne Reaktion geben oder läuft es weiter seitwärts...
CHART ist USD.
Danke

VG
ELKO
Avatar
14.09.20 19:48:28
Beitrag Nr. 496 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.075.875 von Bsewicht am 14.09.20 17:58:02Danke Dir für deine wie immer interessante Analyse. Hab im Thread auf dich verwiesen.
Gruß aaahhh
Avatar
14.09.20 18:02:00
Beitrag Nr. 495 ()
Mögliche Abschlußmuster einer Korrektur - vielfältige Möglichkeiten....


BSE😉
Avatar
14.09.20 17:58:02
Beitrag Nr. 494 ()
IBIO - Nachtrag
Die Biotech hängen natürlich auch an dem Gesamtmarkt......

Somit besteht durchaus die Gefahr hier bei diesem Wert, dass sich die Welle C noch nervenzerreibend ausdehnen kann.
Das wäre dann gleichzusetzen mit einer "vernichtenden Welle C"...

Gelingt der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie "nachhaltig", dann wäre zumindest eine gegenbewegung denkbar.... (wie im Chart eingezeichnet)

BSE😉
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
14.09.20 17:57:22
Beitrag Nr. 493 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.071.168 von goforgold49 am 14.09.20 11:13:23
GOLD und DOW
Hier mal das aktuelle Chartbild zu Gold. Wie man sehen kann, müht sich der Kurs gerade an der roten Widerstandslinie ab - ist sogar schon leicht darüber gekommen, was aber nichts heißen muss.
Doch selbst, wenn die durchbrochen ist, befindet sich darüber nochmal eine Widerstandslinie - wenn auch keine, in der ich eine wesentliche Relevanz sehen würde.
Zumindest aber würde ich das Übertreffen des letzten Hochs bei 1.992,50 $ erwarten, um einen Ausbruch nach oben "bestätigt" zu sehen.



Beim DOW zeichnet sich ein ähnliches Bild ab: Er ist zwar heute relativ stark und hat einen Widerstand bereits überwunden ... aber da ist noch ein weiterer (schwacher) Widerstand zu überwinden ... und wenigstens auch noch das letzte Hoch bei 29.209 Punkten. Bevor dies nicht nachhaltig überwunden wurde, kann er jederzeit wieder nach unten wegbrechen.



Interessanterweise zeigen aktuell alle wichtigen Indizes (DOW; S&P, NSADAQ und DAX) in der Zyklik bis ca. Mitte Oktober / Anfang November einen abwärtsgerichteten Trend an, weshalb ich für die kommenden 1 - 2 Monate eher mit einer weiteren Konsolidierung/Korrektur rechne, die vermutlich auch an Gold und Silber nicht ganz vorbei gehen wird.
Grundsätzlich sind wir bei den Edelmetallen gewiss in einer bullischen Phase ... aber wenn in der Vergangenheit die großen Indizes korrigiert haben (siehe 2007), dann haben sie Gold und Silber i.d.R. mit nachunten gezogen - wenn auch nicht in gleichem Maße. Gold und Silber sind dann in der Folge allerdings auch stärker und schneller wieder angestiegen, als die Indizes. Einen gewissen Einfluss der Indizes auf den Gold und Silberkurs kann man diesen aber grundsätzlich nicht absprechen.
Vielleicht kommt es aber auch gar nicht zu einer deutlichen Konsolidierung, sondern nur zu einer Seitwärtsbewegung bis Mitte Oktober / Anfang November (sowohl in den Indizes wie auch bei den Edelmetallen) - auch das wäre möglich, denn eine abwärtsgerichtete Zyklik kann im Extremfall auch einfach nur einen gebremsten Anstieg oder eben eine Seitwärtsbewegung vor dem nächsten Ausbruch bedeuten.
  • 1
  • 515
  • 565
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Strategie 2006 - aus Rückblick lernen