checkAd

    Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen (Seite 2)

    eröffnet am 20.02.22 12:47:44 von
    neuester Beitrag 30.04.24 01:33:56 von
    Beiträge: 34.478
    ID: 1.357.614
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 763.907
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 3448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 20:49:57
      Beitrag Nr. 34.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.701.448 von GesicherteAhnungen am 29.04.24 13:44:04
      Zitat von GesicherteAhnungen:
      Zitat von Freibauer: So schlimm alles noch für Ukraine ist.
      Putin manöveriert sich in eine Sackgasse.

      Wenn die finanzielle Löcher größer werden und offensiachtlich wird, das die Krim nur unter grössten Anstrengungen oder gar nicht gehalten werden kann, wird die Suche nach einem Schuldigen beginnen. Und das kann nur Putin sein. die dahinter werden der Bevölkerung alles so erklären -und die lassen sich auch ein X für ein U vormachen.
      Dann kann der Krieg schlagartig enden...sonst nicht.

      Wie wird das Ablaufen?...einigen werden so nervös werden, das sie zum Angriff übergehen bevor sie selber aus dem Fenster fallen.
      Von außen ist das nicht vorhersehbar.


      Kleiner Tipp, kennzeichne deine Phantastereien mit "Meine persönlich Meinung" ansonsten ist es haltloses Gequake.
      Die Russische Wirtschaft läuft blendend und wird so lange blendend laufen solange der Krieg andauert, außerdem dürfte Russland noch ca. 300 Milliarden Dollar in der Portokasse haben zu den ungefähr 300 Milliarden die eingefroren sind.
      https://www.fr.de/wirtschaft/wachstum-westliche-sanktionen-u…
      Russlands Wirtschaft wächst trotz Sanktionen – und hängt den Westen ab.
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/487403/umfrag…


      Also die Russische Wirtschaft ist noch nie ''blendet '' gelaufen. Darum haben die ja alles importiert wo Hirn drin ist. Das eigene haben Sie ja schon Todgesoffen.
      Sorry an alle netten von dort Gibt es ja auch . Na ja der Mörder in Bayern war halt hacke voll, u. die Idioten die in den Besetzten Gebieten ein Dorf terrorisiert u. gemordet haben ja auch.
      Und selbst wenn dort die ''Wirtschaft '' dort besser wächst - läuft wie bei uns. Ist die Absolute Zahl bestimmt nicht besser - höher als von unserem besten Bundesland.
      Wenn man Gas u. Öl raus nimmt. Bin mal gespannt wie lange das noch dort gefördert werden kann ohne Technik aus dem Westen.??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 20:39:48
      Beitrag Nr. 34.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.701.694 von Blue Max am 29.04.24 14:15:47
      Zitat von Blue Max: "...Wenn die finanzielle Löcher größer werden und offensiachtlich wird, das die Krim nur unter grössten Anstrengungen oder gar nicht gehalten werden kann..."

      Sieht aktuell eher danach aus, das Kiew und der Rest der Ukraine sich nur noch mit grössten Anstrengungen verteidigen kann.

      Und niemand kann absehen, was Putin als nächstes plant, zb weitere 500.00 mobilisieren und den Norden und Westen der Ukraine unter Druck setzen, oder auf trocken Böden in der Ukraine warten und dann alles losrollen lassen, was Ketten hat...

      :eek:


      Na ja , also selbst Russen haben wenig bock aufs verrecken an der Front. Selbst in Indien wissen die das das ein Todeskomando ist.
      Und Ketten rollen nur bis zur ersten Mine , dann geht nichts mehr. Und ich nehme mal an da liegen Millionen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 20:35:17
      Beitrag Nr. 34.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.700.425 von Blue Max am 29.04.24 11:05:12
      Zitat von Blue Max: "...Das Problem ist doch wieso kommen da die Raketen seit 2 Jahren durch ?? u. wo anders werden fast alle abgewehrt ??..."

      Weil viele Raketen gleichzeitig eintreffen und einige Raketen sogar mit Hyperschallgeschwindigkeit fliegen, und gar nicht abgefangen werden können.

      Ausserdem sind Luftabwehrraketen ziemlich teuer, und man kann die deshalb nicht an jeder Ecke haben...

      :eek:


      Danke das ist ja alles schon bekannt, nur ob ich jetzt teure Abwehr Raketen bezahle , oder teuren Aufbau ;)
      Und auch die Hyperschall Raketen wurden schon ''abgewehrt'' . Da ist auch viel Marketing im Spiel.
      Da wird ja mit GPS gearbeitet , das kann man ja stören , abschalten ??? ''verwirren'' aber ich bin nur ein einfacher Techniker.
      Also ich würde die Drohnen mit Wodka beladen , hätte bestimmt auch gute Wirkungen. Man könnte ja noch was von dem Zeug rein mischen mit den '' blind werden'' Wirkungen. Die würden die Russen ja nicht abschießen u. zerstören. Ist ja zu schade um das gute Zeug.
      Aber wie bei allen Kriegen was wissen wir schon. alles so traurig
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 20:22:13
      Beitrag Nr. 34.465 ()
      Treffen Stoltenberg und Selenskyj
      (Subtext ist der alte "Evergreen"....besiegt erstmal Russland alleine, aber danach nehmen wir euch dann irgendwann auf, ganz sicher....zumindest wenn ihr auch dieses und jenes verändert habt, aber dann ganz bestimmt...erstmal weitermachen.):cool:
      _________________________

      "....Mit den Worten «Die Ukraine wird Mitglied der Nato werden» verwies Stoltenberg zudem auf einen Nato-Beschluss aus dem Jahr 2008. Damals hatten die Staats- und Regierungschefs mit Blick auf die Ukraine und Georgien vereinbart, «dass diese Länder Mitglieder der Nato werden».

      Ein Zeitplan für die Aufnahme gibt es allerdings bislang genauso wenig wie eine offizielle Einladung. Zu letzterer wird die Nato nach einer Gipfelerklärung aus dem vergangenen Jahr erst in der Lage sein, «wenn die Verbündeten sich einig und Voraussetzungen erfüllt sind». Als konkrete Beispiele wurden damals «zusätzliche erforderliche Reformen im Bereich der Demokratie und des Sicherheitssektors» genannt"


      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nato-generalse…

      Das Pressefoto dazu ist schon fast Satire...
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 20:07:12
      Beitrag Nr. 34.464 ()
      @Illepille

      Tut mir leid, aber das habe ich schon oft genug aus Russland gehört. Man hätte dem bevorstehenden Angriff der Ukraine zuvorkommen müssen usw.

      Ist wie vor 1989, wo der antifaschistische Schutzwall die zähnefletschende imperialistischen westlichen Horden abhalten sollte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 19:56:33
      Beitrag Nr. 34.463 ()
      Schau mal Micki, mit Taurus kann man zwar interessante Ziele ins Visier nehmen, aber wenn der Ukraine die Soldaten ausgehen, ja dann.......! Munition und die fehlenden Waffensysteme die man an der Front braucht sind doch viel wichtiger als Taurus, vergleichbare Marschflugkörper sind doch schon längst im Einsatz.
      So wie es aussieht, sieht es extrem beschi.....für die Ukraine aus, wenn sogar das Ukrainische Propaganda Blatt "Die Bild" schon den schleichenden Niedergang sieht.

      https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/expe…
      https://www.bild.de/news/ausland/bild-lagezentrum-invasionsa…
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 19:42:30
      Beitrag Nr. 34.462 ()
      Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und die Angsthasenmentalität können teuer werden.

      Völlig absurd, Taurus Marschflugkörper jetzt nicht zu liefern, während die USA, Frankreich und Großbritannien weitreichende Waffen liefern.

      Der Wahlkampf von Scholz und Frau Barley zum Europaparlament schüren Ängste gegen Taurus, statt wehrhafter und offensiver gegen Russland zu sein.

      Völlig kontraproduktiv.


      https://www.kleinezeitung.at/politik/18398201?utm_source=poc…


      19:10 Londons Ex-Verteidigungsminister: "Niederlage der Ukraine wird Westen in neuem Kalten Krieg Billionen kosten" +++

      Die Ukraine braucht mehr Hilfspakete, um eine Niederlage zu vermeiden, die "den Westen in einem neuen Kalten Krieg Billionen kosten würde", sagt der ehemalige britische Verteidigungsminister, James Heappey, in einem Interview mit "The Telegraph". Nach monatelangen politischen Auseinandersetzungen und einer sich verschlechternden Lage auf dem Schlachtfeld in der Ukraine verabschiedete das US-Repräsentantenhaus vor Kurzem endlich das wichtige Auslandshilfepaket, das 60,84 Milliarden Dollar für die Ukraine enthält. Der britische Premierminister Rishi Sunak kündigte am Dienstag eine Aufstockung der militärischen Unterstützung für die Ukraine um 500 Millionen Pfund an, das bisher größte Militärhilfepaket des Landes.

      Heappey sagt, dass Kiew weitere Hilfspakete wie die in der vergangenen Woche vorgestellten benötige, um den Kampf um die "Sicherheit in der gesamten europäisch-atlantischen Region" zu gewinnen. "Eine Pattsituation oder, Gott bewahre, eine ukrainische Niederlage verspricht einen neuen Kalten Krieg, der Jahrzehnte dauern und weitere Billionen von Dollar kosten wird", fügt Heappey hinzu.


      Quelle: ntv - 29.04.2024
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 18:42:35
      Beitrag Nr. 34.461 ()
      jetzt sind also die ATACMS schuld, wenn die Russen vorrücken. Was würden sie ohne deren Einsatz machen? Stehen bleiben?

      Die Verteidigung des russischen Aggressors wird immer absurder. Fehlt nur noch, dass behauptet wird, am 22.04.22 wurde seitens Russland zurück geschossen. Wahrscheinlich drohte ein Einmarsch der (ukrainischen) Wehrmacht?
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 18:39:08
      Beitrag Nr. 34.460 ()
      Alle warten auf den ATACMS Effekt, wird Putin das durchstehen?

      Oder, was ist, wenn am 09.05.2024, am Tag der Armeeparade auf dem oten Platz in Moskau, die Krim Brücke für längere Zeit nicht mehr befahrbar ist?
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 18:13:18
      Beitrag Nr. 34.459 ()
      Kiew setzt Grundrechte nach EU-Menschenrechtscharta außer Kraft
      ...
      Kiew hat dem Europarat am Sonntag offiziell mitgeteilt, dass die Ukraine ihre Verpflichtungen aus der Europäischen Menschenrechtscharta "teilweise aussetzt".

      In Artikel 15, "Abweichungen im Notfallstand", der Europäischen Menschenrechtscharta wird dies explizit erlaubt, wenn "das Leben der Nation durch Krieg oder einen anderen öffentlichen Notstand bedroht" wird.
      ...

      https://de.euronews.com/my-europe/2024/04/29/kiew-setzt-grun…

      Wieder was dazugelernt.
      • 2
      • 3448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen