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    T-online - nein Danke - ich nehme lieber Pacific Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 20:18:06 von
    neuester Beitrag 27.05.00 19:22:19 von
    Beiträge: 19
    ID: 139.693
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      schrieb am 18.05.00 20:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vergleich T-online mit Pacific Internet

      Kurs-Umsatzverhältnis

      T-online
      Kurs 41,20 Euro
      Aktienanzahl 1.000.000.000
      Marktkapitialisierung = 41,2 Mrd Euro
      Umsatz 177 Mio für 1 Quartal 2000 mal 4 = 708 Mio Euro pro Jahr

      41,2 Mrd : 708 Mio = 58,2 KUV
      --------------------------------------------
      Pacific Internet
      Kurs 26 $
      Aktienanzahl 12.700.000
      Marktkapitialisierung = 330 Mio $
      Umsatz 15,2 Mio $ für 1 Quartal 2000 = 60,8 Mio $ pro Jahr

      330 Mio : 60,8 Mio = 5,4 KUV
      ---------------------------------------------

      58,2 KUV t-online : 5,4 KUV PACNET = 10,77

      Das heißt T-online ist über 10 mal höher bezahlt als Pacific Internet.


      Und jetzt fangt mal an zu denken.

      T-online macht fett Verlust / Pacific Internet leichter Gewinn
      T-online 14.700 DM pro User / Pacific 2060 DM pro User
      T-online 3 Länder / Pacific 6 Länder (bald 9)
      Wachstum nächste Jahre: Pacific viel höher

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:20:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie wär`s mit einem Vergleich DaimlerChrysler-Sachsenring?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Come to Asia`s leading Internet service provider

      Come to Pacific Internet
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:25:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      About Pacific Internet

      Pacific Internet is listed on the NASDAQ stock exchange under the ticker symbol PCNTF. Pacific Internet offers award-winning services in six countries (Singapore, Hong Kong, the Philippines, Australia, India and Thailand) including Internet access, portal sites and the ultimate web lifestyle with the "4Cs" (connection, commerce, content and community) under Pacfusion.com. Pacific Internet won the "Best ISP in Asia-Pacific" award in 1999 from Telecom Asia, and also the "Best ISP in Singapore" award for three consecutive years (1997, 1998, 1999) from ComputerWorld Publications.

      About Pacfusion.com (Tochter)

      Positioned as Asia`s premier dot com company focusing on both the business-to-business (B2B) and business-to-consumer (B2C) segments, PACfusion.com has experienced significant growth in visitor or "eyeball" traffic at its Internet eBusiness portal. Traffic grew by an impressive 100% from approximately 2 million to 4 million page views between December 1999 and January 2000 alone.

      Included in this press release are various forward-looking statements which can be identified by the use of words such as "may," "will," "should," "seeks," "expects," "anticipates," "estimates," "believes," and similar expressions. Pacific Internet has made forward-looking statements with respect to the following, among others, regional acquisition and expansion strategy; projected capital expenditures; development of services; development of additional revenue sources; development and maintenance of profitable pricing programs; and market acceptance of the Internet and technological advancement. These statements are forward-looking and reflect Pacific Internet`s current expectations. They are subject to a number of risks and uncertainties, including but not limited to, changes in the economic and political environment in the countries where Pacific Internet operates, or may in the future operate, changes in technology and the Internet marketplace. In light of the many risks and uncertainties surrounding Pacific Internet and the Internet marketplace, its actual results could differ materially from those discussed in this press release.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:30:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ein paar Infos für Interessierte
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      THE-BULLS-Team Analsye 24.01.2000

      +++Pacific Internet (918 895)- die AOL des Pacific?!+++

      1. Pacific Internet - Die asiatische AOL? Pacific Internet Aktionaere werden in den letzten Wochen mit Erfolgsmeldungen regelrecht ueberschwemmt. Kursspruenge zwischen 10 und 30 Prozent waren keine Seltenheit. Doch nun hat auf einem hohen Niveau erst mal eine Konsolidierung eingesetzt, denn die ganze Flut an Nachrichten ueber neue Marketingstrategien, Firmenuebernahmen und Auslandskooperationen kann, mangels Kenntnis der langfristigen Konsequenzen, nicht innerhalb weniger Tage in den Kursen verarbeitet werden. Vielmehr erfordert eine weitere Orientierung eine genaue Analyse der Ausgangssituation und der Ursachen fuer das, im Vergleich zur Konkurrenz ueberproportionale Wachstum des Unternehmens. Angesichts seiner bisherigen Erfolge und mangels detaillierter Researchinformationen wird der Internetprovider mit seinen knapp 700 Mitarbeitern bereits in den diversen Diskussionsforen des Internets vom Mythos einer versteckten AOL umgeben.


      Rueckendeckung durch die Republik Singapur

      Als Spinnoff aus einem Staatsbetrieb in Singapur hervorgegangen avancierte sich der einstige nationale Internet-Dienstleister innerhalb weniger Monate zu einem Global-Player, der sogar dem groessten ISP Singapurs, der Sing Tel, das Fuerchten lernt. Aufgrund seiner aggressiven Expansionsstrategie wird Pacific Internet (WKN 918895) von Insidern, gerne als die asiatische Version AOLs bezeichnet: Genauso wie AOL haben die Asiaten ihr Kerngeschaeft im ISP-Bereich um zahlreiche Online-Dienstleistungen wie Content, Commerce, Community und Kommunikationsdienstleistungen (z.B. seit Dezember 1999 call-back Services in Singapur) erweitert. Mit einer breiten Palette an zusaetzlichen Dienstleistungen wie email-Service-Dienste, die Installation von Servern, Webhosting und Webdesign deckt das Unternehmen fast saemtliche Internetdienstleistungsbereiche ab. Doch im Groessenvergleich hinkt Pacific Internet weit hinter dem amerikanischen Branchendino hinterher: Waehrend AOL gegenwaertig fast 21 Millionen Onlinkunden zaehlt, nehmen gegenwaertig erst rund 276.000 Internet-User die Dienste von Pacific Internet in Anspruch. Ein weiterer Unterschied zu AOL liegt auch in der Aktionaersstruktur. Waehrend sich die Aktienmehrheit an Pacific Internet noch immer indirekt unter Staatskontrolle befindet, werden die Anteile an AOL fast ausschliesslich von Privatpersonen bzw. Privatunternehmen und institutionellen Anlegern gehalten. Dieser Umstand schlaegt sich auch in einem unterschiedlichen Verschuldungsgrad beider Unternehmen nieder: AOL kommt fast ohne Fremdkapital aus waehrend Pacific Internet seine bisherigen Expansionsschritte zum Grossteil mit Krediten finanzierte und noch bis vor einem Jahr eine im internationalen Branchenvergleich aeusserst duenne Eigenkapitaldecke von 24,7 Prozent (zum 31.12.1998) aufwies. Zur Verbesserung der Kapitalausstattung und Finanzierung der in den letzten Monaten veroeffentlichten Akquisitionen erfolgte am 5. Februar 1999 der Boersengang: Mit 2.287.500 Aktien wurde ein Netto-Emissionserloes von 36,2 Mio. US-Dollar erzielt. Doch dieser Mittelzufluss reichte noch lange nicht zur Finanzierung weiterer Projekte und am 20. Mai 1999 folgte bereits die naechste Kapitalerhoehung: Es wurden 212.500 Aktien zu einem Stueckpreis von 51,4 US-Dollar ausgegeben. Dadurch flossen weitere 10,4 Mio. US-Dollar in die Kassen des Unternehmens. Sowohl die juengste Kapitalspritze als auch die gegenwaertige Aktionaersstruktur fuehren, zumindest bei asiatischen Banken, zu einer hoeheren Kreditwuerdigkeit des Unternehmens, denn schliesslich befinden sich noch immer 56,5% der Aktien indirekt ueber diverse Holdings der SembCorp Industries Ltd im Besitz der staatlichen Temasek Holdings Ltd. Weitere 23,5% werden von privaten und institutionellen Insidern gehalten, die zu einem ueberwiegenden Teil auch im Aufsichtsrat vertreten sind. Dieser Umstand kann auf jeden Fall als Risikobegrenzung interpretiert werden, da Pacific Internet im Krisenfall mit einer Unterstuetzung seiner finanzkraeftigen Grossaktionaere rechnen kann. Auch die Finanzierung des laufenden kostenintensiven e-Commerce-Marketing-Projektes verlaeuft in geregelten Bahnen.

      Revolutionaeres Marketingkonzept

      Zwar aeusserst originell aber auch kostspielig ist die aggressive Marketingstrategie als Antwort auf einen freien Internetzugang und einer 30 bis 40 prozentigen Senkung der Online-Gebuehren durch Konkurrenten wie StarHub und SingTel. Nahmen die Programmierarbeiten fuer Pacfusion.com, einer virtuellen Einkaufsstadt bestehend aus 80 Online-Stores mit insgesamt ueber 10.000 Produkten, bereits 100 Mio. US-Dollar in Anspruch, werden nun potentielle Kunden fuer das Surfen in den eigenen Websites mit Pacfusion.com -Warengutscheinen bezahlt. Internet-Surfer erhalten nach einer kurzen Registrierung als ClubFusion Mitglieder im Pacfusion.com-Portal die Moeglichkeit, durch Aktivitaeten wie Online-Spiele, Chats und die Anforderdung von Produktinfos, Punkte (sogenannte "Atoms") fuer Warengutscheine zu sammeln. 500 Punkte (Atoms) ergeben zum Beispiel einen Gutschein fuer Waren und Dienstleistungen im Wert von 5 US-Dollar. Durch diese Aktionen soll die Anzahl der PageImpressions von derzeit 15 Millionen im Monat drastisch ansteigen und sich Pacfusion.com als internationaler Markennamen etablieren. Alleine aufgrund der Tatsache, dass der pazifische Raum die weltweit hoechsten Wachstumsraten bei neuen Internetanschluessen aufweist, sieht diese Marketingstrategie demzufolge sehr vielversprechend aus. Der Patriotismus asiatischer Verbraucher ist ein zusaetzlicher Erfolgsfaktor. Selbst finanziell und rein vom Know How her ueberlegenere Auslandskonkurrenten wie AOL, Amazon und Egghead werden in dieser Region nur schwer Fuss fassen und unter dem Branchendurchschnitt liegende Umsaetzzuwaechse erwirtschaften, da es sich im E-Commerce-Geschaeft um eine Vertrauenssache handelt und heimische Anbieter in aller Regel das groessere Vertrauen der Bevoelkerung geniessen. Dies ist vor allem darauf zurueckzufuehren, dass Pacific Internet Websiten in den einzelnen asiatischen Landessprachen vefasst und somit ueber einen wesentlich besseren Zugang zu breiten Schichten der Bevoelkerung verfuegt, als beispielsweise seine amerikansichen Mitbewerber. Auslaendische Kunden hingegen werden, angesichts des laufenden "pay-for-surfing"-Programmes verstaerkt auf die bezahlten Websites zurueckgreifen und langfristig hier auch entsprechend konsumieren. Neben enormen Zuwaechsen im e-Commerce-Geschaeft ist auch mit einem Anstieg der Werbeinnahmen zu rechnen, denn sobald die monatichen PageImpressions nachhaltig gesteigert werden, steht auch einer Anhebung der Werberaten nichts mehr im Wege.


      Voruebergehende Ergebnisbelastung

      Doch die hohen Zuwaechse muessen anfangs in Form von erhoehten Werbeausgaben erst teuer erkauft werden, bevor in den darauffolgenden Jahren wieder beachtliche Gewinnsteigerungen erzielt werden koennen. Deshalb wird der Gewinnprognose-Konsens von 32 Cents pro Aktie im laufenden Geschaeftsjahr auf keinen Fall erreicht werden koennen. Aehnlich wie vor einem Jahr bei Globix, einem der groessten ISPs in New York, dessen Kurs sich, trotz weit ueber den Erwartungen gelegener Quartalsverluste, binnen 12 Monaten mehr als verzehnfachte, koennte auch die Entwicklung bei Pacific Internet aussehen. Denn weniger Fundamentaldaten spielen bei Internetwerten eine Rolle sondern, sondern vielmehr das vom Durchschnitt der Marktteilnehmer geschaetzte Wachstumspotential des Unternehmens. Ausserdem verfuegt die Aktie ueber die besten Voraussetzungen, bald wieder aus ihrer Konsolidierungsformation auszubrechen um zu einer laengeren Rekordjagd anzusetzen, denn angesichts noch relativ weniger amerikanischer Analysten, die diesen Wert regelmaessig verfolgen, vergeht eine laengere Zeitspanne, bis sich die juengsten Informationen unter allen relevanten Marktteilnehmern herumgesprochen haben. Je langsamer diese Informationsverarbeiten erfolgt, desto laenger wird der Trendverlauf sein und Charttechniker, Daytrader und Momentumsplayer sorgen dann noch fuer eine zusaetzliche Beschleunigung im weiteren Verlauf. Erst diese Phase, in der dann Kursspruenge von bis zu 30 Prozent innerhalb weniger Stunden an der Tagesordung stehen, sollte man bei ersten Anzeichen einer nachlassenden Dynamik zum Ausstieg nuetzen. Doch bis dahin koennte Pacific Internet bereits um einige hundert Prozent zugelegt haben.


      Unterbewertete Aktie

      Da in den meisten Ertragsschaetzungen der Analysten die juengsten Akquisitionen noch keine Beruecksichtigung finden, ist davon auszugehen, dass die langfristigen Wachstumsprognosen bald nach oben revidiert werden. Auch wenn einzelne Unternehmensaufkaeufe, wie zum Beispiel die juengste Uebernahme des thailaendischen ISPs IT Star Co Ltd oder strategische Allianzen wie zum Beispiel gemeinsame Unternehmensbeteiligungen mit Liam Consulting in Tel Aviv, dem Silicon Valley des Nahen Osten, den Kurs innerhalb eines Tages um 10 bis 30 Prozent nach oben treiben, sind die langfristigen Potentiale dieser Allianzen in den Kursen noch weitgehend unberuecksichtigt. Obwohl der Eintritt in neue Maerkte bisher fast reibungslos ueber die Buehne lief haben die Anleger diesen Umstand und alle in diesem Zusammenhang stehenden Informationen noch immer nicht beruecksichtigt. Daraus resultiert ein enormer Nachholbedarf, der eines Tages in Form explosionsartiger Kursanstiege abgebaut werden koennte. Aeusserst erfolgreich verlief laut Unternehmensangaben vor wenigen Wochen der Eintritt in den indischen Markt: In einem Joint Venture mit den Thakral Brothers bietet Pacific Internet nun auch hier seine Online-Dienste an. Dieses Geschaeft sollte in den naechsten Jahren einen nicht unerheblichen Ergebnisbeitrag liefern und die Verluste aus dem e-Commerce-Bereich zumindest wieder teilweise kompensieren. Fuer zusaetzliches Wachstum sollte noch die Uebernahme von zwei australischen ISPs, der Zeta Internet und der Hub Communications sorgen. Mit saemtlichen Anteilen an Hong Kong Supernet, 40 Prozent an Primeworld Digital Systems in Manila, der im Fruehjahr 1999 erfolgten Akquisition der beiden australischen Online-Dienstleister Mira Networking und Zip World und seinen juengsten Uebernahmen ist das Unternehmen auf einen laut Branchenexperten jahrelangen Internetboom im pazifischen Raum bestens vorbereitet. Alleine in China wird sich heuer die Zahl der Internet-Anschluesse gegenueber dem Vorjahr auf ca. 10 Mio. verfuenffachen. Dass sich die starke Expansion des Unternehmens bezahlt macht, zeigen die juengsten Quartalszahlen: Die Zahl der Online-Kunden stieg gegenueber dem Vorjahresquartal um 43,2 Prozent auf 267.865 und ging Hand in Hand mit einer Umsatzsteigerung von 35,3 Prozent auf 15,3 Mio. US-Dollar. Damit konnte der mit dem schnellen Wachstum des Unternehmens einhergehende explosive Kostenanstieg in den Bereichen Personal und Marketing mehr als kompensiert werden. Dabei kletterte der Personalaufwand infolge zahlreicher Neueinstellungen im Kundendienst um 61,6% Prozent auf 5,9 Mio US-Dollar waehrend die Marketingaufwendungen sogar um 75% auf knapp 1 Mio. US-Dollar anstiegen und auch erhoehte Abschreibungen infolge der regen Investitionstaetigkeit das Ergebnis belasteten. Trotzdem konnte nach einem Minus von etwa 572.000 US-Dollar im letzten Quartal nun wieder ein kleiner Gewinn von 168.000 US-Dollar ausgewiesen werden. Fuer das Gesamtjahr rechnen wir 1999 rechnen wir infolge der oben genannten Faktoren mit einem Gewinn pro Aktie von 0,11 US-Dollar. Der Jahresabschluss wird am 15. Februar veroeffentlicht. Sollte das an diesem Tag bekanntgegebene Ergebnis nicht signifikant von unserer Schaetzung abweichen, halten wir an unseren Umsatz- und Gewinnwachstumsprognosen fest. Zur Ermittlung des Fair Values gehen wir von folgender Wachstumsdynamik aus: Die erstmalige Konsolidierung von IT Star Co. Ltd, Zeta Internet und Hub Communications sollte im laufenden Geschaeftsjahr fuer einen kraeftigen Umsatzschub von fast 70 Prozent sorgen. Bis zum Jahr 2003 gehen wir dann von einem jaehrlichen Umsatzwachstum von 45 Prozent aus. Erst danach senken wir das Umsatzwachstum jaehrlich um 10 Prozent ab. Das starke Wachstum wird zwar in den naechsten Jahren mehrere Prozentpunkte an Umsatzrendite kosten, sich jedoch langfristig positiv auf die Rentabilitaetssituation auswirken.
      Hieraus resultiert folgende Reihe:

      1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
      Ums 65 110 159 231 335 471 643 854 1102
      UR 2% 6% 11% 17% 21% 23% 24% 24% 24%
      GpA 0,11 0,54 1,42 3,19 5,72 8,81 12,55 16,67 21,50

      - Ums = Umsatz in Mio. US-Dollar - UR = Umsatz-Rendite - GpA = Gewinn pro Aktie in US-Dollar Daraus ergibt sich ein fairer Kurs bei Abzinsung der Gewinne mit 12,5% von 92,93 US-Dollar. Auf Basis dieses Bewertungsmodells ist Pacific Internet bei Kursen zwischen 60 und 70 Euro ein klarer Kauf. Zur Sicherheit ziehen wir noch einen alternativen Bewertungsmassstab fuer Internetaktien heran. Wir vergleichen den Marktwert pro Kunden (Marktwert/Zahl der Online-Kunden) mit jenem von AOL. Da es sich bei AOL um den weltweit groessten Internetprovider handelt, und dieser auch ueber durchschnittlich kaufkraeftigere Kunden als Pacific Internet verfuegt, halten wir einen Bewertungsaufschlag von 100 Prozent fuer gerechtfertigt. Da AOL ueber einen Marktwert von 6.700 US-Dollar/Kunden verfuegt, darf Pacific Internet maximal einen Wert von 3350 US-Dollar/Kunden aufweisen, um noch als verhaeltnismaessig guenstiges Investment eingestuft werden zu koennen. Tatsaechlich ist Pacific Internet auch unter diesem Aspekt mit einer Boersenkapitalisierung von 3079 US-Dollar pro Kunden ein attraktives Investment. Gewichtet man beide Bewertungsmodelle zu je gleichen Teilen, dann errechnet sich ein fairer Wert von 84 US-Dollar. Aufgrund aehnlicher Ueberlegungen ist die Pacific Internet-Aktie auch als Basisinvestment eines fuer Februar geplanten Spezialfonds von J.P. Morgan vorgesehen. Die Kaeufe des Investmentfonds koennten bereits in den naechsten Wochen fuer staerkere Kursgewinne sorgen, da es sich bei Pacific Internet angesichts des geringen Streubesitzes und einer fuer ein Internetunternehmen extrem niedrigen Boersenkapitalisierung von ca. 850 Mio. US-Dollar (als Vergleich: AOL ca. 140 Mrd. US-Dollar) um einen verhaeltnismaessig marktengen Wert handelt. Dieser Umstand findet seinen Niederschlag in einer erhoehten Volatilitaet. Deshalb sollten Sie diesen Wert kaufen und mehrere Jahre liegenlassen um nicht bei staerkeren Rueckschlaegen die Nerven zu verlieren, auszusteigen und den naechsten Anstieg zu verpassen.

      Fazit: Pacific Internet ist ein finanziell abgesicherter Wachstumswert und bietet als einziges Unternehmen im asiatischen Raum ein "pay-for-surfing" Programm an. Die starke Expansion des Unternehmens beeintraechtigt zwar die kurzfristige Rentabilitaet aber wirkt sich dafuer langfristig um so positiver auf die Ertragsentwicklung aus. Das Unternehmen ist sowohl vom Earning-Discount-Modell als auch in der Relation des eigenen Marktwertes pro Kunden im Vergleich zu jenem des Weltmarktfuehrers AOL guenstig bewertet. Da nur wenige Analysten diesen Wert beobachten und deshalb nur wenig aktuelle Resarchinformationen verfuegbar sind, sind zahlreiche positiven Nachrichten unserer Ansicht nach noch nicht in den Kursen enthalten. Wir rechnen aufgrund dieses Umstandes und des verhaeltnismaessig geringen Streubesitzes mit starken Kursanstiegen, sobald institutionelle Anleger diesen Wert entdecken.

      Die Pacific Internet-Aktie wird neben der Nasdaq-Notierung (Kuerzel: PCNTF) in Deutschland unter der WKN 918895 an den Boersenplaetzen Frankfurt, Berlin, Muenchen, Stuttgart, Duesseldorf, Hamburg und Bremen gehandelt.

      Ihr THE-BULLS-Team Analsye 24.01.2000 Kurs 66,40 $

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      Pacific Internet ist in den vergangen Wochen zu einem der aktivsten Internetplayer in Asien avanciert. Mit einer Beteiligung an einem thailändischen Internetprovider hat Pacific Internet die Expansion weiter vorangetrieben. Pacific Internet (NASDAQ: PCNTF) ist nun in Singapur, Hong Kong, Australien, Philippinen, Indien und Thailand aktiv. Somit ist das Unternehmen der einzige asiatische ISP der über eine Präsenz in mehreren Ländern verfügt. Ferner ist PCNTF im Silicon Valley und in Israel tätig. Die erfolgreichen Internetportale von Pacific Internet werden durch Kooperationen mit Contentanbietern (u.a. ZDNet Asia) mit Inhalten angereichert.


      Zur neuen Geschäftsstrategie gehört aber vor allem der Fokus auf den eCommerce. Die Tochtergesellschaft Pacfusion.com soll in 12-24 Monaten an die NASDAQ gebracht werden und der PI Mall gehört zu den bestbesuchtesten Online Einkaufszentren in Asien.


      Als Pacific Internet im Heimatmarkt Singapur (Marktführer) durch Preissenkungen der Konkurrenz unter Druck geriet, wurde schnell gekontert. Man sank die monatlichen Gebühren um bis zu 70 Prozent. Außerdem wurde eine Art Pay-per-Surf Programm gestartet, bei dem die User Punkte (Atom$) sammeln können. Diese können dann bei Online Einkäufen eingelöst werden.


      Pacific Internet ist nicht nur ein internationaler Internetprovider, sondern hat es sich zum Ziel gesetzt ein Top eCommerce Player in Asien zu werden. Die Aktie konnte sich in New York von einem Tief bei 20 US-Dollar im Spätsommer auf bis zu 73 US-Dollar entwickeln. Momentan steht der Wert bei 61 US-Dollar.


      Aus terminlichen Gründen mußte CEO Nicholas Lee das Interview mit wallstreet:online absagen. Finanzvorstand Mr. Chiam war als Vertretung eingeplant, mußte aber ebenfalls kurzfristig absagen. In der Firmenzentrale im Science Park in Singapur stand deshalb Adrian Ng von der Investor Relation Abteilung zur Verfügung. Spezielle Fragen wurden später per eMail von der IR Abteilung und Mr. Chiam beantwortet. Die Frage zu den WSJ Gerüchten um einen Zusammenschluss mit einem Pressehaus aus Singapur a la AOL TimeWarner wurde nicht kommentiert.



      wallstreet:online : In den internationalen Aktienmärkten ist China das derzeit heißeste Thema (Beispiel: Hartcourt (HRCT) oder China.com (CHINA)). Pacific Internet hat bisher noch keine Aktivitäten im zukunftträchtigsten Markt der Welt. Wann können die Pacific Internet Aktionäre mit der "China News" rechnen? Wie könnte diese aussehen?

      Pacific Internet: Pacific Internet ist ernsthaft auf dem Weg in den chinesischen Markt einzudringen. Chinesische Unternehmen die für uns interessant sind, sind vor allem Contentanbieter und Internetportale. Außerdem werden eCommerce Projekte mit ansässigen Firmen beabsicht. China ist definitiv auf unserem Radarschirm in diesem Jahr.


      wallstreet:online: Stockhouse.com hat neulich Pacific Internet als die AOL von Asien bezeichnet. Ferner wurden Aktivitäten in Süd Korea erwähnt. Bisher gibt es dazu noch keine offiziellen Pressemitteilung. Wie sind die Entwicklungen von PCNTF in diesem Land?

      Pacific Internet: Wir befinden uns momentan noch in Gesprächen mit koreanischen Content- und eCommerce Anbietern.


      wallstreet:online: Die Marktkapitalisierung von Pacific Internet ist mit 700-800 Mio. US-Dollar vergleichbar gering. Der indische Internetprovider Satyam Infoway wird derzeit mit etwa 4 Mrd. US-Dollar bewertet. Der chinesische Internetplayer China.com ist derzeit ca. 3,5 Mrd. US-Dollar wert. Bitte kommentieren Sie die PCNTF Bewertung.

      Pacific Internet: Kein Kommentar.


      wallstreet:online: Warum versucht Pacific Internet aggressiv in den australischen Providermarkt einzudringen. Die letzte Übernahme eines ISP´s vergrößerte die Kundenzahl um nur 7000 Personen. Australien ist ein eher langsam wachsender und reifer Internetmarkt. Wie passt dieses Land in die asiatische PI Strategie?

      Pacific Internet: Australien hat immernoch ein starkes ARPU. Dies ist wegen der starken Konkurrenz von PI in Singapur sehr wichtig für uns. Australische Unternehmen versuchen verstärkt nach Verbindungen mit asiatischen Partnern. Für diese Unternehmen ist Pacific Internet mit seinem Pan-Asiatischem Netzwerk ein optimaler Ausgangspunkt für den Markteintritt nach Asien.


      wallstreet:online: Als der einflussreiche Internetanalyst Steve Harmon die PCNTF Aktie empfohl, stieg der Wert an der Wallstreet stark. Dennoch wird Pacific Internet von den großen Analystenhäusern und Brokern kaum beachtet.

      Pacific Internet: PI bemüht sich eine große Liste von einflussreichen Analysten vor allem aus den USA zu erreichen. Die Investor Relations Abteilung überdenkt momentan die Strategie. Wir sind uns sicher, dass unsere Anstrengungen schon kurzfristig Früchte tragen wird.


      wallstreet:online: Wie kann Pacific Internet von der neuen Partnerschaft mit der israelischen Venture Kapitalgesellschaft Liam Consulting profitieren?

      Pacific Internet: Das Ziel dieser Partnerschaft ist es Kontakt zu neuen Hardware und Softwaretechnologien für unser Pacfusion.com Portal (eCommerce und eBusiness) herzustellen. Eine permanente Präsenz in Israel wird zahlreiche Internetfirmen anziehen mit Pacific Internet strategische Allianzen einzugehen.


      wallstreet:online: Können Sie uns ein Update über die Entwicklungen in Indien geben?


      Pacific Internet: PI India expandiert in andere Städte inklusive Bangalore (Anm. d. Red.: insgesamt 25 Städte). Gleichzeitig werden Gespräche mit großen indischen Unternehmen über eCommerce und Breitbandtechnologien geführt.


      wallstreet:online: Bitte geben Sie uns ein Update zum zweiten Listing.

      Pacific Internet: Wir planen Pacfusion.com Ende 2000 an die Nasdaq zu bringen.


      wallstreet:online: Wir danken Ihnen für das Gespräch.



      Das Gespräch in Singapur führte wallstreet:online Mitarbeiter Torsten Hoffmann.
      14:23 19.01, Torsten Hoffman © GIS Wirtschaftsdaten GmbH



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      Analyse 29.3.00

      Pacific Internet: Aktienporträt

      ... bisher wurde die Aktie PCNTF vernachlässigt

      Der CEO von Pacific Internet (Nasdaq:PCNTF) Nicholas Lee klingt fast wie ein Manager der Old Economy. "Wir wollen keinen Hype. Wir wollen Geld verdienen. Wir haben starke Fundamentals, viele Kunden und sind profitabel", sagt der 42jährige. Er sieht aber auch ein, dass sein Unternehmen ein Image Problem hat. Vor allem die Investoren sind nicht von PacNet überzeugt. Nach einem sehr erfolgreichen IPO an der Nasdaq vor rund einem Jahr konnte die Aktie in den vergangenen Monaten nicht überzeugen. Zum All Time High fehlen mehr als 50 Prozent.

      Pacific Internet hat es bisher versäumt, große Deals zu schließen. Der zweitgrößte australische ISP OzEmail ging an den Konkurrenten Eisa, obwohl das Unternehmen aus Singapur fleißig mitgeboten hatte. PCNTF hätte die Nasdaq Erlöse verwenden sollen, um Marktanteile und Kunden aufzukaufen, meint Salomon Smith Barney. Andere asiatische Internetplayer wie China.com oder PCCW sind weitaus aggressiver.

      Zu diesem Thema meint Lee, dass viele Unternehmen durch den Internethype eine übertriebene Bewertung an den Börsen haben. Ein Investment ist oftmals nicht rentabel.

      Ein weiterer Grund für die schwache Aktienperformance ist die Tatsache, dass PCNTF bisher nicht in Breitband Technologie investiert hat. Bandwidth ist das Schlagwort für viele High Tech Investoren. Lee ist allerdings davon überzeugt, dass es momentan noch zu früh ist, in Asien diese Technologie einzusetzen. Konkurrenten wie Thrunet oder China.com investieren viel Geld in Breitbandprojekte. Die Aktienkurse geben ihnen recht.

      Lee betont in einem Asiaweek Interview nochmals, dass PacNet der einzige wirklich asiatische ISP ist. Momentan gibt es Operationen in Singapur, Hong Kong, Australien, Philippinen, Indien und Thailand. In China und Malaysia sind ebenfalls bereits erste Schritte getan worden. Mit dem malaiischen Partner Time dotcom sind erste Erfolge sichtbar und in China wird ein aggressiver Markteintritt bis zum Ende des Jahres erwartet. Süd Korea, Taiwan und Japan sind die nächsten angepeilten Märkte. In zwei bis drei Jahren kann man in ganz Asien Pacific Internet finden, sagt der CEO voraus.

      Dazu sollte allerdings erwähnt werden, dass PacNet derzeit "nur" etwa 300.000 Kunden hat. Telstra in Australien hat etwa 450.000 zahlende Kunden und C&W HKT eine Kundenbasis von einer halben Million in Hong Kong. Das pan-asiatische Netzwerk von Pacifc Internet ist dennoch einzigartig.

      Viele Investoren sehen die Anteilseignerstruktur des Unternehmens als wachstumshindernd. 42 Prozent von PacNet werden vom staatlichen Investmentarm SembCorp gehalten. Das Management von SembCorp hatte erst kürzlich versucht, den Anteil zu verkaufen, konnte aber den gewünschten Verkaufspreis nicht erzielen. Dies hatte Anfang des Monats für einen Verfall des Aktienkurses gesorgt. Nun hat man sich entschieden, weiterhin PCNTF zu halten. Lee begrüßt dies und sagt dass SembCorp für Stabilität im Unternehmen sorgt. So kann Pacific Internet auf eine "starke Mutter" zurückgreifen und wird niemals bankrott gehen, sagt der CEO.

      Die Mission des ISP ist es nun, verstärkt in den e-Commerce einzudringen. Die e-Commerce Tochter, das Portal PacFusion soll innerhalb der nächsten 18 Monate ebenfalls an die Börse gebracht werden. Es wird ein Online Shopping Mall, eine Auktionsseite u.ä. betrieben. Mit der Standard Chartered Bank ist außerdem eine Online Banking Dienst entstanden. Lee will auch im klassischen Telekommunikationsmarkt tätig werden. Internationale Gespräche und Mobilfunkdienstleistungen der dritten Generation sollen angeboten werden.

      Für das Jahr 1999 meldete der Konzern bei einem Umsatz von 57,3 Mio. US-Dollar einen Gewinn von 1,6 Mio. US-Dollar. Analysten rechnen für dieses Jahr mit einem Umsatz von 115 Mio. US-Dollar (plus 100 Prozent) und einem Profit von 5,3 Mio.US-Dollar (plus 230 Prozent).

      Fazit:
      Pacific Internet ist sicherlich nicht der typische asiatische Internetplayer. Das Management legt Wert auf eine solide Geschäftsentwicklung. Die Aktie wurde in den letzten Monaten stark vernachlässigt. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 530 Mio. US-Dollar. Für ein asiatisches Internetunternehmen ist das vergleichsweise wenig. Internetportal und Investor China.com werden mittlerweile mit 3,9 Mrd. US-Dollar an der Börse bewertet. Der indische ISP Satyam Infoway (Nasdaq: SIFY) ist derzeit 4,8 Mrd. US-Dollar wert. Der US- Aktienanalyst Steve Harmon hat PCNTF längst auf seine Kaufliste gesetzt. International Asset Advisory Corp nennt Pacific Internet einen der wenigen asiatischen Internetunternehmen mit gerechtfertigter Bewertung.

      Die Aktie notiert heute in Berlin bei 45,10 Euro, etwa zwei Prozent tiefer.


      17:45 29.03, Torsten Hoffmann

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      Börse-Live-Research :

      WIR ERHÖHEN UNSER KURSZIEL FÜR DIE AKTIEN VON PACIFIC INTERNET AUF 90 €.

      An Pacific Internet wird in Zukunft niemand mehr vorbeikommen.



      Zusatz :

      Pacific Internet expandiert stark . in den Bereich E – Commerce wird kräftig investiert ( siehe Bericht )

      Laut dem Marktforschungsunternehmen International Data Corp. wird der e-commerce in Asien außerhalb von Japan von $724 Mio. im letzten Jahr auf $32,6 Mrd. im Jahr 2003 ansteigen.



      1999 Börse Live Research

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      7.12.1999

      Steve Harmon: (Internet Guru)
      Pacific Internet

      Vor einigen Monaten löste Pacific Internet (Nasdaq:PCNTF) mit ihrem Sprung über die Marke von $100 einen regelrechten Tsunami (jap. für Flutwelle) unter den asiatischen Internetaktien aus. Seitdem scheint den Anlegern allerdings das Interesse an Pacific Internet wieder abhanden gekommen zu sein. Haben wir es hier mit einem neuen Trend zu tun? Investieren nur auf Basis eines Aufmerksamkeitsdefizits?

      Es macht einem das Leben schon leichter, wenn eine gute Firma in einem Wachstumssektor übersehen wird. Die Folge: die Bewertung gibt nach. Während der Markt für japanische Internetaktien, allen voran Softbank, so richtig durchstartet, deuten die neusten Zahlen von PacNet daraufhin, dass der ISP mit Hauptsitz in Singapur allmählich ebenfalls in Fahrt kommt.

      In den letzten 12 Monaten hat PacNet einen Umsatz von $43,4 Mio. und einen Nettoertrag von $4,6 Mio. erwirtschaftet. Per 6.12.99 betrug die Marktkapitalisierung $530 Millionen. 42.37 Prozent der Anteile befinden sich im Besitz des Konglomerats SembCorp Ventures Pte. Ltd.

      PacNet hat soeben einen $2 Mio.-Vertrag mit ZDNet über die Gründung einer neuen Firma, "ZDNetAsia", unterzeichnet. ZD versorgt Kabelkunden in den USA unter anderem mit technischem Content und gibt darüber hinaus verschiedene Zeitschriften heraus.

      Am 22. November ‘99 hat PacNet eine Website in chinesischer Sprache aufgelegt. Der ganze Medienrummel um China.com (Nasdaq:CHINA) hat letzteres Unternehmen auf eine Marktkapitalisierung von über $2,7 Milliarden hochgejagt. Zum Vergleich: PacNet wird mit $530 Mio. bewertet.

      Ein Aspekt, den der flüchtige Betrachter bei PacNet vielleicht übersieht, ist der ISP-Faktor. Aber für mich ist PacNet viel mehr als nur ein ISP: die Firma ist außerdem Datenzentrum, Webhoster, Content-Provider und v.a.m. Mit den ersten Aktivitäten in Asien und der Unterstützung durch die o.g. Beteiligung eines Großkonzerns sehen wir gute Chancen, dass PacNet bald wieder auf dem Radar der Anleger auftauchen wird.


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      Dez 99

      Mit einer aggressiven Marketingstrategie gehe Pacific Internet (WKN 918895) an die Eroberung des asiatischen Internetmarktes, berichten die Analysten von at-stoxx:

      Besucher von pacfusion.com, des E-Commerce Portals von Pacific Internet, würden in Zukunft für ihren Besuch entlohnt. Registrierten Internetsurfern würden bei einem Besuch von pacfusion.com "Atoms" gutgeschrieben, die diejenigen dann für einen Einkauf auf der E-Commerce Plattform verwenden könnten. Damit sei Pacific Internet der erste Anbieter in Asien, der mit einem "pay-for-surfing" Programm auf den Markt gehe. Die volle Wirkung entfalte die Strategie mit dem kostenlosen Internetzugang, den SingNet und StarHub nun anbieten würden. Verbunden mit dem "pay-for-surfing" Programm von pacfusion.com werde der herkömmliche freie Internetzugang erheblich aufgewertet.

      Pacfusion.com sei von Pacific Internet im November diesen Jahres ins Leben gerufen worden und biete über 10.000 Produkte zum Verkauf an. Insgesamt plane das Unternehmen etwa 100 Mio. US$ in das E-Commerce Portal zu investieren. Derzeit könne pacfusion.com über 15 Mio. Pageimpressions im Monat generieren. Nun sei geplant, das Content-Angebot von pacfusion.com massiv auszubauen.

      Pacific Internet positioniere sich derzeit äußerst vielversprechend auf dem schnell wachsenden asiatischen Internetmarkt. Das Unternehmen setze konsequent und erfolgreich die Voraussetzung für einen langfristigen Geschäftserfolg im E-Commerce um: das schnelle Erreichen einer kritischen Masse an registrierten Nutzern. Zudem wandele sich Pacific Internet rasant vom reinen Internet Service Provider zu einem zukunftsträchtigen Internetakteur der die drei wichtigen "Cs" erfüllt: Commerce, Content, und Community. Der Anteil aus dem ISP-Geschäft am Gesamtumsatz sei von 82,0% im Dezember 1998 auf 74,0% im September 1999 zurückgegangen. Die Experten bleiben trotz des deutlichen Kursanstiegs in letzter Zeit der Aktie gegenüber positiv gestimmt.

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      3.4.2000
      Wie der Internet Service Provider mitteilte, hat er von der zuständigen Behörde (IDA) eine sogenannte FBO (facilities-based operator) Lizenz erhalten, die ihn ermöglicht, von diesem Monat an telekommunikationsbezogene Dienstleistungen in Singapur anzubieten. Noch in diesem Jahr sollen Aktivitäten in dem neuen Bereich begonnen werden und ihren Beitrag zu den Unternehmenseinkünften leisten.

      Ko Kheng Wha, Chairman des Unternehmens, wertete die Neuigkeit als Meilenstein in den Expansionsplänen von Pacific Internet. Angeboten werden sollen Leistungen, die das wachsende Internet und E-Commerce Geschäft des Unternehmens unterstützen. Darüber hinaus biete die Lizenz die Chance, die Ertragsbasis auszuweiten, wie er weiter mitteilte.

      Angestrebt werden sowohl Dienste für den institutionellen, wie auch für den Endkundenmarkt. Dazu zählen unter anderem internationale Direktverbindungen, Internet Exchange Services, Internet Voice Services und Netzwerkdienste. Der Markt für internationale Direktverbindungen hatte letztes Jahr in Singapur ein Gesamtvolumen von 1,9 Mrd. S-Dollar.

      Für die Zukunft plant das Unternehmen weiterhin die Bereitstellung kabelloser Breitbandanwendungen über LMDS-Technologie (Local Multipoint Distribution Services). Auch in den Bereichen WAP (Wireless Application Protocol) und 3G (third generation) will man aggressiv tätig werden, um Sprach- und Datenübertragung zunehmend zu integrieren.

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      Anmerkung : Ocke Reiners

      Die gesamten positiven Analysen wurden bei Kursen von 45-75 $ gemacht. Das sollte man nicht vergessen, bei jetzigen Kursen um 25 $. Marktkapitialisierung gerade noch 308 Mio $.
      Fast schon ein Übernahmekandidat.

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      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:32:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier noch ein paar Infos von diesem Jahr
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      Apr. 20, 2000
      Mail.com startet Mail-Service mit Pacific Internet Mail.com gibt heute bekannt, dass sie den Kunden von Pacific Internet einen kostenlosen, auf die Landessprache angepassten E-mail Account zur Verfügung stellen werden. Die Kunden, welche sich per Dial-Up Netz bei Pacific Internet einwählen, gelangen auf die Portal-Site von Pacific Internet, auf der Link an die Mailbox integriert sein wird. mehr dazu hier

      Apr. 10, 2000
      Pacific Internet im Telefongeschäft Der ISP aus Singapur gewann eine Lizenz im am 1 April liberalisierten Telekommunikationsmarkt und beabsichtigt ca. 5% des Marktanteils im Bereich der Langstreckentelefonate zu erobern. Pacific Internet plant immer 5-10% günstigere Preise anzubieten, als der günstigste Anbieter und so neue Kunden zu erhalten. Der Service soll in 6 bis 9 Monaten starten und im ersten Jahr S$10 - S$20 Mio. einbringen. mehr dazu hier

      Mar. 28, 2000
      Pacific Internet und IDEAglobal.com in strategischer Allianz IDEAglobal.com wird für Pacfusion.com`s eMoney Portal Vorhersagen und auf intelligenten Berechnungen beruhende Finanzservices zur Verfügung stellen. Es soll eine co-branded Webseite entstehen, womit die Webseiten beider Unternehmen verbunden sind. Pacific Internet`s Pacfusion.com bietet sich so die Möglichkeit seine Service für die asiatischen Nutzer im Finanzbereich attraktiver zu gestalten. mehr dazu hier

      Mar. 24, 2000
      Golden Power vom Handel ausgesetzt In Erwartung einer wichtigen, kursrelevanten Abkündigung wurde der Handel mit Golden Power Aktien ausgesetzt. Hikari Tsushin besitzt 51% und Pacific Internet 20% an Golden Power, welches als Invstment Unternehmen für Internetunternehmen in Asien fungieren soll. Der Name soll in Hikari Tsushin International umbenannt werden, weitere Details wurden noch nicht bekannt. mehr dazu hier

      Mar. 21, 2000
      Pacific Internet und Standard Chartered Bank in Allianz Der ISP Pacific Internet und die engliche Standard Chartered Bank beabsichtigen eine Webseite für Finanzdienstleistungen und Online Banking Services zu eröffnen. Die Webseite für den asiatischen Markt soll im April zur Verfügung stehen und zukünftig auch mobile Services anbieten. mehr dazu hier

      Mar. 07, 2000
      Pacific Internet: Wachstumsaussichten Thailand PacNet erwartet eine Verzehnfachung der Mitglieder auf 70.000 in Thailand bis zum Jahresende. Der ISP beabsichtigt in diesem Jahr $10 Mio. in den Ausbau seines Netzwerkes zu investieren. Die Internetnutzer sollen ich in 2 Jahren von aktuell 500.000 verdoppeln. mehr dazu hier

      Mar. 02, 2000
      Pacific Internet verkündet Wachstumsaussichten Der ISP Pacific Internet plant seine Mitgliederbasis bis zum Jahresende um mindestens 33% auf 400.000 zu erhöhen. In diesem Jahr sollen die Services in Indien, Hong Kong, den Philippinen, Australien und Thailand erweitert und nach Taiwan, Korea und Japan expandiert werden. Die Anzahl der Page View stieg im Januar auf 4 Mio. gegenüber 2 Mio. im Vormonat. mehr dazu hier
      Pacific Internet plant den Börsengang einer Tochter Der CEO von Pacific Internet verkündete, seine E-Commerce Tochterunternehmung Pacfusion.com in ein bis zwei Jahren an die Börse zu bringen. Pacfusion.com soll entweder an der Börse in Singapur oder in den USA gelistet werden. mehr dazu hier

      Feb. 29, 2000
      Pacific Internet formt neues Joint Venture Der ISP Pacific Internet gründet zusammen mit www.com ein $10 Mio. Joint Venture, um Musik online in Asien zu vertreiben. Das Joint Venture soll im März mit dem Geschäftsbetrieb beginnen, in Singapur seinen Sitz haben und in Zukunft auch in weitere asiatische Länder expandieren. www.com wird für das Joint Venture die notwendige Kodierungs- Technologie zur Verfügung stellen. mehr dazu hier

      Feb. 17, 2000
      Time Engineering schließt Deal mit Pacific Internet Time ist der Besitzer des größten Fiber Optic Netzwerkes in Malaysia und plant ein Joint Venture mit Pacific Internet abzuschließen, um gemeinsam Internet Services anzubieten. Pacific Internet ist Singapur`s zweitgrößter ISP und gehört zu 42% SembCorp Industries. mehr dazu hier

      Feb. 16, 2000
      Dell investiert in Asien Der PC-Direktverkäufer Dell investiert $5 Mio. in Singapu zum Aufbau eines Datenzentrums, um regionale Wegangebote zu hosten und eine E-Commerce Entwicklungsbasis anzubieten. Um die Bandbreite für 50.000 Transaktionen in der Woche auszuweiten, kooperiert Dell mit SingNet, einer Tochter von Singapur Telecommunications, und Pacific Internet. Dell erwartet, daß die Internetumsätze in der Asien/Pacific Region von derzeit 40% auf 50% in diesem Jahr steigen werden. Eine neue Fertigungsanlage soll in China, Dell`s derzeit 8-größtem Markt, im letzten Quartal 2000 in Betrieb genommen werden. In 2-3 Jahren soll China zum zweitgrößtem Computermarkt weltweit aufsteigen und bietet somit für Dell herausragende Wachstumsmöglichkeiten. Eine weiterer Produktionsstandort in Malaysia soll in etwa 18 Nonaten erweitert werden. mehr dazu hier

      Feb. 15, 2000
      SembCorp nutzt Pacific Internet SembCorp., Südostasien`s größtes ziviles Technik - und Maschinenbauunternehmen beabsichtigt mit Hilfe von Pacific Internet den Telefonmarkt in Singapur zu betreten, auf dem Singapore Telecommunications nur noch bis April das Monopol besitzt. SembCorp ist mit 42% an Pacific Internet beteiligt und nutzt nun PacNet um einen Fuß in die Tür zu bekommen und sieht sich gleichzeitig nach Kooperationsmöglichkeiten mit Telekommunikationsunternehmen um. SembCorp plant verschiedene Telefonservices, wie z.B. internationale Langstreckentelefonie, anzubieten. SembCorb beabsichtigt des weiteren sich auch an verschiedenen weiteren Projecten von PacNet, wie zum Beispiel der Gründung eines Investmentfonds, zu beteiligen. mehr dazu hier

      Feb. 10, 2000
      Pacific Internet und Mail.com schließen Abkommen Der ISP aus Singapur schließt mit dem Internet Messaging Service Provider Mail.com ein Abkommen, wonach PacNet die E-Mail Technologie von Mail.com verwendet, um seinen Mitgliedern einen kostenlosen internet-basierten Mail Service bieten zu können. mehr dazu hier

      Feb. 09, 2000
      Pacific Internet mit stärkerem E-Commerce Pacific Internet, das erste asiatische, in den USA gehandelte Internetunternehmen, erwartet einen Umsatzanteil im Bereich von E-Commerce mit erweiterten Services von 20-30% in diesem Jahr. Der E-Commerce soll das wichtigste Standbein neben dem Anbieten von Internetzugang sein, in 2 Jahren soll dieser Bereich sogar den größten Umsatzanteil darstellen. Zu diesem Zweck wurde im November die Tochterfirma Pacfusion.com gegründet, die bereits in einem bis zwei Jahren an die Börse gebracht werden soll. In 2 bis 3 Jahren soll das Tochterunternehmen profitabel arbeiten. mehr dazu hier

      Feb. 08, 2000
      Pacific Internet und Thakral formen Joint Venture Der ISP aus Singapur und der Distributeur von Elektrionikartikeln schließen ein Joint Venture, um Geschäftsmöglichkeiten in China wahrzunehmen. Es sollen bereits Kontakte mit drei chinesischen ISP`s bestehen, die bei erfolgreichem Abschluß der Lizenzverhandlungen auf den Brand Name und die Marketingstrategien von Pacific Internet zurückgreifen dürfen. Pacific Internet soll 51% an dem Joint Venture halten, weitere Einzelheiten sollen am 15.Februar mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen veröffentlicht werden. Bereits seit Januar ist Pacific Internet in Indien präsent und sieht dort ein mögliches Mitgliederpotential von 25 Millionen. mehr dazu hier

      Jan. 20, 2000
      Pacific Internet und GK Goh Holdings kooperieren Der Internet Service Provider und der Aktienbroker GK Goh gründen ein gemeinsames Joint Venture im Finanzservicebereich. Die gemeinsame Finanzseite soll Besuchern u.a. Finanzinformationen, Aktienanalysen und Kommentare bieten. Die Webseite soll das Mitgliederwachstum und die Umsätze, die geteilt werden, beschleunigen. Der Service soll in Singapur im März 2000 starten und im Anschluß auf weitere asiatische Länder ausgeweitet werden. mehr dazu hier

      Nov. 29, 1999
      Pacific Internet schließt Deal mit ZDNetAsia ZDNetAsia ist ein zu ZDNet`s Netzwerk gehörendes Portal. Pacific wird u.a. ZDNetAsia`s Server betreuen und mit Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet versorgen. Das 5 Jahre laufende Abkommen hat einen wert von $2 Millionen. Die aus Werbung stammenden Einnahmen der gemeinsamen Webseite werden unter beiden Unternehmen aufgeteilt. mehr dazu hier

      Nov. 18, 1999
      Pacific Internet gründet neue Unternehmenseinheit Die neue Division soll vorwiegend E-Business als Geschäftsfeld haben und in den nächsten 12-24 Monaten mittels vorangehendem Spin Off an die Nasday gebracht werden. Die neue Einheit, Parfusion.com, soll das erste integrierte, umfassende Portal in Asien mit Commerce, Content, Community und Communicationsservices - undMöglichkeiten werden. Zielmärkte sollen u.a. auch China und Indien sein. mehr dazu hier
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:34:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also man kann nicht sagen, dass PACNET untätigt ist. LOL
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      12 May 2000 Pacific Internet and Trend Micro To Offer Enhanced Antivirus Protection


      11 May 2000 Pacific Internet Breaks The Language Barrier


      10 May 2000 Pacific Internet to Report First Quarter Earnings


      09 May 2000 CalendarONE.com and Pacfusion.com Form Content Collaboration for City-Centric Events Information


      03 May 2000 Pacific Internet to focus on B2B E-commerce initiatives


      03 May 2000 PI Acquires SAFE and Mansfield Travel Group


      20 April 2000 MAIL.COM`S WEBMAIL SERVICE LAUNCHED


      06 April 2000 Pacific Internet Committed to Expand into Malaysia


      06 April 2000 Pacific Internet Forms Strategic Alliance with T2Mail


      05 April 2000 Pacific Internet Acquires ISP in Newcastle Australia


      31 March 2000 PACIFIC INTERNET TO OFFER TELECOMMUNICATION SERVICES IN SINGAPORE


      28 March 2000 Pacific Internet Offers Online Financial Services


      27 March 2000 IDEAGLOBAL.COM AND PACIFIC INTERNET


      23 March 2000 Pacific Internet forms content alliance with StarEastNet


      21 March 2000 Standard Chartered Bank and Pacific Internet Announce


      15 March 2000 Pacific Internet Goes NUTS@ Tangs


      06 March 2000 Pacific Internet Ties up with Strategic Broadband Partner in India


      02 March 2000 Pacific Internet announces regional ambitions for PacFusion.com


      29 February 2000 Pacific Internet And WWW.COM In US$10 Million Joint Venture To Provide Music Netcasting In Asia


      21 February 2000 Pacific Internet Unveils New Internet Retail Initiative


      17 February 2000 Pacific Internet To Launch ISP In Malaysia


      15 February 2000 Pacific Internet Reports 33% Increase in Revenue to US$57m in 1999


      15 February 2000 Pacific Internet Obtains In-Principle Approval to Conduct LMDS Trials


      14 February 2000 Pacific Internet to Report Fourth Quarter Earnings


      10 February 2000 Pacific Internet partners with Mail.com to deliver Web-Based E-mail services


      09 February 2000 Pacfusion launches eAuction portal with top-line handphones for as low as $1


      09 February 2000 Pacific Internet and IBM form US$10 million e-business strategic alliance in Asia Pacific


      08 February 2000 Ko Kheng Hwa takes over as chairman of Pacific Internet


      08 February 2000 Pacific Internet to enter China Market


      03 February 2000 Pacific Internet Brings MTVAsia Online and Asia E!Online to Pacfusion.com portal


      01 February 2000 Pacific Internet to offer ADSL service in Australia


      25 January 2000 Pacific Internet Launches First ICQ-Compatible Communication Software


      25 January 2000 Pacific Internet Brings E-Business, Content, Community and Communications Services to India with Official Launch of Operations


      24 January 2000 Hello kitty e-Auction raises $6648 for children`s charity


      20 January 2000 Pacific Internet and GohDirect, a subsidiary of G. K. Goh Holdings Limited, Join Forces to Promote Online Financial Services


      11 January 2000 Pacific Internet and NovaWiz To Offer Free, Powerful Communication Tool to Pacfusion.com Users


      10 January 2000 Pacific Internet Acquires Thai ISP


      06 January 2000 Pacfusion.com and Winesong join forces to promote wine online


      03 January 2000 Pacific Internet to appoint representative in Israel
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:52:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      CYBER. HD-05 950667
      Also wer es immer noch nicht verstanden hat, für den gibt es auch etwas zum Nachlesen.

      Alle Angaben ohne Gewähr
      © asiainternet.de


      Pacific Century Cyberworks
      WKN 924 882
      Nasdaqkürzel PCCLF
      Heimatkürzel 1186
      Land Hongkong
      Branche Internet-Holding
      Marktkapitalisierung 28 Mrd Euro
      52-W-Hoch 3,50 Euro
      52-W-Tief 0,85 Euro


      Pacific Century Cyberworks zählt mittlerweile zu den größten und bekanntesten Internetwerten aus Asien. Das Unternehmen wurde erst im Mai 1999 von Richard Li, dem Sohn des Tycoons und Multimilliardärs Li Kashing, als Tochtergesellschaft der Pacific Century Group gegründet und sorgt seitdem durch zahlreiche Kooperationen und spektakuläre Übernahmen immer wieder für Aufsehen. Das Unternehmen kann in drei Bereiche aufgegliedert werden.
      PCCW Convergence will zum führenden Breitband-Content-Anbieter in Asien werden. Das Unternehmen will über Satelliten und Set-Top-Boxen vor allem den Internetzugang über Fernsehgeräte in Asien fördern und mit Inhalten versorgen. Neben der großen Erfahrung des Managements in diesem Bereich, Richard Li ist Gründer von StarTV, zählen viele strategische Kooperationen zum großen Plus des Unternehmens. So wird neben Beteiligungen an asiatischen Content-Anbietern auch eine 23-prozentiger Anteil an SoftNet, einem der größten amerikanischen Breitbandanbieter, gehalten.
      Der zweite Zweig ist die PCCW Venture, die strategische Partnerschaften bildet und sich an anderen Unternehmen beteiligt. Allein in den letzten Monaten hat sich das Unternehmen an 25 Internetunternehmen beteiligt. Zu den wichtigsten zählt hier wohl die Überkreuzbeteiligung mit CMGI. Außerdem hat das Unternehmen zusammen mit CMGI am Anfang des Jahres CMGI Asia gegründet. Mit diesem 50:50 Joint Venture wollen sich beide gemeinsam an aussichtsreichen asiatischen Internetfirmen beteiligen. Auch mit Intel, das mit 8% an PCCW beteiligt, besteht eine Kooperation. Jüngster Coup ist jedoch der Zusammenschluß mit dem Ex-Monopolisten Cable & Wireless Hongkong.
      Zu guter letzt hat PCCW im Süden Hongkongs in Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung unter dem Namen CyberPort ein Projekt vorgestellt, mit Hilfe dessen eine Art chinesisches Silicon Valley im Süden Hongkongs entstehen soll. Man will dort neuen Start-Up-Firmen durch moderne Einrichtungen und niedrige Mieten ein hervorragendes Umfeld bereitstellen. Das Projekt soll bis zum Jahr 2007 fertig sein. Dann ist PCCW Eigentümer von einem 1/3 der dortigen Besitztümer.

      Der ersten Umsatzzahlen des Unternehmens betrugen 17,6 Mill $. An der der Börse wird das Unternehmen schon mit einer Marktkapitalisierung von fast 28 Mrd Euro gehandelt. Gewinne werden jedoch nicht vor 2005 erwartet.


      Die wichtigsten Beteiligungen:

      CMGI
      Cable & Wireless Hongkong
      Action Ace.com
      Biz Travel
      Cash On-Line
      Clarent
      Creditland
      MediaRing
      Outblaze
      SilkRoute
      StarEast Information Technology
      City Telecom
      Sina.com
      ...

      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:56:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir sprechen hier über Asia`s leading Internet service provider
      also über Pacific Internet

      und nicht über eine undurchsichtige Internet-holding namens " Pacific Century Cyberworks "

      Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:06:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann bleibt da immer noch die Frage wer ist Apfel, wer ist Birne?

      Und noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben ein paar Fakten über der undurchsichtigen Internet- Holdings PCCW WKN 924882

      Sei gut zu dir - und vergib den anderen.

      MfG das Team von D&P





      betrifft Aktie: PACIFIC CENT.CYBER. HD-05 947345
      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement.


      (Incorporated in Hong Kong with limited liability)

      Execution of Definitive Project Agreement for
      the Cyberport Project

      Following the various announcements by the Pacific Century Group and by the HKSAR Government since 1999 relating to the Cyberport Project, the board of directors of PCCW are pleased to announce that PCCW and the Developer (a wholly-owned subsidiary of PCCW) entered into a definitive Project Agreement on 17th May, 2000 with three companies wholly-owned by the Financial Secretary Incorporated of the HKSAR Government. Subject to the fulfilment of the conditions precedent under the Project Agreement, the Developer will be granted the Development Right in relation to the Cyberport Project.
      PROJECT AGREEMENT DATED 17TH MAY, 2000

      Parties

      1. FSI Holdings;

      2. FSI SPV1;

      3. FSI SPV2;

      4. PCCW; and

      5. the Developer.

      FSI Holdings is a company wholly-owned by the Financial Secretary Incorporated of the HKSAR Government. FSI SPV1 and FSI SPV2 are both wholly-owned subsidiaries of FSI Holdings. Each of FSI Holdings, FSI SPV1 and FSI SPV2 is an independent third party not connected with PCCW or its subsidiaries, their directors, chief executive or substantial shareholders or any of their respective associates. The Developer is an indirect wholly-owned subsidiary of PCCW and is a special purpose company whose sole business relates to the Cyberport Project.


      THE SITE

      The proposed Site of approximately 24 hectares is located at Telegraph Bay in Pokfulam, Hong Kong Island, and comprises mainly the Cyberport Portion and the Residential Portion. Certain infrastructure works on and in the vicinity of the Site (including site formation, advanced works, and construction of an access road and sewage treatment and disposal facilities) are being carried out by Carlyle International Limited, another indirect wholly-owned subsidiary company of PCCW, to whom the infrastructure works have been entrusted under a separate entrustment agreement entered into with the HKSAR Government in September 1999.
      One of the conditions precedent for the grant and the acceptance of the Development Right is the grant of the Site by the HKSAR Government to FSI Holdings (as detailed in the section “Conditions
      Precedent” below).


      THE DEVELOPMENT RIGHT

      Subject to the fulfilment of various conditions precedent under the Project Agreement (see the section “Conditions Precedent” below), FSI SPV1 and FSI SPV2 shall on the Effective Date grant exclusively to the Developer the right and obligation to design, develop, construct and market the Cyberport Portion and the Residential Portion of the Cyberport Project as an integrated development. The Developer will not obtain any title to the Site save for the grant of the Development Right.
      The Development Right will entitle the Developer to receive a percentage of the surplus proceeds from the sale of units in the Residential Portion and from certain other agreed project income, but excludes the right to receive rental income derived from the Cyberport Portion and also excludes any other moneys received or receivable by FSI SPV1 or FSI SPV2 in relation to the Cyberport Project in accordance with the Project Agreement.


      THE CYBERPORT PORTION

      Under the current proposals, the Cyberport Portion will comprise office towers, a Cybermall, a hotel, serviced apartments, recreational facilities, houses, mid-rise residential apartments and car parks. The Development Right to be granted to the Developer shall exclude any right in relation to the rental and other income derived from the Cyberport Portion. Various phases of the Cyberport Portion are expected to be completed in 2001-2003, when the completed Cyberport Portion is to be handed over to FSI SPV1.
      To provide for the replacement cost of some common telecommunications, media and information technology facilities in the Cyberport Portion, as well as any operating deficit during the first five years of operation from the practical completion of the Cyberport Portion, a sum sufficient to cover the estimated figures of such replacement cost and operating deficit (but in any event no less than HK$200 million) shall be paid into a development maintenance account from surplus proceeds generated from the sale of units in the Residential Portion and other specified project income.


      THE RESIDENTIAL PORTION

      Under the current proposals, the Residential Portion will comprise mid-rise and high rise residential blocks, houses, car parks as well as recreational facilities, and all Residential Portion units and car parks will be offered for sale. The Development Right will entitle the Developer to receive a percentage of the surplus proceeds derived from the sale of the Residential Portion units, as detailed in the section “Application and Sharing of Proceeds” below. Various phases of the Residential Portion are expected to be practically completed in each year from 2004-2007.


      DESIGN AND CONSTRUCTION AND FUNDING OF COSTS

      The Developer shall design, build, erect, construct and complete both the Cyberport Portion and the Residential Portion of the Cyberport Project, all in accordance with agreed specifications and standards, and following agreed procedures in the Project Agreement. The Fixed Price for construction costs is approximately HK$15.8 billion, which shall be the agreed maximum price guaranteed by the Developer, including inflation. The figure for the Fixed Price has been commercially agreed between the parties on the basis of a cost assessment conducted by professional quantity surveyors.
      It is an obligation of the Developer to fund the costs for the completion of both the Cyberport Portion and the Residential Portion, as well as other project expenses, to the extent that they are not funded by sale proceeds from the Residential Portion units and other agreed project income, as detailed in the section “Application and Sharing of Proceeds” below.
      The Fixed Price is subject to adjustments in certain circumstances specified in the Project Agreement, including where the FSI Companies` representative instructs any material change in the scope of the works. In the event that the aggregate amount of construction costs incurred by the Developer exceeds the Fixed Price, the cost overrun (and any costs and expenses incurred by the Developer in connection with any cost overrun or anticipated cost overrun) shall be borne solely by the Developer out of its own resources and cannot be funded by the Residential Portion sales proceeds and other project income. The construction costs to be funded by the Residential Portion sales proceeds and other project income will be limited to the actual amount of construction costs or the Fixed Price, whichever is the lower figure.
      The Project Agreement also provides for a fixed time table in accordance with which the Developer is required to carry out and complete each phase of the Cyberport Project, failing which liquidated damages will be payable by the Developer and other default consequences will result.


      APPLICATION AND SHARING OF PROCEEDS

      Under the Project Agreement, the proceeds derived from the sale of Residential Portion units and other agreed project income will be used for paying future construction costs of the Cyberport Portion first, and then towards future construction costs of the Residential Portion, for paying permitted interest charges on and principal repayment of Project Level Debt, for making payments to the development maintenance account (referred to in the section “The Cyberport Portion” above) and for paying other agreed project expenses, all in priorities specified in the Project Agreement. After the payment of the above items and setting aside agreed reserves, and after completion of the Cyberport Portion, any surplus proceeds will be shared between FSI Holdings and the Developer in accordance with percentages to be calculated as described in the section “Sharing Percentages” below.
      The Project Agreement contemplates that a secured accounts agreement will be entered into, which will govern the operation of various secured accounts to be set up in relation to the maintenance and application of the Residential Portion sales proceeds and other agreed project income. The agreed principles for the secured accounts structure are contained in the Project Agreement.


      SHARING PERCENTAGES

      The surplus amount of the Residential Portion sales proceeds and other agreed project income will be shared between FSI Holdings and the Developer in the proportion in which (i) the open market value of the Residential Portion of the Site as at the Effective Date bears to (ii) the Developer`s capital contribution, and for that purpose:
      (a) While it is expected that only nominal land premium will actually be payable by FSI Holdings to the HKSAR Government under the land grant for the Site, FSI Holdings will secure from the HKSAR Government an assessment of the open market value of that part of the Site described as the Residential Portion as at the Effective Date. If the Developer disagrees with the assessed land value and no agreement can be reached, independent valuers will be appointed to assess the land value and the average of the independent assessments shall be used to calculate the sharing proportions.
      (b) The aggregate amount of construction costs (excluding any cost overrun and related expenses, and any disallowed costs) and other agreed project expenses funded by the Developer out of its own resources shall be taken as the Developer`s capital contribution. In determining the Developer`s capital contribution, some agreed items shall be excluded, such as (i) any funding financed by Project Level Debt; (ii) any amount funded from the Residential Portion sales proceeds and other project income; (iii) any amount paid under any of the guarantees referred to in the section “Guarantees” below; and (iv) any other PCCW expenses as defined in the Project Agreement.


      GUARANTEES

      On the date of execution of the Project Agreement, PCCW has executed a parent company, performance and completion guarantee in favour of the FSI Companies in respect of the obligations of the Developer under the Project Agreement.
      Further, under the Project Agreement, the Developer is required to ensure that, at all times during the project period, a Cashflow Guarantee will be issued in favour of FSI Holdings covering an amount equal to the six-month forecast net cashflow requirement as determined from time to time in accordance with the terms of the Project Agreement.


      CONDITIONS PRECEDENT

      Under the Project Agreement, the grant and the acceptance of the Development Right shall be conditional upon the fulfilment of a number of conditions, including the following:
      (i) the execution and delivery of a parent company, performance and completion guarantee by PCCW, and the receipt by FSI Holdings of the initial Cashflow Guarantee (as referred to in the section “Guarantees” above);
      (ii) receipt by FSI Holdings of an executed secured accounts agreement (as referred to in the section “Application and Sharing of Proceeds” above), or an undertaking by the Developer to procure the execution of the secured accounts agreement;
      (iii) agreement between FSI Holdings and the Developer on the conceptual design of the works in relation to the Cyberport Portion and the Residential Portion;
      (iv) evidence that all required insurances have been maintained or will be in effect from the Effective Date;
      (v) the grant of the Site by the HKSAR Government to FSI Holdings, the grant of a sub-lease in respect of the Cyberport Portion by FSI Holdings to FSI SPV1, and the execution of an assignment in respect of the Residential Portion by FSI Holdings to FSI SPV2;
      (vi) receipt by FSI Holdings from the Developer of a forecast net cashflow schedule for the Cyberport Project;
      (vii) the delivery of relevant constitutional documents, board resolutions, powers of attorney, accounts, shareholders lists and various certificates of the companies concerned; and
      (viii) such other documents as may reasonably be requested by FSI Holdings.
      Each of FSI Holdings and the Developer may respectively waive compliance with some agreed items of the conditions precedent.


      GENERAL

      The board of directors of PCCW considers that it is in the interest of PCCW to enter into the Project Agreement. It is also anticipated that the Cyberport Project may, after its completion and subject to the approval of the FSI Companies, provide office space for use by companies in the PCCW group.


      TERMS USED IN THIS ANNOUNCEMENT:

      “Cashflow Guarantee” means irrevocable non-transferrable standby letter(s) of credit established by international financial institution(s) with agreed minimum credit rating and to be issued in favour of FSI Holdings from time to time in accordance with the terms of the Project Agreement
      “Cyberport Portion” means an agreed portion of the Site, and that portion of the Cyberport Project comprising offices, a Cybermall, hotel, serviced apartments, residential apartments, houses, car parks, loading and unloading spaces and other buildings, to which the FSI Companies are solely entitled under the Project Agreement
      “Cyberport Project” means in respect of the Site, all the works, buildings and structures which FSI Holdings as grantee is required under the conditions of land grant to form, erect and construct, including but not limited to the Cyberport Portion, the Residential Portion and all other works properly required by FSI Holdings under the Project Agreement
      “Developer” means Cyber-Port Limited, a company incorporated in Hong Kong, being an indirect wholly-owned subsidiary of PCCW
      “Development Right” means the right and obligation to design, develop, construct and market the Cyberport Portion and the Residential Portion as an integrated development in accordance with the terms of the Project Agreement
      “Effective Date” means the third Business Day following the satisfaction of the conditions precedent requirements under the Project Agreement, on which the Development Right will be granted by FSI SPV1 and FSI SPV2 to the Developer
      “Fixed Price” means the agreed maximum price guaranteed by the Developer (including inflation) for construction costs, in the sum of approximately HK$15.8 billion as at the date of the Project Agreement (subject to adjustments in certain specified circumstances), at which the Developer is to design, build, erect, construct and complete the Cyberport Project in accordance with the Project Agreement
      “the FSI Companies” means FSI Holdings, FSI SPV1 and FSI SPV2
      “FSI Holdings” means Hong Kong Cyberport Development Holdings Limited, a company incorporated in Hong Kong with limited liability, wholly-owned by the Financial Secretary Incorporated of the HKSAR Government
      “FSI SPV1” means Hong Kong Cyberport Management Company Limited, a company incorporated in Hong Kong with limited liability, being a wholly-owned subsidiary of FSI Holdings
      “FSI SPV2” means Hong Kong Cyberport (Ancillary Development) Limited, a company incorporated in Hong Kong with limited liability, being a wholly-owned subsidiary of FSI Holdings
      “HKSAR Government” means the Government of the Hong Kong Special Administrative Region of the People`s Republic of China
      “Listing Rules” means the Rules Governing the Listing of Securities on the Stock Exchange
      “PCCW” or “the Company” means Pacific Century CyberWorks Limited, a company incorporated in Hong Kong with limited liability, the shares of which are listed on the Stock Exchange
      “Project Agreement” means the conditional project agreement dated 17th May, 2000 between FSI Holdings, FSI SPV1, FSI SPV2, PCCW and the Developer relating to the Cyberport Project
      “Project Level Debt” means any borrowing of the Developer or its associates which is secured by the Development Right, as described in detail in the Project Agreement
      “Residential Portion” means an agreed portion of the Site, and that portion of the Cyberport Project comprising certain private residential buildings, car parking spaces and loading and unloading spaces
      “Site” means the site at Telegraph Bay in Pokfulam, Hong Kong Island, where the Cyberport Project is proposed to be developed
      “Stock Exchange” means The Stock Exchange of Hong Kong Limited
      By Order of the Board
      Chu Mee Lai, Helen
      Company Secretary
      Hong Kong, 17th May, 2000


      http://www.sehk.com.hk/ISD/listconews/20000518/LTN2000051803…
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 00:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich weiß gar nicht wie man einen Kundenwert in D.
      und einen im asiatischen Raum vergleichen kann?
      Kann man das? nein, nur wenn die Einkommen in etwa
      gleich hoch sind, dann würde das funktionieren.

      Als guter "Deutscher" hat man T-Online im Depot
      und behält sie auch bis sie moder ansetzen
      und schaut dann wieder auf den Kurs. So in 3-5
      Jahren schaut man dann wieder nach. ;)

      Außerdem ist die Aussage "T-Online macht fett Verlust"
      so nicht richtig, daher wirkt auch der Rest Deines
      Artikels nicht besonders glaubwürdig.......

      Mein Tipp: Immer alles anmerken, eine positiv/negativ
      Liste erstellen. Die gehört einfach dazu. Wenn Du von
      der einen nur negatives aufzählst und von der anderen
      nur positives, dann wird dat nix ;)

      Mag sein, das Pazific Internet tatsächlich der bessere
      Wert ist, aber man kann ja nicht alles haben.

      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 08:10:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ok mag sein, dass man das Bewertungsverhältnis pro Kunde nicht eins zu eins zu vergleichen kann, aber das KUV ist voll vergleichbar. Und das ist über 10 mal besser bei PACNET

      Und nun sag mir nicht, dass der US$ in Singapur weniger wert ist, als in Europa oder den USA.

      Und T-online macht fett Verlust. Das ist fakt.(auch wenn das meiste nicht aus dem operativen Geschäft stammt.) Verlust operativ 400.000 Euro. Gesamtverlust über 40 Mio Euro (druch Börsengang/Einkauf in Frankreich). Nur die Abschreibung wird auch noch die nächsten Quartale belasten. Also hatte ich nicht ganz unrecht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 08:43:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da ist doch wieder so einer (Eumel) der seine Aktien mit derartigen vergleichen hoch puschen will.
      Wer, so seine Aktien anbiedert um später beim verramschen einigermaßen aus der Verlustzone zukommen ist bei Aktien falsch investiert.
      Oder handelt es sich doch nur um Spielaktien?
      Also, Leute lasst euch nicht verlinken.

      Pacific Internet: Big Minus Februar - Mai ca. 61% MINUS

      Es gibt eben zweierlei Menschen!

      Manche ärgern sich darüber,
      dass die Rosen Dornen haben,
      andere freuen sich darüber,
      dass Dornen Rosen haben.

      Wie auch immer, wir bleiben weiterhin mit Diversen anderen Holdings in T-Online und Pacific Century Cyberworks investiert.
      Da überzeug uns so ein hinkender Vergleich überhaupt nicht.

      Allzeit gute Kurse wünscht das Team von D&P
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 08:52:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich denke das ein Vergleich auch ein wenig hinkt, jedoch ist die
      Internet Pacific sicherlich ein gutes Investment. Wer zu den heutigen
      Kursen einsteigt, dürfte auf Jahresfrist reich belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 19:57:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Bewertungsunterschied ist mittlerweile ein Frechheit.

      KUV
      PACNET 1,8
      T-online 50

      d.h. T-online ist über 27 mal teurer als Pacific Internet
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 07:29:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber reiners, klär uns doch bitte mal auf, was da im Busch ist!
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 08:55:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also dieser Vergleich T-Online- Pacific Internet(918895) ist interessant, aber auch recht schwierig. Die Wachstumsraten von T-Online sind denen von Pacific Internet deutlich überlegen, desweiteren spricht für T-Online, die Möglichkeit für größere Akquisitionen aufgrund einer wesentlich besseren Eigenkapitalstruktur. Auf der anderen Seite ist mir T-Online tatsächlich sehr teuer, auf dem jetzigen Niveau bleibt sehr wenig Spielraum für Kursphantasien.
      Die Bewertung von Pacific Internet, die immerhin bereits schwarze Zahlen schreiben, ist z.Zt. m.E. ein besserer Witz und ermöglicht dem risikobewußtem Anleger Renditechancen von mehreren 100 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 18:16:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seid wann hat T-online höhere Wachstumsraten als PACNET ?

      Das war woll auch eher ein Witz

      Pacnet 45 %
      T-online 35 %
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:22:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Soll verstehen wer will.

      Am 19.05.2000 gibt unser Herr Reiners zum besten,
      Das geht hier nicht darum, ob t-online gut oder schlecht ist, sondern
      das jeder normal logisch denkender Mensch begreift, dass sie 10 mal teurer sind als Pacific Internet.
      Neuste und damit Aktuellste Aussage von Reiners.
      T-Online ist über 27 mal teurer als Pacific Internet.
      Oder ist T-Online am Ende sogar 27 mal zu teuer als die Pacific Internet, oder doch nun wieder Teurer sind als Pa..............?
      wathadeduzusagen?nunderhadekeineahnungklaro!

      Tatsachen sind die Todesurteile vieler Theorien.


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      T-online - nein Danke - ich nehme lieber Pacific Internet