Die "neue" MIA - Kult e-Auto (Seite 48)
eröffnet am 28.12.20 11:09:46 von
neuester Beitrag 29.05.24 19:43:18 von
neuester Beitrag 29.05.24 19:43:18 von
Beiträge: 825
ID: 1.337.145
ID: 1.337.145
Aufrufe heute: 45
Gesamt: 60.542
Gesamt: 60.542
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2NB551 · WKN: A2NB55 · Symbol: CT4
0,0775
EUR
-2,52 %
-0,0020 EUR
Letzter Kurs 11:05:28 Düsseldorf
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
02.05.24 · EQS Group AG |
23.04.24 · EQS Group AG |
27.02.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.183,00 | +37,37 | |
12,740 | +16,88 | |
4,3100 | +12,24 | |
5,8500 | +9,96 | |
0,9150 | +7,65 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5199 | -9,74 | |
57,99 | -10,30 | |
5,6700 | -11,41 | |
1,8700 | -12,62 | |
5,6884 | -21,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ohne Frage ist Fox eine riskante Spekulation auf einen neuen Player im E-Automarkt - aber in Anbetracht der derzeitigen rasanten Entwicklungen in Technologien und nunmehr besonders bzgl. der E-Mobilität bin ich doch erstaunt dass eine "uralte" 12 Jahre alte - für Börsen fast eine bereits "antike" - Nachricht hier noch zitiert wird. Kohl als erfahrener und vor 12 jahren schwer entäuschter Investoren der leider trotz seiner Erfahrungen damals nicht in der Lage war zu eruieren, daß E-Mobility 2010 bei weitem noch nicht im Fokus der deutschen Autoindustrie war und selbst Tesla keinerlei Bedeutung hatte. Er hat sich verspekuliert nicht weil der MIA erfolglos war in seinen zu frühen"Visionen" sondern weikl er sein due diligence nicht zu genüge ausgeführt hat.
"Kohl war mit großen Ambitionen gestartet. Er wollte seine Unternehmensgruppe ökologisch ausrichten, und Elektromobilität sollte zu einem neuen wichtigen Standbein der Gruppe werden. Kohl wollte bei dem damals von vielen erwarteten Boom der Elektroautos ganz vorne dabeisein. Doch die Hoffnungen bewahrheiteten sich nicht. Elektroautos finden bis heute nur wenige Käufer. Frage ist fox e mobility ein riskantes ...."bis heute " bezieht sich auf 2010 und nicht auf 2022 !
"Kohl war mit großen Ambitionen gestartet. Er wollte seine Unternehmensgruppe ökologisch ausrichten, und Elektromobilität sollte zu einem neuen wichtigen Standbein der Gruppe werden. Kohl wollte bei dem damals von vielen erwarteten Boom der Elektroautos ganz vorne dabeisein. Doch die Hoffnungen bewahrheiteten sich nicht. Elektroautos finden bis heute nur wenige Käufer. Frage ist fox e mobility ein riskantes ...."bis heute " bezieht sich auf 2010 und nicht auf 2022 !
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.874.743 von Daerber am 18.02.22 14:43:49
Hier noch der Link:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/edwin-kohl-steigt-aus_ai…
Mia Electric Investor Edwin Kohl
Zitat von Daerber: Edwin Kohl hatte damals 10 Mio für 73% bezahlt und später nur noch einen Teil seiner investierte Summe wieder gesehen.
Hier noch der Link:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/edwin-kohl-steigt-aus_ai…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.870.597 von sw1975 am 18.02.22 09:07:21
Edwin Kohl hatte damals 10 Mio für 73% bezahlt und später nur noch einen Teil seiner investierte Summe wieder gesehen. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich meine bei der Übernahme von Heuliez war die Produktionsstraße mit dabei.
Bisher haben v.a. das Board und Murat Günak an Fox verdient. Wenn die Story nicht aufgeht, ziehen die weiter. Ich finde sie spannend, ein Investment ist mir momentan aber zu heikel. Könnte mir auch eine spätere Übernahme durch Odin Automotive vorstellen, sollte die Finanzierung scheitern.
14 Mio
selbst wenn der Wert korrekt wäre, welche Sach- und Vermögenswerte stünden dem gegenüber? M.W. gibt es lediglich Zeichnungen, digitale Renderings und eine Straßenzulassung für die Mia 1.0. Wurde nicht auch mal der Erwerb einer Produktionsstraße vermeldet? Die gibt es nun scheinbar nicht mehr. Edwin Kohl hatte damals 10 Mio für 73% bezahlt und später nur noch einen Teil seiner investierte Summe wieder gesehen. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich meine bei der Übernahme von Heuliez war die Produktionsstraße mit dabei.
Bisher haben v.a. das Board und Murat Günak an Fox verdient. Wenn die Story nicht aufgeht, ziehen die weiter. Ich finde sie spannend, ein Investment ist mir momentan aber zu heikel. Könnte mir auch eine spätere Übernahme durch Odin Automotive vorstellen, sollte die Finanzierung scheitern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.870.597 von sw1975 am 18.02.22 09:07:21
wie kann man eine mk angeben, wenn man sie nicht kennt ? warum wird die anzahl der ausgegebenen aktien durch wandlung nicht bekanntgegeben `?
[posting]https://fox-em.com/de/newsfeed/adhoc/2082581/[/posting
Marktkapitalisierung ?
Zitat von sw1975: schnäppchenkursen nicht ein.überall an der börse zu beobachten.wenn kurse extrem gefallen sind kauft meist die chefetage.das ist natürlich ad hog pflichtig und würde etwas vertrauen schaffen. bei einer MK von 14 mio für ein automobilwie kann man denkonzern der 50k autos im ersten jahr verkaufen will müssten das schnäppchenkurse sein.es sei denn es die trauen dem braten selber nicht.
wie kann man eine mk angeben, wenn man sie nicht kennt ? warum wird die anzahl der ausgegebenen aktien durch wandlung nicht bekanntgegeben `?
[posting]https://fox-em.com/de/newsfeed/adhoc/2082581/[/posting
80 k 0,202 hier wollen viele
adressen rein. die theorie das hier der boden ist könnte stimmen. sieht nach bodenbildung aus
bei 0,20 starkes interesse.hier wird alles abgefangen. aus einem andern board zur lage wandler und leerverkäufer.Vielleicht so?
A verkauft 5 Mio. Aktien leer.
B wandelt so günstig Wandelanleihe in 5 Mio. Aktien.
A und B sind nahe Verwandte
B überträgt A außerbörslich 5 Mio. Aktien.
Leerverkauf gedeckt.
B hat durch die Leerverkäufe günstig gewandelt.
A hat teuer leerverkauft und günstig eingedeckt.
B ist zufrieden. A ist zufrieden.
sehr interessant.dem leerverkäufer dürfte aber bald die puste ausgehn da keine anleihen mehr an atlas vergeben werden laut IR abteilung.dann dürfte der druck nach unten nachlassen.sobalt die bude über 0,30 steigt kommt die zockergemeinde. ich hab mich um 0,20 fett eingedeckt.
warum steigt der vorstand zu diesen
schnäppchenkursen nicht ein.überall an der börse zu beobachten.wenn kurse extrem gefallen sind kauft meist die chefetage.das ist natürlich ad hog pflichtig und würde etwas vertrauen schaffen. bei einer MK von 14 mio für ein automobilkonzern der 50k autos im ersten jahr verkaufen will müssten das schnäppchenkurse sein.es sei denn es die trauen dem braten selber nicht.
Ihre Meinung in allen Ehren, aber ich nehme an Sie sind nicht in Kontakt mit der IR-Apteilung von Fox welche Ihnen die richtige Auskunft geben würde:
Der Grund für die Verschiebung der zukünftigen Verkäufe ist nicht die allgemeine Chipkrise sondern Mangel an Finanzen, darum auch die forcierte Suche nach Investoren etc. Ein Produktionspartner ist zudem bekanntlich schneller gefunden wenn ein überprüfbarer Prototyp vorliegt. Insofern wäre z.B. Mitte 2023 kein unrealistisches Ziel gewesen. Aber die Herstellung eines Prototyp kostet die letzten Finanzreserven von Fox und darum klappt es nicht bereits 2023.
Der Grund für die Verschiebung der zukünftigen Verkäufe ist nicht die allgemeine Chipkrise sondern Mangel an Finanzen, darum auch die forcierte Suche nach Investoren etc. Ein Produktionspartner ist zudem bekanntlich schneller gefunden wenn ein überprüfbarer Prototyp vorliegt. Insofern wäre z.B. Mitte 2023 kein unrealistisches Ziel gewesen. Aber die Herstellung eines Prototyp kostet die letzten Finanzreserven von Fox und darum klappt es nicht bereits 2023.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.861.588 von sw1975 am 17.02.22 13:11:11
Partner für Produktion
Man sollte ordentlich recherchieren, bevor man halbwahre Antworten gibt. vielleicht fehlen auch einfach nur die materialen
thema chipkrise.alle haben zu kämpfen und fahren produktion zurück.deshalb verkauf erst 24.somit mehr zeit alles zu organisieren und planen.das zeitfenster 1 jahr war doch sehr knapp.es gibt ja noch nicht mal einen partner für die produktion.zumindest nicht offiziell. (: )
02.05.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
30.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
30.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
23.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
23.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
22.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |
22.04.24 · EQS Group AG · fox e-mobility |