checkAd

    eine geschichte zur handelbarkeit von os - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.00 21:13:09 von
    neuester Beitrag 27.05.00 13:39:15 von
    Beiträge: 18
    ID: 142.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 21:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich wollte heute nachmittag ads abzocken, sie waren ohne nennenswerten umsatz schwach, der roc 10,5,3 sah gut aus, der macd mom osc geht senkrecht nach oben, ads fällt auf
      60,70.
      dann kommen 5000 stück auf ask 60,80, sofort neue 5000 auf
      60,85, beide werden nicht bedient. sieht also erträglich aus. kursziel in der gegenbewegung ca. 62,40.

      ich nehme also GS 623567 auf call, der übliche schein, online mit cats 0,83-0,85. ausführungsbestätigung nach einigen sekunden und jetzt kommt´s:

      ich möchte den nächsten kontrakt hereinholen und lese :
      verfügbares kaufvolumen: 100 stück
      verfügbares verkaufsvolumen: 100 stück

      ich stehe im regen. einfach so. jemand hat den schein ....
      was eigentlich? ausgesetzt...oder was.

      ich hätte, wenn die beiden blocks bedient worden wären, nicht herausgekonnt.
      ich hätte mir den bruch des widerstandes anschauen müssen und wenns nett wird, hoffen, dass mir jemand für die dinge
      überhaupt noch was gibt.

      kann mir jemand sagen, was da los ist.
      arbeitet jemand mit cats und kennt das ?

      danke und grüsse, stressfreieres trading als meines
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      cat-os und citibank .. stürtzt schon mal ab oder liefert fehlermeldungen, besonders dann wenns spannend wird

      Seltsam ist, dass man zumeist kaufen kann, aber beim verkauf seltsame Fehlermeldungen bekommt( jedenfalls solange wie die abwärtsbewegung anhält).
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:45:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ich in meiner naiven Art nachhaltig gelernt habe, lass die Finger von umsatzschwachen Teilen!

      Schaff es manchmal nicht (ich bezieh mich nur auf einfache Optionsscheine, ist wohl auf alles uebertragbar) und bemerke immer wieder, es gibt keinen besseren Anhaltspunkt zum Kauf eines OS, als die gute Handelbarkeit.
      Ist nur mein subjektiver Eindruck, bewaehrt sich aber oft! ;);)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:10:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch etwas, ein Teil meiner gestern gekauften Amazon Call`s (838543)
      hab ich fuer 10C. heute morgen in Stuttgart angeboten, keine Chance!

      0,09 war der erste Preis, Volumen 90Euro!

      Muss ich mit `eigentlich` pisseligen 20000 Stueck nach Limitaenderung auf 0,09 den Titel in Fahrt bringen??

      Gut, lohnte sich noch, aber dieses Scheiss-Volumen!

      Zur Zeit ist eh jeder vorsichtig, zu Recht!

      Wir picken doch noch was raus!! ;);)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:38:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo crissie
      Du kannst über Volumen OS-Kurse nicht beeinflussen. Die Preise werden von den Emittenten gestellt - und die drehen eben häufig an der spread-Schraube. Ist mir heute bei 746646 Jap.Vent.Basket passiert.

      Mir ist noch nie passiert, dass ich einen Schein über die comdirect in Stuttgart nicht losgeworden bin. Es sei denn, das Limit war zu eng.

      gruss fuxx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fuxx, in Stuttgart nicht, sonst?????

      Wer hat denn manchmal lockere Spielchen im Xetra oder Frankfurt mit ganz lustigen Limit`s drauf???

      Die armen, die limitlos handeln!

      ;););)

      Die Marktbreite wird `aktuell` duenner, ich meine DAX! :(

      Euro unter 90, ich glaub, ich muss kotzen!

      Na, mit vielen lieben Smilies :):):):)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:33:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso ging das grad nicht?? :(

      Nochmal, Hi Fuxx

      in Stuttgart vieleicht nicht, aber in Frankfurt oder Xetra, glaube bei marktengen Werten ueber Volumen und Limit`s!
      Warum sind manchmal sonst solche irrationalen Kurse moeglich?

      Die armen Schweine, die da limitlos ordern!
      Ansonsten, es sieht, na sagen wir `interessant` aus, heute abend!

      Nutzen wir`s aus;)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:36:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, doppelt, sorry, manchmal spinnt das System! :(
      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:53:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @crissie

      Kaufe nie ohne Limit!!!

      Ich habe schon mal ohne Limit, also bestens verkauft und bin besch..... worden.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:10:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dito, weder Kauf noch Verkauf ohne!, Stuttgart allerdings gibt auch Limitlos faere Kurse!, getestet und von einer wirklich glaubwuerdigen Person mitgeteilt bekommen, (s2b3)!

      Hoffe, sehe ihn in D.? und andere!!!!! :)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:14:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo crissie

      Stimmt Stuttgart preist fair
      Bei der comdirect kannst du OS unter Kurs 1 Euro sowieso nicht ohne Limit kaufen.

      Vorschlag: Wir verlagern in den Thread, in dem auch Bug ist.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:00:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mrdr: ich will einfach nicht glauben, dass wegen kleinen fischen wie mir sich jemand der grossen die arbeit macht .........wegen den paar cents, die man hie und da bekommt.
      ich weiss natürlich, dass cats online gelegentlich nicht erreichbar ist, da nützt dann übrigends auch telefonisch nichts.
      nebenbei, wie ereicht man telefonisch seinen online-brocker? an so viel glück glaub ich nicht mehr.

      @crissie: der ads-call 623567 ist kein umsatzschwaches teil. ich hatte keine probleme bis jetzt. du kannst pro `kaufklick` nur eine bestimmte menge holen, kein problem und von den spesen auch dasselbe.
      stehen dann halt mehrere käufe im auftragsbuch und wenn du gibst,klickst du halt auch mehrmals.

      @fuxx1.0: grüsse und good trading, auch für füxxchen.
      ich arbeite nicht über stutt, weil ich meine scheine online ( und das meine ich wirklich so ) SEHEN will. ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, den schein stundenlang im move zu beobachten, genauso wie die basis. ich fühl mich besser, seh das echte omega. niemand schenkt dir was. Ich muss spread und spesen zahlen und wenn ich falsch liege,
      kann ich auch nicht sagen, ich nehme den kauf zurück.
      ich weiss, dass die kurse vom emittenten kommen, nur SEHE ich, dass es auch eine angebots-nachfrageseite gibt.
      ich eröffne da mal einen thread, jetzt brüllt mein sohn schon wieder

      better trading
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:49:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:27:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo.
      man kann sagen, was man wiil, aber du bist immer online.
      söhnchen bekommt zahn (7ten !!!, hoffe ich)
      ich meine nicht cats, ich meine, dass sich grosse käufe auf den kurs der hebeln auswirken. manche geben keine mehr, manche erhöhen und schauen, was kommt.
      cats gibt mir nur die möglichkeit.
      nun, nimm an, onvista gibt dir omega 4 auf deinen schein. wir können davon ausgehen, wenn deine basis intraday 1% steigt, sollte dein call-schein 4% steigen.
      wenn das so wäre .....nun, dann braucht man wirklich nicht den ganzen
      tag vor dem schirm zu sitzen.
      wobei onvista mit allen fehlern für mich die vernünftigste variante
      darstellt. bin halt gewohnt daran.
      wäre schön, wenn sowas für eurex gemacht würde.

      hast du 717200 sch gesehen , was da geliefert wurde mit den teilen mit
      unter 0,1% spread von GS die letzten 3 tage, bis auch dem dümmsten klar war, dass 170 basis nicht zu halten ist ?

      morgen, müde

      good trading

      ach ja, wer stützt morgen eigentlich dte ?
      wäre das erste mal, dass sowas gut geht.
      aber ich lerne gerne was neues.
      die 623567 wurden heute 11,30 gegeben, 0,96. auch kleinvieh macht mist. bin aber nicht traurig, dass der kontrakt klein war. risiko war hoch und das ist nicht gut. daher zufrieden und heute guter schlaf

      doch nicht, der zahn brüllt
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 08:22:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo nadja

      Meinem Sohn fallen gerade die letzten Milchzähne aus, deinen Beitrag, bzw. die darin enthaltene Problematik habe ich nicht verstanden.
      Ich suche mir einen vielversprechenden Basiswert (z.Bsp. Nokia) aus.Dann gucke ich nach Scheinen, die eine zuverlässig lange Laufzeit haben(min.12.00), was nicht heiß, dass ich den Schein lange halte.
      Von den in Frage kommenden Scheinen wähle ich den aus, der bei niedrigem spread, niedrigem Aufgeld ein möglichst hohes Omega hat. Wichtig ist auch der Emittent(Citibank,SOCGEN,GS,T+B,UBSWarburg),da die gute websites mit relativ aktuellen Kursen haben.
      Das Umsatzvolumen ist nur ein untergeordnetes Kriterium;in Stuttgart(EUWAX) bin ich bisher jeden Schein über comdirect losgeworden.

      gruss fuxx und für den Kurzen nur zuckerfreien Tee
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 14:56:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Funktioniert auch immer besser über Xetra, allerdings anscheinend noch nicht mit UBS Warburg. Und Xetra nimmt halt noch keine Gebühr. Falls man mit Kleinbeträgen spielt (so wie ich), macht das dann in der Summe auch `n bißchen was aus.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:39:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe das schon gelesen mit comdirekt/euwax. schön, wenn es reibungsfrei funktioniert.
      ich mache das ein wenig anders, daher das verständnisproblem. ich glaube, ich bin vielleicht kürzer in der haltezeit des warrants. meine
      gewinnerwartung ist viel geringer ( zumindest in der derzeitigen marktlage ) und, so hoffe ich zumindest, mein verlustrisiko ist geringer.
      ich sehe am bildschirm online die basis xetra (bei m-dax werten brauche ich basis fra parkett), dazu die in frage kommenden warrants über cats (d.h., ich kann im augenblick nur citi, gs, soc-gen machen),
      ebenfalls online. ich sehe also, wie die basis tickt und wie der warrant dazutickt, sich zur basis verhält.
      bez. der auswahlkriterien der warrants sind wir konform, wobei für mich der spread am wichtigsten ist vor omega.

      jetzt gehe ich von dem grundsatz aus, wie bereits erwähnt, wenn die basis um 1% steigt und mein call omega 4 hat, sollte mein call um 4%
      steigen. eigentlich sieht man das in zahlen, wenn basis +1 euro, schein + 5c, mal angenommen.
      und dem ist leider nicht immer so, daher meine frage: warum nicht ?
      haben die warrants eine art eigenen bid/ask markt oder anders gefragt, ändert eine plötzliche starke nachfrage nach einem warrant den kurs ?

      ich hab vor einigen wochen mal 543900 con beobachtet, weil ich bullish war. leider gibts keinen brauchbaren c 20 (5% spread werden nicht bezahlt, so bullish kann ich gar nicht sein ), ich hatte also
      con über xetra, fra und einen soc-gen c 20 mit kurs 0,40-0,44 vor mir.
      und plötzlich ging der c 20 los, er stieg cent für cent, spread konstant 0,04. kein umsatz der basis sichtbar, weder xetra noch fra.

      es dauerte ca. 20 minuten, dann wurde die basis an beiden märkten gekauft und con stieg fast 4% in der nächsten stunde.

      später sah ich bei onvista, jemand hat allein über stuttgart 400.000
      calls gekauft. wieviel über cats genommen wurden, kann man nur vermuten.

      liebe grüsse, trinkt überhaupt tee nicht gerne, der kurze.

      ach ja, bund-long ? super. war ich auch fr nachmittag, als um 15`00
      die durables kamen. ich kam mit 105,15 rein und habe schön geschwitzt,
      als sich fast 30 min nichts tat ( hatte genug zeit, verlust auszurechnen, da sl bei unterschreiten von 105,11 feststand ) und dann
      ging er ab wie eine rakete, summ....ich habe bei 105,28 alle gegeben.
      hab mich nicht länger getraut, die us-boys reagierten kaum.
      vielleicht wollen sie die zahlen nächste woche noch, dann kann alles wieder anders laufen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 13:39:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo nadja

      Ich halte auch meistens sehr kurz und bescheide mich beim Gewinn.

      Die Kurse werden von den Emittenten in Abhängigkeit von der Entwicklung des Basiswertes und unabhängig vom Umsatz des OS berechnet.
      OS-Kurs verändernd wirken aber auch : spread- und Vola-Veränderungen, das ist die Lehrmeinung
      Ich habe mal gelesen, dass auch Kursentwicklungen des Basiswertes an anderen "Leitbörsen" von den Emittenten genutzt werden, um OS-Kurse zu stellen, finde die Quelle aber nicht mehr.

      T-Bond - Call und Euro/$-Call (+39%) liefen wunderbar.
      Mein Powerwarrant 710050 machte 445%, den hab ich leider zu früh verkauft; war ein erster Testkauf.

      shit happens gruss fuxx und schmus mit dem Kurzen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eine geschichte zur handelbarkeit von os