checkAd

    Genervt vom Hamsterrad aber keine Ideen

    eröffnet am 04.03.24 12:19:48 von
    neuester Beitrag 05.03.24 20:33:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.376.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 20:33:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.388.772 von MarcelWE am 04.03.24 12:19:48
      Zitat von MarcelWE: Tatsache, dass wir beide – wohl in Ordnung – verdienen mit 3 – 3,3 netto

      Ein typisches Sklaven-Denken. Ihre beste Lebenszeit verbringen sie damit, die anderen reich zu machen und finden die ein paar Groschen, für die sie sich versklaven lassen, auch noch in Ordnung.

      Es gibt einen Youtuber namens Tom Scryleus, er hat solche Wage Slavers treffend beschrieben und eine Video-Serie dazu veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 18:07:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ihr keine Ideen habt bleiben nur Investitionen in Kapitalmärkte. Alleine ein Nasdaq ETF hätte seit letztem Jahr locker 20-30% gebracht, das wäre doch schon mal ein Anfang.

      Ansonsten gilt, wer mehr will, der muss auch mehr tun. Bei einer geregelten 40h Woche zu erwarten, dass man im Leben etwas Großes erreicht, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

      Ich für mich halte es so: viel arbeiten und ordentlich verdienen. Relativ sparsam leben, ohne darunter zu leiden. Finanz- und Steueroptimierung im Rahmen der Möglichkeiten betreiben und am Ende schauen, was dabei herumgekommen ist.

      Anders wird es bei den meisten Leuten auch nicht sein. Und wenn man ohne viel Eigentum ins Leben startet ist es ungleich schwerer, etwas aufzubauen. Aber warum jammern, wenn man wie bei Super Micro Computer in 1,5 Jahren >1.000% mitnehmen kann? Das muss man dann aber auch wirklich wollen und danach suchen. Wer suchet der findet.
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 13:30:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also schon jeder für sich natürlich, aber richtig was hängen bleiben tut natürlich nicht ..
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 13:16:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trotz der Tatsache, dass wir beide – wohl in Ordnung – verdienen mit 3 – 3,3 netto ist irgendwie eine große Unzufriedenheit vorhanden


      Das ist natürlich nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 12:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Genervt vom Hamsterrad aber keine Ideen

      Hallo liebes Forum,
      ich schreibe heute mal einen Beitrag hier, da wir (Ich und ein guter Freund) mal einen Blickwechsel brauchen. Wir, beide Mitte 30 sind seit Jahren im Berufsleben als Arbeitnehmer unterwegs.

      Er bei der Polizei, ich im Marketing nun bei ner Bank, beide Öffentlicher Dienst etc. Trotz der Tatsache, dass wir beide – wohl in Ordnung – verdienen mit 3 – 3,3 netto ist irgendwie eine große Unzufriedenheit vorhanden.

      Teure Mieten, Fixkosten, jedoch auch mal den Wunsch nach einem etwas teureren Hemd oder 1x öfter Essen gehen, fressen das Einkommen schnell auf, wirklich reichen tut es selten.

      Auf der anderen Seite ist da dieses tägliche Hamsterrad im Job, jeden Tag 9-5 oder er noch am Wochenende. Die großen Karriereambitionen bei den Arbeitgebern haben wir wohl beide nicht, da es ja häufig so ist, dass Karrieren dann eher eine 45-50 Stunden Woche voraussetzen.

      Deshalb treibt uns – mich sowieso schon seit Jahren, da meine Eltern auch selbsständig lange waren – der Wunsch nach was eigenem um. Irgendwas eigenes bauen, eigene Ideen verwirklichen und sich dann vielleicht irgendwann mal 1500 Netto pro Nase auszahlen. Dann könnte man wunderbar den aktuellen Job von der Arbeitszeit z.B. auf 4 Tage Woche reduzieren und hätte auch noch eine weitere Einkommensquelle.

      Doch trotz der Tatsache, dass ich seit Jahren Online Marketing und eCommerce – Beratungen mache und er auch nicht auf den Kopf gefallen ist, will uns einfach keine Business Idee einfallen. Ab und an kommen ein paar Ideen, welche wir jedoch schnell wieder durch eine rationale Betrachtung von Chancen, Risiken etc. verwerfen. Bissl Spielgeld wäre sogar auch vorhanden, doch wie können wir uns der Ideen-Findung für ein Geschäft deutlich besser hingeben?

      Auf die magische Blitzidee unter der Dusche zu warten, kann halt klappen oder nie eintreffen, wie kann man sich eher Geschäftsideen in der Findung nähern?

      Würden uns über ein bisschen Input sehr freuen.
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Genervt vom Hamsterrad aber keine Ideen