checkAd

    40%Gewinn bis zum 22.6.,wenn Dollar >0,91bleibt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 16:29:42 von
    neuester Beitrag 30.05.00 16:23:10 von
    Beiträge: 12
    ID: 146.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:29:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      es geht um den Korridorschein der Deutschen Bank 845978 mit dem Korridor 0,91 bis 0,96. Sollte der tägliche Referenzkurs des Euro bis zum 22.6.2000 börsentäglich innerhalb dieser Bandbreite festgestellt werden, erreicht der Schein einen Wert von 4,40Euro, jetziger Kurs 3,00 zu 3,10. Einzelheiten zu den Scheinen in diesem Thread:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/11….
      SEhr riskant, nur mit wenig Einsatz reingehen, ich hab mir heute 250 Stück gekauft.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:23:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo thomasbien,

      ist das Verhältnis vom Risiko zur Chance hier nicht sehr schlecht ? Vor kurzem hat doch die Deutsche Bank diese
      4 E.A.R.N. `s ausgegeben z.B. 845979 .
      Die sind doch auch alle abgestürzt, oder ? Wenn der Euro aus der Mitte des Korridors rausläuft, verlieren die OS doch
      übelst schnell an Wert !! --> und das für 40 % ??
      Was meinst Du dazu ??

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      eben von diesen Scheinen habe ich gesprochen ,explizit vom 845978 mit der erwähnten Bandbreite 0,91 bis 0,96 der bei Auflegung des Scheines noch 10 Euro hätte bringen können und nun aufgrund der negativ angesammelten Tage halt maximal 4,40 bringen kann. Der Schein kann momentan auch noch deutlich mehr als 40% bringen, die nachbörsliche Kursfestsetzung bei vwd war bei 2,35 zu 2,45,vielleicht auch fehlerhaft, muß mir die Kursspanne mal morgen anschauen. Ansonsten ist das Chance/Risiko Verhältnis individuell zu werten, dieser Schein verliert gut an Wert, wenn der Dollar sich der 0,91 Grenze nähert,nach oben ist bis 0,96 cent gut Platz. Frag einen Euro Call Besitzer mit Basis 0,90, was mit seinem Schein passiert, wenn der Euro in diese Region fällt, er wird auch deutliche Verluste machen, er muß sie nur nicht so schnell realisieren, dafür können sie beim Aussitzen umso größer werden. Die Verluste sind beim call- wie Korridorscheinbesitzer bei einer Abwärtsbewegung ähnlich groß: bei einer Seitwärtsbewegung,vielleicht mit leichter Abwärtstendenz, und die erwarte ich mal, profitiert nur der Korridorscheinbesitzer, der call Besitzer verliert Zeitwert. Und zu deiner Bemerkung, nur 40%:wohlgemerkt, nach der letzten kursfeststellung sind es mehr, und das ganze innerhalb von 24 Tagen, ohne Zinseszins mal 12 entspräche das einer jährlichen Verzinsung von 500%; und selbst um 40% Rendite aufs eingesetzte Kapital zu erreichen, muss ein normales Mütterchen mit einem sicheren Bundesschatzbrief ca. 11? Jahre warten; klar das einer solchen Chance auch enorme Risiken gegenüberstehen. Ich denke, dass gilt für viele Optionsscheine, frag mal tomorrow, onvista,web.de und ähnliche call Besitzer nach ihrer performance. Ich setze mir einen klaren stop/loss für das underlying, hier bei 0,913, sofern während der Börsenhandelszeit dieser Kurs festgestellt wird,und ansonsten, es ist ein geringer Einsatz, die Hälfte des Einsatzes für diesen Schein habe ich als Gewinn mit einem Kamps call gemacht, gekauft, als Kamps bei 27 Euro kränkelte und bei 30 Euro verkauft, ein Minus würde trotzdem schmerzen, aber jeder Optionsscheinkäufer muss mit einem Minus rechnen, und wenn du einen Schein kennst, bei dem das nicht der Fall ist, darfst du den hier gerne posten.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      kleine Anmerkung noch: die Volatilität des Dollars ist gestern gut gestiegen, und das ist schlecht für Korridorscheinbesitzer.Der Dollar hat sich in die richtige Richtung gen 0,94 bewegt, und ich hoffe mal, daß er in dieser Region länger verharrt, momentaner Kurs 2,18 zu 2,28, man kann seinen Einsatz also jetzt fast verdoppeln, gut ,das ich nur mit einem kleinen Betrag reingegangen bin. Auf eine fallende Volatilität.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:57:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      An thomasbien.

      Wie funktioniert das mit der Ausübung dieses Korridorscheins.
      Muß man bei Ablauf des Scheines was unternehmen oder wird er automatisch bei Ablauf ausgezahlt?
      Entschuldige , die Frage ist vielleicht dumm, aber ich hatte noch nie einen Korridorschein.
      Wäre für eine Antwort dankbar.

      FUN10000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:00:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso fällt der Schein im Augenblick im Kurs.
      Der Euro steht doch knapp über 0,93. Gestern war noch ein Kurs von etwas über 3 Euro, heute ist er schon auf 2,18 gefallen.
      Das verstehe ich beim besten Willen nicht
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:23:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fun,
      was meinst du, warum ich da oben so einen schönen link gesetzt habe, das erspart Überracheungen und auch Fragen. In Kürze, der Schein wird von der Deutschen Bank bei Fälligkeit automatisch ausgeübt.
      Zum Kurseinbruch:siehe mein obiges posting Volatilität - wenn der Euro so stark ausbricht, steigt die Wahrscheinlichkeit ,daß die Korridorgrenze überschritten wird, ergo fällt der Kurs. Der Makler der Deutschen Bank ist in seiner Kursstellung frei, ich glaube der Tiefstgeldkurs lag heute bei 1,90. Bei einem Rückgang der Volatilität und einem Kurs um die 0,93 wird sich der Schein in den nächsten Tagen schnell erholen. Für einen Zocker, der von einer fallenden Vola ausgeht, waren das heute mit Briefkursen um die 2,00 Euro absolute Einstiegskurse. Ich würde den Schein auf dem jetzigen Niveau nicht verkaufen. Hier der link zum aktuellen Kurs.
      http://193.155.190.77/html/dmg/dmgdev08.html

      thomas
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:40:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Freunde, nun mal was zu dem Rangeschein
      der DB. Ich hab mir mal das EUR/USD Chart angesehen
      und muß sagen, daß mir Eure Theorie nicht gefällt.

      Den ganzen April (14 Börsentage) war der Rangeschein
      im Geld. Ostern als Feiertage müßt ihr abziehen = 14 - 2 = 12
      Tage im Geld = 12 * 0,2 Euro = 2,4 Euro innerer Wert.

      Der Mai war ja keine tolle Leistung für den Schein -
      von 23 Börsentagen war der Schein glaube ich 18 Tage
      nicht im Range = - 18 * 0,2 = -3,6 Euro.
      Und etwa 5 Tage waren wir im Range = 5 * 0,2 = 1 Euro.

      Macht in der Summe 2,4 + 1 - 3,6 = -0,2 Euro innerer
      Wert. Ich hab mir sagen lassen, daß der Schein auch ins
      Minus gehen kann (Dual Range). Der Anleger hat aber keine
      Nachschußpflicht. Heißt, wenn mehr Minustage als Plustage,
      dann Wert = 0.

      Wir haben incl. heute noch 17 Börsentage. Also Best Case =
      -0,2 + 17 * 0,2 = 3,2 !!!. Aktueller Kurs = 2,2 Euro !!!
      Worst Case = 0, und das schon bei 8 Tagen (50 %) außerhalb der
      Range in den nächsten 16.

      Ich finde das ist ne Menge Risiko für 40 % Gewinn im
      Best Case.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:42:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Antwort.
      Also es ist doch so. Der Schein läuft insgesamt 50 Börsentage.
      Pro Tag wo der Kurs zwischen 0,91 und 0,96 Euro liegt bekommt man 0,20 Euro.
      Kannst du mir zufälliger Weise sagen wie oft der Kurs bis heute im Korridor lag?
      Es ist ja so, das man nach dem heutige Kurs von um die 2 Euro,
      nur 11 Tage im Korridor sein muß, um bei Fälligkeit Gewinn zu machen.
      Ich glaube ich versuche es.

      FUN10000
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:49:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also FUN....

      Es ist ein Dual Range, also jeden Tag im Range = +0,2,
      aber auch jeden Tag draußen = -0,2 !!!
      Also vorsichtig...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:47:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      die 4,40 Max-Betrag sind mir telefonisch gestern und heute von der deutschen Bank bestätigt worden, die Rechnung von sachsa ist fehlerhaft. Man sieht auch jetzt, daß bei fallender Vola die Notierung höher kommt, 2,25 zu 2,35,bei diesem Kurs kann ich den Einsatz fast verdoppeln,und wenn ich meinen Einsatzes in drei Wochen doppeln kann, muss es hochriskant sein,logo.
      WEr sich die 4,40 bestätigen lassen möchte, möge hier anrufen:
      069/910-38807 Infoline optionsscheinde deutsche bank

      thomas
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:23:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ok Thomas,

      Du hast recht, habe gerade angerufen.
      Es scheint so als sei das Fixing im Mai
      ein oder 2 Tage doch noch über 0,91 gewesen,
      obwohl es im Chart eher aussieht als wäre
      er drunter gewesen.
      Insofern ist 2,2 - 2,3 ein fairer Kurs.
      Man sollte trotzdem noch abwarten, wenn sich
      die Vola nicht legt, und der Wechselkurs
      nochmals Richtung 0,92 oder 0,95 tendiert,
      sollte man noch günstiger reinkommen als
      aktuell.

      Aber jeder hat so seine Meinung.

      :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      40%Gewinn bis zum 22.6.,wenn Dollar >0,91bleibt