checkAd

    San Lorenzo Gold - unentdeckter Gold/Kupfer Explorer in Chile / Eric Coffin investiert

    eröffnet am 12.10.23 11:21:46 von
    neuester Beitrag 22.02.24 18:40:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.372.895
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.315
    Aktive User: 0

    ISIN: CA79849L1022 · WKN: A2QLK9 · Symbol: SLG
    0,0600
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 24.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+331,25
    13,160+22,19
    1.457,05+13,60
    15,400+12,82
    9,7300+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    2,8620-9,32
    8,9700-9,85
    27,46-9,97
    2,4300-11,31
    0,8650-13,07

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 18:40:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier ist wohl auch Game Over?
      San Lorenzo Gold | 0,060 C$
      Avatar
      schrieb am 04.01.24 13:48:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      San Lorenzo Gold weiter im Aufwind
      SLG hat sich seit der Vorstellung hier Mitte Oktober verdoppelt. In Kürze erwarten wir die ersten Ergebnisse der Feldexploration Ende 2023 auf Minimum 3 Kernzielzonen. Ich erwarte weiter klar steigende Kurse und eine weitere Verdoppelung bis zum Start des Bohrprogrammes im Frühjahr.
      San Lorenzo Gold | 0,105 C$
      Avatar
      schrieb am 08.12.23 18:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf die schnelle kann ja nur oberflächenmässig abgebaut werden.Wie lange dauert sowas?
      San Lorenzo Gold | 0,085 C$
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 13:45:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mittlerweile gibt es von San Lorenzo Gold ein umfangreicheres Corporate Update, dass die veränderte und auf mehr langfristige Entwicklung angelegte Strategie des Unternehmens umreißt, zeitnah werden wir erste Ergebnisse des bereits gestarteten Feldprogrammes erhalten (zunächst Mapping, Grab Samples, Trenching, IP etc.).

      https://www.thenewswire.com/press-releases/1A8vFWp0m-san-lor…

      Anstatt bei Muertos blind drauflos zu bohren und vielleicht auf weitere 130m @ 1,4 g/t zu stoßen, was vom Markt wahrscheinlich mit einem Achselzucken quittiert würde, können die 1 Million auf der Bank ohnehin kein sinnvolles Tiefbohrprogramm unterstützen (blind hole anyhow)!

      Stattdessen arbeiten sie in diesem Moment an der Kartierung von Muertos, und wie @HRA-Coffin betont hat, ist dies schon seit einiger Zeit im Gange, so dass die Ergebnisse jeden Tag eintreffen könnten.

      Außerdem arbeiten sie bereits auf Tres Amigos. Unabhängig davon, dass Muertos und/oder Caballo/Cerro Blanco potenziell die großen Porphyrgebiete sind, ist Tres Amigos meiner Meinung nach "the low hanging fruit". Oberflächennahes hochgradiges Oxidkupfer. Wenn man diese Zone kartiert und ausgräbt, könnten Unternehmen wie Marimaca oder ähnliche an sie herantreten, um ein Geschäft nur für diese Zone abzuschließen. Das wird so viel Geld einbringen, dass sie alle anderen Ziele in Grund und Boden bohren können.

      Ähnlich verhält es sich mit Arco de Oro, das aber trotz der atemberaubenden Ergebnisse nicht so leicht zu erschließen ist (daher hat es auch nicht die höchste Priorität wie Muertos und Tres Amigos, denke ich). Die spektakulären Treffer dort sind tief. Dies wäre ein potenziell sehr profitables epithermales Satellitenprojekt mit hochgradigem Au-Gehalt als Zusatz zu einem Porphyr. Allerdings sind für die Erkundung mehr Mittel erforderlich.

      Caballo und Cerro sind Porphyr-Zielzonen im Frühstadium, aber mit ausgezeichneten frühen Ergebnissen, so dass es gerechtfertigt ist, sie neben den anderen Zielen voranzutreiben. Entweder als Alternativen, falls exzellente Ergebnisse den Schwerpunkt verlagern sollten, oder einfach als Option, um sich hinauszuwagen und/oder Barmittel zur Finanzierung der anderen Ziele zu generieren.

      Alles in allem ein wirklich gutes, umfassendes Programm, das zu Beginn vielleicht etwas langsam erscheint.

      Aber wenn so viele Ziele gleichzeitig vorangetrieben werden, könnten wir im Frühjahr plötzlich mit drei bis vier brandgefährlichen Bohrzielen dastehen, die den Markt nach Aktien schreien lassen (und Finanziers, die einsteigen wollen, oder strategische Interessenvertreter).

      Es ist KEIN kurzfristiges Spiel, aber es ist ein RIESIGES Spiel, um frühzeitig für ein aufregendes Jahr 2024 dabei zu sein.
      San Lorenzo Gold | 0,095 C$
      Avatar
      schrieb am 12.11.23 17:06:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      San Lorenzo Gold
      Und gibts was Neues?
      San Lorenzo Gold | 0,100 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1330EUR +9,92 %
      East Africa Metals mit Schlüssel-News!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.23 12:47:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      an Lorenzo Gold - Konsolidierung vor Abschluss
      San Lorenzo Gold hat über die letzten 3 Wochen konsolidiert und notiert 50% über dem Tief, dass beim Absturz Anfang Oktober erreicht wurde, aber immer noch signifikant unter dem Wert um 13 Cent vor dem Absturz.

      Aus direkten Gesprächen mit anderen Investoren und dem Management wissen wir, dass Eric Sprott SLG bereits aktiv unterstützt (pro bono, da selber investiert) und die Firma innerhalb der nächsten ca. 2 Wochen mit neuen Daten zu den verschiedenen hochklassigen Explorationszielen an die Öffentlichkeit gehen und parallel eine Marketingoffensive starten will. Ich plane nächste Woche Gespräche mit SLG, um mögliche zusätzliche Initiativen zu besprechen (strategische Investoren/Access to VC etc.).

      Das aktuelle Niveau bietet eine herausragende Gelegenheit zu fast ATL in einem der möglichen Shooting Stars der Au/Cu Explorationsszene in Chile einzusteigen.

      Disclaimer: Ich halte eine größere Position in SLG, bin aber weder seitens SLG angestellt noch in irgendeiner Form engagiert. DYOD!
      San Lorenzo Gold | 0,070 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.23 12:13:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      San Lorenzo Gold - Turnaround?!

      Am gestrigen Freitag stoppte SLG seine Talfahrt bei steigenden Umsätzen und notierte zum Handelsschluss in Kanada bei CAD 0,07 mit einem Plus von 40% seit Empfehlung am Donnerstag.

      Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser positive Trend in der kommenden Woche fortsetzen wird, charttechnisch hat sich zumindest eine schöne grüne Kerze gebildet, so dass durchaus vom momentanen Niveau aus ein erstes Gap zwischen CAD 0,105 und 0,115 geschlossen werden könnte, das beim vollkommen übertriebenen Absturz des Wertes gerissen wurde.

      Gestern hat der Vice President Corporate Development SLG zudem auf dem Northern Miner Canadian Mining Symposium in London repräsentiert, wir sehen, auch iZm dem kürzlich erfolgten Auftritt auf dem Metals Investor Forum, klare Anzeichen, dass die Firma PR technisch langsam in die Offensive geht.

      Signifikant ist zudem die vollkommen geänderte Wahrnehmung / Einschätzung zu SGL auf dem seriösesten kanadischen Börsenforum ceo.ca. Während sich unmittelbar nach Bekanntgabe der an und für sich nicht schlechten Bohrergebnisse eine große Anzahl bekannter Intraday / P&D Trader (u.a. RocketRed, Fools.gold u.a.) mit negativem Sentiment auf die Aktie stürzten, konzentriert sich jetzt eine Gruppe value-based orientierter mit großer Followship (Eric Coffin, jamjam, tinybullstocks, ticotime2020, edm u.a.) auf den Wert und sieht und diskutiert das enorme Potential, ich bin selber Teil dieser Gruppe.

      Selbst nach dem Kursplus gestern notiert SLG weiter zu gerade einmal 5mio Marktkapitalisierung. Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung, dass der Wert bei Bekanntgabe der nächsten Explorationsphase und verbesserter Außendarstellung einer der Gewinner noch in 2023 werden kann.
      San Lorenzo Gold | 0,070 C$
      steigt
      Avatar
      schrieb am 13.10.23 18:36:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      San Lorenzo Gold - Update Eric Coffin
      Eric Coffin empfiehlt wie berichtet San Lorenzo Gold. Auf dem öffentlichen SLG Kanal auf ceo.ca hat er gerade ein Update gepostet: Er erwartet zeitnah konkrete Pläne SLG's und ist in ständigem Austausch mit der Firma, wie das hervorragende Potential des Salvadora Projektes und der Targets angegangen werden kann. Er berät SLG wie dringend benötigte verbesserte Informationen an den Markt gebracht werden können, die die Zielzonen detaillierter Beschreiben. Es gibt bereits umfassende und gute Informationen, die schlicht besser präsentiert werden müssen. Und Eric Coffin ist zuversichtlich, dass er bei all seinen Bemühungen auf dem richtigen Weg ist.

      Währenddessen hat sich die Aktie bereits leicht vom lächerlichen Niveau 5 Cent erholt. Aber wir befinden uns weiterhin erst ganz am Anfang eines womöglich rasanten Aufstieges. Sollte es gelingen, die Aktie und das Potential tatsächlich weiter einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und SLG zeitnah das Folgeprogramm beginnen, werden wir meines Erachtens noch vor Jahresende neue Jahreshöchststände sowie strategische Partnerschaften erwarten können.
      San Lorenzo Gold | 0,065 C$
      steigt
      Avatar
      schrieb am 12.10.23 11:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      Wer auf der Suche nach einem "Fallen Angel" im Gold/Kupfer Explorationsbereich ist, der wird momentan bei San Lorenzo Gold fündig. https://sanlorenzogold.com/

      Die Aktie ist momentan sinnvoll nur an der TSX handelbar (Ticker SLG) und notiert auf 12 Mo-natstief um CAD 0,05. Kürzlich stürzte die Aktie nach Bekanntgabe der Ergebnisse von 4 Bohr-löchern eines Sommerprogrammes auf der großen Salvadora https://sanlorenzogold.com/salvadora/ Konzession und hier speziell dem CMZ Target ab https://sanlorenzogold.com/wp-content/uploads/2023/10/San-Lorenzo-Drilling-Results-NR-Final-Cleanc.pdf obwohl für ein Porphyr Ziel hochgradige Assays erzielt wurden, u.a. 74m a 1.2 g/t Au und 0,10% Cu. Aber, die Ergebnisse lagen unter denen des „discovery hole“ aus 2022 (112m a 1,44 g/t Au) und offensichtlich war eine größere Gruppe Trader rein spekulativ im Hinblick auf die Bohrergebnisse 2023 investiert. Zudem stürzte sich bei sich ab-zeichnenden Absturz die vom kanadischen Traderforum bekannte „Pump & Dump“ Crew um RocketRed und andere auf den Wert.

      Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt und es lohnt sich die Fundamentaldaten des Wertes genauer zu durchleuchten, es ergibt sich eine exzellente Bottom Fish Investitionsgelegenheit.

      Eric Coffin hatte SLG Mitte September in seinem Newsletter empfohlen, woraufhin der Preis auch in Erwartung der Bohrergebnisse kurzfristig auf 0,2 CAD schnellte. Coffin war neben Luc ten Have (in einem Podcast Mitte September) mit der erste überhaupt, der den Wert tatsächlich auf das Radar einer breiteren Öffentlichkeit brachte. SLG präsentierte dann auch auf dem Me-tals Investor Forum Ende September, als die Bohrergebnisse noch nicht vorlagen, auf dem MIF Youtube Kanal kann man die lohnenswerten PPT und ein Interview mit SLG VP Corporate Development Gordon Aldcorn abrufen.

      Coffin bewertete SLG bei 0,165 CAD Aktienpreis zum Zeit-punkt seiner Empfehlung hinsichtlich der Marktkapitalisierung als günstig, selbst wenn die Er-gebnisse der 4 Bohrlöcher enttäuschen würden (was sie de facto nicht taten, nur nicht an 2022 heranreichten).

      SLG resultiert aus dem Spinout der hard rock projects aus Lithium Chile (TSX:LITH), die Altin-vestoren sind nach wie vor investiert, mehr als 50% der ausgegebenen Aktien befinden sich in festen Händen ausgegeben sind lediglich 71 Millionen Aktien, fully diluted wären wir momentan bei max 84 Millionen Aktien. Zu 0.05 CAD wäre das eine fd MC von gerade einmal etwas über 4mio.

      Wie sind die Fakten?

      Alle 4 Bohrlöcher haben genau wie das discovery hole 2022 „phyllic potassic“ Alteration über lange Abschnitte getroffen, konkret Quartz-Tourmaline Stockwork mit stark verwitterter Pyrit Halo. Das sind exakt die Ingredienzen der in 15km Entfernung liegenden El Salvador Mine (CODELCO), auf der bis dato knapp 25 Milliarden Pfund Kupfer und 5.6 Millionen Unzen Gold produziert/nachgewiesen wurden. Der (exzellente) und Südamerika-erfahrene SLG Chefgeologe Terence Walker vermutet, dass all 5 Bohrlöcher die Spitze oder den Rand eines tiefer gele-genen El Salvador-type Pophyr Deposit getroffen haben.



      Abgesehen von dem hier primär beschriebenen CMZ Target hat das Salvadora Projekt Minimum 4 weitere exzellente Target Zones mit Bohrergebnissen wie 6.5m a 16.27 g/t Au (Epithermal Target Arco de Oro) und 33m a 1.07% Cu und 0.37 g/t Gold (Porphyry Target Tres Amigos).

      Die Kombination dieser ganzen etablierten Target Zones spricht dafür, dass auf Salvadora ein übergeordnetes großes Porphyr Cluster besteht mit den dazu gehörenden hochgradigen Epithermalen Zielen.

      SLG hat kürzlich zu 12 Cent eine Million CAD an frischem Kapital aufgenommen. Nice added value: Alle SLG Projekte sind ohne jegliche Net Smelter Royalty oder ähnliche Verpflichtungen übernommen worden.

      SLG hat bereits vor der Bekanntgabe der konkreten Assays und basierend auf der visuellen Alteration in den 4 Bohrlöchern begonnen die nächste Phase Bohrungen zu planen. Da die finanziellen Mittel vorhanden sind können wir von einem (extrem) zeitnahen Beginn eines um-fangreicheren Folgeprogrammes ausgehen.

      Wenn das Programm startet und die Ziele (Porphyr Zentrum) klarwerden, wird die Aktie schnell wieder an Fahrt gewinnen.

      Und es würde mich nicht wundern, wenn wir zeitnah auch Nachrich-ten über eine strategische Kooperation mit einem größeren Partner (zB McEwen) der strategi-schen Investor (zB Royalty Company) sehen…

      Alle Anzeichen stehen auf Sturm für San Loren-zo und momentan besteht die Chance zu minimalem Risiko einzusteigen.
      San Lorenzo Gold | 0,050 C$
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +5,69
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      182
      66
      54
      45
      38
      38
      35
      31
      29
      29
      San Lorenzo Gold - unentdeckter Gold/Kupfer Explorer in Chile / Eric Coffin investiert