checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 06.09.2022 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.22 22:15:00 von
    neuester Beitrag 06.09.22 21:45:46 von
    Beiträge: 135
    ID: 1.363.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.256
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.180,00
     
    PKT
    +0,58 %
    +105,00 PKT
    Letzter Kurs 20:55:11 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.22 22:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 06.09.2022

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:01GroßbritannienGBRBRC Like-For-Like Einzelhandelsumsätze (Jahr)0,5%-1,6%
      01:30JapanJPNDurchschnittsverdienst (Jahr)1,8%2,5%2,2%
      01:30JapanJPNGesamte Haushaltsausgaben (Jahr)3,4%4,2%3,5%
      06:30HollandNLDVerbraucherpreisindex, nicht saisonbereinigt (im Jahresvergleich)12%-10,3%
      08:00DeutschlandDEUWerkaufträge s.a. (Monat)-1,1%-0,2%-0,4%
      08:00DeutschlandDEUWerksaufträge n.s.a. (Jahr)-13,6%-6,1%-9%
      08:00FinnlandFINHandelsbilanz-1,255 Mrd.€--600 Mio.€
      09:00SlowakeiSVKBruttoinlandsprodukt Schlussquartal ( Jahr )1,8%-3,1%
      10:30GroßbritannienGBRS&P Global/CIPS Construction PMI49,24848,9
      15:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen43,744,144,1
      15:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex44,64545
      16:00USAUSAISM nicht-verarbeitendes Gewerbe56,955,156,7
      16:00USAUSAISM Index der Auftragseingänge im nichtverarbeitenden Gewerbe61,85759,9
      16:00USAUSAISM Beschäftigungsindex für das nichtproduzierende Gewerbe50,248,249,1
      16:00USAUSAISM Nicht-Produktion Bezahlte Preise71,576,572,3

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 05.09.22 23:08:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daxacan-Tagessignal für Dienstag, den 6. September 2022
      Die Order für den 6. September 2022:
      SELL Stopp @ 12.737
      *** ACHTUNG: gegebenenfalls Richtungswechsel!
      Wenn der DAX den Signalkurs unterschreitet, wechseln wir auf die Verkäuferseite!
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 12.738,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.09.22 23:31:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Dienstag, den 06.09.2022
      Video:


      Unser Dax hat seinen Montag erstmal recht ruhig angegangen und sogar ein erstes Stück des abendlichen Abverkaufs vom Freitag wieder ausgeglichen bekommen, doch ohne die Amerikaner...

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830
      Chartlage: wieder etwas neutraler
      Tendenz: über 13050 aufwärts, darunter abwärts
      Grundstimmung: neutral bis negativ


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Zum Freitag hatte unser Dax in den letzten Handelsstunden nochmal fleißig Verwirrung gestiftet aber im Prinzip nur eines versucht zu sagen: Ich bin kein Käufermarkt. Während im Xetra-Chart eine saftig grüne Umkehrkerze nach oben stehen gelassen wurde, klaffte in nachbörslichen Kursindikationen eine fette rote Kerze nach unten. Damit hätte er erstmal Bewegungsvorteil unten und könnte unter 12600, dann zur 12500 und 12375 aufbrechen um den Doppelboden mal in den Bruch zu drücken. Geht er dem aber nicht nach und arbeitet stattdessen eher oberhalb der 12700, sollte ein Gapclose-Versuch zum Xetra-Schluss bei 13050 gar nicht so abwegig sein. So die Zusammenfassung von gestern.

      Unter die 12600 rutschte unser Dax zum Montag dann trotz schwachem Start nicht und arbeitete sich stattdessen wieder über 12700 in die Höhe. Das reichte nun noch nicht für den Xetra-Gapclose, nahm aber immerhin dem Freitag wieder etwas Butter vom Brot. Da die Amerikaner am Montag aber nicht mit von der Partie waren, wäre nun aber auch wichtig, dass sich dies über den Dienstag auch bestätigen lässt. Kann sich unser Dax jetzt also auch über der 12800 halten und darüber weiter arbeiten, dürfte er die nächsten Punkte bei 12850 und 12980 dann ins Visier nehmen um weiter in das große gerissene Xetra-Gap reinzuarbeiten.

      Nimmt man allerdings mal den Feiertag raus und auch die Abweichung zwischen Xetra und XDax dann muss man auch sagen, dass rein nach Charttechnik die Bewegung vom Freitag als Abwärtsimpuls zu werten ist und die Erholung vom Montag als Flagge. Bricht diese Flagge zum Dienstag nun, würde das dann einen weiteren Abwärtsimpuls freisetzen können. Und deshalb würde ich unten einfach auf den Bereich um 12650 / 12630 achten. Sollte unser Dax da nach unten durchsegeln, könnte sich eine nächste Abwärtswelle sonst bis 12500, 12385 und 12270 bereits loslösen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11260 sowie der MA3AQZ KO: 12450 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15950 sowie der GK0VHV KO: 14930.

      Fazit: Unser Dax hat am Montag erstmal wieder etwas verschnaufen können. Wichtig wird nun zum Dienstag dran zu bleiben. Kann er sich über 12800 halten, sind Erholungsfortsetzungen bis 12850 und 12980 denkbar. Knallt uns der Typ aber wieder nur auf die Bretter und schafft es oben nicht die 12800 zu halten, würde er unter 12650 / 12630 auch eine potentielle Flagge lösen und einen erneuten Abwärtsimpuls freisetzen, der sich punktetechnisch an dem vom Freitag orientieren dürfte. Ziele wären dann bei 12500, 12385 und 12270 zu sehen.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 12.738,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 04:40:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax
      Scheint wohl im Nachthandel über die 780 bzw 800 ... Also nachhaltig und nicht nur mal kurz rüber lugen ... Wäre ja aich so typisch, dass sie so etwss in der Nacht machen ...

      Ein Gap haben sie bereits gerissen und wenn es so bleibt gibt es sicherlich einige Punkte auf der Long-Seite einzukassieren ...
      DAX | 12.738,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 07:11:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX.....große W-Formation in Arbeit

      Aus der Ferne kann man ein großes W ableiten. Ziel in Kürze wäre die Nackenlinie bei 13900. Hierzu muß der Index erstmal die rote Linie nach Norden per daily brechen. Tut er das geht es weiter bis zur Marke von 14200, da seitwärts und Entscheidung ob es weiter rauf geht oder wieder zurück auf LOS.
      PS: RWE kämpft sich zurück, mit "Übergewinnen" haben die nix zu tun, weil die Megagewinne in EEG reinvestiert werden
      DAX | 12.738,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 07:55:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin zusammen, hab heut morgen keine Zeit da auf der A7 nach Finale unterwegs.....;)

      Die 850 wurde gestern leider nicht erreicht, ist auch egal da meine Fans eh ohne sl agieren. Die bleibt auf jeden Fall mal stehen für heute.

      Wünsche ALLEN viel Glück und Wir lesen uns dann am späten Nachmittag wieder (Mit satten Gewinnen hoff ich mal) :lick:
      DAX | 12.749,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 08:02:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird kein Gas mehr fließen!
      Bin echt gespannt was die Börse heute macht!

      Gibt der Dax heute weitere 300 Punkte ab?

      die 12500 pkt müssen halten, sonst droht ein Ausverkauf...
      DAX | 12.747,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 08:33:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX-Morgenanalyse am 06.09.2022
      Der Schock vom Freitagabend über den Lieferstopp bei der Erdgas-Pipeline Nord Stream 1 wurde gestern verdaut. Zum Wochenstart fand der „Abverkauf“ dann auch wie über den Future schon am Freitagabend vermutet im Xetra-Markt statt. Doch darauf folgte nach dem GAP-close und dem Test der Vorwochentiefs eine schnelle Stabilisierung.



      Heute stellt sich die Frage, wie tragfähig diese ist. Auf der Oberseite ist das Ausbruchsniveau zu den US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag im Nachthandel angelaufen worden. Dies ist mein erster Widerstand des Tages und die zweite Orientierung, neben dem neuen GAP vermutlich, welcher wir uns in dieser Analyse widmen.



      Dazu habe ich auch zwei Trades von gestern wieder exemplarisch mitgebracht und denke, auch im Nachgang kann man hierzu einiges erzählen.

      Komm daher gern zur Marktbesprechung gegen 8.00 Uhr am Morgen hinzu.


      Schriftlich bereits hier einzusehen:
      https://trading-treff.de/trading/dax-stabilisiert-sich-und-w…

      Bereits vor dem DAX-Handelsstart kannst Du dieses und weitere Formate wie Interviews und Workshops erleben:
      📽 ?ä??????? ?????????? https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Viel Erfolg vorab,
      Dein Andreas Bernstein
      DAX | 12.769,96 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:04:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie erwartet geht es über die 800 ... Jetzt heißt es aber auch drüber bleiben ... Wenn es kein Fake ist wird es heute schön grün ... Mal schauen was gg 10Uhr noch übrig bleibt ...
      DAX | 12.807,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:07:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ich hab mal bei BASF drei Kauforder platziert, 41,70€ (Doji von gestern oben als Bestätigung - Fehlsignal möglich aber nach dem gestrigen Volumen, den Tagen und Wochen...) / 42,70€ / 44,00€. Verkauf wäre geplant bei 48,30€ / 50,70€ und 56,00€. Ergäbe 21% Brutto mit Aktien. 🤠
      DAX | 12.823,66 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:10:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.038 von Dampflok1 am 06.09.22 09:07:48
      BASF Chart Kauf- und Verkauforders
      Braune Linie wird gekauft und grüne wäre Verkauf. Die 41,70€ hat er schon genommen. ^^

      DAX | 12.832,81 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:20:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also das die so schnell die 41,70 nehmen müssen, das ist höher als das gestrige Hoch. Gute Arbeit, 42,70€ liegt über dem EMA200 auf 1h (42,46€). 44,00€ wäre über dem EMA50 1d (43,60€) und dem 23,8er Fibo (43,73€).
      DAX | 12.849,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:23:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAX | 12.877,84 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:24:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Russland räumt Pipeline-Lüge ein: Kreml-Sprecher Dmitri Peskow macht die westlichen Sanktionen für den Lieferstopp verantwortlich. „Die Probleme bei der Gasförderung sind auf die Sanktionen zurückzuführen, die die westlichen Länder gegen unser Land und einige Unternehmen verhängt haben,“ so Peskow. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Deshalb die Freude.

      Ich mein - Öl in der Pipeline - höchstens im Maschinenraum.
      DAX | 12.877,84 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:29:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dax
      Wäre schön wenn der Dax die 800 noch mal bestätigt ... Dort würde ich longen mit engem Stopp ... Ansonsten lasse ich es ... Auch kein Short ... Wenn die 800 nicht kommen marschiert der durch (alle Widerstände) ...
      DAX | 12.897,23 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:30:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schafft der DAX die 13.000 bis Mittag???


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 12.897,23 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:31:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      unser Täglich gib uns heut
      .
      DAX | 12.897,23 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:44:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bullflagge, Sentiment ROT, machen wir wes draus.:rolleyes:

      Ich habe mich schon lange positionier und verabschiedemich für heute wieder.;)
      DAX | 12.855,56 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 09:53:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.308 von Marktstratege am 06.09.22 09:44:11Kann man nur sagen:

      Glückwunsch - zum TH Long rein weche Sentiment :keks::keks::keks:
      DAX | 12.815,99 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:05:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt wird es interessant ... Die 800 sind wieder da wie bereits "gewünscht" von mir ... Halten sie oder nicht?! ...
      DAX | 12.809,97 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:13:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seine Fans werden jubeln :rolleyes:
      DAX | 12.781,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:16:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.458 von Nobody82 am 06.09.22 10:05:15Würde mich schon interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst.
      Die 800 sind von völlig untergeordneter Bedeutung.

      Aber schau dir mal den Anstieg an seit gestrigem TT
      Das ist eindeutig korrektiv.
      Damit konnte dieser heutige Anstieg lediglich eine Aufwärtskorrektur sein
      DAX | 12.769,07 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:29:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.560 von Yankie am 06.09.22 10:16:38
      Zitat von Yankie: Würde mich schon interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst.
      Die 800 sind von völlig untergeordneter Bedeutung.

      Aber schau dir mal den Anstieg an seit gestrigem TT
      Das ist eindeutig korrektiv.
      Damit konnte dieser heutige Anstieg lediglich eine Aufwärtskorrektur sein


      DA lag noch der 61er Fibo des Anstiegs von 9Uhr auf die ca 900 ... Das wäre für mich also ein potentieller Wendepunkt nochmla nach oben gewesen ... Er hat es aber nur zurück zum 50er Fibo geschafft und dann unten durchgefallen ...
      DAX | 12.779,19 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:32:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Denke mal gegen 15:30 Uhr wird es wieder günstig für einen Long Einstieg beim DAX
      DAX | 12.789,90 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 10:36:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.623 von Nobody82 am 06.09.22 10:29:33👍
      DAX | 12.778,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:02:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bärenflagge im Dax seit dem Downer von der 900 ... Man kann sich die enstprechenden Linien ziehen und weiß dann selbst, ob es unten oder oben raus geht bzw in der Bärenflagge/Anstiegskanal bleibt ...
      DAX | 12.813,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:12:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.359 von Yankie am 06.09.22 09:53:49
      Zitat von Yankie: Kann man nur sagen:

      Glückwunsch - zum TH Long rein weche Sentiment :keks::keks::keks:


      Jetzt hat das Sentiment gedreht, kann ja mal passieren, wurde ausgestoppt un bin jetzt short weil sentiment grün.:rolleyes:
      DAX | 12.792,23 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:13:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      DAX | 12.792,23 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:13:46
      Beitrag Nr. 29 ()


      Wir ja die 11.750 EMA50 / SMA50 1h doch noch halten.
      DAX | 12.776,67 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:21:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.890 von Marktstratege am 06.09.22 11:12:25
      Zitat von Marktstratege:
      Zitat von Yankie: Kann man nur sagen:

      Glückwunsch - zum TH Long rein weche Sentiment :keks::keks::keks:


      Jetzt hat das Sentiment gedreht, kann ja mal passieren, wurde ausgestoppt un bin jetzt short weil sentiment grün.:rolleyes:


      Du lernst es nie.
      Das ist Kindergarten pur :keks::keks::keks:
      DAX | 12.789,82 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:23:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.890 von Marktstratege am 06.09.22 11:12:25Dazu kommt, dass ich vorhin nichts von einem Stopp gelesen hatte.
      Und jetzt kommt ein Stopp so ganz stinkeling pief :mad::mad::mad:

      Genau solwas braucht hier niemand :cry::cry::cry:
      DAX | 12.797,72 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:30:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mit DayTrading würde ich keinen Monat überleben. Ich brauch nur eine Tageskerze, der Rest wäre Feintuning. 5 Tageskerzen sind 1 Wochenkerze und vier davon eine Monatskerze. Je nach Trendverlauf kann sowas bedeutend sein. Stell dir vor 6 Monate geht es nur bergauf und dann kommt so ein Hammer. Da kann in der Monatskerze ein doppel Top stehen. ^^
      DAX | 12.827,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:37:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.890 von Marktstratege am 06.09.22 11:12:25
      Zitat von Marktstratege:
      Zitat von Yankie: Kann man nur sagen:

      Glückwunsch - zum TH Long rein weche Sentiment :keks::keks::keks:


      Jetzt hat das Sentiment gedreht, kann ja mal passieren, wurde ausgestoppt un bin jetzt short weil sentiment grün.:rolleyes:


      Natürlich drehts just dann wieder nach oben. Du bist der Jack Sparrow der Daytrader :)
      DAX | 12.850,64 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:39:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.064 von Merilon am 06.09.22 11:37:14Der war gigantisch :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      DAX | 12.847,33 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:42:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon erstaunlich wie der Dax immer wieder nach oben geschoben wird ... Wenn da so weiter geht wird die 900 einfach überrannt ... Ich halte da lieber die Füße still ...
      DAX | 12.854,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:53:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.064 von Merilon am 06.09.22 11:37:14So schön bin ich nun auch wieder nicht.:laugh:

      Jedenfalls macht der DAX , fast immer, das Gegenteil von dem was ich handle. Jetzt muss ich aus diesem Grund aufhören.

      Derzeit rennt er wieder volle Kanne nach oben, ich hör jetzt auf.:rolleyes:
      DAX | 12.876,76 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 11:59:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.196 von Marktstratege am 06.09.22 11:53:5512.845 - 12.820 sind dir also egal?
      DAX | 12.875,45 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:00:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.196 von Marktstratege am 06.09.22 11:53:55Wäre vor Allem angeraten, dass du deine kindischen, sinnfreien Weisheiten für dich behältst.
      Wenigstens DAS solltest du doch begreifen können.
      DAX | 12.875,89 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:02:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.196 von Marktstratege am 06.09.22 11:53:55Niemand hat die Absicht die 12.900 zu knacken
      DAX | 12.885,33 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:06:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      DAX | 12.886,51 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:24:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      SchlSchließt die Stundenkerze beim Dax über 900 gehe ich mit kleinem Hebel Long ... Erwarte dann einfach vom Gefühl das Schliessen vom Extra-Gap ...

      Unten wird ja schön kurz vorm Jahrestief nach oben gedreht ...
      DAX | 12.911,45 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:34:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.448 von Nobody82 am 06.09.22 12:24:55JT wird nicht halten
      DAX | 12.907,51 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:37:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.346.514 von Yankie am 06.09.22 12:34:48Idealerweise wird der Dax demnächst fast 500 Punkte fallen.
      Mindestens aber 300 Punkte

      Ist aber nur Meins
      DAX | 12.904,37 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:40:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt hurtig wieder zur 12.600 dann ist aber RambaZamba.
      DAX | 12.894,14 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:47:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja 👍 runter mit ihm. Bin Short 😅
      DAX | 12.896,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 12:49:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Daily im Überblick
      .
      DAX | 12.889,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 13:06:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Falls hier jemand Öl(WTI) tradet, wir nähern uns aktuell wieder mal der 85,72, könnte diesmal der Bruch kommen dann sollte man schnell sein.
      DAX | 12.881,73 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:12:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bekomme immer etwas Bauchschmerzen, wenn zu viele Short schreiben/ erwarten ... Ich befürchte so ein bisschen, dass mit den Amis wieder Alles nach oben rennt ...

      Wir müssten auch erstmal wieder unter die 850 , 800 , 780 und ca 750 ... Und dort auch bleiben ... Erst dann werde ich shorten auch wenn ich viele Punkte liegen lasse ... Aktuell sehe ich einfach noch keine fallenden Kurse und auch kein Grund ( gut, den braucht es ja auch nicht) ...
      DAX | 12.882,61 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:25:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.201 von Nobody82 am 06.09.22 14:12:56naja, für fallende Kurse braucht es Gründe, für steigende braucht es keine ... ;)
      DAX | 12.865,05 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:32:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.201 von Nobody82 am 06.09.22 14:12:56Long bei 12856 jetzt...auch wenn es ein wenig zu früh sein sollte...aber so Widerstandlos wird der Dax nicht fallen ....Gap bei 13050 sollte zumindest angegangen werden.
      Es wird auf Alternativen zur Gaslieferung aus Russland gespielt ....schauen wir mal !
      DAX | 12.859,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:34:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.267 von watertaxi am 06.09.22 14:25:06
      Zitat von watertaxi: naja, für fallende Kurse braucht es Gründe, für steigende braucht es keine ... ;)


      Gut ... Habe ich notiert ... 😉 ...
      DAX | 12.859,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:56:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.345.146 von Marktstratege am 06.09.22 09:23:54
      Zitat von Marktstratege: Long im DAX weche Sentiment..

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      😎

      Hatte ich Recht oder hatte ich Recht??😎💎💹🌲🕯🌞
      DAX | 12.896,77 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:57:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      salt & pepper
      .
      DAX | 12.896,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 14:59:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich bin gespannt was dir Amis basteln ... Riesiges Sprungbrett oder Bärenflagge ... Egal was, es kann ordentlich rumpeln im Karton ...
      DAX | 12.899,04 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:19:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.444 von Nobody82 am 06.09.22 14:59:37Würde sagen runter auf 30900 bis 31000 und dann wieder Richtung 32000...
      DAX | 12.901,33 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:23:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.429 von Marktstratege am 06.09.22 14:56:33Samma, was sollen diese Kindereien?

      Schau mal, wann du was heute gepostet hast und dann schau dir mal den Chart an

      Solche Aussagen sind einfach dämlich - sorry, ist aber einfach so :mad::mad::mad::mad::mad:
      DAX | 12.912,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:49:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.576 von Yankie am 06.09.22 15:23:41Die Wahrheit darf man schreiben, ich mein - zuerst schreiben Lraus, dann in Short rein, dann gestehen es war nix und dann noch recht haben wollen...

      So, und jetzt back to business, what are they doing!
      DAX | 12.853,47 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:51:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.576 von Yankie am 06.09.22 15:23:41Der DAX wird bis Pinguin Xetraclosed im Plus bleiben, das Sentiment drückt ih rauf.🦃💹
      DAX | 12.842,67 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:53:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      S&P500 - GAP
      Bei 3.929 war ein 1h GAP.
      DAX | 12.842,67 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:55:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.344.558 von R32 am 06.09.22 07:55:22
      Zitat von R32: Moin zusammen, hab heut morgen keine Zeit da auf der A7 nach Finale unterwegs.....;)

      Die 850 wurde gestern leider nicht erreicht, ist auch egal da meine Fans eh ohne sl agieren. Die bleibt auf jeden Fall mal stehen für heute.

      Wünsche ALLEN viel Glück und Wir lesen uns dann am späten Nachmittag wieder (Mit satten Gewinnen hoff ich mal) :lick:


      WOW, ein klasse Tag mal wieder - 4 stellige Gewinne, meine Fans sind bereits ALLE flat an der 12.900
      Naja, ein V8 im Rücken und der DAX vorne weg, das macht echt Spass....:lick: :lick: :lick: :lick:
      DAX | 12.812,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:55:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.729 von Marktstratege am 06.09.22 15:51:30ich hoffe du spielst mit Spielgeld, mehr falsch liegen geht ja wirklich nicht :D :D :D
      DAX | 12.812,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 15:57:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.741 von Dampflok1 am 06.09.22 15:53:02ic denke das kann noch viel weiter runter gehen 12650 könnten es werden
      wie man erkennen kann bin ich mit Putt unterwegs
      Open End Turbo Put Optionsschein auf DAX
      ISIN: DE000UK4XKB2 | WKN: UK4XKB | Emittent: UBS AG (London) | Typ: Zertifikat
      3000 zu 0,32 aktuell 0,38
      DAX | 12.812,36 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:01:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      12.800 hat gehalten, zum Schluss wird hochgezogen.🤠

      Warum sollte der DAX fallen???
      DAX | 12.830,91 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:02:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.798 von Marktstratege am 06.09.22 16:01:12
      Zitat von Marktstratege: 12.800 hat gehalten, zum Schluss wird hochgezogen.🤠

      Warum sollte der DAX fallen???


      du willst es einfach nicht verstehen lasse es doch sein und hör auf so einen Unsinn zu schreiben und Anfänger in die falle locken
      DAX | 12.830,91 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:04:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.798 von Marktstratege am 06.09.22 16:01:12Soll ich mein Posting von vorhin wiederholen?

      ich sage es mal so: DU BIFF HIER DER GRÖFTE :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      DAX | 12.791,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:05:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das ich mal eine Stopp-Loss Order bei BASF hinstelle ist auch mehr als ein Wunder, dafür musste ich die ganzen Stopp-Buy entfernen. Aber nach dem Abwärtsdruck im S&P500 warte ich eher die Tageskerze ab was die sagt sofern diese fertig wird. Dafür hat sich der DAX gut gehalten!
      DAX | 12.791,39 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:08:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kasse eine Stunde
      .
      DAX | 12.794,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:09:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.834 von Dampflok1 am 06.09.22 16:05:19Die Tageskerze wird mit Sicherheit fertig werden. Meist am ende des Tages.
      DAX | 12.794,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:10:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.834 von Dampflok1 am 06.09.22 16:05:19
      Zitat von Dampflok1: Das ich mal eine Stopp-Loss Order bei BASF hinstelle ist auch mehr als ein Wunder, dafür musste ich die ganzen Stopp-Buy entfernen. Aber nach dem Abwärtsdruck im S&P500 warte ich eher die Tageskerze ab was die sagt sofern diese fertig wird. Dafür hat sich der DAX gut gehalten!


      Dax war als einziger noch nicht am NT!
      Moinsen!
      DAX | 12.794,36 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:11:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.768 von mannheimer1 am 06.09.22 15:57:00
      Zitat von mannheimer1: ic denke das kann noch viel weiter runter gehen 12650 könnten es werden
      wie man erkennen kann bin ich mit Putt unterwegs
      Open End Turbo Put Optionsschein auf DAX
      ISIN: DE000UK4XKB2 | WKN: UK4XKB | Emittent: UBS AG (London) | Typ: Zertifikat
      3000 zu 0,32 aktuell 0,38


      Ach lass mich, ich war bis zu den Ohren voll mit Puts, alles aufgebaut im August, und jetzt... seit vorigen Montag / Mittwoch alles weg. Ich wollte der erste sein der geht. Auf 4.200 glaube ich schon noch. Aber ohne zu sehen ist leicht glauben. BASF SL steht auf EK. Ich könnte sagen, ich hab es versucht. 41,811 - 41,864€ wären die EMA 50/100/200 anzutreffen. 1h EMA50 wäre 41,85€. Die hat mit 41,9€ auch gehalten. Sollte die 16 Uhr Kerze unter die 41,85€ fallen würde ich sagen es war ein Fehlausbruch mit bedrohlicher Bodenbildung. Ansonsten muss ich auch sagen, die zweite Kauforder von 42,70€ wäre schon gut gelegen, 44,00€ auch, 41,7€ war eben über der 50er 1h EMA und hätte das gestrige Hoch überboten, worum es mir ja im Grunde ging. Ein höherer SK Heute als Gestenr TH. Aber wenn das nichts wird dann geht man lieber.
      DAX | 12.794,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:11:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.768 von mannheimer1 am 06.09.22 15:57:00Hält sich noch wacker ...
      DAX | 12.794,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:11:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bin mal long rein,

      gefällt mir aber nicht wirklich so richtig :rolleyes:

      DAX | 12.794,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:13:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jetzt nicht schlappmachen ihr Bären. Bis zur 12600 ist noch ein Stück.:D:D:D
      DAX | 12.794,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:13:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      DAX - 0,9% und S&P500 -1,4% seit 15:30 Uhr.
      DAX | 12.794,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:14:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.888 von fackel2401 am 06.09.22 16:10:03Außerdem fehlt mir beim Pelz noch die 706 von gestern.
      DAX | 12.794,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:14:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das könnte doch das ausbleibende Gas im Winter ersetzen??


      https://www.borkenerzeitung.de/welt/in-ausland/wirtschaft/Gr…

      Deshalb ist der DAX vielleicht so stark, gegenüber dem DOW-JONES??
      DAX | 12.794,49 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:14:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich hasse nichts mehr als unnötige Trades, also SL = EK. Null Summen Spiel, außer Spesen nichts gewesen. Verluste sind das andere...
      DAX | 12.794,49 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:17:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.933 von Marktstratege am 06.09.22 16:14:17
      Zitat von Marktstratege: Das könnte doch das ausbleibende Gas im Winter ersetzen??
      https://www.borkenerzeitung.de/welt/in-ausland/wirtschaft/Gr…
      Deshalb ist der DAX vielleicht so stark, gegenüber dem DOW-JONES??


      Der Dax läuft nach Marken alles Anders ist Käse :p
      DAX | 12.801,83 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:19:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das Grottenforum ist wieder perfekt!! 😍
      DAX | 12.801,83 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:20:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sag bloß ich lern dazu, bei BASF tiefkurs der letzten 30 Minuten 41,745€. EMA200 bei 41,732€. Kauforder liegen darüber, das habe Ich gelernt. Die Frage ist nur was mehr dort liegt, Kauf- oder Verkaufsorder. Fällt die Linie, müssten unter der 41,745€ viele SL liegen. Hält sie wäre es gut. ^^
      DAX | 12.801,83 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:23:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Handelsstrategie
      Wie handelt Ihr eigentlich so? Ich mein, Kauforder und Verkaufsorder hinstellen an bestimmten Marken ist ja das eine, aber was wenn die Order dann der ersten Kauforder mit Druck entgegen läuft? Oder wäre es besser ohne geplante Kauforder und nach Muster oder Candle-Sticks zu handeln? So wie wenn der Doji / Hammer / Morgenstern bestigt wird die erste Order.
      DAX | 12.804,23 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:24:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.954 von R32 am 06.09.22 16:17:18Ich denke bis 17:35 Uhr muss der DAX wenigstens um die 12.800 gehalten werden. Auslaufende Put Scheine, wertlos machen.
      DAX | 12.804,23 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:27:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.023 von Marktstratege am 06.09.22 16:24:10
      Zitat von Marktstratege: Ich denke bis 17:35 Uhr muss der DAX wenigstens um die 12.800 gehalten werden. Auslaufende Put Scheine, wertlos machen.


      Machst Du eigentlich auch Gewinne oder willst nur die Emies beraten ? :rolleyes:
      DAX | 12.780,74 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:33:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.056 von R32 am 06.09.22 16:27:43
      DAX | 12.811,33 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:40:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Unglaublich, dass der Dax im Plus ist und USA im Minus....🤣
      DAX | 12.824,04 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:43:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.143 von egotantumsum am 06.09.22 16:40:40Ja, das grenzt schon an Wahnsinn.......:D :D :D
      DAX | 12.824,04 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:46:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.768 von mannheimer1 am 06.09.22 15:57:00Bin auch short unterwegs mit nem 13200er KO. Mache mir aber gerade Sorgen ....
      DAX | 12.824,04 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:51:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.347.834 von Dampflok1 am 06.09.22 16:05:19Wie eine Kerze zum Close ausschaut ist halt abzuwarten. Siehe hier die Stunde, die rote unterhalb der schrägen Linie
      ...
      Zitat von watertaxi: Kasse eine Stunde
      .


      ...
      und nun sieht sie grün aus


      der Pfeil zeigt auf eine Zeit, dort wird im Chart die Zeit bis zum Close runter gezählt.
      In den kleineren Zeiteinheiten sind Trades anders zu bewerten bzw kann gehandelt werden.
      Da du ja meistens Tageweise unterwegs bist, ist die Tageskerze entscheidener, nur in den verrückten Märkten sind die Signale teils schnell dahin.
      DAX | 12.869,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:51:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.011 von Dampflok1 am 06.09.22 16:23:10Ich persönlich arbeite mit Alarmen und schaue mir den Chart dann nochmal an, bevor ich reingehe oder eine Order hinlege. Order rein und Rechner aus wäre mir zu riskant, so wie “der Markt” gerade läuft.
      DAX | 12.869,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:53:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was ein rumgehampel im dax
      DAX | 12.869,35 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:54:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.245 von Budge am 06.09.22 16:53:24Der macht heute alles platt was sich ihm in den Weg stellt :D
      DAX | 12.869,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:55:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich habe mich eine Spur in Magnus’ W verliebt. Auch wenn ich seine Morgenanalyse meistens Quatsch finde.
      DAX | 12.869,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 16:58:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.245 von Budge am 06.09.22 16:53:24Nun kannst sogar bei 12.900 die restlichen Longs verkaufen, bevor die 850 kommen ;)
      DAX | 12.888,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:02:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.056 von R32 am 06.09.22 16:27:43Ich weiß nur was die Emis machen, wenn alle short sind, steigen die Kurse ganz einfach.:rolleyes:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1

      Passt doch ganz logisch zusammen, auch ohne Marken und Linien, die kassieren dort wo es was zu holen gibt, eben Marktwirtschaft.🤠

      Was ringsherum los ist, interessier doch schon lange keinen mehr, alles manipulative Massenabzocke.:D:D

      Ich haben fertig!💰
      DAX | 12.888,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:06:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Schöner Fake unten und rasant hoch ... Heute ist es echt verrückt was hier abgeht ... Der Bereich um 800 war doch nicht ganz so unwichtig ...

      Beim SEP wurden entweder die Stopps der Longies geholt unterhalb der 3900 oder jetzt wird nur der Bruch aus der Bärenflagge bestätigt und es geht weiter runter ... Schauen wir mal ... Tendiere leicht zu steigenden Kursen ...
      DAX | 12.894,38 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:08:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.365 von Nobody82 am 06.09.22 17:06:43Genügend Kleinanleger unterwegs, die bereit sind ihr Geld zu verbrennen. ;)
      DAX | 12.894,38 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:12:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      kurz vor Tore Schluss können se machen was se wollen,
      Fibo lasse ich so stehen
      .
      DAX | 12.887,91 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:13:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.377 von effzeh_md am 06.09.22 17:08:29Die Marktbewegungen sind überwiegend derivategesteuert, da verlieren, ich denke zu mehr als 90 der Zocker.

      Die Banken steuern das geschehen im Milisekundenhandel und sahnen kräftig ab.📊:lick:
      DAX | 12.887,91 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:17:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.425 von Marktstratege am 06.09.22 17:13:55
      Zitat von Marktstratege: Die Marktbewegungen sind überwiegend derivategesteuert, da verlieren, ich denke zu mehr als 90 % der Zocker.

      Die Banken steuern das geschehen im Milisekundenhandel und sahnen kräftig ab.📊:lick:


      Da kann man höchstens mal a weng in die richtige Richtung mitschwimmen und bekommt, mit Glück, einige "Krümel" ab.:laugh:
      DAX | 12.887,91 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:20:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.461 von Marktstratege am 06.09.22 17:17:14Krümel ist gut, bei mir sinds meist Klumpen :laugh:
      DAX | 12.887,91 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:22:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.482 von R32 am 06.09.22 17:20:58
      Zitat von R32: Krümel ist gut, bei mir sinds meist Klumpen :laugh:


      Das finde ich gut!!!👍

      Noch shortet sich die Masse in die Pleite, laut roter Scheibe..:laugh:

      Quelle:

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 12.887,91 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:27:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.500 von Marktstratege am 06.09.22 17:22:50Die Gewinner hier könnten ja täglich die Verlierer auszahlen, d.h. das würde der Stimmung sicher gut tun.....:D
      DAX | 12.889,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:31:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Emis zeichnen die Sterbetafel der Derivate++++++++++++++++++++++++++++😇
      DAX | 12.889,62 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:53:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Jetzt scheinen sogar auch die 850 zu halten ... Sieht aktuell alles Long aus ...
      DAX | 12.855,65 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 17:59:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.677 von Nobody82 am 06.09.22 17:53:47Heute ist gelaufen, morgen wieder den Pinguin gucken, mehr braucht man nicht.....:laugh:
      DAX | 12.878,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 18:15:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was für ein Tag!

      Also man hat hier gelesen, es gibt durchaus User die bereit sind sinngemäß zu diskutieren. Dankeschön! 🍻

      Naja, wie dem auch sei, Tageweise handeln... und im Tag auf die Trendlinie die Order hinstellen - also so 15min Kerze hat auch eine Wirkung, mehr als 5min oder 1min. :) 1h ist 1h. ^^

      Nur muss ich euch was zeigen, schaut mal bei Apple hin. Das kann was werden. Ich hatte eben das Gap im Auge mit dem Support, Amazon sieht ähnlich aus. Jedenfalls hab ich dort den Put aufgebaut bei 153$ (man-o-man) zweimal bei 162-164$ und einmal bei 175$ und ich muss sagen, für dass das ich einer der ersten war die den Put VV1BV4 (Apple Put 160$ - 01/2024) verkauften, hat es im Moment ganz gut gehalten.

      DAX | 12.840,37 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 18:22:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Morgen geht es Richtung 12700 und tiefer
      DAX | 12.817,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 18:22:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.348.419 von watertaxi am 06.09.22 17:12:51Ob die an der NASDAQ machen können was Sie wollen ist auch eine Ansichtssache. Entweder die Bullen Feiern Ihr Comeback oder that was it.

      DAX | 12.817,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 18:23:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      12.800 der Fels in der Brandung🤠

      Mal sehen ob er dort überhaupt nochmal aufsetzt,oder schon zuvor wieder gen Norden sprintet??:rolleyes:
      DAX | 12.817,53 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 18:54:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Vola so gering, dass sich kein Hande mehr für mich lohnt.:yawn:



      Gute Nacht!:yawn:
      DAX | 12.840,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 19:17:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.058 von Marktstratege am 06.09.22 18:54:55
      Zitat von Marktstratege: Vola so gering, dass sich kein Hande mehr für mich lohnt.:yawn:



      Gute Nacht!:yawn:


      Sprang aber wenigstens mal kurz an...
      DAX | 12.790,78 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 19:21:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Dow sehe ich heute oder morgen bei 30744 bis 30605, ca .
      DAX | 12.791,20 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 19:52:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nase auf dem Weg zu neuen Tagestief:confused:
      DAX | 12.811,46 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 19:58:34
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.265 von fackel2401 am 06.09.22 19:21:55Danke :D
      DAX | 12.791,36 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:00:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.526 von smallstick am 06.09.22 19:58:34Hätte gerne heute geholfen war aber gesperrt weil ich in einem anderen Thread was gerade rücken wollte und bezüglich Boardregeln leider zurecht
      Do ging es nur im WhatsApp....
      DAX | 12.791,36 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:01:59
      Beitrag Nr. 116 ()


      Also heute morgen definitiv long bei 127xx
      DAX | 12.791,36 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:06:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.556 von smallstick am 06.09.22 20:01:59

      Quelle smalli
      DAX | 12.825,15 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:09:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.526 von smallstick am 06.09.22 19:58:34
      Zitat von smallstick: Danke :D


      Danke mir bloß nicht zu früh, ich schreibe nur, was ich sehe, ob es zeitnah so kommt, ist für mich im Moment 50/50.
      DAX | 12.825,00 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:10:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      7 Daumen reichen.
      Bleibe:D



      312xx und dann ??
      DAX | 12.825,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:12:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ist im Dax jetzt jede Stunde "verfallstag", oder wie oder was? Fresse mio!
      DAX | 12.842,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:12:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.601 von fackel2401 am 06.09.22 20:09:25Keine Sorge!! DU siehst und ich lese passend raus.😉

      Denke stündlich, täglich neu.
      Und wenn nötig minütlich.😀
      DAX | 12.842,08 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:14:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.634 von smallstick am 06.09.22 20:12:47
      Zitat von smallstick: Keine Sorge!! DU siehst und ich lese passend raus.😉

      Denke stündlich, täglich neu.
      Und wenn nötig minütlich.😀


      Hahaha, kann ich nicht garantieren, gehe so wie du noch einer geregelten Tätigkeit nach.
      DAX | 12.842,08 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:16:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      Mir reicht meistens eine Minute am Tag 🤣

      06.09.2022 19:05

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Verkauf

      ausgeführt

      06.09.2022 19:04

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Kauf

      ausgeführt

      06.09.2022 18:37

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Verkauf

      ausgeführt

      06.09.2022 18:28

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Kauf

      ausgeführt

      06.09.2022 18:23

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Verkauf

      ausgeführt

      Geht um trade oben ☝️
      DAX | 12.842,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:27:40
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.580 von smallstick am 06.09.22 20:06:24Sehr geil, schöner Einblick, thanks!!!
      DAX | 12.844,34 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:34:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.709 von fackel2401 am 06.09.22 20:27:40
      DAX | 12.818,13 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:36:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.643 von fackel2401 am 06.09.22 20:14:19Ist auch oftmals Pause.
      Gut für den Kopf 🙃
      DAX | 12.818,13 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:37:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      06.09.2022 20:23

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3

      Verkauf

      ausgeführt

      06.09.2022 20:17

      7695165018

      Société Générale Effekten GmbH TurboP 21.10.22 DJIA 32400

      DE000SN9LDK3
      DAX | 12.818,13 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:40:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Habe gerade Kauf/Verkauf 0,98.
      Müsste eigentlich permanent fett beide Richtungen.😂

      Und im Minus nachkaufen und mit dem Gewinn vom anderen mehr nachkaufen.😋

      So Feierabend.
      ALLEN viel Erfolg und bis morgen.
      DAX | 12.818,13 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:51:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX versucht Zeit zu gewinnen ...

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX versucht Zeit zu gewinnen ..." von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Der DAX versucht mit einer kleinen Seitwärtsbewegung etwas Zeit zu gewinnen. Das Jahrestief als zweites starkes Ziel lauert auf seine Chance.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Mit dem Unterschreiten der Marke 12432 lässt sich der Rücklauf seit 16297 wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart kaum noch korrektiv interpretieren und der Zwischenanstieg von 12432 auf 14927 kann im Gegenzug auch nicht mehr impulsiv gezählt werden. Als Konsequenz dürfte sich der DAX immer noch in der laufenden lila 4 der schwarzen 1 befinden. Der Abschluss einer blauen Alt: 1/A bzw. W bei 16297 bleibt ein gültiges Szenario.

      Die lila 4 bildet ein Flat mit blauer A=8612, blauer B=16297 und laufender blauer C (bisher 12385; orangene 1=14914, orangene 2=15739 (grüne A=16287, grüne B=14838, grüne C=15739), orangene 3=12432 sowie laufender orangener 4 (bisher 14927; grüne A=14927, grüne B bisher 12385, fehlende grüne C derzeit mit 61er Ziel 13927 – hellblaue Fibos). Der Zielbereich der lila 4 liegt zwischen 11080 (violette Fibos) und der MOB 8136. Das Erreichen der Marke 11080 ist jedoch keine Pflicht, wenn anstelle der lila 4 doch bereits die blaue Alt: 2/B bzw. X (orangene Alt: A=12432, laufende orangene Alt: B bisher 14927, fehlende orangene Alt: C) der lila 5 laufen würde.

      Die orangene 4 bildet ein Flat (bzw. Flat-X-Zigzag) oder Triangle mit grüner A=14927 (Flat-X-Zigzag mit lila W=14094, lila X=13576, lila Y=14927) und grüner B bisher 12385 (Flat mit roter A=12231, roter B=14711, roter C=12385).

      Orangene 4/Alt: B bildet ein Flat oder Flat-X-Zigzag (blauer/hellgrüner Pfad, Hauptvariante)
      Der DAX befindet sich immer noch in der grünen B (lila A/W=12385, lila B/X=13974, lila C/Y bisher 12588). Das Mindestziel der lila C/Y (bisher 12588; rote A/I=12703 mit blauer i=13605, blauer ii=13781, blauer iii=13079, blauer iv=13376, blaue v=12703, rote B/II=13055 mit blauer a=13157 unterhalb 38er RT 13188 – rote Fibos, blauer b=12600, blauer c=13055, laufende rote C bisher 12588 mit Zielbereich zwischen 61er Ziel 12269 und 161er Ziel 10997 – lila Fibos bzw. kurze rote III bisher 126588 mit Mindestziel 12594 und 100er Maximalziel 11783) liegt unterhalb 12385. Die grüne B hat auf der Unterseite noch viel Platz bis 10890 (orangene Fibos). Die fehlende grüne C (61er Ziel derzeit bei 13927 - hellblaue Fibos) wird dann die orangene 4/Alt: B als Jahresendrallye noch einmal oberhalb 13212 führen.

      Orangene 4/Alt: B bildet ein Triangle (orangener Pfad, Nebenvariante)
      Nach der grünen Alt: C=13974 (Doppelflat mit roter W=13445, roter X=13032, roter Y=13974) scheint in der grünen Alt: D (bisher 12588; lila Alt: W mit roter Alt: A=13079, roter Alt: B=13376, roter Alt: C=12703, lila Alt: X=13055 oberhalb 23er RT bei 13003 – rote Fibos, lila Alt: Y bisher 12588 mit blauer a=12588, blauer b bisher 12930, blauer c mit Ziel unterhalb 12588 und damit auch dem 61er Ziel 12642 – dunkelgrüne Fibos) noch ein weiteres Tief (MOB 12385) zu fehlen. Mit dem Bruch der lila 0-b-Linie hat die grüne Alt: D ihr Pflichtziel bereits erreicht. Die fehlende grüne Alt: E sollte dann die orangene 4/Alt: B unterhalb 13974 beenden und dabei die violette 0-b-Linie (derzeit 1358x) brechen.

      Aus Sicht der orangenen 4 würde ein Abschluss oberhalb des 23er Ziels 13212 (blaue Fibos) ausreichen. Hierfür kann sich die orangene 4 bis Mitte Dezember 2022 Zeit lassen. Das Mindestziel der orangenen Alt: B liegt bei 13908 (graue Fibos).

      Nach Abschluss der orangenen 5/lila 4 unterhalb 11080 gibt es für die lila 5 auf der Oberseite keine sinnvollen Grenzen.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der aktuelle Rücklauf hat im DJI das 38er RT bei 29816 unterschritten, womit der DJI bereits sein Soll erreicht hat. Der DAX scheint aber noch die Marke 11080 anzupeilen.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:53:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die Amis bereiten für morgen schon mal einen roten Tag vor. Ich gehe mal Short
      DAX | 12.818,44 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 20:59:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.871 von zocky_horror am 06.09.22 20:53:31Bei 31150 und 12810,
      Wenn Schluss oder Nachthandel 31300/12875?🤔
      DAX | 12.820,40 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 21:14:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der DAX kehrt zur Normalität zurück........
      ........Hällow Fresch verlässt zum 19.September den DAX. Nachrücken darf Siemens Energy. Das sollte für den Index positiv sein.
      DAX | 12.821,10 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 21:22:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.349.976 von MagnusImperata am 06.09.22 21:14:53
      Zitat von MagnusImperata: ........Hällow Fresch verlässt zum 19.September den DAX. Nachrücken darf Siemens Energy. Das sollte für den Index positiv sein.


      Schade, kein "Hallo Frosch" mehr... also ab in den Mixer... Zalando hat`s allerdings auch schon ganz schön zerrissen...

      :D
      DAX | 12.826,82 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 21:39:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.350.024 von CFDtrader66 am 06.09.22 21:22:56Der Unterschied ist, bei Zalando ist etwas vorhanden, bei Hälow Fresch existiert nur der Glaube. Schau mal den Kursverlauf, diejenigen die bei 100 und höher eingestiegen sind, waren wohl sehr fest im Glauben !!!!! Gut, die Telekom hat das auch mal hin bekommen und ist aber heute noch im DAX.
      DAX | 12.791,26 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.09.22 21:45:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      Aber Zalando, da könnte zum Jahresende ein turnaround kommen. Aktuell liegt der GD30 im weekly bei 35€, das ist noch weit weg......
      DAX | 12.791,26 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 06.09.2022