checkAd

    DONE ... the story still goes on ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.00 15:04:50 von
    neuester Beitrag 24.05.00 19:02:04 von
    Beiträge: 39
    ID: 135.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 15:04:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      natürlich liegen wir weder auf der faulen Haut, noch kaufen wir nach, bevor wir Euch unterrichtet haben. Nach gerade mal 3 Stunden Schlaf und 2 stündiger Heimfahrt darf doch wohl mal ein Luftholen angebracht sein, oder? Wir konnten uns leider nicht der magischen Anziehungskraft vom "Dollhouse" entziehen. Daher ist es etwas spät geworden. ;)
      Ich habe Euch schon mal den Geschäftsbericht 99 in Kurzfassung eingescannt, damit Ihr nicht ganz verhungert. HV-Revue ist in Arbeit und folgt heute noch !!! Nur so viel vorab: Klappen die Vorhaben der DONE wie geplant, dann kaufen wir das "Dollhouse" auf ... :)
      (Quelle: DONE Project AG)

      Geschäftsbericht 1999 (Kurzfassung)

      1. Historie der DONE Project AG

      Auf den Anfang 1999 erworbenen AG-Mantel "DONE Project AG" wurden mit Wirkung vom 01.01.1999 die DONE GmbH und die VARIANA GmbH verschmolzen. Basis der zukünftigen geschäftlichen Ausrichtung sollte der IT-Bereich der DONE GmbH sein, der zwar vom Gesamtumsatz der DONE GmbH und der VARIANA GmbH 1998 nur etwa 10% ausmachte, jedoch als Wachstums- und Ertragsmarkt definiert wurde.

      Von dem Stammkapital in Höhe von l.050.000,00 Euro der DONE Project AG wurden Ende Juli 1999 200.000 Stück Aktien zu einem Kurs von 7,5 Euro beim Wertpapierhandelshaus AHAG AG plaziert. Die Zeichnung wurde vorzeitig geschlossen und war 14-fach überzeichnet.

      Bis Ende März 2000 wurden weitere Kapitalerhöhungen durchgeführt, die das Stammkapital auf 1.550.000,00 Euro erhöhten und der Gesellschaft liquide Mittel, einschließlich des Emissionserlöses vom Juli 1999, in Höhe von knapp 9 Mio. Euro zuführten.
      Mit diesen liquiden Mitteln sowie Aktien aus dem genehmigten Kapital wurden bis April 2000 nachfolgende Firmenkäufe durchgeführt bzw. Beteiligungen akquiriert:

      Firmenkäufe:
      1. CP Computer Partner GmbH (1999) IT-Dienstleister
      2. SaSo Becker GmbH, Saarbrücken (2000) IT-Dienstleister
      3. Base System AG, Bingen (2000) E-Commerce
      4. CIM Textil AG, Bielefeld (2000) E-Commerce

      Beteiligung:
      1. WebLloyd AG, Hamburg (2000) Anteil: etwa 20% (E-Commerce)


      2. Geschäftsverlauf 1999

      Die wesentlichen strategischen Eckdaten für 1999 waren:
      a)Erwerb der Computer Partner GmbH Hamburg.
      b)Aufbau der Standorte Frankfurt, München und Düsseldorf.
      c)Focussierung auf IT-Bereich incl. Mitarbeiterschulung und Mitarbeitersuche.
      d)Schaffung einer Vertrauensbasis bei Key-account-Kunden.
      e)Definition einer firmenstrategischen Ausrichtung für die Zukunft unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Diversifizierung in die Bereiche IT (ergebnissichernd) und ECommerce (risikobehaftet, aber mit Chancen zu überdurchschnittlichem Wachstum)

      Plandaten und Ergebnis 1999
      Laut Emissionsprospekt wurde für 1999 ein Umsatz von 3,477 Mio. Euro und ein Ergebnis von 0,224 Mio. Euro vorhergesagt.
      Das tatsächliche Ergebnis weist inklusive des Ergebnisses der Computer Partner GmbH einen Umsatz von 7,3 Mio. Euro und ein Ergebnis von 0, 102 Mio. Euro aus. Zu berücksichtigen ist, daß der Jahresabschluß 1999 noch nicht nach den für den Neuen Markt geltenden international anerkannten Regeln (US-GAAP oder IAS) aufgestellt worden ist. Unter Berücksichtigung dieser Regeln wäre das Ergebnis 1999 rund 200 T-Euro höher ausgefallen.

      Die DONE Project AG zählt damit zu den wenigen Firmen im Umfeld des NEUEN MARKTES, die bereits im ersten Geschäftsjahr ein positives Ergebnis ausweisen können.


      3. Umsatzplanung 2000

      Laut Emissionsprospekt vom Juli 1999 wurde für das Jahr 2000 ein Umsatz von 6.135 Mio. Euro und ein Ergebnis von 0,635 Mio. Euro vorhergesagt.
      Insbesondere durch die Übernahme der SaSo Becker GmbH im Februar 2000 und das weitere Wachsen der CP und der ursprünglichen DONE wird diese Planung nachhaltig übertroffen werden, was aus den vorliegenden Ergebnissen des ersten Quartals 2000 abzuleiten ist.


      Umsatz (T-Euro) / Ergebnis n. Steuern (T-Euro)

      Ist 1999 7.300 / 102
      Plan alt 99 3.477 / 224
      Plan neu 00 12.500 / 1.600
      Plan alt 00 6.135 / 635
      Plan neu 01 18.500 / 2.500
      Plan alt 01 10.225 /1.250
      Plan neu 02 24.300 / 3.500
      Plan alt 02 15.338 / 1.990

      Das für das Jahr 2000 vorhergesagte Ergebnis beruht allein auf dem Umsatz und den Ergebnissen des IT-Bereiches und geht davon aus, daß die Beteiligungen im E-Commerce-Bereich im Jahr 2000 negativ sind.

      4. Ziel

      Es ist weiterhin geplant, die DONE Project AG noch im Jahr 2000 am NEUEN MARKT zu plazieren. Die entsprechenden Verhandlungen mit Kreditinstituten laufen noch.
      Zur Zeit gibt es jedoch strategische Überlegungen, die BASE SYSTEM AG, deren Plazierung bei der AHAG AG schon zugesagt ist, eventuell noch vor der DONE Project AG direkt am NEUEN
      MARKT zu plazieren.
      Bei einer Umsetzung dieses Planes würden die DONE Aktionäre ein verbindliches Zeichnungsrecht an der BASE SYSTEM AG mit einem noch zu definierenden Bonus erhalten und die DONE Project AG würde vorübergehend zunächst am "GEREGELTEN MAKRT", evtl. "START-UP MARKET" in Hamburg" plaziert werden, um "institutionellen Anlegern" eine

      Einstiegsmöglichkeit zu bieten.

      Die von der Hauptversammlung noch zu genehmigende Ausgabe von 4 Gratisaktien für je eine DONE Project AG Aktie wird nach dem Aktiensplit ebenso für weitere Kursphantasien sorgen wie die strategische Ausrichtung in dem profitablen IT-Bereich und auch das mit Phantasie behaftete Engagement im E-Commerce-Bereich.

      ... bis nacher ...

      Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 15:13:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war jetzt sozusagen der "Stand vor HV", sozusagen die Einleitung.

      Ich freue mich schon auf weitere Infos

      gruss cicero1
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 15:25:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hätte heute früh doch noch eingie kaufen sollen;)

      Ich will doch mehr im Depot haben als Du LeFabrizio;)

      Klingt prima - bei der nächsten HV bin ich dabei (das Argument Dollhouse hat mich überzeugt)

      in spannender Erwartung

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 17:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, nun DONE Project-HV, 2.Teil,

      Auf der DONE-HV waren etwa 52% der Aktionärs-Stimmrechte vertreten, ALLE Beschlüsse der Tagesordnung wurden einstimmig angenommen !!!
      Zudem waren Herr Geson von der AHAG AG sowie alle Gründer/Geschäftsführer/Gesellschafter der von DONE Project übernommenen Unternehmen anwesend (CP, SaSo, Base Systems, CIM sowie PCI). Machten alle einen sehr patenten Eindruck, DONE hat gut daran getan, diese Leute alle zum Weitermachen unter dem DONE-Dach zu bewegen ...

      Apropos DONE-Dach, darunter wird in Zukunft mit folgender Struktur zu rechnen sein:


      DONE 4 Technologies AG (ehemalige DONE Project AG)
      ..........|........................|........................|.......................|
      .....DONE..............DONE................DONE..............Beteiligungs-
      Services AG........Solutions AG......Distribution AG....management

      (ehemals DONE-....(ehemals CIM,........................(ehemals PCI,
      IT, CP, SaSo).........Base System)..........................Weblloyd)


      Es ist zu berücksichtigen, daß sämtliche Planzahlen im 1. Posting lediglich den Bereich DONE Services AG betreffen. Dieser ist und bleibt zunächst Hauptumsatzträger und -Gewinnbeitrag. Mit Hilfe dieser Cash Cow werden die anderen Divisionen zielstrebig auf- und ausgebaut.

      Vorläufige Zahlen vom 01.01.-31.03.2000:
      Umsatz ... 5,301 Mio DM
      Gewinn ... 712.000 DM
      Damit liegt man vollauf im neuen Planziel 2000 !!!

      Nun zu den einzelnen Teilbereichen:

      DONE Solutions AG:
      1. Die Firma CIM hat eine brilliante Software für den e-commerce-Bereich entwickelt, Base System hat dazu das "Internet drum herumgebaut". Damit klärt sich auch die Frage, warum diese beiden Firmenkäufe strategisch und aus synergetischer Sicht sinnvoll sind. Mit Hilfe dieser "Variant-Image"-Software ist der Kunde in der Lage, sich sein Produkt ganz individuell zusammenzustellen. Ein Beispiel:
      Ich möchte ein Sofa kaufen. Für alle Teile des Sofas (Armlehne, Rückenlehne, Sitzfläche etc.) gibt es x-verschiedene Farben, y-verschiedene Stoffe und z-verschiedene Muster. Um alle erdenklichen Kombinationen auszuprobieren, müßte man Kombinationsmöglichkeiten im Millionenbereich durchspielen !!!
      Mit Hilfe der Software läßt sich dies ganz leicht in Sekunden erledigen. So kann man ganz gezielt seine Lieblingskombination finden.
      Ursprünliches Ziel war wohl die Möbel-/Textilbranche, weshalb auch der Name CIM Textil GmbH seine Erklärung findet.

      Der eigentliche Clou dabei ist, daß dieses Baukastenprinzip auch auf andere Bereich erweitert werden kann ... z.B. Hausbau, Automobile usw.
      Bisher mußte man doch seinem Glück vertrauen, daß beim Autohändler der Traumwagen gerade genau mit den gewünschten Extras, Farben, Bezügen etc. im Schaufenster stand. Wenn nicht, waren lange Wartezeiten unumgänglich. Im Übrigen geben die Autohersteller Millionen dafür aus, um viele Kombinationen ihrer Ausführungen auf Tauglichkeit zu testen.
      Jetzt könnte der Kunde sein Wunschvorstellungen direkt am PC (zuHause oder beim Händler) mit erheblich mehr Kombinationsmöglichkeiten als den paar bislang fest vorgegebenen an seinem Traumauto feilen. Ist er fertig damit, dann wird so direkt im Werk gebaut. (Just in time, oder?)

      Erste Verträge mit Möbelherstellern (z.B. Rolf Benz) gibt es bereits. Mit Partnern aus der Automobil- und Textilbranche wird wohl verhandelt.
      Ebenso sind bereits Schnittstellen mit den großen Shop-System-Firmen definiert worden, um auch über’s Internet die Variant-Image-Software einzusetzen Dazu zählen Openshop, ACG und 1&1. Intershop wird ebenfalls folgen, hier ist man in Verhandlungen.

      CIM hat etwa 6 Jahre daran gebastelt, im Moment besitzt man ein Alleinstellungsmerkmal. Eine amerikanische Firma hatte ähnliches begonnen, aber liegt noch weit zurück. Hier gibt es bereits Verhandlungen, wobei die amerikanische Firma eine Lizenznahme von CIM/Base System anstrebt. Von seiten der DONE möchte man diese Beziehung als Ausgangspunkt für die Etablierung von Variant Image auf dem amerikanischen Markt nutzen.

      2. Ebenso arbeitet man daran, die SBS-Script-Sprache, mit der Variant Image programmiert wurde, weiterzuentwickeln. Mit diesem SBS-Script läßt sich beispielsweise in nur 2 Tagen !!! ein komplett neues Shop-System programmieren.
      3. Ein Business-email-System soll Anwendung finden. Damit kann z.B. ein Virenscanning vor der Zustellung von emails stattfinden. Somit soll z.B. virusbedingten Ausfällen von Netzwerken vorgebeugt werden.
      4. Ein Network-Print-System beinhaltet zentrales Druckmanagement in Netzwerken.

      Wenn ich mir so die o.g. Entwicklungen ansehe, dann erscheint ein separater Börsengang der DONE Solutions tatsächlich sinnvoll. Jede Menge Weiterentwicklung, Vertrieb und Promotion wird zukünftig notwendig sein, und das kostet bekanntlich viel Geld ...

      Ein Planungsszenario besagt, daß in 3-4 Jahren die DONE Solutions AG im worst case 10 Mio. DM, im best case 40 Mio. DM Umsatz erzielen soll. (Tiefgestapelt???)

      Beteiligungsmanagement:
      1. Weblloyd: Eigentlich war diese Beteiligung zunächst nur gedacht, um Versicherungen an Makler zu verkaufen. Jetzt soll Weblloyd zu einer ASP-Plattform (Evalis läßt grüßen :) ) in diesem Bereich ausgebaut werden.
      2. DONE Project/ DONE 4 Technologies hält zur Zeit eine Minderheitsbeteiligung an der PCI AG. Diese ist wiederum mit 12% am Unternehmen Shop Easy beteiligt. Deren Shop-System soll einige signifikante Vorteile gegenüber z.B. dem Intershop-System besitzen. (Kampf David gegen Goliath?, Take over?) Der Anteil an der PCI soll demnächst aufgestockt werden, um eine Mehrheit zu besitzen.
      3. Generell sollen in diesem Bereich alle neuen Beteiligungen der DONE 4 T landen, aufgepäppelt und mit Synergien versehen werden, um sie dann später entweder einzugliedern oder zu veräußern.

      DONE 4 Technologies:
      Neu im Team ist Herr Klippert, früher beim amerikanischen Unternehmen Alcoa tätig. Er ist für die Finanzierung der DONE-Gruppe, für die Etablierung der Marke „DONE“ und für das Anschieben und die Synergiegewinnung unter den Beteiligungen zuständig.
      Zudem soll er für eine Bilanzierung nach amerikanischem Recht sorgen.

      Der Börsengang:
      Im Moment herrscht soviel Andrang in den IPO-Zimmern der Banken, daß jene in der Lage sind, sich die dicksten und einträglichsten Brocken herauszufischen.
      Von der DONE 4 T wird verlangt, kurzfristig mindestens 150 Mio € Umsatz zu machen oder aber sich bitte einzureihen und Geduld zu haben oder aber ein Geschäft mit Alleinstellungmerkmal herbeizuschaffen ... die DONE Solutions AG ! Deshalb ist momentan folgendes Szenario denkbar:

      Die DONE 4 T wird im Juli/August an einen geregelten Markt gehen. Hier sind der Geregelte Markt in Frankfurt oder der Start-up-Market in Hamburg im Gespräch. Möglicherweise auch der Freiverkehr in Berlin. Nach 2 Jahren soll dann an den NM gewechselt werden (Umgehung des Lock up).

      Dies ist von seiten der DONE 4 T aber mit 2 Bedingungen für die Banken verknüpft:
      1. Die DONE Solutions soll Ende 2000/Anfang 2001 an den NM gebracht werden.
      2. Die Aktionäre der DONE 4 T erhalten ein bevorzugtes Zeichnungsrecht beim IPO der DONE Solutions. ;)

      Sollte dies wider Erwarten (man verhandelt momentan mit mehreren Banken) nicht so durchgeführt werden können, dann soll die DONE 4 T Ende 2000/Anfang 2001 selbst an den NM gebracht werden (Lock up) und die DONE Solutions wird bei der AHAG plaziert.


      Es wird die nächsten Wochen noch einen ausführlichen Geschäftsbericht von der DONE geben, in der auch die Bedingungen des firmeninternen Optionsplanes erläutert werden sollen. Hat mir der Vorstand Herr Baus zumindest versprochen. Hierzu vielleicht noch die Anmerkung, daß die Optionen für die Mitarbeiter frühestens nach 2 Jahren ausübbar sind !!!

      P.S. Noch etwas zum Gerücht mit McDonalds. Herr Baus hat uns hier ausnahmsweise eine klare Antwort vorenthalten. Fest steht allerdings, daß man mit einem Global Player weiterhin in Verhandlungen steht, um sinngemäß „ demnächst ein ganz dickes Ei mit völlig neuer Perspektive zu präsentieren, was es so noch nicht gibt.“ Wir warten gespannt ...

      FAZIT: Sollten die eingeschlagenen Strategien erfolgreich sein, dann ist der momentane AHAG-Kurs arg lächerlich. Eure Meinungen bitte !

      Es gab übrigens noch ein kleines Schmankerl für alle anwesenden Aktionäre. Aus den übrig gebliebenen Bezugsrechten der letzten KE wurde angeboten, diese endgültig auf alle HV-Teilnehmer zu verteilen. Jeder würde somit 67 DONE nach Split !!! zum Preis von 8 Euro erhalten. Beim momentanen AHAG-Kurs von 42,85 zu 46,85 € ergäbe sich ein Kurs nach Split (1:4) von 8,57 zu 9,37 €. Der Vorteil zum aktuellen Brief-Kurs beträgt somit 91,79 € insgesamt ... zwar keine Welt, aber eine nette Dreingabe.
      Ach ja, ich habe niemanden gesehen, der beim Verlassen des Raumes die 67 Aktien nicht haben wollte ;)


      So long Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 18:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      irgendwie sehe ich bei den Börsenpläne nicht durch.
      Wer kann mir dies erklären ?
      Wann werden meine Done-Aktien an einer Börse notiert sein ?

      PS: Leider habe ich es zur HV nicht geschafft. in der City von HH war ja mal wieder der Teufel los.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 18:21:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herzliche Dank für die sehr ausführliche Zusammenfassung der Done HV!
      Ich hoffe im nächsten Jahr auch dabei sein zu können... oder bei der HV der Done Solutions!

      Ich denke man muß sich auf aktuellen NIveau noch ein paar Stücke zulegen. Nach dem Bericht kenn ich wenigstens einen der das macht...

      So long

      boersenzuberer
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 18:29:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Börsengang:
      Im Moment herrscht soviel Andrang in den IPO-Zimmern der Banken, daß jene in der Lage sind, sich die dicksten und einträglichsten Brocken herauszufischen.
      Von der DONE 4 T wird verlangt, kurzfristig mindestens 150 Mio € Umsatz zu machen oder aber sich bitte einzureihen und Geduld zu haben oder aber ein Geschäft mit Alleinstellungmerkmal herbeizuschaffen ... die DONE Solutions AG ! Deshalb ist momentan folgendes Szenario denkbar

      Wurde dies wirklich auf der HV so gesagt ???

      Wie hat es dann Cargolifter geschafft ? Der Umsatz ist dort bei 0,00 DM oder Euro im lfd. Jahr und im Jahre 2001 bei 1 Mio Euro !!!!

      Dies wundert mich etwas.
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 20:44:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke LeFabrizio für den sehr ausführlichen und informativen HV Bericht. Hab`s leider auch nicht geschafft.
      Aber sag` mal, ist das, was Du geschrieben hast, alles so auf der HV mitgeteilt worden, oder hast Du zusätzlich persönliche Gespräche mit dem Vorstand geführt. Hast Du da einen besonderen Draht ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 23:01:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo LE FABRIZIO,

      bedanke mich fuer Deinen aufuehrlichen Bericht von der Done HV


      gruesse von eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 03:43:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin,

      schon wieder so spät wie gestern in Hamburg ... ;)

      Granate: Alle Ausführungen meinerseits sind Wiedergaben von Herrn Baus & Mitarbeitern auf der HV ... und zwar öffentlich während der Diskussion!
      Ausnahme: Optionsplan, den ich persönlich hinterfragt habe.

      Schubi: Entweder hohe Zuwachsraten beim Umsatz oder ein Alleinstellungsmerkmal ... was trifft wohl für Cargolifter zu?

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 08:21:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen LeFabrizio,
      ich staune über Deine Zeiteinteilung, wann schläfst Du???
      Naja, bin halt schon älter und brauche wohl mehr Schlaf !!
      Denke bei der nächsten HV werden einige mehr das Hamburger Nachtleben entdecken wollen!!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 10:37:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielen Dank für Deinen ausfühlichen Bericht LeFabrizio ...

      Wegen solchen Beiträgen liebe ich das WO Board

      done ... GO
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 12:58:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      also viele Informationen.
      Viel zu viele.
      Vielen Dank dafür, fabrizio.

      Wie ordne ich diese denn ein, positiv , okay.

      Könnte denn nicht jemand einmal diese Informationsflut erklären?

      Ich bin von Beginn an dabei und will nicht verkaufen. Kann es sein, dass "DONE 4" eine Beteiligungsgesellschaft wird, die kleine Unternehmen börsenfähig stylt, um dann an der Börsennotierung zu verdienen?
      Habe ich das richtig verstanden.
      Und gleichzeitig das ursprüngliche Geschäft, Software, Internet, e-commerce etc weiter forciert?
      Werden die Mitarbeiter der eigenständigen Gesellschaften gegenseitig genutzt, zum größtmöglichen Nutzen jeder einzelnen AG, damit für die Aktionäre der Gewinn maximiert wird? Steckt dieser Gedankedahinter.
      Oder sollen UNTERNEHMENSTEILE, wie zum Beispiel die Verwaltung zentralisiert werden.
      Oder werden Software Pakete der Firma A +B +C, als ein Gesamtpaket verkauft, damit nicht mehrere verschiedene Anbieter den potentiellen Kunden verwirren.
      Oder werden nur die brauchbaren Unternehmensteile, nach Zukauf einer Firma (GmbH), entnommen, der Rest in eine AG gewandelt, und an die Böres gebracht.

      Was steckt dahinter?

      Eine große Story, oder nur schlitzohrige Unternehmer?


      Ich habe leider Gruner & Jahr nicht gefunden. Wäre selber gerne zurHV gekommen.

      Aber vielleicht wird die nächste HV ja schon in Frankfurt, oder vielleicht London, wg. Börsensitz???


      willi
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 13:16:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja Klaus,

      diese Zeiteinteilung ließ sich nicht umgehen. Ich hatte Freunden meine Teilnahme an einer zünftigen Skatrunde zugesagt und halte für gewöhnlich meine Versprechen ... auch wenn es eine weitere lange Nacht bedeutet hat. Aber dafür habe ich jetzt immer noch meinen Schlafzimmer-Smoking an, falls mich ein Schlafsturz ereilt. ;)

      Übrigens habe ich ganz die Aktualisierung der Kennzahlen vergessen:
      Aktueller Geldkurs bei der AHAG: 42,85 €

      2000: Gewinn je Aktie 1,05 €, KGV 40,8
      2001: Gewinn je Aktie 1,65 €, KGV 26
      2002: Gewinn je Aktie 2,30 €, KGV 18,6

      Alles natürlich vor Split. :)
      Und alles basiert auf dem Geschäft der DONE Services, in die Planzahlen sind weder die Geschäftsaussichten der Beteiligungsdivision (PCI, Weblloyd), noch die Entwicklung der DONE Solutions (Base System, CIM) miteingeflossen. Die Börsenpläne sind ebenso unberücksichtigt !!!

      P.S. Lt. Herrn Baus verfügt die DONE noch über ca. 4 Mio DM (ich glaube, er hat DM gesagt) Kriegskasse. Damit könnte man zwar einen Kredit tilgen, hat jedoch die Inanspruchnahme des Kredites vorgezogen, um kurzfristig bei Übernahmegelegenheiten noch Munition zu besitzen.

      Schönen Sonntag noch ...

      Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 17:58:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      wann war der letzte Split ?
      Meines Erachtens war das der, wo man DONE zu 23 € oder so beziehen konnte.

      Wann wird der nächste sein???

      Gruß,
      dow
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 19:55:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es gab noch keinen Split.

      Der 1. Split wurde auf der HV am 12.05.00 beschlossen - 1:5:):)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 17:24:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute!
      Eine Notierung in einem anderen Marktsegment als der Neue Markt würde eine Abwertung der Done-Aktie per se bedeuten!
      Weder der Freiverkehr noch der geregelte Markt zieht die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. Alle Firmen, die nicht am NM
      notiert sind, werden von sich aus nicht als Wachstumswerte identifiziert!
      Man darf sich nicht bei der Kursentwicklung der bei AHAG notierten Aktien täuschen - AHAG reguliert den Markt!!!!
      An der "freien" Börse gilt nur Angebot und Nachfrage allein! Führt Euch mal die Kursentwicklung der "alten AHAG-Werte" BitByBit oder Maddox
      vor Augen!!!!
      Auch die von AHAG an den weiterhin völlig unbedeutenden Hamburger "Start-Up-Market" geführte SNP notiert bei lächerlichen
      Umsätzen um den Emissionspreis, was bei einer Plazierung bei AHAG selbst garantiert nicht passiert wäre!
      Ich besitze einige richtige Wachstumswerte, die nicht im NM notieren- die Kursperformance und die Umsätze sind bescheiden!
      Ich erwarte nicht, daß bei DONE außerhalb des NM ein Kurswunder wie bei UCA, TFG oder Tecis passiert!
      Ein Wechsel nach zwei Jahren in den NM wäre ebenso eine Enttäuschung- schaut Euch mal die Performance von "Wechslern" an-
      Tiptel, GfN, Cor von Lösch und Sero nicht zu reden!
      Entweder Neuer Markt oder weiter Handel bei AHAG- was soll daran schlecht sein?!
      Wenn Done wirklich so viel Phantasie hat, wie sie vorgeben, dann werden die Altaktionäre (wie ich) auch einen Lock-Up für den
      NM ohne Probleme akzeptieren können!
      Ohne NM wird der Done-Kurs bestenfalls herumdümpeln-leider :(!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 17:36:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo LeFabrizio,

      ich denke du hast eine kleine Neuigkeit vergessen! Herr Baus hat zwischendurch kurz mitgeteilt, dass es bald eine neue Beteiligung geben wird.
      Ausserdem habe mal noch eine Frage zum Börsengang: Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man ein Plazierungsvolumen von 150 Mio Euro mitbringen muss und nicht einen Umsatz von 150 Mio Euro. Liege ich damit etwa falsch?

      Black Baron
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 20:46:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stimme Net.fox in seiner Argumentation zu.

      Entweder BASE oder DONE 4T an den NM. Alles andere wird nix.

      Hat Hr. Baus etwas dazu gesagt, wie er die ambitionierten Planzahlen erreichen will? Immerhin sind ca. 22 - 23 % Gewinn vor Steuern geplant. Wo sollen die aus dem Sammelsurium herkommen?

      Wenn man DONE mit NM Werten vergleicht, fällt einem ADS oder net@G ein. OAR ist wirklich eine Ausnahme, damit kann man BASE noch nicht vergleichen.

      Insgesamt also wenig neues.

      Da DONE mir die Unterlagen aus 99 immer noch nicht geschickt hat - frage mich überhaupt, wer sich die Mühe gemacht hat, das alles zu lesen - verzichte ich nun darauf. Die Zahlen des Q1 waren zumindest bezüglich des Gewinns nicht schlecht. Der Umsatz ist aber nicht so toll gestiegen.

      Übrigens aktuell € 72,75 Mio market cap. Für NM sind somit noch 100 % nötig. Wir werden länger bei AHAG bleiben als gedacht.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:24:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi net.fox & goldmine,

      meint ihr tatsächlich, daß Herr Baus freiwillig auf den NM verzichtet?
      Das will ich sehen, daß die DONE alle 1,52 Mio Aktien in den Lock up bekommt. Ich halte es eher für Resignation vor dem hirnrissigen Deutsche Börse-Dogma.

      Im Übrigen, die Umsatzzahlen machen mir nun gar keine Sorgen, da die Firmen unter dem Dach der DONE Services langfristige Verträge mit den Kunden abschließen. Damit läßt sich wohl ziemlich gut kalkulieren.

      P.S. Was sagt Ihr eigentlich dazu, daß bald zweimal eine Firma mit DONE im Namen (DONE 4 T, DONE Solutions) an der Börse auftauchen soll? Eine diesbezügliche Frage beantwortete Herr Baus auf der HV: " Wir haben lange nach geeigneten Namen gesucht. Wer hat bessere Vorschläge?" ... daraufhin Schweigen unter den HV-Teilnehmern.

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:42:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ok, dann hier die Kurzfassung:

      Kursmässig erstmal ausgereizt. (Ich will auch nicht nachkaufen - hab nämlich genügend). Ausserdem fand ich die Aktienplazierung auf / nach der HV daneben.

      Warum nicht erst DONE Solutions an den NM - wenns denn läuft. DONE 4T kann warten. Schliesslich bastelt Hr. Baus so schöne Unternehmenskaufverträge - wirklich kreativ. Hoffentlich wissen alle, dass DONE 4T für die Solution nur einen Teil des Emissionserlöses erhält, ein nicht geringer geht an die Verkäufer von BASE und CIM.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:50:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo goldmine,

      "...ausserdem fand ich die Aktienplazierung auf / nach der HV daneben. ..." .... dem kann ich nur zustimmen!

      a) war es vorher nicht allgemein bekanntgegeben worden

      b) ungerechtfertigte Bevorzugung Anwesender ... und es konnten wohl mehr Leute nicht kommen ... :( (warum???)

      c) es würde mich auch iritieren, wäre ich da gewesen ...

      Nun ja ... we will see

      Es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:48:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      hier mal meine Meinung zu den Artikeln über die HV hier im Board:
      ich finde es total daneben, daß es auf der HV Done-Aktien zu kaufen gab. Das kommt ja einer Kaffeefahrt gleich.
      Ich persönlich würde nur einem Börsengang am Neuen Markt zustimmen und dies noch in den nächsten Monaten.
      Es wurde doch auch immer vom Vorstand groß erklärt, daß man im Sommern 2000 an den Neuen Markt gehen werde.

      Ich werde in den nächsten Tagen mal dazu einen Brief an Done schreiben, dam man auf meine E-Mail leider nicht reagiert.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 06:36:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ausführlicher Bericht über die Done HV bei Wytto.de
      http://www.Wytto.de
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:49:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn DONE an den Hamburger Start-up-Market geht und Base-Systems, bzw. DONE-Solutions AG an den Neuen Markt ist doch alles in Butter:

      1. Neubewertung der DONE4-T Aktien durch Beteiligung an Base-Systems, die durch den Gang an den NM (NM = hohe MK) eine Neubewertung erhalten.

      2. Garantierte Zuteilung Der DONE4-T Aktionäre beim Gang an den NM der Base Systems.

      3. Durch den Gang an den NM von Base werden auch institutionelle Anleger auf die "Mutter" DONE4-T aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:49:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn DONE an den Hamburger Start-up-Market geht und Base-Systems, bzw. DONE-Solutions AG an den Neuen Markt ist doch alles in Butter:

      1. Neubewertung der DONE4-T Aktien durch Beteiligung an Base-Systems, die durch den Gang an den NM (NM = hohe MK) eine Neubewertung erhalten.

      2. Garantierte Zuteilung Der DONE4-T Aktionäre beim Gang an den NM der Base Systems.

      3. Durch den Gang an den NM von Base werden auch institutionelle Anleger auf die "Mutter" DONE4-T aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 22:32:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Meine kurzfristig etwas vorsichtige Einschätzung der Kursentwicklung von DONE sollte keine Aufforderung zum Kurssturz sein.

      Nach Durchsicht der beiden HV Berichte von GSC und Wyttco(?) bin ich doch recht zufrieden mit dem Stand der Dinge.

      Zwar hat die alte DONE die Planzahlen leicht verfehlt (Umsatz, Ergebnis ist schwer zu sagen, da die angeblichen Abweichungen nach IAS oder USGAAP nicht spezifiziert wurden), ist aber angesichts der clever zugekauften Firmen und des erkennbaren Konzeptes nicht so wichtig. Erfreulich auch, dass man dem Finanzwesen und dem Akquisitions- und Integartionsmanagement mit einem erfahrenen Manager aus der Industrie (US Tochter) die nötige Aufmerksamkeit widmet.

      Jetzt ist es an Hr. Baus, eine der OAR gemässe Entwicklung bis zu den beiden Börsenstarts hinzulegen und der FC zu vermitteln.

      Viel Erfolg dabei.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 21:00:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo? Halloooooo????? Jemand zu Hause??????

      Warum zum Henker fällt der DONE-Kurs???

      Da verkauft doch keiner, der auf der HV war, oder? Ich meine, vielleicht war ich auch auf der falschen Veranstaltung, aber ich fand die
      HV SEHR positiv! Es gab exakt 2 nicht so schöne Vorgänge dort:

      a) die EDV-Präsentation :-) und
      b) DONE wird (wahrscheinlich) nicht sofort an den NM gehen.

      a) kann ich wegen der sehr guten Krabbensuppe hinterher verschmerzen, nur b) ist wirklich ärgerlich, allerdings gibt es dafür doch in
      Form der DONE Solutions und der angedeuteten neu-Akquisition ausreichend fundamentales Gegengewicht.
      Außerdem sollten die jetzigen Verkäufer daran denken, daß DONE momentan der meistgehandelte vorbörsliche Wert in Dtl. ist, das
      heißt: im Gegensatz zu einem vorher nicht gehandelten Unternehmen gibt es bereits jetzt eine breite Anlegerbasis, so daß die Aktie
      nicht eine Woche nach Emission am Start-Up-Market völlig aus dem Blickfeld der Welt verschwindet. NM wäre zwar schöner, aber
      eine Katastrophe ist diese Mitteilung viel eher für AHAG (wenn andere Unternehmen das Lock-Up Problem sehen, dann wird es
      schwer, diese dazu zu bewegen sich vorbörslich handeln zu lassen) als für DONE.
      Noch was zur Phantasie: Überzeugt hat mich vor allem Herr Baus - DER ist noch nicht satt und zufrieden mit dem Erreichten, obwohl
      er mittlerweile 2 gutgehende Unternehmen führt (DONE und Wiethmarschener Ambulanzen) und eigentlich schon genug Geld hätte,
      sich locker zur Ruhe zu setzen. Auch das Mitarbeiterbeteiligungskonzept ist schön ausgedacht und zeigt, daß das Unternehmen
      modern geführt wird. Und zu guter letzt wird die so geheimnisvoll angekündigte Aktion mit dem Global Player (der mit dem goldenen
      Rettungsanker ;-)) ein echter Hit, WENN die Umsetzung klappen sollte. In 2 Wochen wissen wir alle mehr ...

      Also: kein Stück abgeben, ruhig Blut behalten und alle auslachen, die jetzt verkaufen.

      Gruß

      Ratzburg
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 21:53:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich sehe den "Start-up Market" übrigens sehr positiv. Klar, es ist nicht der NM, jedoch dürfte er sich mittelfristig zum bedeutesten deutschen Wachstumssegment nach dem NM entwickeln. Derzeit beabsichtigen sehr viele Unternehmen die Notierung dort. Er wird noch dieses Jahr alle anderen "Wachstums-Märkte" der dt. Regionalbörsen mit der Anzahl gelisteter Unternehmen übertreffen. Die steigende MK vom "Start-up Market" wird automatisch die Aufmerksamkeit von Presse und Analysten auf sich ziehen.

      Und nicht zu vergessen: Diese Märkte haben außerdem schon so manche Perle hervorgebracht (z.B. Prädikatsmarkt, München: U.C.A, Datapharm, Linodiagnostic, etc.).
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:18:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Ratzburg,

      ich stimme Dir vollkommen zu. Vermutlich hätten wir die DONE-Threads besser unter "vorbörsliche Aktien" führen sollen, dann wären wohl nicht so viele NM-Fetischisten und IPO-Zocker mit dabei. Lies doch nur mal die Reaktionen auf den HV-Bericht ... zumeist dreht es sich um das Thema Börsensegment und die 67 Aktien. Oder hast Du viele tiefschürfende Meinungen zum eigentlichen Geschäftsverlauf entdecken können? Mit letzterem steht und fällt schließlich der Erfolg einer Firma, und nicht, auf welcher Wiese sie gehandelt wird!

      Laß sie doch ruhig ziehen ...

      mfG Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 02:15:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Fabrizio,

      Ja, ich lasse alle ziehen.

      Nur, vielleicht bleibe ich ja nur stehen, und habe garnicht gemerkt, das der Zug weiter fährt.

      Oder sind die Anderen vielleicht zur Seite abgebogen und fallen nun in eine tife Schlucht, ich und Du aber, wir besteigen mit DONE den Berg?

      Ich möchte ehrlich sein, eigentlich ist mir der fallende Kurs im Moment egal. Wenn ich mir meinen Gewinn, seit dem ersten Handelstag bei AHAG anschaue.
      Es ist schon fantastisch. Cirka 400% Gewinn in 10 Monaten, was wäre ich glücklich gewesen, wenn alle meine Investitionen so gelaufen wären.

      Ich glaube der Herr BAUS, ist ein Typ, ein kleiner Gerhard Schmid von MOBILCOM. Bei dem brennt auch ständig die Luft. Bei seinen Geschäftsaktivitäten ist auch häufig das Staunen, das am Hinterkopf kratzen,
      und " trotz Nachdenken zu keinem Ergebnis kommen" - Mentalität gefragt. Und plötzlich, obwohl dies eigentlich garnicht so geplant war, entsteht eine eigene "AG". Wie war es noch mit freenet?

      Vor 10 Monaten glaubte ich in ein junges IT-Unternehmen zu investieren, mittlerweile gewinne ich den Eindruck, in eine "One-Man-Show" zu investieren.
      Aber, dies mit sehr großen Erfolg.

      Alles Gute, mir, und damit Euch allen.

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 16:10:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diese kurzzeitigen Kursrückgänge erleben wir bei AHAG häufig.

      Dadurch werden die Leute verunsichert und verkaufen. Anschließend steigt der unberechtigt verbilligte Kurs wieder an. Die Leute sehen, das Ding steigt wieder und kaufen zurück oder steigen neu ein, da sie neue gute Nachrichten vermuten.

      Wer profitiert davon? AHAG, mit 10 % Handelsspanne und hohen Umsätzen.

      Was liegt näher, als da gelegentlich nachzuhelfen?

      Hoffentlich wird DONE am Start-up market besser als SNP, die im Q1 2000 mit weniger als 13 % intern gewachsen sind. Angesichts der Planzahlen lächerlich. Wachstum nur über Akquisitionen (von anderen Klitschen) funktioniert nicht - bezieht sich nur auf SNP.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 12:44:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktuell steht der Kurs bei 34.80-38.00 EUR. Das sind 25% Rückgang seit der HV, obwohl sie ja nicht so enttäuschend war. Verkaufen da nur diejenigen, die fest mit dem NM-Listing gerechnet hatten?
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 12:58:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kurs nach Splitt nur noch 6,96G / 7,60B! Genügend Luft nach oben - selbst beim IPO an den Start-up Market werden wir wohl einen 2stelligen Emi-Preis sehen! Rechne mit 80-100% bis zum IPO.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:56:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo!
      Ich denke die Umbuchung von "neue Done Aktien" in "Done Aktien" aus der letzten Kapitalerhöhung ist der Grund für die derzeitige Kursschwäche.
      Mitte vorige Woche, nach der HV, wurden in meinem Depot die "neuen Done Aktien" ausgebucht und die "normalen" Done Aktien (mit leicht veränderter WKN) wieder eingebucht.
      Soviel ich weiss waren die "neuen Done Aktien" bei der AHAG gesperrt und können aber nun verkauft werden, was offensichtlich einige Anleger tun.
      Ich hoffe sie sind bald fertig damit!
      Grüsse,
      Student.
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:40:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      der neuerliche Kursverfall hat einen anderen Grund.

      Auf der HV hat Herr Baus den anwesenden Aktionären doch ein Geschenk gemacht, 67 Aktien für 8,00 euro nach Split.
      Hier wollte die AHAG nicht nachstehen. Wir, die nicht anwesenden Aktionäre, bekamen unser Geschenk heute .
      So-viel-ihr-wollt-Aktien für 7,82 euro. :laugh:

      Jetzt darf aber keiner mehr meckern, die Teilnehmenr der HV wären bevorzugt worden. Okay!!

      Und Tschüs, ich freue mich auf die zukünftige Kursentwicklung, wirklich.
      Ich bleibe total :cool: .

      SparMaxe
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:09:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey Sparmaxe,

      jaja, wer den Schaden hat ..... **grmbl** ;-).

      Aber davon abgesehen glaube ich nicht, daß DONE die Aktien tatsächlich zu 8 Euro an die HV-Teilnehmer wegdrückt. Die Folge
      wären doch höchstens ärgerliche Aktionäre, und das wird DONE definitiv nicht wollen. Ich gehe eigentlich davon aus, daß DONE
      die Dinger stattdessen zu 6,50 Euro oder 7 Euro unter das Publikum mischt oder zumindest die HV-Teilnehmer nochmal kontaktiert
      und sich mit uns abspricht. Die paar tausend Euro mehr oder weniger machen Done m.E. zur Zeit zu wenig aus als daß sie deshalb
      Aktionäre verprellen würden.

      Gruß

      Ratzburg
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:49:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo !
      Wieso erwähnt den niemand die:
      Meldung vom 23.05.00:
      DONE Project AG

      Ad -hoc - Mitteilung der DONE Project AG

      Ergebnis 1. Quartal:
      Umsatz: 5,3 Mio DM (Vj 715 TDM) +741%
      Ergebnis: +712 TDM (Vj -67 TDM)

      Gratisaktienausgabe im Verhältnis 1:4 wurde durch die Hauptversammlung genehmigt. "Ex"-Tag ist im Juni/Juli

      Die HV genehmigt Kauf eigener Aktien durch die Gesellschaft.

      Wenn man die Zahlen auf das ganze Jahr hochrechnet dann kommt man auf einen Jahresgewinn von 2.848.000 DM.
      Dies entspräche einem Gewinn von 2,71 DM pro Aktie
      Demnach hätte die Done Aktie bei dem aktuellen Kurs von 38,30 Euro=74,91 DM nur noch ein KGV von 27,64.
      Nach den neuen Zahlen wäre die DONE Aktie als sehr preiswert zu bezeichnen.
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:02:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Aktie wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher. Sie ist die Aktie mit den höchsten Handelsumsätzen im preIPO Bereich überhaupt. Spätestens der Splitt wird wieder für Aufschwung sorgen. Ich denke zum Zeitpunkt des Splitts werden die Kurse um die 50€ sein, so dass wir keine Kurse unter 10€exSplitt sehen werden. IPO dann zwischen 14€ und 16€.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DONE ... the story still goes on ...