checkAd

    INFOMATEC + JUMPtec kooperieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 18:45:57 von
    neuester Beitrag 02.09.00 18:07:19 von
    Beiträge: 20
    ID: 144.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:45:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus Leute,

      Pressemitteilung vom 25.05.2000:



      Infomatec Pressemitteilung

      Neue Generation von Internet-Endgeräten

      Infomatec und Embedded-Spezialist JUMPtec kooperieren

      Die Infomatec-Tochter Infomatec IAS, Augsburg, und die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, sind eine Kooperation im Bereich Embedded-Industrieprodukte eingegangen. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von flexiblen Internet-Endgeräten. Mittelfristig ist die Markteinführung eines ersten gemeinsamen Referenzmodells - ein Thin Client mit Funkanbindung - in einem Jahr geplant. Die gemeinsam entwickelten Produkte werden in einer Joint-Vermarktung angeboten.

      Augsburg, 25. Mai 2000 – Die Infomatec IAS, eine Tochter des Infomatec-Konzerns, Augsburg, und die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, haben eine Kooperation vereinbart. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von flexiblen Internet-Endgeräten speziell im Business-Bereich. Die Basis hierfür ist die Java Network Technology (JNT) der Infomatec IAS, die Fernwartungsfunktionalität der 2net (an der JUMPtec mit 39% beteiligt ist), sowie die hochwertige Hardware der JUMPtec AG. Die Firmen sind Spezialisten im Bereich Embedded Linux und Embedded Computer Technology und versprechen sich durch diese Zusammenarbeit die Entwicklung einer neuen Generation von Internet-Endgeräten und somit auch die Erschließung neuer Marktpotentiale.

      In die gemeinsam entwickelten Produkte werden hochwertige High-Tech-Technologien wie beispielsweise Bluetooth, eine kostengünstige, drahtlose und sehr schnelle Übertragungsart für Sprache und Daten über kurze Entfernungen, oder die WAP-Technology, die einen Zugriff auf das Internet über GSM ermöglicht, integriert. Mittelfristiges Ziel ist die Markteinführung eines ersten gemeinsamen Produktes in einem Jahr. Dabei handelt es sich um ein Referenzmodell Thin Client mit Funkanbindung. Der Markt für Thin Clients hat noch enorme Wachstumschancen. So prognostiziert das Marktforschungsinstitut IDC einen Absatz von über 4 Millionen Clients im Jahr 2004. 1999 wurden 0,7 Millionen verkauft.

      Das Know-How und die Geschäftsbereiche beider Firmen ergänzen sich optimal. JUMPtec verfügt über hochwertige Hardware speziell für den Business-Bereich und kann diese nun auch mit einem Linux-Betriebssystem anbieten. Für die Infomatec IAS bietet die Kooperation die Möglichkeit, das Einsatzgebiet für die Java Network Technology (JNT) um den Bereich der industriellen Embedded Systeme zu erweitern. Die gemeinsam entwickelten Produkte werden in einer Joint-Vermarktung angeboten.








      Wallstreet Online-Nachricht

      Mittwoch, 17.05.2000, 11:09
      JUMPtec (NemaxBasket) - Starkes Quartalergebnis
      Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, hat im Q1/2000 einen konsolidierten Umsatz von 21,8 Mio. DM erzielt. Die 195%-ige Steigerung geht zu einem großen Teil auf die zum ersten Mal vollkonsolidierten Akquisitionen Adastra Systems Corp., Kalifornien (USA) und INSIDE Technology A/S (Dänemark) zurück. Das Nachsteuerergebnis der gesamten Gruppe stieg um 185% auf über 1,0 Mio. DM.

      Die JUMPtec AG alleine erzielte Umsatzerlöse von 11,8 Mio. DM - eine rein organische Steigerung um beachtliche 59%.

      In den Zahlen sind die Umsätze der im April 2000 akquirierten Unternehmen Dr. Berghaus GmbH & Co. KG und CSS Industrie Computer GmbH nicht enthalten. Unter Einbeziehung dieser Gesellschaften erwartet JUMPtec eine 15%-ige Steigerung des prognostizierten Umsatzes für das laufende Geschäftsjahr auf ca. 116 Mio. DM.

      Das Unternehmen wird nicht müde, sich als den Weltmarktführer für Embedded Computer Technology (ECT) zu bezeichnen.

      Ja, wenn da nicht jenseits des großen Teiches so unscheinbare Unternehmen wie Force Computers und Radisys wären. Letzteres hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) mehr als 250 Mio. US-Dollar umgesetzt. Force Computers, 100%-ige Solectron-Tochter, dürfte mindestens in derselben Region liegen. Und da ist ja auch noch Kontron mit einem 2000-er Umsatzziel von 92 Mio. Euro.

      Wahr ist dennoch, dass JUMPtec die eigene Marktposition konsequent und gezielt ausbaut. Beeindruckend.

      JUMPtec setzt sich von den oben genannten Namen insofern ab, als dass es sich auf kleinere embedded Computing Anwendungen konzentriert. Hier werden beeindruckende Stückzahlen erzielt. JUMPtec erwähnt, dass nun über 50.000 CPU-Boards ausgeliefert worden seien.

      Die JUMPtec-Aktie legt um 3,90 auf 109 Euro zu. Sie hat den aus Nov. 99 herrührenden Aufwärtstrend wieder aufgenommen. Die alten Hochs von März 2000 bei 114 sind nicht mehr weit. Solide statische Unterstützung bei 100 Euro.

      Servus

      Sepp Lederhose

      PS: Bitte entschuldige rukus. Aber dieses Posting mußte noch einmal sein. Für heute ist Schluß. :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umsätze sind erst in 2001, wenn überhaupt, zu erwarten :)
      Was ist aus den JointVentures mit Teles (JNT-Switch) aus 1999 geworden?

      Als Aktionär bin ich es langsam leid, immer mehr Geld in immer breitere Forschungsgebiete reinzustecken. Wer alles machen will, kann nichts richtig gut machen!!! Das hat mir Daimler unter Edzard Reuter und seiner Vision vom `integrierten Technologikonzern` gezeigt. Aktuell hat auch der SAP-Vorstand gesehen, das man nicht überall zur gleichen Zeit das beste Produkt anbieten kann. Diese schmerzlichen Erfahrungen scheinen dem Vorstand von Infomatec noch bevorzustehen. :(
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:15:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:15:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      farin urlaub,

      .... und ich (wie auch andere hier) sind es Leid, ständig unbegründet negative
      Postings rund um Infomatec zu lesen.
      Die Vorteile der IFO-Strategie will ich hier nicht mehr anbringen (Mehrfachposting).

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:30:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rolf, vom Teles-Infomatec Joint Venture kam nie wieder eine Pressemeldung über ein fertig entwickeltes Produkt. Damit weise ich
      den Vorwurf des `unbegründet` entschieden zurück!
      Die Strategie von Infomatec, überall im Internet mitzumischen, führt
      zur Zersplitterung der knappen Ressourcen, so daß auch hier begründete Sorgen bestehen.

      Ein Unternehmen sollte zumindest in einem Bereich nachweisbar führend sein, was ich mir bei einem Umsatz von ca. 50 Millionen Euro in 1999 sehr schlecht vorstellen kann. Schließlich mischt Infomatec auf folgenden Gebieten mit:

      Thin Clients
      WAP
      Netz-Infrastruktur
      ASP
      SAP-Beratung
      Settop Boxen
      ....

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Infomatec auf einem dieser Gebiete die Chanche zur Marktführerschaft hat, denn die 600 Mitarbeiter (Entwickler, Verwaltung, Vertrieb, Administration, Marketing, Management) können nicht alles besser als der Rest der Welt (dürften ca. mind. 1 Millionen IT-Leute sein) machen. Oder unterschätze ich hier das Mitarbeiter-Potenzial, da Infomatec lauter Einsteins, Newmans, Gates, Thorwalds unter Vertrag hat ?

      Wer geht denn eigentlich zur HV ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:18:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      wer bitte hat vor ca. 12 jahren den handy-boom vorausgesehen?
      wer bitte hat die bedeutung von nokia, motorola, sony ect. in diesem markt richtig einschätzen können?

      wer bitte konnte vor ca. 12 jahren die bedeutung des computers richtig einschätzen?

      wer bitte konnte in diesem zeitraum die bedeutung von micosoft, dell, sun, compaq ect. richtig einschätzen?

      insider, branchenkenner, optimisten, analysten;
      sie lagen alle falsch!

      schaut euch den kursverlauf der oben genannten an!!!!!

      die kritiker, mit fadenscheinigen argumenten, ohne hintergrundwissen können immer und werden immer die oberhand bei fallenden kursen haben.
      bei steigenden kursen verkriecht ihr euch unter dem stein, unter dem ihr hervorgekrochen seid.

      zwischenzeitlich seid ihr zu faul, zu bequem, zu inkompetent, hier eine meinung abzugeben.
      ich möchte behaupten, daß 95 % aller hier beteiligten user weder die nötige erfahrung, kompetenz und informationsquellen aufweisen, die voraussetzung für eine fundierte meinungsbildung sind.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 20:39:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo farin urlaub,

      es gibt bei Infomatec keine Zersplitterung bzw. Verzettelungen. Alle Lösungen, die Infomatec bietet, basieren letztlich auf einer einzigen Technologie, nämlich JNT. Das ist ja das Geniale.

      Infomatec strong buy


      Mew
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:42:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D

      treudoofe Ifo-Aktionäre, wir sehen uns bei 10€ wenn die Nasdaq abkackt. :p
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:44:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Muss ich meine jumptecs jetzt verkaufen, ist das ansteckend die Krankheit von infomatec?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 03:28:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Sailor:
      Schau die lieber mal den Kursvelauf dieser Werte an, so den du einen Zugriff auf historische Charts dieser Pleitegeier hast: Ashton Tate, Corel, Digital Research, Wang ... Infomatec???
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 03:38:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube nicht das die Kooperation mit Infomatec so ansteckend ist, aber die Empfehlung im Aktionär mit einem och so konservativen Kursziel von 135€ (konnte ich gar nicht fassen, das solche Aktien überhaupt bei denen in den Mund genommen werden) weißt die Richtung.
      Alles ist Futsch. Ohh wie kann dieser Trot... jetzt langsam aber auch die aussichtsreichsten Investments in den Kakao ziehen langsam müsste er es doch geschnallt haben, das die Werte die in seinem Empire Erwähnung finden von einer Reihe von Banken als Aufforderung zum Verkauf gesehen werden und jetzt glauben die Anleger auch daran das die Empfehlungen Schrott sind und die Sach ist ein Selbstläufer.
      :(
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 08:31:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also, eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen.

      Hinweis: Tao hat mit Elate auch ein OS ähnlich wie Infomatec-JNT für/unter Java entwickelt.

      1.) Wenn ich mir die Produkte von TAO anschaue die unter Java/Elate programmiert wurden (hiervon gibt es einige Beispiele im Netz: Tip Metager - Suchmaschine anwerfen), kann man die Möglichkeiten dieser Sprache sehr gut abschätzen. Und JNT ist wahrscheinlich nicht weit davon entfernt.

      2.) Ich nehme mal an dass die Java-Technologien sehr schnell zuerst die Entwickler Produkte und dann die Applikationsprodukte von MS schlecht aussehen lassen.

      3.) Wenn eine Fa. wie Infomatec hauptsächlich auf Java setzt, ist nur ein Problem vorhanden: Die Zeit die benötigt wird diese Technologien am Markt breitbandig/flächendeckend einzuführen. Ich vermute dass dazu ein offenes Bekenntnis der Fa. SUN und ORACLE und anderen zu den Softwarefirmen wie beispielsweise Infomatec kommen sollte/muss.

      4.) So wie es mit MS nun aussieht, strauchelt der Riese - hoffentlich braucht er einige Jahre bis sich die Zwerge wieder erholen. Zeit und Hoffnung für viele kleinere Firmen mit sehr guten Ideen und Konzepten - und vor allem mit einem besseren OS-Konzept.

      Und Infomatec ist wirklich sehr stark unterbewertet.

      gw

      rukus - kannst mal zum Gegenschlag ausholen.
      Ich bin trotzdem der Meinung dass IBM sich zu Infomatec bekennt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:16:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Welche Voraussetzungen sind noch notwendig um Java und Networkcomputing in den Firmen zum Erfolg zu verhelfen?
      Antwort: Breitbandnetze und hohe Benzinpreise!
      und da haben wir den Faktor Zeit!

      Falls dieses in nächster Zeit (1-2 Jahre) nicht gegeben ist sieht das Szenario der ASP-Abteilung von vielen Softwarefirmen und auch von Infomatec so aus:

      http://www.zdnet.com/zdnn/stories/news/0,4586,2572993,00.htm…

      Eben alles zur richtigen Zeit und im richtigen Maß
      und da gebe ich rukus dann recht!

      gw

      PS: In Set-top-Boxen werden bis zu diesem Zeitpunkt (Breitbandnetze > 2MB/s) wie in Netzwerkcomputer die grösseren Applikationen auf einem RAM oder ROM (eben DISK on CHIP/HD/CD/DVD) lokal gespeichert und upgedatet.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:26:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nix Unternehmen was scho lang vergessen ist Infomatec.
      Null Phantasie, Unternemen wo innerhalb von 6 Monaten die Gewinnschätzungen für 2000 von über einem € Gewinn auf mittlerweile Verlust revidiert wurden, hat keine Berechtigung nach meiner Ansicht im NM mehr. OK als eine Zockaktie um oder unter 10€. Soviel zu Infomatec.
      Und immer schön glauben Infomatec ist unterbewertet, nur weiter so.
      Also wenn sich die Aktie nochmal halbiert, denke ich ist Infomatec immer noch nicht unterbewertet.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:01:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oracle hat Millionen reingesteckt um seine Anwendungen Internettauglicxh zu bekommen-> In java neu geschrieben.
      Ferner wird java von sun getragen. Warum sollten diese Firman
      sich zu IFO bekennen? Der kliene past sich den großem an, um in seinen
      Windschatten an dessen Kunden zu kommen. Nicht umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:25:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Genau,Rukus
      deswegen braucht Oracle solche Firmen wie Infomatec oder Tao um die Endgeräte mit Java-fähigen OS oder Java-Interpretern auszurüsten.
      Nur eine offene Bekenntnis oder ein grosser Auftrag (wie zum Beispiel bei Met@box oder Netgem) wird diesen Firmen zu einem Kursschub verhelfen.

      Ich erwarte den Tag des Gerichtsurteils bei Microsoft mit Spannung.
      Dieser wird sehr wahrscheinlich mit denen solcher Bekenntnisse zeitnah zusammenfallen.

      Falls MS 3-geteilt wird (in MIC ROS OFT oder besser in
      COR(E) OFT MI(E)S ) bleibt ihnen gar nichts anderes übrig um den Geschäftsablauf in geregelten Bahnen verlaufen zu lassen.

      Die Frage die ich mir stelle heißt: Was passiert dann mit Windows 2000 bei einer 3-Teilung? Eigentlich müßte dies dann sofort vom Markt zurückgezogen werden (wegen dem integrierten Internet-Browser) - und dass wird dann sehr spannend.

      gw
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:00:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      dann haben wir denn kleinsten gemeinsamen nenner gefunden:

      OEM nekennt sich zu IFO.
      Wenn das passiert, ist (fast) jede Kritik gegenstandslos. Aber bis dahin werde ich noch eien oder andere breitseite anfeuern. Vor allem bei diesen `geilen` Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:53:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      was ist eigentlich daraus geworden ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:58:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hoffe, da ist nix draus geworden. Ich habe nämlich Jumptec im Depot und erwarte nur Schwierigkeiten, falls die mit den Idioten in einem Atemzug genannt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:07:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Koennt ihr Euch noch an diese coole Adhoc erinnern ?



      http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=622200&nr=23


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOMATEC + JUMPtec kooperieren