checkAd

    Igel Media - Nachrichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 16:37:48 von
    neuester Beitrag 30.07.01 13:18:22 von
    Beiträge: 178
    ID: 147.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:37:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erfreuliche Entwicklung im ersten Quartal, sehr positiver Ausblick

      Das Hamburger Medienunternehmen IGEL MEDIA AG rechnet nach einem sehr erfolgreichen Messeverlauf auf den international bedeutenden TV-Messen Natpe und MIP-TV sowie einer, kurz vor dem Abschluss befindlichen groesseren Akquisition mit einer deutlichen Umsatz und Ergebnissteigerung im laufenden Geschaeftsjahr 2000.

      So konnte die IGEL MEDIA AG im ersten Quartal einen Umsatz von 1,4 Mio. DM und ein Ergebnis nach Steuern von 0,1 Mio. DM erzielen. Im Vorjahr wurden infolge eines Vorstandswechsels die Prognosen revidiert, das Unternehmen erzielte Umsatzerloese und sonstige betriebliche Ertraege von insgesamt 3,75 Mio. DM und ein Ergebnis der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit in Hoehe von minus 2,05 Mio. DM. Einschliesslich der Boerseneinfuehrungs- kosten in Hoehe von rund 1,5 Mio. DM ergab sich ein Jahresfehl- betrag von 3,6 Mio. DM.

      Den entstandenen Verlustvortrag von rund 4,125 Mio. DM will die IGEL MEDIA AG im laufenden Geschaeftsjahr voll aufbrauchen und die bereits zum Boersengang gemachten Prognosen für 2000 ein- halten. Damit erwartet der Vorstand Umsaetze von zumindest 19,8 Mio. DM und einen Jahresueberschuss von deutlich mehr als 4 Mio. DM. Das Ergebnis je Aktie wird demnach mehr als 2 DM betragen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:39:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG



      IGEL MEDIA AG sichert sich die weltweiten Vertriebsrechte für die neuen Episoden der Erfolgsserie Oggy und die Kakerlaken.

      Hamburg, 29. Juni 2000 - Die IGEL MEDIA AG gibt heute bekannt, dass sie die exklusiven, weltweiten Vertriebsrechte der neuen Produktionsstaffel der populaeren Zeichentrickserie Oggy und die Kakerlaken erworben hat.

      Aufgrund des grossen internationalen Erfolges der ersten 78 Folgen wurde die zweite Staffel entwickelt, an der sich IGEL MEDIA jetzt die exklusiven Vertriebsrechte sichern konnte.

      International erreichte Oggy und die Kakerlaken in allen TV-Schluesselmaerkten, u.a. beim US-Major Fox Kids Network und France 3 in Frankreich hohe Marktanteile.


      Die IGEL MEDIA AG hat die erste Staffel von Oggy und die Kakerlaken erworben und vertreibt sie exklusiv weltweit. Zur Zeit laeuft dieses Erfolgsprogramm in ueber 30 Territorien und in allen key-Maerkten.

      Produzent der Serie ist das Studio Xilam in Paris von Marc du Pontavice, der auch die ersten 78 Episoden produziert hat.

      Oggy und die Kakerlaken gilt in der Branche aufgrund des hohen Qualitaetsniveaus, des Humors und der liebevollen Umsetzung als das neue `Tom und Jerry`. Dies brachte der Serie eine Nominierung in der Kategorie "beste Fernsehserie 2000" beim weltweit renommiertesten Animationsfestival in Annecy (5.-10. Juni 2000) ein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:41:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG


      IGEL MEDIA AG

      IGEL MEDIA erwirbt Rechte an weltberuehmter Comic-Figur Lucky Luke

      Hamburg, 30. Mai 2000 - Die IGEL MEDIA AG, Hamburg, hat umfassende und langfristige Rechte an der neuen Zeichentrickserie des weltberuehmten Kult-Cowboys Lucky Luke erworben.

      IGEL MEDIA, die profilierte franzoesische Produktionsfirma Xilam sowie Lucky Comics/Marina Dargaud produzieren gemeinsam 52 halbstuendige neue Fernsehfolgen.

      Die franzoesischen oeffentlich-rechtlichen Sender France 2 und France 3 planen eine Ausstrahlung der neuesten Lucky Luke-Abenteuer auch zur Prime Time.

      Die Beteiligung an dieser Produktion weist das Hamburger Unternehmen auch in diesem Programmsegment als Top-Partner aus.

      Die Akquisition der Rechte an der TV-Serie "The New Adventures of Lucky Luke" ist nach dem Erwerb der Gaumont Library der naechste grosse Erfolg fuer IGEL MEDIA. Lucky Luke ist neben Asterix die beliebteste europaeische Comic-Figur der Filmwelt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Igel ist nach den jüngsten Meldungen geradezu lächerlich gering bewertet. Mittelf. Kurzziel 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      sicher ist Igel Media klar unterbewertet. Die Aktionäre und Anleger sollen mal wieder aus ihrem Crash-Schlaf aufwachen und die Realität sehen. Mit der Wirtschaft geht es aufwärts wie lange nicht mehr. Lasst den € Euro sein, jedenfalls im Moment. Bessere Zeiten wird es lange nicht mehr geben!! Niedrigste Kurse bei sehr vielen Unternehmen und sehr guter Aufschwung. Es läuft doch, was wollt Ihr mehr???
      Ciao, SeRo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:23:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute ein positiver Artikel im Handelsblatt! Habe leider keinen Scanner und online gibt es den Artikel nicht. Im Prinzip werden die Umsatz- und Gewinnzahlen für dieses Jahr bekräftigt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:31:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute schon wieder interessanter Beitrag im Handelsblatt. Beuttenmüller hat seine Anteile bei Leica verkauft. Die Jungs aus Hamburg sammeln
      offensichtlich Geld ein. Er wird sich die Pakete an IGEL bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Nun nach den letzten Meldungen
      eigentlich nur erstaunlich, dass der Kurs nicht viel höher steht! Oggy hat im Ausland tatsächlich Kultstatus (bei uns auf Pro7) und eine
      Neuauflage von Lucky Luke ist für mich geradezu ein Hammer - das hebt die kleine "Minifirma" IGEL aus Hamburg endgültig auf
      ein intertanionales Nievau!
      Bin mal gespannt, ob die Gerüchte stimmen. Angeblich soll IGEL für den kommenden Dienstag zu einer Pressekonferenz auf die
      Rheinterrassen nach Köln eingeladen haben und der Vorstand hatte doch in einem vwd-Interview von Dienstag darauf hingewiesen,
      dass es in Köln vielleicht schon erste Erfolge geben würde (also erste Verkäufe, der gerade erst eingekauften Figuren)!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:18:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sage doch schon seit Wochen, daß der Kurs unterbewertet ist. Aber irgendjemand schmeißt beim Kurs von 21,5 - 22 Euro konsequent große Stückzahlen auf den Markt und verhindert so einen Kursanstieg. Warum???
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:31:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das mit den großen Stückzahlen glaube ich weniger. Wer die hat, kann i.d.R. auch mit den entsprechenden Beträgen umgehen
      und wir nun nach den letzten Meldungen (man überlege einmal - der Vorstand hat in einer Presseinfo am Dienstag alleine nur
      bei Lucky Luke von einem Etat von 30 Mio. DM gesprochen !!!) mit Sicherheit nicht mehr so tief abgeben.
      Da kannst Du m.E. ganz ruhig bleiben!
      Ansonsten, ich habe die Aktie schon länger, unter 50 % plus gehe ich da nicht raus. Igel ist jetzt tatsächlich mit Abstand die billigste
      Medienaktie und hat aufgrund des kleinen Grundkapitals einen Riesenhebel!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:40:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau! Das mit den 30 Mio. war mir gar nicht bekannt, da wird der Vorstand wohl um die bereits in dem vwd-Interview
      angedeutete Anhebung der Prognosen nicht herumkommen! Also erst recht...!
      Hat eigentlich jemand Infos, wie Igel das bezahlt hat? Immerhin hat die Riesen Library von Gaumont etliche Millionen gekostet,
      dann der Deal mit Oggy 2, jetzt Lucky Luke - wahrscheinlich hat es da eine nicht unerhebliche Ausgabe von Aktien gegen
      Sacheinlage gegeben - haben wir vielleicht schon einen neuen Großaktionär aus Frankreich !! ??
      Und zudem - im vorletzten Handelsblattartikel stand zwischen den Zeilen etwas von einer spanischen Adressen - wen meinen die da???
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:52:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, da hast Du aecht Recht! Das mit den 30 Mio. ist mir gar nicht aufgefallen (und das bei knapp 4 Mio. Umsatz im letzten Jahr
      bzw. bisher geplanten 20 Mio.) Werde mein Kursziel wohl anheben. Sollten nächste Woche tatsächlich weitere News kommen
      und insofern ersichtlich bzw. begreifbar werden, um was für ein Volumen es sich handelt, dann wird die Aktie von jetzt 20 Euro
      das bisherige Top aus 2000 bei 26 Euro durchbrechen. Guckt Euch einmal den Chart an - Aufwärtstrend seit November 1999 - sieht
      super aus !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:59:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Endlich mal wieder ein paar Meinungen und Infos zu Igel Media! Das Unternehmen scheint ja nun
      wirklich massiv wachgekuesst worden zu sein. Scheint jedoch nur weinige Anleger zu interessieren.
      Wahrscheinlich wurde tatsächlich einfach noch nicht erkannt, was solche Deals für IGEL bedeuten.
      Um Oggy oder Lucky Luke drumherum gibt es viele Interessenten, insbesondere viele, die größer
      und finanzstärker sind als Igel! Das ist insofern schon etwas besonderes!
      Bin auch der Meinung, daß die Aktie unterbewertet ist. Falls nun wirklich bald konkrete Zahlen herauskommen,
      müßte das zu deutlich höheren Kursen führen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 07:05:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich wußte doch das sich da was zusammenbraut, (text vom 24.05) und das war noch nicht alles, denn es werden weiterhin meldungen kommen.
      meiner meinung nach ist der kurs weit unterbewertet !
      wenn erst mal die konkreten zahlen kommen wird die aktie ihre high durchbrechen und ich werde dabei sein.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:54:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eure Argumente sind alle gut nachvollziehbar, IGEL somit ein klarer Kauf. Ich habe mich jedoch zu einem Einstieg bei der Beuttenmüller AG (Handel bei AHAG) entschieden, da Beuttenmüller von der IGEL-Entwicklung überproportional profitieren dürfte. Schließlich hat der Deal ein Volumen von ca.DM 40 Mio. Und wenn dieser Deal abgewickelt ist, werden sich die überaus cleveren Jungs aus Hamburg sicher wieder etwas neues einfallen lassen. Außerdem ist für das 2.Halbjahr der Börsengang geplant.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:05:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das stand in der Consors weekly mail:

      IGEL Media AG: Mit Oggy und Lucky Luke kurz vor dem Durchbruch

      Zwar nicht im Neuen Markt, aber zumindest in der heißen gehandelten
      Medienwelt versucht sich dieser Filmrechte-Händler zu behaupten. Viel-
      leicht auch wegen des "falschen Marktsegments" reagierte das Unterneh-
      men bisher kaum auf die nahezu täglich publizierten Neuigkeiten. So
      erwarb Igel von der international angesehenen Gourmont-Guppe deren
      Multimedia-Library mit über 200 Episoden. Dieses Paket beinhaltete u.
      a. Oggy und die Kakerlaken, eine Serie, die in Frankreich und in den
      USA Kult-Status besitzt und in Deutschland u. a. von Pro7 gezeigt
      wird. Zuletzt sicherte sich Igel zudem die weltweiten Rechte an einer
      neuen Zeichentrick-Serie von Lucky Luke, wobei zur Finanzierung, wie
      wir zuverlässig hören, auf das genehmigte Kapital zurückgegriffen
      wird. Immerhin soll das Projekt in der Entwicklung ein Gesamtvolumen
      von 30 Mill. DM besitzen. Nachdem IGEL zugleich für kommenden Dienstag
      (6. Juni) im Rahmen der Messe "cologne screening" zu einer Pressekon-
      ferenz nach Köln geladen hat, vermuten Insider, daß der Vorstand be-
      reits einen umfangreichen Teilverkauf von Lucky Luke an einen großen
      Sender bekanntgeben kann. Ein Spielchen am Montag könnte sich mithin
      für den spekulativen Investor lohnen, wobei die Aktie, sollten sich
      die Prognosen des Vorstandes bestätigen (Umsatz 2000 über 20 (3,6)
      Mill. DM sowie ein Ergebnis von deutlich über 4 Mill. DM), auch mit-
      telfristig über erhebliches Kurspotential verfügt (akt. 20,20, H/T
      26/12 Euro).
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:44:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dienstag, 06.06.2000, 12:55
      Igel Media verkauft TV-Rechte für zwei Serien an Super RTL
      HAMBURG/KÖLN (dpa-AFX) - Die Hamburger Igel Media AG hat die TV-Rechte für die Serien "The new adventures of Lucky Luke" und "Oggy und die Kakerlaken" an Super RTL verkauft. Dies teilten beide Vertragspartner am Dienstag in Köln mit. Der Deal habe allein in Deutschland eine Größenordnung von 11 Mio. DM. Weitere zweistellige Millionenumsätze sind durch die internationale Vermarktung in den nächsten Jahren zu erwarten, hieß es von der Igel Media./as/ub
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:13:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch ich habe meinen Beuttenmüller - Anteil soeben ausgebaut.
      Noch gibt es welche für 17,25 B € bei der Ahag AG
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:09:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mag sein, aber Werbung für Beuttenmüller im Board zu IGEL interessiert mich als IGEL-Aktionär
      weniger! War jetzt zwei Tage unterwegs und sehe soeben die SUPER-Meldung von dem 11-Mio.-Deal
      mit SUPER-RTL. Wäre mir mit Blick auf die Kursentwicklung gar nicht aufgefallen, offensichtlich
      lädt da irgend jemand ganz massiv ab - sah zumindest gestern so aus! habe etwas herumtelefoniert, die
      lock-up-Periode läuft insgesamt noch, nur für einen kleinen Teil der Bestände der Alt-Aktionäre gäbe es
      die Möglichkeit, zu verkaufen. Gäbe wohlgemerkt, denn die haben sich ja gegenüber Beuttenmüller
      verpflichtet, geht also nicht. Insofern bin ich nun auch nicht schlauer, der Kurs hat auf die Super-Meldungen
      bisher jedenfalls n i c h t reagiert, also weiter abwarten!
      IGEL ist und bleibt aus fundamentaler Sicht die billigste Medienaktie, sämtliche Meldungen der letzten
      2 Wochen sind Klasse, Igel ist gerade im Bereich Animation enorm vorangekommen. Das wird die Börse
      auch noch kapieren - auf die 30 Euro (Minimum)!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:29:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aber Hallo! 1,7 Mio. Umsatz im ersten Quartal, jetzt ein 11-Mio.Deal für das zweite Quartal plus ...?....!
      Zudem : mit dem aktuellen Programminhalten wird IGEL nun ganz anders betrachtet! Frage mich nur,
      wann der Vorstand seine Prognosen für 2000 deutlich nach oben anpaßt - das muss er, kommt er gar nicht drumherum.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:12:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist m.E. richtig, offensichtlich ist der Vorstand nur sehr vorsichtig geworden, nachdem der EX-Vorstand Lehmann-Feddersen im letzten
      Jahr sich so daneben "benommen" hat. Das kann man Drägert dann nicht verdenken.
      Wer mal die Veröffentlichungen bewertet, dem muss deutlich werden, daß die bisherigen Planungen ( 20 Mio. Umsatz nach 3,6 Mio.)
      und rund 4 Mio. Gewinn zu niedrig sind. Insofern können wir die Ruhe bewahren.
      Zudem setzt der Kurs sich ja ganz langsam über 20 Euro fest, wenn jetzt weiter so positive Meldungen kommen, muß die Aktie
      ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:37:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Kurs kommt langsam, kein Verkaufsdruck mehr. Überall deutlich über 20 Euro, teilweise schon 21. Was machen eigentlich die
      Branchenanalysten und speziell die aus dem Konsortium? Müssten doch so ganz langsam mal empfehlen??!!
      P.S.: Was ist dran an den Gerüchten um eine Verbindung zu einer großen spanischen Firma (siehe Handelsblatt, letzter Artikel)?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:52:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Chart sieht mehr als gut aus:

      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:41:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke für den Chart, sieht wirklich gut aus. sollte doch möglich sein innerhalb der nächsten zwei Wochen das letzte Top
      bei 26/27 zu testen. Ein Freund von mir mit kontakten zu Banken hat erzählt, dass das eine Bank aus dem Konsortium
      an einer Bankenstudie schreibt. Da wird Igel wohl kaum zum Verkauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:38:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mensch aecht, dann will ich mal hoffen, dass dein kumpel gut informiert ist ;). Aber auch so, charttechnisch ist Igel reif. Weiss jemand was über die nächsten Messen?
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:22:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da kommt was, bisher hat dieser Bekannte einen ganz guten Riecher! Bleibe bei meinem Kursziel von mindestens 30 Euro!
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 17:51:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Irgendwelche besonderen Meldungen oder vielleicht sogar Kaufstudien müßten eigentlich zu einem deutlichen
      Kurssprung führen, denn der Markt ist um 20 Euro herum regelrecht ausgetrocknet! Das waren Freitag nicht mal
      2.000 Stück in ganz Deutschland.
      Liege zwar mit Igel in diesem Jahr gut vorne und die Aktie ist noch voll in einem Aufwärtstrend. Der hält aber auch nur,
      wenn in den nächsten 2,3 Wochen etwas passiert.
      Hoffe insofern, daß Du Recht hast aecht ( wo kommt das aecht eigentlich her - oder war nichts mehr frei?)
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:11:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Folgende Meldung steht morgen, am 19. Juni 2000, in der Tageszeitung Die WELT:


      Kaufen: Igel Media

      Der Hamburger Start-Up-Markt hat sich bisher nur wenigen Unternehmen und Anlegern aufgedrängt. Doch dieser Umstand kann dann von Vorteil sein, wenn Investoren vergessene Perlen einsammeln können. Zu diesen zählt Igel Media. Das Hamburger Medienunternehmen spezialisiert sich seit 17 Jahren auf die Programmbereiche Trickfilm/Animation und Dokumentation. Um die stark expandierenden Programmbereiche optimal abdecken zu können, hat sich Igel ein starkes internationales Kooperationsnetzwerk aufgebaut. Insgesamt besitzt die Gesellschaft weit über 1000 Lizenzen für knapp 4000 Programmstunden. Zu den Highlights zählen die Vermarktungsrechte an Oggy sowie der Comic-Figur Lucky Luke. Sowohl öffentlich-rechtliche (ARD; ZDF, Kika) als auch private Anstalten (Sat1, RTL, Pro Sieben, Vox) und die namhaften Videovertriebe als Kunden von Igel unterstreichen die Qualität der Rechtebibliothek.
      Nach einem verhagelten Geschäftsjahr 1999 dürften insbesondere die jüngsten Vereinbarungen und Paketkäufe zu einer nachhaltigen Wende bei Umsätzen und Erträgen führen. Nach Ansicht von Experten sollten in diesem Jahr 19,9 Mio. DM durch die Kassen der Hamburger gehen, wovon 4,3 Mio. als Gewinn hängen bleiben werden. Damit ist die Igel-Aktie im Vergleich zu anderen Medienunternehmen mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 21 nur halb so hoch bewertet. Diese Relation könnte sich sogar noch verbessern, sollten weitere derzeit in den Verhandlungen steckende Projekte zur Verwirklichung kommen. Nicht zuletzt könnte auch ein Wechsel an den Neuen Markt ab 2001 für Fantasie sorgen. Igel ist ein klarer Kauf.hz.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:19:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute findet Ihr einen positiven Beitrag in der "WELT": "eine Perle" nennt die Zeitung die bisher zu wenig beachtete Aktie.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:20:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sorry, hatte die Mitteilung von Marabut noch nicht gesehen.

      demos
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:30:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Endlich geht es los! Der Welt-Artikel ist Klasse, aber soeben erzählt mir mein Banker, daß es etwas noch besseres gibt - eine
      starke Kaufempfehlung vom Bankhaus Lampe aus Düsseldorf, die soeben verteilt wird! Kaufen mit Kursziel 30 Euro !!!
      Und in dem längeren Text taucht eine besonders interessante Passage auf : ...wir gehen davon aus, dass der Vorstand
      seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2000 kurzfristig anheben wird...
      das heißt ganz einfach, daß dann Lampe sein Kursziel nochmal anheben wird!"
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:32:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Zauberer. Danke für die Info, bin leider an die Lampe-Studie noch nicht herangekommen, aber das mit dem Kursziel (immerhin
      50% plus !) stimmt. Teile auch Deine Meinung dahingehend, daß Lampe nochmal nachlegen wird, wenn der Vorstand seine
      Prognosen anhebt. Insofern ändere ich mein Kursziel auf mindestens 35 Euro. Zur HV am 31. August im Hamburger Streits-Kino
      (Super-Lage am Jungfernstieg) möchte ich darauf einen Champus trinken!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:52:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Igel-Media-Aktionäre,
      könnt ihr mir sagen, wo ich diese Analyse von Lampe bekomme??
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:41:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      habe gerade mit IGEL gesprochen, die werden die Studie auf ihre Homepage als pdf-Datei einstellen, Da kann man sie dann
      lesen bzw. runterlagen.
      Immerhin: KGV 2000 : 20,9 und 2001 : 15
      Ich wiederhole mich ungern (bis auf IGEL) : kaufen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:27:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Bankhaus Lampe-Studie ist auf der Seite von Igel Media jetzt da!

      http://www.igelmedia.de/de_index2.html

      Muss sie erst lesen. Im PDF-Format!
      Man hat den Eindruck, dass Igel auf der Homepage was tut und informiert! Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:19:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Igel Media AG - Kaufen
      WKN: 622850 IGEL MEDIA AG O.N. Bankhaus Lampe 21.06.2000

      Die Analysten von Bankhaus Lampe empfehlen den Kauf der Igel Media-Aktien.

      Seit 17 Jahren spezialisiert sich das Unternehmen auf die Programmbereiche Trickfilm/Animation und Dokumentation. Um diese international stark expandierenden Programmbereiche optimal bedienen zu können, hat Igel Media mit anderen deutschen und internationalen Partnern Tochterunternehmen zur Produktion und zur Verwertung von Kinderprogrammen, Dokumentarserien und Filmmusiken gegründet.

      Klassische Zeichentrickfilmserien können z.B. über Jahrzehnte vermarktet werden, da sie weniger modischen Schwankungen unterliegen als andere Genres; Igel Media hält zudem für viele Serien auch die heute immer wichtiger werdenden Merchandisingrechte.

      Igel Media beliefert in Deutschland die wichtigsten öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Kinderkanal etc.) und privaten Anbieter (Sat1, RTL, Pro Sieben, VOX etc.), sowie die großen Videovertriebe wie Bertelsmann Club, Das Beste, VCL und Time Life. Im Ausland arbeitet die Gesellschaft u.a. mit der BBC in England, NHK in Japan und dem Dicovery Channel in den USA zusammen.

      Die Abschreibungspolitik ist sehr konservativ: Während die Lizenzrechte üblicherweise über 8 Jahre abgeschrieben werden, wählt Igel Media die lineare Abschreibung über 5 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:40:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da war mein Riecher ja aecht nicht schlecht (p.s. an Zauberer: hast recht mit Deiner Vermutung - mein Wunschkürzel war nicht mehr frei).
      Frage mich übrigens auch, ob die anderen Konsortialmitglieder schlafen. Wo bleiben deren Follow-Up-Studien, wäre jetzt, wo die
      Aktie noch so unentdeckt ist d i e Gelegenheit!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:05:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Seit ca. 6 Wochen kommen nur Top-Meldungen und trotzdem tut sich nichts im Kurs - warum???? Nur weil Igel nicht im Neuen Markt ist???
      Hätte Igel schlechte Zahlen veröffentlicht, wäre der Kurs vermutlich extrem abgestürzt. Was soll noch an Informationen kommen, daß unser Wert steigt?? Hoffentlich bleibt nicht alles bei der Hoffnung, daß diese Perle noch entdeckt wird. Das könnte eventuell(trotz der guten Aussichten) lange dauern.
      Versuchen wir es weiterhin mit Optimismus, denn dieser Wert ist wirklich spottbillig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:32:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Folgendes stand im Handelsblatt vom 21.06.00:

      Bankhaus Lampe empfiehlt...bla,bla,bla.Für Igel Media ergebe sich auf der Basis des für das
      kommende Jahr erwarteten Gewinn je Aktie von 1,33 Euro ein KGV von 15, während die Titel
      des NM mit einem Multiplikator von 43 bewertet würden...bla,bla,bla..Die Bewertungslücke
      sei vor allem durch verlorenes Vertrauen der Anleger durch die massiven Managementprobleme
      im Jahre 1999 entstanden...bla,bla...in Kürze Anhebung der Prognosen vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:27:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das ist kein blablabla sondern famos! Wir warten schon lange genug auf positive Meldungen, jetzt sind sie endlich da!
      Und zwar eine Top-Meldung nach der anderen! Antoinette - Geduld wird sich hier schon auszahlen, die Aktie war doch
      in diesem Jahr schon klasse! Deutlich vorne trotz der ganzen Unruhen an den Märkten.
      So gut wie heute stand IGEL noch nie da - nur der Kurs war auch schon mal über 60 Euro. Demnach ist 19 Euro doch
      ein klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:24:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo aecht, so schnell gilt das an der Börse nicht mehr, jetzt kannst Du für 18 Euro abstauben (kennt schon jemand den Kurszusatz
      geschenckt Brief?). Gibt am Markt Gerüchte, dass der Kurs bewußt gedrückt wurde und wird, damit die laufende Übernahme möglichst
      günstig über die Bühne geht. Beuttenmüller ist demnach auch schon lange nicht mehr alleine aktiv, sondern hat eine andere, größere
      Adresse an Bord genommen. Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht, aber das mit den nur sehr geringen Kursspitzen nach oben trotz
      der ganzen Super-Meldungen (hat eigentlich jemand kapiert, was alleine Oggy und Lucky Luke Wert sind ??!!), da scheint doch etwas
      dran zu sein, an der "ungewöhnlichen Kurspflege. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:53:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kann mich da nur anschliessen, die Aktie ist hoffnungslos unterbewertet. Manchmal dauert das halt, bis eine solche Unter-
      bewertung aufgehoben wird. Immerhin sind wir derzeit in einer Börsenphase, wo offensichtlich kaum eine Meldung noch Kurse
      bewegt, also Ruhe bewahren!
      Zu den Gerüchten: habe auch davon gehört, daß der Kurs bewußt unten gehalten werden soll, aber so etwas hält niemand lange
      durch, kostet schließlich viel Geld bzw. zumindest "entgangenen Gewinn". Andererseits läuft die Optionsfrist doch schon Mitte
      Juli, die zwei Wochen heißt es also : abwarten oder eher noch : zukaufen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:42:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sorry, war verreist, will aber den Thread weiterführen:


      HAMBURG (dpa-AFX)- Die Beuttenmüller Wertpapieranlagen-Verwaltungs AG hat die Option auf Übertragung von 40,75% der Aktien der Igel Media AG ( Kurse, News, Diskussion ) ausgeübt. Das teilte Igel Media am Freitag in Hamburg mit. Damit halte Beuttenmüller 44,82% oder 1.030.860 Stück der Aktien der Igel Media, hieß es weiter.

      Die Beuttenmüller AG suche nun zusammen mit dem Vorstand und dem Management von Igel Media nach einem geeigneten Medienpartner. Vor dem Hintergrund des Aktionärswechsels habe Rüdiger Röhrs, ein Mitglied des Aufsichtsrats der Igel Media, zum 30.6.2000 seinen Rücktritt erklärt./cg/kg/sk
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:44:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hamburger Medienunternehmen baut Internationalisierung aus IGEL MEDIA AG eröffnet Tochterfirma IGEL MEDIA DISTRIBUTION, Ltd. in London

      Hamburg, 3. August 2000. Das international tätige Medienunternehmen IGEL MEDIA AG mit Sitz in Hamburg eröffnet heute eine Tochterfirma in London. Die Geschäftsführung der IGEL MEDIA DISTRIBUTION, Ltd. übernimmt der Amerikaner Edward Galton, Leiter der Vertriebsabteilung der IGEL MEDIA AG. Er ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb sowie den Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes. Galton wird mit einem fünfköpfigen Team den Hamburger Standort im internationalen Vertrieb unterstützen. Mit der Gründung des Tochterunternehmens in der britischen Hauptstadt setzt die IGEL MEDIA AG ihre Strategie der Internationalisierung erfolgreich fort und unterstreicht ihre Stellung am internationalen Markt. Der Hauptsitz des Unternehmens bleibt Hamburg.

      "Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Aktionärsstruktur endlich zu unseren Gunsten geklärt hat, konzentrieren wir uns jetzt voll auf das operative Geschäft und den Ausbau unserer internationalen Präsenz", freut sich Stefan Drägert, Vorstand der IGEL MEDIA AG, über die Eröffnung der IGEL-Tochter. "In keiner anderen Stadt der Welt sind so viele internationale TV-Unternehmen tätig wie in London. Die IGEL MEDIA AG gehört in die direkte Nachbarschaft zu den Keyplayern der Branche." Auch Edward Galton sieht in seiner zukünftigen Aufgabe ein hohes Erfolgspotenzial: "Die Zusammenarbeit mit erstklassigen Partnern mit attraktiven Programmen wird durch unseren Standort in der internationalen Medienstadt London erheblich erleichtert."

      Die IGEL MEDIA AG ist ein international operierendes Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft ist die Akquisition, die Co-Finanzierung, die Co-Produktion und die Distribution hochwertiger TV-Programme im Bereich von Animation und Familienprogramm sowie Non-Fiction/Dokumentation - im nationalen und internationalen Fernsehmarkt. Das Portfolio der IGEL MEDIA AG umfasst zu den TV-Rechten auch die attraktiven Nebenrechte wie beispielsweise Video/DVD, Merchandising und Internet. Das Unternehmen wurde 1983 in Hamburg gegründet und ist seit dem 15. Juli 1999 als IGEL MEDIA AG an der Börse notiert. Das Medienunternehmen wird seit April 2000 am Geregelten Markt gehandelt.

      IGEL MEDIA AG Pressekontakt: Hoschke & Consorten PR GmbH Anja Schattschneider, Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/ 36 09 16 39 Fax: 040/ 36 11 44 e-mail a.schattschneider@hoschke.de

      IGEL MEDIA AG Unternehmenskontakt: IGEL MEDIA AG Delf Ness Palmaille 124 b 22767 Hamburg Tel.: 040/ 30 68 96 -0 Fax: 040/ 30 68 96 45 e-mail: dness@igelmedia.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:20:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Meldung von der Londonder Tochter ist zwar durchaus sehr interessant, aber doch schon sehr alt!
      Viel interessanter ist da m.E. schon der heutige, sehr große Artikel in der Hamburg-Beilage der Welt:
      Beuttenmüller plant Börsengang im Herbst - Hamburger Finanzinvestor will Beteiligung an der IGEL MEDIA AG verkaufen - Verhandlungen laufen bereits (so die Überschrift)
      " ...führt...bereits Gespräche mit in- und ausländischen Interessenten über die Weitergabe des Aktienpakets... Das größte Interesse haben derzeit englische und amerikanische Konzerne, die auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollen... Die Aktie von IGEL MEDIA ist derzeit stark unterbewertet...Mit einem KGV von 15 sei das Papier ein Schnäppchen. Die anderen deutschen Medienwerte weisen ein durchschnittliches KGV von 45 auf.....Auch das Bankhaus Lampe sieht bis zum Mai kommenden Jahres ein Kurspotenzial von bis zu 30 Euro.....
      So einige Zitate aus dem Artikel der Welt. Dann geht die Zeitung noch darauf ein, daß der Halbjahresbericht unmittelbar bevorsteht und daß erwartet wird, daß die Aktie dann zu einem neuen Höhenflug ansetzt (Hoch im Sommer 1990 über 60 Euro - derzeit bei 15,80).
      Endlich mal wieder Neuigkeiten! Wir haben in der allgemeinen Sommerflaute auch schon lange genug gewartet!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:00:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo aecht, da sind dann ja wohl alle wieder aus dem Urlaub zurück und gleich diese interessante Meldung in der Welt! habe mal nachgefragt, der Halbjahresbericht soll morgen kommen. Wenn IGEL tatsächlich bestätigt, daß Umsatz 2000 Richtung 20 Mio geht und Ertrag über 4 Mio, dann hat der Markt auch die langerwartete Bestätigung. Dann ist IGEL der billigste Medienwert! Also bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 19:43:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Zauberer,
      ist das mit den von Dir für morgen angenommenen Halbjahreszahlen einigermaßen konkret oder nur eine recht unsichere Vermutung???? Wenn konkret muß man Igel unbedingt haben. Habe den Artikel in der Welt auch gelesen. Klingt wirklich sehr gut. Eigentlich müßte der Kurs jetzt Richtung Norden gehen.
      Antoinette
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:24:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sehr konkret - soeben habe ich die Halbjahreszahlen in einer Adhoc gefunden: Umsatz von 259.319 Euro zum 30.06.99 auf 4,3 Millionen Euro zum 30.06.2000 gestiegen !! Ergebnis (EBITDA) im gleichen zeitraum von minus 399.167 Euro auf plus 3,1 (!!!!) Millionen Euro! Prosit !
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:24:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Klasse Neuigkeiten!!!! Eigentlich müßten jetzt im ersten Schritt die 20 Euro und dann im weiteren Verlauf auch die 30 Euro anvisiert werden.
      Jetzt noch einen neuen Großinvestor und dann geht es richtig ab.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:46:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das ist schon ziemlich bescheuert. Zur Börseneinführung war sie überbewertet; nun ist sie unterbewertet, aber keiner will sie haben. Die Zahlen waren doch grandios. Kennt denn keiner Igel????? Ich finde 21E eine realistisches KZ bis heute Abend.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:11:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Igel Media: Hamburger Medienunternehmen schafft Turnaround
      Als das mit Abstand erfolgreichste Halbjahr in der Unternehmensgeschichte bezeichnet die Hamburger Mediengesellschaft Igel Media (WKN 622 850) die ersten sechs Monate im laufenden Jahr. Die Halbjahreszahlen weisen nach den Rückschlägen 1999 wieder das zum Börsengang im Juli 1999 prognostizierte Niveau auf.

      Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg von -399.167 Euro auf 3,1 Mio. Euro. Damit schaffte Igel Media binnen kurzer Zeit den Turnaround. Noch deutlicher konnte das Unternehmen beim Umsatz zulegen. Den eher mageren 259.319 Euro im Vorjahr folgten nun 4,3 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von über 1500 Prozent. Auch der Jahresüberschuss liegt im grünen Bereich. Dem Fehlbetrag von 517.722 Euro (1999) lässt die Igel Media für das erste Halbjahr 2000 einen positiven Betrag von 333.448 Euro folgen.

      Die erfreuliche Geschäftsentwicklung begründet das Hamburger Unternehmen mit der strategischen Neuausrichtung vom nationalen zum globalen Medienunternehmen.

      Die Anleger belohnen den positiven Geschäftsbericht mit einem mehr als nur sehenswerten Kursaufschlag von 22,2 Prozent auf 19,30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:14:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo, sorry, weiss, dass manches verspätet kam, war aber in Urlaub, und heute morgen war mein PC ko. Verfolge IGEL aber immer, und bin überzeugt, dass sich mein Investment lohnen wird.
      (An eine Übernahme habe ich auch schon gedacht. So billig kommt ein Interessierter nicht mehr an ein Medienunternehmen.)
      Gruss M.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 17:53:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ganz schöne Umsätze heute und der Kurs - volatil! Spitze 19,30 , nun "nur noch plus rund 9 Prozent". Aber ich bin zufrieden, es ist wieder Leben in dem Wert. Die hohen Umsätze zeigen zumindest, daß der Markt sich bereinigt. Andererseits zeigen sie m.E. aber auch, dass sehr großes Interesse besteht. Weiter so, dann freuen wir uns noch alle! Was ich auch gut finde ist, dass auf der HV am 28.09. u.a. der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Unrau in den Aufsichtsrat gewählt werden soll. Der ist spezialisiert auf Wirtschafts-/Aktienrecht und vertritt häufig die DSW auf HV´s. Gestern hat er dem Spar-Vorstand den Marsch geblasen, er ist also auch durchaus sehr kritisch eingestellt. Damit werden wir Kleinaktionäre nun gut vertreten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:41:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Spitze aecht! Das mit der Wahl ist wirklich ein positives Zeichen für uns Aktionäre. Nicht jede AG hat den Mut, Vertreter der DSW in den Aufsichtsrat zu nehmen, zeigt, dass IGEL nichts verbergen will. Ich bleibe bullisch, werde heute noch etwas aufstocken. P.S.: mich hat gewundert, dass der Umsatz im ersten Halbjahr nicht noch höher war (w. Meldung aus Köln, Verkäufe an SuperRTL - das waren alleine 11 Mio). Mir wurde das ungefähr so erklärt, dass aufgrund einer sauberern Abgrenzung der Geschäfte der größte Teil dieses Geschäftes erst in das zweite Halbjahr gebucht wird. Damit sind die 20 Mio Umsatz für dieses Jahr mehr als sicher!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:54:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi DerZauberer,
      viele Papiere kannst Du aber nicht nachgekauft haben, bei dem Kursverlauf...
      Bin erst seit gestern drin, aber zu teuer: 18,25E. Aber es gibt bestimmt viele in dieser Aktie,
      die auf Verlusten sitzen.
      Grund für meinen Einstieg war, dass man jetzt endlich Vertrauen in die Prognosen haben
      kann. Langfristig sollte das schon zu deutlich steigenden Kursen führen!
      Kurzfristig wäre es Charttechnisch wichtig, einmal über 17,5E zu schliessen.

      ciao, ararauna
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:50:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      HI Igel-Anleger,
      ararauna: Ich stecke z.B. im Minus bei Igel. Aber bin dennoch voll überzeugt von dem Unternehmen. Die Zahlen bestätigen dies ja. 25€ sollte dieser Wert eigentlich schon wert sein. Ich hoffe auch das sich das Unternehmen mal dazu durchringt, in den Neuen Markt einzusteigen. Wäre sicherlich ein Schritt zu größerem Bekannheitsgrad.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:00:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo ararauna - pardon, wenn ich Deinen Namen falsch schreibe - der ist ja nicht alltäglich. Ein Großinvestor bin ich sicherlich nicht, habe aber im rahmen meiner Möglichkeiten mittlerweile ganz ordentlich investiert. Wie heißt es so schön - unterbewertete Aktien kaufen und....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:00:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo ararauna - pardon, wenn ich Deinen Namen falsch schreibe - der ist ja nicht alltäglich. Ein Großinvestor bin ich sicherlich nicht, habe aber im rahmen meiner Möglichkeiten mittlerweile ganz ordentlich investiert. Wie heißt es so schön - unterbewertete Aktien kaufen und....
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:36:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zauberer - wenn dem so ist, (dass Lucky noch nicht im 1.HJ enthalten ist, haben wir ja eine weitere deutliche Umsatzsteigerung für das dritte Quartal alleine schon deshalb sicher in der Tüte! Damit müßten wir aber deutlich über die 20 Mio. kommen!?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:45:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Von der Konkurrenz:

      Thema: IGEL MEDIA mit guten Zahlen und sehr optimistischen Aussichten: heute mit +11% !

      SUNTRADE sprach aufgrund der Halbjahreszahlen mit der IGEL MEDIA AG:

      Das erste Halbjahr 2000 war das mit Abstand erfolgreichste in der Geschichte der IGEL MEDIA AG: Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg von -399.167 Euro im Vorjahreszeitraum auf 3,1 Millionen Euro. Damit hat IGEL MEDIA innerhalb kürzester Zeit den Turn around geschafft. Auch der Umsatz wuchs im ersten Halbjahr 2000 vierstellig: Er kletterte von 259.319 Euro im Vorjahreszeitraum um über 1500 Prozent auf 4,3 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 333.448 Euro. In den ersten sechs Monaten 1999 hatte das Unternehmen dagegen einen Fehlbetrag von 517.722 Euro ausgewiesen. Nachdem das Management für das Vorjahr die Planzahlen nach unten korrigieren musste (Umsatz: 669.492 Euro, Jahresfehlbetrag: 2,3 Millionen Euro), hat IGEL MEDIA damit nun wieder das zum Börsengang im Juli 1999 prognostizierte Niveau erreicht.

      Für das Gesamtjahr 2000 wird laut IGEL MEDIA ein Gesamtumsatz von 19,8 Millionen Euro angestrebt, der Jahresüberschuß soll bei 2,3 Millionen Euro liegen. In diesen Umsatzplanungen ist allerdings ein Deal mit Super-RTL in Höhe von 11,0 Millionen Euro enthalten.

      Diese recht optimistischen Aussichten seien laut IGEL MEDIA dadurch begründet, daß bestimmte Geschäfte z.B. aufgrund der erworbenen Rechte an "Lucky Luke" erst im zweiten Halbjahr zur Geltung kommen werden. Außerdem finden wichtige Verkaufsmessen wie z.B. in Cannes erst im zweiten Halbjahr statt. Dort sollen neue Produktionen wie "Cartouche" (eine Zeichentrick-Animation) und "Bars of the world" (eine Produktion aus dem Bereich Dokumentation) vorgestellt werden. Die neuen Produktionen bestehen aus bis zu 26 Teilen und es hat sich zum Teil auch schon ein amerikanisches Netzwerk eingekauft.

      Die erfreuliche Geschäftsentwicklung ist das Ergebnis der strategischen Neuausrichtung vom nationalen zum globalen Medienunternehmen. Man will verstärkt Koproduktionen zusammen mit internationalen Partnern tätigen. In diesem Zusammenhang steht auch die Eröffnung des Büros in London, wo laut IGEL MEDIA die besten Verkäufe im internationalen Bereich stattfinden würden.

      Dieses Jahr sei das Jahr, in dem IGEL MEDIA zeigen wolle, daß es ein verläßliches Unternehemen sei. IGEL MEDIA hat daher auch die operative Ebene um hochqualifizierte Fachleute erweitert und konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Produktionen in den Bereichen Animation/Familienprogramm und Non-Fiction (Dokumentationen). Insgesamt hat IGEL MEDIA derzeit 23 Mitarbeiter. Hinzu kommen freie Mitarbeiter und Agenturen.

      Neben dem Verkauf von Programmen im In- und Ausland standen die ersten sechs Monate des laufenden Jahres im Zeichen erfolgreicher Programm-Akquisitionen. Damit hat sich die Hamburger Aktiengesellschaft eine vielversprechende Marktposition im internationalen Mediengeschäft verschafft. Unter den Akquisitionen waren neben "Lucky Luke" auch einige Produktionen im "Non-Fiction" Bereich. IGEL MEDIA besitzt die entsprechenden Lizenzen teilweise für viele Jahre (im Fall von "Lucky Luke" 15 Jahre) oder sogar lebenslang, wie im Fall von der Library mit über 200 Episoden von hochklassigen Animationen für den Kinder- und Jugendbereich.

      IGEL MEDIA besitze die Rechte auch für die Verwertung im Mechandising und Internetbereich und bekomme hier sehr viele Anfragen, allerdings wisse keiner so richtige genau, was diese wert sind. Daher müsse man solche Angebote erst prüfen.

      IGEL MEDIA will vom geregelten Markt an den Neuen Markt wechseln. Diese sei jedoch frühestens im Juli 2001 möglich und werde entsprechend vorher beantragt werden.

      Gruß,
      Dowi
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:22:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke für diesen ausführlichen und sehr interessanten Beitrag!! Schlüssiges Unternehmenskonzept, bestätigt mich nur noch mehr. Aber entschuldige - wer ist Suntrade?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:07:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi DerZauberer,
      Du hast meinen Namen schon richtig geschriebenen, ararauna ist die lateinische Beschreibung
      für Gelbbrustara (Papagei).
      Wenn ich nicht auch von den Perspektiven für Igel Media überzeugt wäre, hätte ich nicht investiert!
      Aber: bei mir ist es nur ein kleiner Depotanteil. Es gibt viele attraktive Investments...
      Werde Igel sehr genau die nächste Zeit verfolgen, wobei Fundamentels mir wichtiger sein werden,
      als kurzfristige Kursausschläge ohne neue Meldungen.

      ciao, ararauna
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:18:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi aecht,
      Suntrade ist eine andere Finanzcommunity.
      http://suntrade.bluebull.com/
      Eine Art Konkurrenzboard zu W.O.
      Ist aber wirklich toll, wenn auch die *Konkurrenz* sich zu Igel Gedanken macht. Kann den relativ niedrigen Bekanntheitsgrad nur steigern.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:35:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Toll diese neuen Nachrichten und das Superergebnis von IGEL. Nur leider scheint sich kein Schwein ausserhalb dieses Boards für die Aktie zu interessieren. Der Dax am steigen und IGEL geht nach unten.
      Zum Glück nur ein kleines Investment!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:43:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Toll diese Nachrichten und Zahlen von IGEL. Nur scheint sich ausserhalb dieses Boards kein Schwein für die Aktie zu interessieren.
      Der Dax geht schön nach oben und IGEL in die andere Richtung!
      Zum Glück nur ein kleines Investment!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:56:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nachdem der gute HJ-Bericht in der Presse praktisch nicht wiedergegeben wurde, habe ich ein bisschen nachgehakt (ob denn mal trotz aller Überlastung der Journalie) mit mehr Öffentlichkeitsarbeit zu rechnen sei. Zum einen wurde mir nochmal bestätigt, dass der Vorstand nach der HV Investorenveranstaltungen in deutschen Großstädten macht (da könnten wir auch alle hin!) und zudem gäbe es bis Mitte September einige Interviews mit großen Zeitschriften. Man rechne entsprechend danach mit Artikeln. Ob es sich dabei um Platow, Börse Online oder was auch immer handele, sagte man mir allerdings nicht - aber immerhin - es tut sich einiges !
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:24:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antoinette - Danke fuer die Aufklaerung, das ist ja demnach ein gar nicht so uninteressantes Forum!
      Papagei - auch Danke, in Latein und Co. habe ich wohl nicht so aufgepaßt, aber wenn Igel sich jetzt weiter so gut entwickelt werde ich meinetwegen auch gerne ein Ornitologe! natürlich hast Du recht mit den Fundamentals, aber manchmal geht einem schon etwas die Geduld aus. P.S. Weiss eigentlich jemand, ob es bei IGEL Institutionelle Investoren gibt? Ochner z.B. ist doch mehr oder weniger bei allen Medienwerten engagiert?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:38:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Klickt mal auf Analysten-Ratings!
      Neue Bewertung von GBC!
      Kennt jemand dieses Investmenthaus?

      Bewertung sehr positiv!

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:51:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      GBC - German Business Concepts, ein Freund aus einer Bank meint, das sei eine recht neue private Analystenfirma, dahinter stünden einige Analysten aus Großbanken, die sich selbstständig gemacht haben. Deren Empfehlungen würden als Kurzexposee an institutionelle Anleger verschickt - vielleicht hat das ja Montag Auswirkungen! Wenn jetzt sogar so absolut langweilige Aktien wie Achterbahn anspringen, ist IGEL wirklich überreif!! Mein Freund will Montag mal versuchen, etwas über die DVFA (Analystenvereinigung) herauszufinden. Kommt jemand an die Studie zu diesem erfreulichen Stron-Buy, falls es eine gibt?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:03:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ aecht

      Wenn du denkst Igel sei langweilig, dann schau dir mal Walter an.
      Da bin ich Alleinunterhalter, meine Recherche ergab super Zahlen, aber es interessiert niemanden.
      :(

      Komme leider nicht an die gewünschten Infos, da ich nicht aus der Branche bin.
      Falls du Termine zu den IR-Veranstaltungen hast, informier mich bitte darüber, da ich aus Hamburg
      komme werde ich dann dahin und hier einen Bericht abgeben...

      Sittin...
      ( Igel-Aktionär seit 21 Euro )
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:31:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi aecht,
      dass die Beachtung durch durch die Presse nicht so gross war, wundert mich überhaupt
      nicht. Schliesslich ist Igel nicht im NM gelistet. Um so erstaunlicher finde ich es,
      dass Igel selbst in der Boulevardpresse, siehe Münchner Abendzeitung v. 31.08. unter der Rubrik Aufsteiger
      als einzige Aktie genannt wurde...
      Das Zauberwort scheint immer noch NM zu sein, z.B. Logistik-Werte: vergleicht man die letzten Zahlen
      von IFCO und IVU, kann man die Bewertung von IVU bestimmt nicht nachvollziehen (habe beide
      Werte nicht).
      Denke trotzdem, dass Igel seinen Weg gehen wird!

      Ciao, ararauna
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:55:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Igel Media AG - Kaufen

      Das Hamburger Medienunternehmen Igel Media AG spezialisiert sich seit fast zwei Jahrzehnten auf die Programmbereiche Trickfilm/Animation und Dokumentation. Klassische Trickfilmzeichenserien können über Jahrzehnte erfolgreich vermarktet werden, da sie viel weniger modischen Schwankungen unterliegen. Igel Media hält zudem für viele Serien auch die heute immer wichtiger werdenden Merchandisingrechte.

      Igel Media hält beispielsweise die weitreichenden Vertriebsrechte an den 52 neuen Folgen der Zeichentrickserie „The New Adventures of Lucky Luke“, sowie der zweiten Staffel der erfolgreichen Serie „Oggy und die Kakerlaken“. Dies ist eine Fortsetzung der Strategie, welche mit der Akquisition der weltweiten und zeitlich unbegrenzten Lizenzen der international erfolgreichen Zeichentrickserien „Sky Dancers“, Dragon Flyz“, „Ace Cooper – The Magician“, „Space Goofs – Ein Heim für Aliens“ und der ersten Staffel von „Oggy und die Kakerlaken“ eingeschlagen wurde. Für Deutschland hat Super RTL die TV-Rechte für Lucky Luke erworben – in Frankreich sind es die öffentlich-rechtlichen Sender France 2 und France 3.

      Igel Media beliefert in Deutschland die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Kinderkanal,...) und die privaten Anbieter (SAT1, RTL, Pro Sieben, VOX,...) sowie die großen Videovertriebe wie Time Life, Das Beste, VCL und Bertelsmann Club.

      Igel Media hat zudem Kooperationen mit einigen „big player“ der Medienzunft abgeschlossen: Dazu gehören Fox Family USA, CBC/YTV Kanada und ITV-UK sowie dem französischen Produktionsstudio XILAM, der britischen United News & Media plc. Daneben laufen noch Vereinbarungen mit Touch Medien, AMI (Associated Media International) und Nature Conservation Films in den Niederlanden. Mit Wild Whistles in Australien produziert Igel Media ein Wildlife-Olympia-Special über die Höchstleistungen im Tierreich – ein sehr kluger Schachzug direkt vor den Olympischen Spielen.

      Igel Media wird seit dem 15. Juli 1999 im Hamburger Start Up Markt gehandelt. Nach einem Emissionspreis von 12 Euro wurden in kurzer Zeit Höchstkurse von 60 Euro erreicht, die jedoch in der dann einsetzenden Konsolidierungsphase am Gesamtmarkt und der Unsicherheiten um den Vorstandsvorsitzenden und Großaktionär Christian Lehmann-Fedderssen ihren unrühmlichen Höhepunkt fanden. Nach dem Ausscheiden von Lehmann-Fedderssen und der Übernahme seines Paketes (40,75%) durch die Beutenmüller Wertpapier-Verwaltungs AG ist von dieser Seite grünes Licht gegeben, denn Beutenmüller hat pro Aktie ungefähr 20 Euro gezahlt. Darüber hinaus hat Beutenmüller über die Börse bereits 4 – 5% der Aktien an Igel Media erworben und besitzt so ca. 45% an der Igel Media AG.

      Kursziel von 36 Euro

      Die Aktie ist im Vergleich zu anderen börsennotierten Medientiteln als sehr günstig einzustufen. Man muß jedoch bedenken, daß Igel Media am eher unbekannten Hamburger Start Up-Markt notiert ist und damit nicht am Neuen Markt notiert. Doch der Wechsel an den Neuen Markt ist fest für das dritte Quartal 2001 anvisiert, denn Igel Media darf frühestens am 15. Juli 2001 wechseln. Igel Media rechnet für 2000 mit einem Umsatz von ca. 20 Mio. DM und für 2001 von ca. 32 Mio. DM. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 betrug 8,4 Mio. DM, eine Steigerung um mehr als 1500% gegenüber dem Vorjahreshalbjahr, der Jahresüberschuß lag bei 650.226 DM – Tendenz im zweiten Halbjahr steigend. Die Gewinnreihe für das Jahr 2000 lautet 0,95 Euro und für 2001 wird ein Gewinn von 1,33 Euro anvisiert. Somit hat Igel Media auf Basis des 2001 erwarteten Gewinns bei einem Kurs von 17 Euro ein aktuelles KGV von ca. 13, während die Titel des Neuen Marktes mit einem Multiplikator von 35 – 40 bewertet werden. Nimmt man konservativ gerechnet ein KGV von 27 an, so kommt man auf einen fairen Wert von ca. 36 Euro auf Jahresbasis. Wir können uns zudem vorstellen, daß das neue Management um den Vorstandsvorsitzenden Stefan Drägert in Kürze seine eigenen Prognosen anheben wird, da Anfang Oktober noch eine große Filmmesse besucht wird und hierbei der ein oder andere Kontrakt an Land gezogen werden sollte.

      German Business Concepts

      GBC-Research
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:01:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Natürlich ist es ein Nachteil, dass IGEL nicht am NM ist. Wie man aber dem obigen Posting entnehmen kann, ist dies für das 3. Quartal im nächsten Jahr fest geplant. Da ich die Spekulationsfrist beachten muss, passt mir dieser Zeitpunkt sehr, wenn ich in einem Jahr meinen Einsatz steuerfrei verdoppeln kann.
      Andererseits können bis dorthin auch noch bessere Aussichten dasein, so dass man vielleicht gar nicht verkaufen will. Der Turnaround ist jedenfalls geschafft.
      Gruss m, IGEL-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:56:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Marabut

      Scheinst schon länger dabei zu sein bei Igel!
      Das Tal der Tränen scheint durchschritten worden zu sein.
      Hoffe auf eine gute Woche, denn Igel ist einfach zu billig.

      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:25:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Qualität setzt sich irgendwann immer durch-nur muß man außerhalb des NM eben etwas länger warten (Aber Warten lohnt sich meistens doch-siehe CCR). Igel hat letztes Jahr sehr viel Anlegervertrauen verspielt, das sie erst zurückgewinnen müssen. Nichts überzeugt da mehr als Zahlen, die Igel ja nun geliefert hat. Z.Z sind Medienwerte out- ein zusätzliches Problem für Igel.
      Ein weiterer "Hoffnungswert" Procon wartet außerhalb des NM auf Entdeckung- ich warte auch hier geduldig mit. Auch die Zeit für Procon wird kommen.
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:47:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Heute in der Euro am Sonntag unter Stock to watch wurde Igel untersucht.
      Tenor: Im Vergleich zu NM-Medientiteln zu billig.
      Aber das wissen wir ja nicht erst ab heute...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:38:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hat jemand den Text von der Euro am So.? Ansonsten scheint momentan jemand bei 17 zu verkaufen, der Kurs hängt geradezu knapp darunter?
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:23:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nix da aecht, 17 und höher. So viel Material lag da nicht limitiert, darüber offenbar auch nicht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Börsenmagazine und vielleicht endlich einmal die Vereins- und Westbank mit einem follow up - die halten sich unrümlich zurück!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:53:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Igel-Freunde,
      ich bin begeistert von den neuen Meldungen da meine Spekufrist seit August rum ist. Nun soll der Rubel rollen!! Und da Igel wohlgemerkt einfach zu preiswert ist als Medienunternehmen mit solchen Zahlen, können wir uns wohl noch auf eine goldene Zukunft freuen.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:47:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Halbjahresbericht 2000 ist als PDF-Datei bei

      www.igelmedia.de

      abrufbar. Genauer heißt die Adresse glaube ich folgendermaßen:

      http://www.igelmedia.de/de_index2.html
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:02:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Igel-Anleger,
      heute habe ich von meiner Bank die Unterlagen für die Hauptversammlung bekommen. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht dran teilnehmen. Aber wer von euch fährt denn dorthin und kann uns mal berichten?
      Ciao, SeRo
      PS: Sie ist am 28.9.00 in einem Hamburger Kino.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:06:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Marabout,

      wie kommst Du darauf, daß Beuttenmüller für das Igel-Paket EUR 20 / Aktie bezahlt hat?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:45:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi, das mit den 20 Euro stammt nicht von mir, hat ein anderer hier im Thread geschrieben. Ich weiss davon nichts! Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:04:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ SeRo

      hab` noch nichts von Consors bekommen,
      werde aber gerne den Job übernehmen, da ich aus Hamburg komme.

      In welchem Kino denn?

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:36:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi sittin bull inv,
      den Brief habe ich gerade nicht hier, werde es dir aber morgen sagen!
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:06:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die HV findet um 10:30 Uhr im Streits Kino am Jungfernstieg statt (wird wohl eine tolle Vorstellung, dann lerne ich auch endlich mal Oggy kennen, denn Sonntags morgens vor 9 auf pro7 ist mir einfach zu früh). Nebenbei: lt. Halbjahresbericht läuft weltweit in über 100 Ländern eine Doku-Serie von IGEL zu den Olympischen Spielen, da bin ich auch mal gespannt drauf!
      Die Kursenwicklung in den letzten Tagen war allerdingsenttäuschend, nach der super Reaktion auf die Zahlen lief ja zunächst auch die Aktie, insbesondere die Umsätze waren sehr hoch. Aber offensichtlich hat irgend eine größere Adresse auch massiv gegeben. Damit hat sich zwar der Markt bereinigt, nur wir Aktionäre haben da noch nichts von! Aber es geht weiter und solange ich bei kritischer Prüfung immer noch der meinung bin, dass Igel ein sehr interessantes Investment ist
      , bleibe ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:17:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi aecht,
      ich kann mich allem was du geschrieben hast nur anschließen.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:26:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ aecht...

      Du gehst hin?

      Ich muß mal schauen ob ich den Tag frei bekomme...

      Interessant wäre es ja!

      Grüße
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:16:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bitte schreibt hier, was es Neues bei IGEL gibt. Ich kann nicht nach HH, zu weit weg, hab aber noch nicht mal ne Einladung. Consors hat mir noch NIE eine Einladung oder sonstwas zu einer HV geschickt. Ist das bei denen normal, um Kosten zu sparen? Oder hab ich da was falsch gemacht?
      Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:38:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zur HV will ich auf alle Fälle (wenn nicht Weib, Wetter oder Chef noch anderes planen). Dann werde ich zumindest einen kurzen Bericht abgebeb.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:13:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Süden ist das Ziel! Intakter Abwärtstrend - noch drei Monate Seitwärtsbewegung des Gesamtmarktes und
      Igel steht bei 10 Euro! Regionalliga bleibt Regionalliga!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:18:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      IGEL hat in diesem Jahr um 50 Prozent zugelegt und EMTV hat 50 Prozent verloren. Das zu deinem Regionalliga-Geschwätz!
      Bleib also ruhig bei Deiner Championsleague. Ich kaufe, was ich will!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:17:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich habe auch Eintrittskarte geordert, obwohl der Prospekt eine langweilige HV beschreibt.
      Fragen zum Beuttenmüller-Anteil dürften spannend werden...

      Evtl. kann ich aber aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, das erfahre ich erst in der
      entsprechenden Woche...

      Schönes Wochenende an alle

      Sittin:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:34:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Jim Panse(n),

      hast Du evtl. einen leichten Hang zur Arroganz??? Du bist wahrscheinlich auch eines der Typen, die vor einem
      Jahr nie und nimmer ProSieben gekauft hätten! Dabei war es bei ProSieben das Gleiche: Vorstand hatte sich
      mit Kirch verkracht, der Kurs war unten, KGV niedrig etc. ProSieben und Igel Media ist eine unterschiedliche Größe,
      aber Medieninhalte sind nun einmal stark gefragt. Von daher wird sich m.E. auf kurz oder lang ein Investor
      finden. Oder kannst Du Dir eine Welt ohne Lucky Luke vorstellen??

      Ach ja, wahrscheinlich kannst Du mit der Lucky Luke-Info wieder nichts anfangen, weil Du Dich noch nie mit
      dem Unternehmen beschäftigst hast: Igel Media hat die Exklusiv-Rechte an den neuen Lucky Luke-Folgen!!!
      (und noch etlichen mehr).

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Leute, hofft nur weiter. IGEL MEDIA AG ist im Kreis der Medienunternehmen eine Pommesbude. Wäre diese Gesellschaft nicht vor gut zwei Jahren unter höchst fragwürdigen Umständen an die Börse gebracht worden, wäre es auch im Kreis der Anleger gänzlich unbekannt. Wie in allen Branchen gibt es auch im Mediensektor gute, mittelmäßiger und schlechte Unternehmen. Dementsprechend ist auch die Bewertung eines Unternehmens unterschiedlich. Mit einer Feststellung "Billigstes Medienunternehmen" ist eben überhaupt nichts gesagt über die tatsächliche Werthaltigkeit.

      Allein der Umstand, daß die nur im Telefonhandel gehandelte,wahrlich unbedeutende Beutenmüller AG mit einem Mini-Eigenkapital von knapp über 3 Mio DM als Großaktionär bei IGEL Media AG eingestiegen ist, beweist doch, in welcher Liga Igel-Media AG spielt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:36:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Leuten, die nur bashen wollen, sollte man eigentlich nicht antworten. Natürlich ist IGEL klein, das weiss jeder hier, aber das ist ja gerade der Reiz. Wenn Du ein grosses Medienunternehmen willst, dann kauf doch Disney und schmier dort was in den Thread.
      IGEL hat im übrigen ein Marketcap von 35 Mio oder so, mit 3 Mio kriegst Du nicht mal 10 Prozent. Und wo Beuttenmüller gehandelt wird, ist absolut unerheblich. Das Cobra-Team, das die Commerzbank übernehmen will, ist gar nicht an der Börse. Was soll das also?
      Der Schwachsinn kann nicht groß genug sein, als dass nicht Leute in Threads herumschreiben, zu Themen, wo sie nichts beizutragen haben, wie Hunde, die an jede Ecke pinkeln!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:38:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Den Kommentar zum Telefonhandel finde ich auch dämlich.
      Hast Du schon einmal versucht Bertelsmann zu kaufen?
      Die bekommst Du noch nicht einmal im Telefonhandel.
      Was sagt das aus? Bertelsmann ist schlecht?
      Ich habe immer gedacht Bertelsmann spielt vorne mit. Aber vielleicht irre ich mich.

      Ich habe mir letzte Woche schon mal ein paar Igel gekauft und schaue mal was passiert.
      Bin damit schon mehrmals gut gelaufen. Warum sollte es sich jetzt ändern?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:31:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich habe mir Igel (und Beuttemüller) heute mal genauer angesehen und komme zu einem ähnlich schlechten Eindruck wie goloT, wenn auch aus anderen Gründen. Was mir an Igel nicht gefällt:

      - Die Gewinnplanung für 2001 ist sehr ambitioniert. Der Bruttogewinn soll auf sagenhafte 12 Mio. DM wachsen; das sind ca. +200% gegenüber 2000, bei einem Umsatzwachstum von "nur" 60%. Diese Zahlen sind unrealistisch.

      - Die Quartalsberichterstattung ist sehr dürftig. Die Zwischenberichte enthalten keine Angaben zur Bilanz. Angaben zum Gewinn sagen für sich genommen wenig aus - Gewinne lassen sich durch trickreiche Bilanzierung weitgehend manipulieren.

      - Der Großaktionär Beuttemüller ist eine drittklassige Investment-Klitsche. Das wirft kein gutes Licht auf die Igel AG. Es bleibt abzuwarten, ob, wann und an wen Beuttemüller seine Igel-Beteiligung veräußert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 23:05:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Umstand allein, daß das Kontrollpaket an Beuttenmüller AG gegangen ist zeigt doch, daß die ernsthaften Medienunternehmen kein Interesse an Igel gefunden haben.

      Sonst hätte ja längst ein namenhaftes Unternehmen einsteigen können. Tat es aber nicht. Aus guten Gründen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:55:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Für die, die es interessiert: es gibt auch am Neuen Markt Medien/Entertainm.unternehmen mit einem KGV unter
      20, zB Intertainment zZ ca. 17 - die Karawane hat die Gesamtheit der Medientitel hinter sich gelassen und
      sucht sich andere Branchen - und das schon seit langem!!!!!!!!. Es gibt noch einzelne Ausbrecher zB durch
      Neuemissionsbonus - aber das ist auch schon alles (Internationalmedia)!

      Die, die mir Arroganz unterstellen, mögen das tun (Grüße an Jo123!), kann nur soviel sagen, daß ich
      an diese Aktie absolut nicht glaube und keine Gründe sehe warum sie steigen sollte!!!? Beutenmüller????,
      Neuer-Markt-Wechsel????, niedriges KGV???? Lucky Luke (wäre in Frankreich super, aber nicht in
      Deutschland)????, Büro in London????? Schöne Träume noch!

      In diesem Sinne - nicht so schnell nervös werden!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:21:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      HI Igel-Anleger und Nichtanleger,
      erst mal zu goloT: Igel ist nicht vor 2 Jahren an die Börse gekommen, schau dich doch mal richtig um. Es war im Jahr 1999! Das genau Datum solltest Du dir selber raussuchen, so bekommst Du auch mal Informationen bevor Du hier postest.
      Ich warte ab und schau Igel gemütlich zu, aus der Spekufrist bin ich ja nun seit 1 Monat raus.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:38:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Sero, bemüh Dich nicht!Die drei Basher vor Dir ist nur einer, der unter 3 IDs mit sich selber spricht. Es ist neuerdings Mode geworden, dass sich ein paar dumme Vögel in jeden Thread einmischen, nichts zu sagen haben, dass sie dort Halbwahrheiten und anderen Quatsch verbreiten, nur um andere zu ärgern. Vermutlich handelt es sich um Gigabell-Geschädigte, die was an der Glocke haben. Hirn haben sie jedenfalls nichts. Gruss m, Igel-Aktionär!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:11:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Moin!

      Also ich hab defenitiv nur eine ID und im übrigen bin ich sehr, sehr glücklicher Kontron -Aktionär!

      Außerdem gebe ich hier meine Meinung zum besten, wenn ihr damit nicht umgehen könnt:
      euer Pech! Das Problem in allen Boards ist, daß quasi 100% Ja-Sager diskutieren, wehe
      jemand hat eine andere Meinung....oh la,la! Außerdem scheint Ihr die Sache persönlich
      zu nehmen - großer Fehler, in Euren Worten sind zu viele Emotionen!

      Warum ich so diskutiere: bin mal auf so`ne Mini-Firma reingefallen, weil auch die das Segment
      wechseln wollten und gewechselt haben, weil auch die niedriges KGV hatten, weil bei denen
      auch das Wort Internationalisierung groß geschrieben wurde - hab` den Müll dann mit 70% Miese
      verkauft nach 2,5 Jahren! Haargenau die Paralleln wie bei Igel (war auch mal `ne Pusher-Branche
      wie die Medientitel).

      Erfahrung ist die Summe aller Fehler! Kann ja sein das ich mit meiner Prognose falsch liege,
      glaube aber ehr nicht. Trotzdem viel Glück dem Rest!

      Noch mal `ne Frage an alle Anwesenden: wer von Euch hat Lucky-Luke Comics in
      seinen Regalen aus der Kinderzeit? Ich vermute der Wert dürfte gegen Null gehen!
      Und genauso wird es sich mit der Resonanz auf neue Folgen verhalten! So long!

      Marcus
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:57:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Panse,
      habe absolut nichts gegen Contra, nur sollte das Contra idealerweise
      a) NEU sein, also hier noch nicht drin stehen
      oder
      b) wenigstens STIMMEN
      (Siehe unten, wo mit falschen Zahlen agiert wird, oder wo einer sagt, es gebe keine Informationen und Quartalsergebnisse bei IGEL, dabei hing der Halbjahresbericht gerade mal 10 Tage im Netz, und der nörgelnde Kasper hat igelmedia.de noch NIE angewählt, hat den Bericht auch NIE gelesen, lügt hier aber was rein. Gegen solche Schmierfinken habe ich eine Menge!)
      und
      c) ich will auch nicht wissen, was Du sonst noch hast. Glaubst Du hier hat einer nur IGEL? Der Thread heißt aber Igelmedia-Nachrichte, und dann will ich nicht wissen, dass ein Herr Panse Kontron hat! Ist das zuviel verlangt?

      Dein anderes Beispiel - mit Verlaub - ist auch nicht gerade zwingend: hatte mal einen Kleinwagen von VW, bin damit auf den Baum gefahren. Ihr habt einen Kleinen von Opel, also fahrt ihr auch auf den Baum! Was bitte ist das für eine Logik?

      Gruss m
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:32:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Jim Panse,
      ich sehe es ähnlich wie Marabout,
      man sollte sich doch schon nach den Thread-Überschriften halten.
      Und wenn hier Benutzer wirklich einen Schmarrn reinschreiben der völlig überzogen und ohne Wahrheit ist, ... ja dagegen habe ich was.
      Und deine Erfahrungen in aller Würde, aber diese Texte erinnern mich so ein wenig an die braune Vergangenheit. Da gab es einen bösen Juden und damit das nicht wieder passiert, wollte man einfach alle um die Ecke bringen. Klingt vielleicht extrem, ist sonst nicht meine Art, aber so kam es rüber. Schau dir doch die Kurse von T-Online an, ... Wahnsinns-Konzern, groß, gigantisch, supertolle Technik. Und wo stehen sie jetzt? Ein Glück das ich da nicht gekauft habe. So kann man es auch sehen. Da hat Igel in der gleichen Zeit ja noch mehr Plus gemacht.
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:41:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Marabout

      1. Da Du mir unterstellst hast, ich hätte Gigabell, gebietet es die Fairneß Dich aufzuklären
      2. Zweitens ist das hier ein Board, in dem ein Meinungsaustausch stattfindet.
      Wenn - wie behauptet nur Igel Media Nachrichten gepostet würden - hättet dein Thread
      nicht mal 10 Einträge! Meinungen sind das Salz in der Suppe!
      3. Thema Logik: Die Börse besteht zu zwei Dritteln aus Psychologie, wenn nicht noch mehr!
      Deswegen dürfte Igel auch nach oben gehen, wenn die Gesamtmasse der Medientitel
      nach oben geht.Nur leider haben die Medientitel die Boom-Zeit hinter sich. Heißt
      aber nicht, daß die vielleicht wiederkommen werden.
      4. Kann sein das mein Vergleich hinkt! Meine letzten fünf Jahre sagen mir aber: nein!
      Ein Einzel-Außreißer wird Igel nicht werden.
      4. Mit den Emtionen warst eigentlich Du gemeint - werd mal lockerer! Du bewegst Dich auf
      einem niedrigen Niveau, schade! Bezieht sich nicht auf Deine Meinung, sondern auf
      Deine Wortwahl! Unter diesem Problem leiden aber 99% der Boards.
      5. Ich kann mich nur wiederholen: viel Glück dem Rest - werd` jetzt aussteigen!

      So long!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:00:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mische mich ja nur selten in eine Diskussion ein, aber hier scheinen doch überwiegend Leute nach dem Prinzip "Hoffnung" Ihre Meinung kundzutun. Der Kursverlauf von IGEL nährt diese aber leider nicht!
      Aber geteiltes Leid ist eben halbes Leid. Und wenn man die Meinungen hier liest, dann wird das Minus im Depot ja schon fast erträglich.
      Zum Glück nur ein kleines Engagement!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:41:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Irgendwie ist man hier im falschen Film. Also Igelmedia ist laufend am Sinken, immer schlechter. Ja! Stimmt leider. Und der Rest der Börse steigt jeden Tag oder was? So klingt es bei den Dauerquatschern hier.

      Schaut doch mal auf den Index. So gut wie alles ist gesunken seit März oder seh ich da was falsch? Wieso soll also ausgerechnet IGEL der falsche Wert sein. Schaut doch mal DaimlerChrysler an oder Amazon oder CMGI oder Walmart oder Microsoft, von Infomatec oder Gigabell oder Fortunecity ganz zu schweigen. Was wollt ihr eigentlich? Jeder nicht Minderbemittelte kann sich denken, dass wenn die ganze Welt im Ölpreischaos versinkt, das dann nicht ausgerechnet die kleine IGELMEDIA 1000 Prozent zulegen kann. Oder wie oder was?
      Da die Fundamentals aber stimmen, wird IGEL zu den gewinnern gehören, wenn erst mal die Baisse vorbei ist. Und sonst gar nichts!

      Nochmals: entweder wisst ihr was Neues oder postet wo ihr wollt, aber nicht hier. Ich schmiere doch auch nicht im Kontronboard herum!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:17:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Trickfilm-Helden bald zum Anfassen



      Die IGEL MEDIA AG steigt in das Merchandising-Geschäft ein:

      Trickfilm-Helden bald zum Anfassen


      Die IGEL MEDIA AG beauftragt die Agentur StudioCanal Licence Deutschland GmbH, München, ab sofort mit der Auswertung von Merchandisingrechten für drei Produktionen aus dem Bereich Animation. Es handelt sich dabei um die Serien "Der Magier" und "Ein Heim für Aliens", die auf dem Animationsfestival in Annecy 1998 zur "besten Fernseh-Serie" gewählt wurde, und zwei Staffeln der Serie "Oggy und die Kakerlaken", die dieses Jahr in Annecy ebenfalls eine Nominierung erhielt. Die Merchandising-Tochter der französischen Studio Canal Gruppe übernimmt die Auswertung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit vermarktet das Hamburger Medienunternehmen erstmals Trickfilm-Helden seiner Library im Merchandising.

      An den drei Serien, die IGEL MEDIA AG im Januar 2000 aus der Gaumont Multimedia Library erwarb, hält das Unternehmen weltweit umfassende Nutzungsrechte. Die Serie "Oggy und die Kakerlaken" wurde bereits in mehr als 50 Ländern verkauft und erreicht in allen TV-Schlüsselmärkten hohe Einschaltquoten. Die deutschen Reime stammen von Eberhard Storeck, dem Altmeister deutschsprachiger Trickfilm-Bearbeitung. Storeck legte bereits allen großen Trickfilm-Helden, von Paulchen Panther bis zu den Muppets, die Worte in den Mund und lieh ihnen in einigen Fällen, wie zum Beispiel dem Willi aus der "Biene Maja", seine Stimme. Im Mai 2000 verkaufte IGEL MEDIA die deutschen Senderechte für "Oggy und die Kakerlaken" (Staffel 1 und 2) an SuperRTL. Als Sprecher konnte der Schauspieler Dirk Bach gewonnen werden. Die deutsche Bearbeitung der Serie startet heute am 19. September 2000 in Studio Hamburg. SuperRTL wird "Oggy und die Kakerlaken" ab Januar 2001 von Montag bis Freitag ausstrahlen. An den Umsätzen aus dem Merchandising ist der Sender mit 30 Prozent beteiligt.

      Mit StudioCanal Licence Deutschland holt sich IGEL MEDIA einen professionellen Partner ins Boot. Das Unternehmen vermarktet bereits erfolgreich verschiedene Kinder- und Jugendlizenzthemen wie zum Beispiel die Teletubbies, Wallace & Gromit, Babar, BuBu sowie die klassischen Charaktere von Nintendo. Die Münchner zählen zu den führenden Agenturen im Lizenzgeschäft für deutschsprachige Länder. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Partner, der sich am Markt durch eine hohe Fachkompetenz bei der Umsetzung von Stoffen einen Namen gemacht hat", so Marie-Line Petrequin, Managing Director Animation und Developement bei IGEL MEDIA. "Alle drei Serien, ‚The Magician`, ‚Ein Heim für Aliens` und ‚Oggy und die Kakerlaken`, eignen sich hervorragend für eine Merchandising-Auswertung, da sie bereits über einen hohen Bekanntheitsgrad verfügen und ihre Helden stark ausgeprägte, bereits klassische Charaktere sind. ‚Oggy` nimmt aufgrund der hohen Produktionsqualität und der Anzahl an Folgen eine Sonderstellung ein. Nur wenige europäische Zeichentrickproduktionen waren bisher weltweit so erfolgreich. In Fachkreisen gilt das Programm als das moderne `Tom & Jerry`." StudioCanal Licence Deutschland ist bereits in Verhandlungen für verschiedene Produktkategorien. Mit ersten Vertragsabschlüssen rechnen die Münchner bis spätestens Ende dieses Jahres.

      Bildmaterial kann auf Anfrage geliefert werden oder steht unter www.igelmedia.de zum Herunterladen zur Verfügung.

      Die IGEL MEDIA AG ist ein international tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft ist die Akquisition von Programmen, die Co-Finanzierung, die Co-Produktion und der Verkauf auf internationalen TV-Märkten. Die IGEL MEDIA AG besitzt für ihre Library mit den Bereichen Animation/Familienprogramm und Non-Fiction (Dokumentationen) weitreichende internationale Rechte. Das Unternehmen wurde 1983 in Hamburg gegründet und ist seit dem 15. Juli 1999 als IGEL MEDIA AG an der Börse notiert, seit dem 25. April 2000 am Geregelten Markt. Eine Übersicht über die Library liefert die Homepage des Unternehmens unter www.igelmedia.de.

      VON GESTERN!
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:51:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Das habe ich eben entdeckt bei WO zu Gigabell.

      Die Richtigkeit der Angaben habe ich nicht gecheckt:



      siehe www.beuttenmueller.de

      21.09.2000 AdHoc - Mitteilung
      Beuttenmüller AG führt Gespräche über Einstieg bei Gigabell AG
      - Verhandlungen über IGEL-MEDIA Paket konkretisieren sich


      Die Beuttenmüller Wertpapieranlagen- Verwaltungs AG zieht einen Einstieg bei der am Neuen Markt notierten Gigabell AG
      gemeinsam mit Co-Investoren in Erwägung. Die Voraussetzungen für die in der kommenden Woche beginnenden
      Beteiligungsgespräche und Due-Diligence-Prüfungen sind in den letzten Tagen geschaffen worden.


      Dem Ziel, in Abstimmung mit dem Vorstand der Igel Media AG, einen strategischen Partner für das Medienunternehmen zu
      finden, ist man ebenfalls nähergerückt. Es kristallisiert sich ein Kreis von einigen bedeutenden in- und ausländischen
      Medienunternehmen heraus, die Interesse an dem von der Beuttenmüller AG vertretenden Aktienpaket geäußert haben.
      Möglicherweise schon in wenigen Wochen könnte ein Abschluß zu vermelden sein.


      Die bisherige Geschäftsentwicklung der BAG im Jahr 2000 ist weiter von hoher Dynamik gekennzeichnet, die Ertragssituation
      stellt sich insgesamt deutlich über Vorjahresniveau dar.


      In Verhandlungen befindet man sich außerdem über den Übergang einer dominanten Kontrollbeteiligung an einem börsennotierten
      Unternehmen, das nach Vollzug einer Neuausrichtung unterzogen würde. Diese Gesellschaft würde der Beuttenmüller AG bei
      erfolgreichem Verlauf der Gespräche als Holding für börsennotierte Beteiligungen dienen.


      Ende der Mitteilung

      Hamburg, den 21.09.2000 Der Vorstand


      Unsere Eintrittskarten zur HV kam heute.

      Wer kommt noch?

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:52:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Und ich hab` mich schon gewundert, warum der Kurs von IGEL in den letzten Tagen "abschmierte".... Jetzt ist mir einiges klarer: Beuttenmüller ist Hauptinvestor. Ich denke, dass BM seit einigen Tagen seine Aktien in kleinen Stückmengen auf den Markt wirft. Er benötigt GELD, um in Gigabell investieren zu können.
      Ich bleibe dabei: IGEL wird steigen! Auf Grund meiner guten Connections kann ich dies mit Fug & Recht behaupten. IGEL hat auf der HV einige Überraschungen für uns...!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:43:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die Beuttenmüller AG wird wohl nicht über den Markt verkaufen, so blöde können die gar nicht sein...

      @ S-BahnPupser ( :confused: )

      Bist du Insider?
      :D

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 00:12:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo, IGEL-Freunde,

      Beuttenmüller wäre blöd, wenn er Stücke aus seinem Paket über die Börse verkaufen würde. Ganz abgesehen davon holt er sich das Geld für Gigabell über eine Kapitalerhöhung (2:1:EUR 15), welche vom 2.-18.10. läuft. Auf diese Weise kommen gut DM 9 Mio in die Kasse.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:11:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wie lange müsste Beuttenmüller denn Aktien auf den Markt schmeissen
      um unauffällig über 1 Million Stücke los zu werden???

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:10:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Eben, sehr unauffällig
      :D

      Vor allem werden die restlichen 999000 jeden Tag weniger wert...

      Donnerstag ist es soweit, wer geht zur HV?

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 20:33:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wat den nu?

      Kommt etwa gar keiner?

      Und ich soll hier einen Bericht reinstellen, oder wie?

      Scheint gar keinen zu interessieren...

      :rolleyes:
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:08:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Habe leider jetzt wenig Zeit (Chef naht), aber die HV gestern war wirklich toll. Nicht so trocken und langweilig wie sonst üblich. Man konnte eine Menge sehen von den ganzen neuen Programmen und Drägert hat eine sehr offene und selbstkritische Rede abgeliefert. Die Neuausrichtung hat demnach ja wirklich gefruchtet. Er bleibt dabei, die Ziele für dieses und die nächsten Jahre werden mindestens eingehalten, d.h. er will sie übertreffen. Eine Kapitalerhöhung wird wohl im nächsten Jahr in irgendeiner Form kommen, zunächst aber werden laufende Akquisitionen mit Aktien bezahlt. Alle Redner waren sich einig - der Laden ist total unterbewertet. Vertreten waren auch zwei institutionelle Investoren, die zumindest ein KGV von 25/30 statt derzeit 10 als richtig ansahen. Die Präsenz war mit 58 % allerdings recht gering, immerhin hatte Beuttenmüller schon 44 % - wo ist der Rest?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:36:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      Der Rest? Der Rest sitzt zu Hause auf dem Sofa und wartet genüßlich auf steigende Kurse.
      Hallo liebe Igel-Freunde!
      Ich war gestern auch bei der HV und kann folgendes berichten:
      1) Der Alleinvorstand herr Drägert machte auf mich einen sehr vernünftigen eindruck, hat sich nicht, trotz einer aktionärsanfrage, zu weitreichenden - und damit unseriösen - prognosen hinreissen lassen, hat aber auch keine weiteren neuigkeiten verkündet. Alles wichtige (neue Abschlüsse und produktionsvorhaben) findet sich bereits im halbjahresbericht und auf der heimatseite des unternehmens.
      2) zu plänen, an den neuen markt zu gehen, hat er sich (auch noch einmal im persönlichen gespräch) zurückhaltend geäussert. Bedingungen für den segmentwechsel sind sicherlich ein passendes börsenumfeld, eine verbesserte, verbreiterte berichterstattung über das unternehmen, und ansprechende Ergebniszahlen sowie eine gewisse umsatzgröße (so meine persönliche interpretation). jedenfalls sprechen der zurückhaltende umgang mit prognosen und ankündigungen ganz klar für den vorstand und die (neue) unternehmenskultur.
      3) ich konnte auch mit vertretern der beuttenmüller ag sprechen, die versicherten, bei der wahl eines großaktionärs, der das beuttenmüller-paket übernehmen soll, sorgfältig auszuwählen und einen strategischen investor ins boot zu holen, der aus der branche stammen und für synergieeffekte oder mehrwert sorgen sollte. es wurde versichert (....), daß das igel-paket solide finanziert sei und man nicht auf einen sofortigen verkauf angewiesen sei und man beim verkauf durchaus einen langen atem habe. ich denke, daß die beteilungspolitik der beuttenmüller ag durchdachter ist und die eingegangenen beteiligungen um einiges werthaltiger sind als z.b. die positionen der sparta ag.
      4) interessant ist der zunehmende anteil an eigenproduktionen oder produktionsbeteiligungen: den hierbei möglichen höheren gewinnspannen und weiterreichenden verwertungsrechten stehen allerdings auch ein größeres unternehmerisches risiko gegenüber.
      Fazit: ich war sehr zufrieden mit der selbstdarstellung des unternehmens und des vorstandes und wünsche uns freunden der bewegten bilder ein "all time high" ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:25:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Bin immer bei euch. Meine Namen sifoldiz, marabut, marabout,
      wurden alle gesperrt. Aber Fickteufel darf man sich nennen! WO ist ein Scheissverein, ich bleibe aber IGEL treu!
      Gruss maarabut, mein neuer Name!
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:58:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ maarabut ;)

      Schön,das du nicht aufgibst!

      Was war denn eigentlich?
      Nur wegen der Kritik an Met@Box ?

      Unvorstellbar...

      Freundliche Grüße ;)

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:14:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Maarabout - das ist ja wirklich ein Hammer. metabox zu kritisieren, ist ja nun nach der langen Verarschung durch den Vorstand wirklich das mindeste, was die verdient haben. Schön, dass Drägert sich da anders verhält. ich hatte auf der HV auch den Eindruck, dass er eher tief stapelt, denn auch für die nächsten Jahre sind die Aussichten ja toll! Übrigens, habe einen ausführlichen HV-Bericht mit Kaufempfehlung gefunden unter www.GSC-Research.de. Spare mir insofern weitere Einzelheiten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:31:13
      Beitrag Nr. 121 ()
      Vielen Dank aecht,

      habe den Bericht von GSC in meinen Bericht von der HV reingestellt,
      hier würde er zuviel Platz wegnehmen.

      Schaut doch gut aus, was Igel betrifft.

      Strong buy

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:00:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Dieser Scheisswert hat mich finanziell, geistig ruiniert
      Ich wünsche Igelmdeia alles erdenklich schlechte
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:34:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tatsächlich?

      Bin mir sicher, das es dir mit jeder anderen Medienaktie genauso ergangen wäre...

      Sittin....
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 16:49:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bingo! Für Interessierte: mal unter dem 13.09 schauen!
      Grüße alle pubertierenden, ich-handle-schon-seit-sechs-
      Monaten-mit-Aktien-halt`s-Maul-Aktionäre wie jo123,
      maraabut etc.

      Falls Ihr noch Geld habt: empfehle IDS-Scheer
      (fast langweilige Aktie, aber exzellente Fundamentals)!
      Genau das richtige nach so einem Mega-Flop!

      Ach ne, eigentlich sollte man ja jetzt neu einsteigen,
      weil bei 10 is ja Boden...und Lucky Lucke is sowieso
      viel besser, dat gibt dausend millionen umsatz.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:05:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hier noch mal ein paar Gedanken zu "Beutelknüller":
      Meines Erachtens greift ab 1.1.2001 das neue Gesetz, wonach ein Großinvestor (Aktienanteil mind. 35%) den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot für deren Aktien abgeben muss. Wenn sich Beuttenmüller bis 31.12.2000 nicht von seinem Paket trennt (oder von mind. gut 10%), so hat er den IGELn einen Kaufpreis zu nennen. Ergo ist er doch daran interessiert, dass der Kurs in den Keller geht. Auf diese Weise verbilligt sich seine Übernahmeofferte für den Rest. Warum sollte er also nicht häppchenweise seine Aktien (z.B. täglich um die 1.000 Stücke) verkaufen, um den Kurs zu drücken?
      Ich kann nur empfehlen: lange Puste haben! MEINE Aktien bekommt "Beulenknüller" auf keinen Fall! IGEL ist derzeit absolut unterbewertet. Ein Kursziel von 25-30 EUR ist auf Grund der soliden Geschäftspolitik vom Vorstand Drägert für die nächsten 6 Monate möglich.
      Und WENN "Beulenknüller" sein Paket an einen strategischen Investor aus der Filmbranche abgibt - ja, dann geht`s doch erst recht ab...! Übrigens ist die gesamte Mannschaft von IGEL sehr daran interessiert, dass sie einen guten FILM-Partner ins Boot bekommen. Warten wir mal die nächsten News ab.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:37:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wo steht das im Netz mit dem Gesetz? Wuerde das gerne mal selber lesen! Habe mich leider?! in den Wert reinreden lassen. Auch wegen neuem GA usw. Jetzt wird es aber langsam teuer wenn man sieht wie alles andere steigt! Ist Igel nicht viel zu klein um etwas zu werden?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:21:10
      Beitrag Nr. 127 ()
      He Pansen,

      keine Kondition oder was? Nervös? Verluste mit anderen Positionen?

      Da ich jetzt gleich ins Wochenende gehen werde, wollte ich noch einmal so richtig Arsch sein!!! Primitiv, aber es trifft ja einen Artgenossen!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:05:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Leute, wenn Ihr Aktien kauft, müßt Ihr auch mal Zeitung (auch online) lesen...
      Hier die Infos bezgl. IGEL bzw. "Beutelknüller" (aus WELT-online):

      Beuttenmüller plant Börsengang im Herbst

      Hamburger Finanzinvestor will Beteiligung an der Igel Media AG verkaufen - Verhandlungen laufen bereits

      Von Jürgen Hoffmann

      Die Hamburger Beuttenmüller Wertpapieranlagen-Verwaltungs AG gehört zu den kleineren Finanzanlagegesellschaften Deutschlands: Der mit einem Eigenkapital von 9,7 Millionen Mark ausgestattete, 1995 gegründete Neun-Mann-Betrieb ist nur an einer Hand voll Unternehmen beteiligt. Das größte Aktienpaket hält Beuttenmüller an der Igel Media AG: Über eine Million Stück, genau 44,85 Prozent, des Hamburger Medienunternehmens sind seit Juli im Besitz der Beteiligungsfirma.
      Doch das soll sich ändern. Nach Aussage von Vorstandschef Rüdiger Beuttenmüller führt der Finanzinvestor bereits Gespräche mit "in- und ausländischen Interessenten" über die Weitergabe des Aktienpakets: "Wir suchen einen Partner, der strategisch zu Igel Media passt." Das größte Interesse haben laut Beuttenmüller derzeit englische und amerikanische Konzerne, "die auf dem deutschen Medienmarkt Fuß fassen wollen".
      Das Geschäft von Beuttenmüller ist der Handel mit Aktienpaketen. Die Gesellschaft erwirbt - möglichst günstig - Beteiligungen, um sie nach einigen Wochen oder Monaten - möglichst profitabel - weiterzuveräußern. "Wir sammeln Aktien auf, die niemand haben will, und geben sie wieder ab, wenn sie plötzlich begehrt sind", beschreibt Projektmanager Markus Meyer das Prinzip. "Dabei handelt es sich aber immer um Papiere von Unternehmen, die substanziell gesund sind und gute Perspektiven aufweisen", betont er. So hat man es zu Jahresbeginn mit einer zehnprozentigen Beteiligung am krisengeschüttelten Kamerahersteller Leica gemacht. Und so wollen es die Hamburger Finanzjongleure auch mit der Deinböck Immobilien AG, an der Beuttenmüller knapp zehn Prozent hält, und der Igel Media AG machen. "Die Aktie von Igel Media ist nach unserer Überzeugung mit zurzeit rund 17 Euro stark unterbewertet", erläutert Olav Petersen, Prokurist der Finanzanlagegesellschaft.
      Mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) von 15 sei das Papier ein "Schnäppchen". Die anderen deutschen Medienwerte weisen ein durchschnittliches KGV von 45 auf. Mit seinem Optimismus steht Petersen nicht allein. Auch das Bankhaus Lampe sieht bis zum Mai kommenden Jahres ein Kurspotenzial von bis zu 30 Euro. Petersen: "Wir glauben sogar an einen noch höheren Kurs." Wenn sich Gerüchte bewahrheiten, könnte Igel Media (Kurshoch im Sommer 1999: 60 Euro) schon in dieser Woche zu einem neuen Höhenflug ansetzen. Dann werden die Halbjahreszahlen veröffentlicht, und die sollen hervorragend sein. Für das gesamte Jahr 2000 erwartet Igel Media eine Verfünffachung des Umsatzes auf rund 20 Millionen Mark und einen Gewinn von über vier Millionen Mark. 1999 hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 3,6 Millionen Mark gemacht.
      Anfang Juni hat Igel Media die TV-Rechte für "The New Adventures of Lucky Luke" zusammen mit einer Lizenz für die 156-teilige Cartoon-Serie "Oggy und die Kakerlaken" an Super RTL verkauft. Gesamtwert des Deals: elf Millionen Mark. "Weitere zweistellige Millionenumsätze erwarten wir durch die internationale Vermarktung in den nächsten Jahren", ist Igel Media-Vorstandschef Stefan Drägert überzeugt. Beuttenmüller sucht Hand in Hand mit dem Vorstand des Medienunternehmens nach einem geeigneten strategischen Partner, der nicht ausschließlich den Aktienkurs im Auge hat, sondern mit den Kinder-, Jugend- und Dokumentarfilmen von Igel Media sein Angebotsportfolio ergänzen will. Meyer: "Igel Media ist eine Perle, die mit einem starken Partner erst zu vollem Glanz kommen wird."

      Die geplante Weitergabe des Mehrheitspakets an Igel Media gehört zur künftigen Strategie Beuttenmüllers. Ab Januar 2001 müssen Anteilseigner, die mehr als 30 Prozent an einem Unternehmen halten, den restlichen Aktionären ein ÖFFENTLICHES ÜBERNAHMEANGEBOT machen. Und das kann ins Geld gehen. Ein kleine Beteiligungsgesellschaft wie Beuttenmüller kann dadurch leicht in Finanzierungsschwierigkeiten kommen. "Wir werden uns also künftig auf Beteiligungen an kleineren Firmen konzentrieren oder weniger als 30 Prozent erwerben", sagt Markus Meyer. "Unser Ziel ist es, in fünf Jahren in unserem Kernkompetenz-Bereich Leveraged Buyout zu den Markführern zu gehören." Unter Leveraged Buyout verstehen Experten die Übernahme eines Unternehmens durch die Konzentration zuvor breit gestreuter Aktienanteile auf einen kleinen Kreis mit Hilfe einer Finanzierung, die in erster Linie über Fremdkapital erfolgt.
      Apropos Aktien: Noch im Herbst will die Beuttenmüller AG (Umsatz 1999: 93,7 Millionen Mark; Gewinn vor Steuern: 1,1 Millionen Mark) selbst an die Börse gehen. Geplant ist mit dem Listing im Stuttgarter Freiverkehr "die breite Streuung des Grundkapitals", so Rüdiger Beuttenmüller. "Eine spätere Notierung auch an der Hamburger Börse ist nicht ausgeschlossen." Beuttenmüller selbst hält 15 Prozent der Firmenanteile. Weitere 30 Prozent befinden sich bei Bremerhavener Investoren und der Rest bei Kleinanlegern.

      Noch Fragen? Stehe für Infos bezgl. IGEL gern zur Verfügung.
      mfG
      RaBe
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:16:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      Das ist ja alles schön und gut mit Beuttenmüller - aber unabhängig davon ist mir viel wichtiger, wie sich das Unternehmen entwickelt. Damit ist die Aktie bei einer sehr positiven Unternehmensentwicklung extrem billig und Fundamentales wir dsich durchsetzten. Zudem wichtig, dass IGEL mit der angekündigten stärkeren IR-Arbeit jetzt anfängt : hierzu dienen u.a. verschiedene Investorenveranstaltungen wurde mir gestern erzählt, zu denen sich jeder interessesierte Aktionär/Anleger anmelden kann : 8.11. in Hamburg, 16.11. in Berlin und 22.11. in Düsseldorf. das finde ich spitze - nicht nur Gespräche mit irgendwelchen Analysten, sondern auch direkt mit uns! Ich werde da auf jeden Fall hingehen. Melde mich dann danach, ansonsten auf den Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:52:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo aecht, ob der Ausbruch schon da ist - immerhin heute im schwachen Markt besser! (Kleiner Scherz, aber selbst kleine Steigerungen freuen einen ja schon. Das mit den Veranstaltungen habe ich auch gehört - vielleicht sehen wir uns da ja mal irgendwo! (Erkennungszeichen?)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:20:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zauberer - das mit den Veranstaltungen besprechen wir nochmal - vielleicht ne Nelke im Knopfloch? Aber hat mal jemand die Umsätze beachtet !"!!??? Zuletzt wurden locker 5.000 Stück weggenommen, insgesamt heute mehr wie in den gesamten letzten 8 Handelstagen - da läuft doch irgendetwas!? Zumindest ein größerer Käufer. Habe auch nirgendwo einen Kommentar oder eine Empfehlung gesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:56:20
      Beitrag Nr. 132 ()
      IGEL hat ab Morgen beginnend mehrere Investorentreffen diesen Monat in verschiedenen deutschen Großstaedten, siehe igelmedia.de

      Was immer das wieder heissen mag. Gruss w
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:56:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      IGEL hat ab Morgen beginnend mehrere Investorentreffen diesen Monat in verschiedenen deutschen Großstaedten, siehe igelmedia.de

      Was immer das wieder heissen mag. Gruss w
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:29:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das heisst einfach nur, dass der Vorstand das Unternehmen, Strategie usw. vor Investoren präsentiert : Analysten, Fondsmanager, Journalisten, Private Anleger usw. Demnach koennen auch wir als ganz normale Aktionäre teilnehmen, einfach da in Hamburg anrufen. Finde ich sehr gut, weil wir damit einen direkten Kontakt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:57:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      Igel Media hat heute gute Zahlen gemeldet. Leider kann ich nicht mit Einzelheiten dienen.

      Bin zu 9,60 € eingestiegen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:57:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na, sehr gut sind sie nicht. Auch 2000 arbeitet IGEL mit Verlust. Wegen erhöhter Abschreibungen.

      Zudem ist das Betriebsergebnis über nach drei Quartalen schlechter als zum Halbjahr.

      Engagements drängen sich nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:38:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ressort : Bluebull Stocks Germany German, 08.11.2000 13:32:39
      IGEL MEDIA sieht Zahlen im Plan und kündigt weitere Abschlüsse an
      Berlin (Bluebull) - In den ersten neun Monaten des laufenden Geschaeftsjahres hat die Hamburger IGEL MEDIA AG einen Umsatz von 4,7 Millionen Euro erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Umsatz des Medienunternehmens lediglich 586.000 Euro betragen.
      Bereits in den ersten sechs Monaten hatte IGEL MEDIA einen Umsatz von 4,3 Millionen Euro erzielt.

      Gegenüber Bluebull meinte IGEL MEDIA, daß die Sommermonate in der Medienbranche traditionell schwach seien. Sowohl nationale, als auch internationale Sender waren im Sommer auf die MIPCOM Messe in Cannes fokussiert gewesen, um vor Ort mit den diversen Anbietern zu reden.

      Der Jahresfehlbetrag von Januar bis September 2000 belaeuft sich auf 18.700 Euro (Vorjahreszeitraum: -1.5 Millionen Euro, Vorquartal: -517.722 Euro). Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg von -1,3 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 1999 auf plus 2,8 Millionen Euro im laufenden Geschaeftsjahr. Allerdings hatte IGEL MEDIA bereits nach den ersten sechs Monaten in EBITDA von 3,1 Millionen Euro. Auf Nachfrage von Bluebull erklärte dies Stefan Drägert, Vorstand von IGEL MEDIA mit den Kosten für die Hauptversammlung sowie für die Vorbereitungen und Präsentationen, die im Vorfeld der derzeit laufenden Investoren-Veranstaltung angefallen sind. Diese haben auf das Ergebnis gedrückt.

      Dennoch bestätigte IGEL MEDIA gegenüber Bluebull, daß das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch im Ergebnis voll im Plan liege. Auch die im Sommer formulierten Jahresendziele von 10,1 Millionen Euro Umsatz und 2,2 Millionen Euro Gewinn sollen nach wie vor erreicht werden. In den aktuellen Zahlen ist noch nicht der Vertrag mit Super-RTL über Rechte an Lucky Luke enthalten, der sich auf insgesamt 11,0 Millionen Euro beläuft. Dies hat auch den Grund, daß IGEL MEDIA derzeit darüber nachdenkt, die Rechnungslegung von HGB auf IAS zu ändern. Überall dort, wo IAS keine eindeutige Regelung vorgibt, soll zusätzlich US GAAP angewendet werden, um keine Interpretationsspielräume zuzulassen und gerade im Bereich immaterielle Wirtschaftsgüter zu einer strengen Bilanzierung zu kommen.

      IGEL MEDIA hat sich im zurückliegenden Quartal weiter auf die Internationalisierung fokussiert. Besonders erfolgreich verlief die MIPCOM Messe in Cannes: Hier wurden u.a. die Produktionen "Bars of the World", "Cartouche" und "Rapido" vorgestellt. Das Unternehmen ist jetzt dabei, die Übersee-Kontakte, die in Cannes aufgebaut werden konnten zu nutzen. So steht man in Verhandlung mit einem großen Network in den USA, die Interesse an "Rapido" bekundet haben. Gegenüber Bluebull deutete Stefan Dräger an, daß diese Verhandlungen wahrscheinlich noch dieses Jahr abgeschlossen werden können. Wenn dies passiert, dann sei dies eine Riesen-Meldung für IGEL MEDIA.

      Auch im dritten Quartal konnte IGEL MEDIA Programme ihrer Library erfolgreich auf dem internationalen Markt verkaufen. Die Dokumentation "Animal Olympians" sowie die Trickfilmproduktionen "Der Magier", "Dragon Flyz" und die zweite Staffel von "Oggy und die Kakerlaken" gingen an Sendeanstalten im europäischen Ausland, Südafrika, Südamerika, Asien und die USA.

      Außerdem laufen derzeit Verhandlungen in Osteuropa, wo es Interesse an den Produktionen "Oggy und die Kakerlaken" und "Der Magier" gibt. Auch hier wird es laut IGEL MEDIA im vierten Quartal weitere Abschlüsse geben. Insbesondere findet nächste Woche ein Gespräch mit dem polnischen Fernsehen statt. IGEL MEDIA sieht den polnischen Markt als einen sehr umkämpften Markt mit hohen Qualitätsstandards, da in Polen verstärkt von U.S.-Firmen investiert wird, die dort auch ihren Content verkaufen wollen.

      Auch im Non-Fiction Bereich sind zwei Verträge im deutschsprachigen Raum in Vorbereitung. Zudem gibt es Interessenten an "Father`s Day", der vom britischen Regisseur und Emmy-Preisträger Max Carlish gemeinsam mit IGEL MEDIA produziert wird. Die Produktion steht unmittelbar vor dem Abschluss und ist eines der letzten Dokumente, an denen Max Carlish in voller Gesundheit teilnehmen konnte, da er kurze Zeit später einen Herzanfall erlitt. "Fathers Day" ist in gewissen Territorien verkauft, im Moment gibt es einen weiteren Sender, der sehr großes Interesse bekundet habe. Die Dokumentation über die "Die Kinder der Graf Spee" wird voraussichtlich noch im November 2000 fertig gestellt. Hier gibt es Verhandlungen mit einem öffentlich-rechtlichen Sender aus dem ARD-Bereich. An beiden Programmen besitzt die IGEL MEDIA langfristige und umfassende Rechte.

      Aufgrund dieser vielen anstehenden Abschlüsse meinte Stefan Drägert gegenüber Bluebull, daß es nicht nur positiv aussieht, daß die Ziele für dieses Geschäftsjahr erreicht werden können, sondern es deute auch vieles darauf hin, daß die Grundlagen dafür geschaffen werden, daß die Business Pläne für das nächste Geschäftsjahr deutlich nach oben korrigiert werden können.

      Im August 2000 wurde das Tochterunternehmen IGEL MEDIA DISTRIBUTION. Ltd. in London gegründet. Damit sind die Hamburger an einem der wichtigsten Standorte des internationalen Filmgeschäfts vertreten. Die Londoner Tochtergesellschaft soll für IGEL MEDIA mehr als nur eine Vertriebsniederlassung sein, sondern das Entre in einen weltmarkt für internationale Ko-Produktionen. IGEL MEDIA sei diesbezüglich in London bereits vielfach angesprochen worden.

      Auf Nachfragen von Bluebull, ob künftig geplant sei, die Rechte an Lucky-Luke auch im Internet oder Merchandising Bereich zu verwerten meinte Stefan Drägert, daß dies von einer Agentur übernommen werden wird, damit IGEL MEDIA an den Merchandising Erlösen partizipieren kann. Damit sei aber erst ab 2002 zu rechnen, da die Rechte an Lucky-Luke über eine komplett neue Produktion verwertet werden sollen, die sich positiv von den bisherigen absetzten werden. Dieses neue Branding wolle man nicht verheizen.

      Zu dem für den Juli 2001 anvisierten Wechsel vom geregelten Markt an den Neuen Markt meinte Stefan Drägert, daß zwar am 15. Juli 2001 die 2-Jahresfrist abläuft, daß man sich aber auf kein Datum festlegen wolle, da auch das Börsenumfeld stimmen muß. Aber nicht zuletzt aus diesem Grund soll auch der zu 90% feststehende Wechsel der Rechnungslegung vorgenommen werden.
      mk
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:37:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Beitrag liest sich doch sehr gut!

      Jetzige Kurse dürften Kaufkurse sein. Billiger wird es wohl kaum werden.

      Wenn die geprügelten Medienwerte erst wieder mehr Beachtung finden,
      dürfte auch Igel Media davon profitieren.

      Daß die Halbjahreszahlen eine bessere Entwicklung verkörperten als
      die jetzigen 9-Monatszahlen, muß nicht unbedingt negativ gesehen werden.
      Man kann nicht ein Rekordergebnis nach dem anderen produzieren.
      Es gibt auch saisonale Schwerpunkte.

      Wenn Igel Media schon im Nemax vertreten wäre, wie es ja für 2001
      geplant ist, würden Meldungen wie diese für eine Kursexplosion sorgen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:32:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zu den Quartalszahlen: sind m.E. unter den Erwartungen - zumindest meinen eigenen. Aber rechne ich die früheren Ankündigungen zu noch nicht einbezogenen Abschlüssen wie Lucky Luke etc. hinzu, sieht das Bild schon ganz anders aus!
      Viel interessanter: gestern lief in Hamburg die erste Investorenveranstaltung von IGEL. Ein Freund von mir war da: gut besucht, Banker, Analysten, Anleger. Drägert hat sehr offen gesprochen. Kurz zu den wichtigsten Punkten:
      In letzter Zeit herrschte bei der Aktie ein starker Verkaufsdruck, er sagte dazu lediglich, dass wohl ein früherer Altaktionär verkauft hat, nach seinen Berechnungen bei den gestrigen Umsätzen aber wohl endlich am Ende ist. Um wen es sich dabei handelte, sagte er nicht, dürfte aber wohl future securities aus Frankfurt gewesen sein (andere Altaktionäre hätten einen solchen Rutsch nicht auslösen können).
      Damit ist die Aktie dann jetzt endlich wieder frei! (Gott sei Dank). Dann zu den Zahlen : er bleibt dabei, für 2000 werden die Ziele erreicht, IGELs Vertriebschef Galton ist derzeit in den USA, sieht nach einem zusätzlichen großen Abschluß aus. Für die nächsten zwei Jahre will IGEL die Planzahlen zudem deutlich übertreffen.
      Wir werden auch in diesem Jahr die ersten Merchandising-Produkte sehen, es bleibt also spannend. Wenn ich mir dann noch ansehe, wie hoch gestern abend die späten Umsätze waren, dann hat dieses Meeting schon gefruchtet.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:16:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo aecht, scheint immer noch nicht vorbei zu sein - jedenfalls waren heute wieder sehr hohe umsaetze. teile aber deine auffassung, dass es sich um future handeln muss, denn die anderen altaktionaere sind entweder zu klein, um so viel material zu schmeissen bzw. die grossen haben ja an beuttenmueller verkauft. diesen futuristen aus frankfurt sollte derweil mal jemand beibringen, wie man unauffaelliger seine beteiligung verditscht! beobachte mal xetra, staendig neue orders mit 1.000 stueck... hoffe aber auch, dass bald schluss ist. aber mal eine andere frage : wer kauft dagegen eigentlich so massiv???...
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 21:15:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      Lt. Financial Times Deutschland vom Freitag haben sowohl Kirch als auch Bertelsmann seit Monaten keine Lizenzrechte gekauft. Hinter den Kulissen würde von einer Vereinbarung gesprochen, nicht bei börsennotierten Lizenzhändlern zu ordern - vermutlich um sie "auszuhungern" und die Preise zu drücken. Möglicherweise müssten am Jahresende einige Firmen wegen des Käuferstreiks der Sender ihre allzu optimistisch gehaltenen Prognosen vom Jahresbeginn nach unten revidieren. Ich frage mich, ob auch Igel Media davon betroffen sein könnte. Weiß jemand mehr darüber?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:22:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mit der Begründung für den Verlust im 3.Q führt der Vorstand die Kosten für die Durchführung der Hauptversammlung an.

      Das ist ja der Offenbarungseid und der Beweis, was für eine Pommesbude IGEL ist.

      Da endet ein ganzes Quartal mit Verlust, nur wegen der HV.


      Selten so gut gelacht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:35:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich schrieb vor zwei Monaten hier im Thread:

      Die Quartalsberichterstattung ist sehr dürftig. Die Zwischenberichte enthalten keine Angaben zur Bilanz.
      Angaben zum Gewinn sagen für sich genommen wenig aus - Gewinne lassen sich durch trickreiche
      Bilanzierung weitgehend manipulieren.


      ... und da haben wir den Salat: Igel Media schreibt im 3. Quartal rote Zahlen, und es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum. Bei einer vernünftigen Quartalsberichterstattung hätte man sicher schon früher erkennen können, dass etwas faul ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:29:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Bei mir haben sie auch verspielt, Limit erreicht.
      Ab morgen gilt `Augen zu und weg!`.

      Ciao
      Walter
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:08:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Was ist denn nun schon wieder los?

      Heute minus 20 % auf 6,80.


      Ich las davon, das der Unterschied zwischen
      Operating-Profit und letztenendlich dem
      Minusergebnis daran liegt,
      das Igel schnell abschreibt!

      Wenn das so richtig ist, ist es kein Grund zu verkaufen.

      Würde auch nachlegen, nur ist mir die Stimmung zur Zeit
      zu Schlecht.

      Interessant zu jetzigen Kursen auch Highlight.

      Sittin:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:00:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nanu,
      traut sich keiner mehr sich als Igel-Aktionär zu outen?

      Hat hier jemand wieder mehr Infos,
      wenn er jetzt Aktien auf den Markt wirft,
      oder ist es wirklich der Hauptaktionär der verkauft?


      Fragen über fragen...

      Sittin...:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:16:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo sittin Bull, wozu soll man sich überhaupt noch entscheiden - das ist doch Wahnsinn! Am Neuen Markt habe ich mir nicht die Finger verbrannt, aber Medienwerte außerhalb laufen auch nicht besser, obwohl Igel sich dieses Jahr (noch) nicht gezehntelt hat wie viele größere Titel aus der Branche. Ich kämpfe tatsächlich mit der Überlegung eine Hypothek aufzunehmen und dann voll einzusteigen. Ich denke nur, der Börse fehlt speziell bei Igel derzeit der Glaube, dass aus der Beuttenmüller-Nummer noch was wird. Wer soll ihm denn bei den Kursen Aktien abkaufen? Andererseits ist das eigentlich sein Problem und hat mit Fundamentals gar nichts zu tun. Von derzeit 5 Euro bis zu seinen Einständen ist doch mehr als genug Luft!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 22:54:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      Paß auf, daß Du die Zehntelung nicht auch noch erlebst!

      Der Wert ist der letzte Dreck! Angesichts des Wertverfalles der Peer-Group am Neunen Markt ist Igel Media auch noch bei 5 EURO maßlos überteuert. Selbst auf diesem niedrigen Niveau liegt das KGV auf Basis der Halbjahreszahlen 2000 bei stolzen 34. Auf Basis deer Zahlen zum 3.Quartal gibts dann überhaupt kein KGV mehr, weil das Unternehmen erneut in die Verlustzone gerutscht ist.

      Im NM gibt es bald Qualtität zu Schnäppchenpreisen. Warum da in eine Niete wie Igel investieren, mit halbseidenen Aktionären wie Furure Dingsbums und Beuttelmaier.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:52:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      Und morgen für Igel auch keine guten Aussichten,
      da sich der Branchen-Primus selbst ins Aus
      befördert hat.

      aecht, bloß keine Hypothek!

      Das reine Spiel mit dem Feuer!


      Es kann noch lange weiter runter gehen,
      die wenigsten Werte sind außerhalb des S-Dax/M-Dax
      wirklich günstig.

      Igel gehört nach meinen Dafürhalten schon dazu,
      jedoch sind die QIII-Zahlen wirklich nicht gut gewesen.

      Mein TIP:
      Schau dir mal alle Aktien des NM an,
      und suche die mit KGV unter 30,
      KUV > 3 und möglichst Div-Rend. > 0,5.

      Das sind die, die Potenzial haben.
      Und es gibt sie tatsächlich!


      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      - zwangsliquidator - darf man bei einer solchen bezeichnung beiträge von dir überhaupt ernst nehmen? naja - jedenfalls ist igel kein totaler schrott. was die aktionäre angeht - future ist sicherlich nicht mehr dabei. zu beuttenmüller - sicherlich kein besonders tollar name, aber das soll ja auch nicht dabei bleiben - ansonsten wäre es schön, von dir mal sachliche beiträge zu lesen.
      - sittin bull - danke für deinen netten tip, aber vom neuen markt halte ich mich noch zurück, wird wohl trotz erster erholungsansätze noch dauern. igel ist für mich etwas greifbares, wir brauchen halt nur noch einen richtigen, langfrsitig orientierten großaktionär. und da verstehe ich den heutigen großen beitrag im handelsblatt nicht. wie soll das bei den jetztigen kursen funktionieren mit der medienholding? ansonsten war der beitrag ja ganz in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:24:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      -aecht - was für ein Beitrag? War der für den (endlich) deutlichen Kursanstieg verantwortlich?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:47:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Also ich bin bei Igel nicht mehr an Board. Das die HV für die roten Zahlen verantwortlich ist, na ja. Aber es gibt einen viel wichtigeren Grund. Selbst wenn Igel sehr gut wäre: Der neue Markt ist ausgebombt, EM.TV mag nicht mehr und alle Medien werden verkauft und nicht alle zu recht.

      Warum nicht eine Constantin oder Senator langfristig kaufen?
      Ich habe selbst das nicht gemacht und andere Werte nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:17:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Im Gegenzug zu einer EM.TV,
      die ein Perpetuum mobile` mit Aktionärsgeld erfanden,
      und dabei die MK in Höhen schraubte,
      bei denen der alte Walt erst weiß und dann rot
      im Gesicht werden würde,

      hat Igel:

      1: eine sehr viel niedrigere Marktbewertung

      2: Die Chance, um 150-200 % zu wachsen,
      ohne sich dabei zu übernehmen.


      Em.TV wird für lange Zeit tot sein,
      Igel bei Chanceergreifung nicht!

      der vorletzte Igel-Aktionär...
      Sittin...:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:26:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo,

      es ist wirklich heavy, mit einer winzig kleinen Kauforder
      gibt es bei dieser Aktie ein dickes grünes Plus.

      Falsch machen kann ich bei diesen Igel Kursen wirklich nicht mehr viel. Oder ?

      Die Future Holding müßte Ihre Aktien der Igel sowie der BID
      eigentlich jetzt komplett abgestoßen haben.

      Also schauen wir einmal ob Aktienkurse auch steigen können.

      Jetzt gibt es schon 4 Igel Aktionäre: mich,sittin bull. meine Noch-Freundin auh weia is die sauer und die Beutenmüller AG.


      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:17:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      Nein : 5 !
      Nebenbei: im Gegensatz zu den meisten anderen Medientiteln scheint sich unsere Igel nicht verhoben zu haben. Die Abenteuer von kinowelt, senator und emtv konnten die Hamburger offensichtlich vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:38:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      Habe Igel schon lange auf der Watchlist,
      konnte mich aber noch nicht zum Kauf entscheiden.
      Zum Glück)
      Gerade gibt es 1800 Stück im Xetra für 4,05 € !!!
      Das sieht garnicht gut aus!
      Viel Glück
      DSCklaus
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:53:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      @dscklaus

      wo kann man die xetra kurse einsehen?
      danke fuer eine antwort
      gruss noepp
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:13:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      www.finanztreff.de
      anmelden und dann auf die Watchlist setzten.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:49:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo,

      folgende Meldung ist auf der Igel Seite unter News-Presse seit gestern zu finden:


      Hamburg, 03. Januar 2001

      34 % Marktanteil für TV-Premiere in Österreich



      34 % Marktanteil für TV-Premiere von "Treasure Islands" in Österreich

      Das alte Jahr endet für die IGEL MEDIA und den ORF mit einem sehr erfreulichen Ergebnis:


      die erste Co-Produktion von IGEL MEDIA und dem ORF konnte bei ihrer TV-Premiere im ORF2 einen Marktanteil von 34% verbuchen. Die 45-minütige Reise zu den Inseln Mauritius, Rodriguez und La Réunion lockte unter dem Titel "Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean" ein Drittel der österreichischen Haushalte vor den Bildschirm. Zur Primetime (20.15 Uhr) wurde den Zuschauern in der deutschsprachigen Fassung von "Treasure Islands" die mystische Welt und die faszinierende Natur der drei Inseln eröffnet. Auf der internationalen TV-Messe NATPE wird IGEL MEDIA die abgeschlossene Produktion dem Markt präsentieren und hofft durch die phantastische Einschaltquote in Österreich auf eine erfolgreiche Vermarktung in andere Länder.




      Contact: Anja Schattschneider Telefon: +49 (0) 40 36 11 46
      Hoschke & Cons Telefax: +49 (0) 40 36 11 44
      eMail: pr@igelmedia.de



      Eigentlich sollte der Kurs nun die andere Richtung einschlagen, denn die Igel wird z.Z. glatt verschenkt.
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:15:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wenn Du mal ganz genau nachsiehst, steht hinter jedem IGEL-Kurs gB (geschenckt Brief) - da hast Du also völlig recht, auf neue Grossaktionäre (war ja heute bei Kinowelt auch möglich).
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:22:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Es ist sehr wichtig, dass IGEL Eigenproduktionen macht, und nicht nur Rechte handelt! w
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:23:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Oggy-Onlinespiele veröffentlicht



      Igel Media und Animationsstudio XILAM entwickeln Online-Spiele:


      Kater Oggy jagt Kakerlaken im World Wide Web

      Die IGEL MEDIA AG schickt die Stars ihrer Library ins Internet: Das französische Animationsstudio Xilam entwickelt und produziert im Auftrag des Hamburger Medienunternehmens und SuperRTL vier Online-Spiele zur Kultserie "Oggy und die Kakerlaken", an der das Hamburger Medienunternehmen zusammen mit Xilam zeitlich unbegrenzt alle Rechte hält. "Oggy Mania", "Fries" und "Whack them all" heißen die ersten drei Web-Games, in denen der Spieler zusammen mit Trickfilm-Kater Oggy den hinterhältigen Kakerlaken das Handwerk legt. Das vierte Spiel ist zurzeit in Produktion. Die Vermarktung der Web-Games übernehmen IGEL MEDIA und Xilam gemeinsam.


      In Deutschland präsentiert SuperRTL die Web-Games auf seiner Homepage unter www.superrtl.de. Der Privatsender bringt die TV-Serie "Oggy und die Kakerlaken" ab dem 15. Januar 2001 montags bis freitags um 17.25 Uhr. IGEL MEDIA hat das Programm im Januar vergangenen Jahres zusammen mit XILAM aus der Multimedia-Library der renommierten französischen Produktionsfirma Gaumont S.A. erworben. Im Juni 2000 gingen die deutschen Senderechte der 156 Folgen an SuperRTL. Für die deutsche Bearbeitung konnten der Schauspieler Dirk Bach (Sprecher) und der Altmeister der Reime deutscher Film-Bearbeitungen Eberhard Storeck (Paulchen Panther, Muppet Show, Biene Maja) gewonnen werden. Die Merchandising-Rechte für "Oggy und die Kakerlaken" liegen für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Münchner Agentur StudioCanal Licence Deutschland GmbH.

      Die drei Web-Games wurden mit einer aufwändigen Cartoon-Grafik entwickelt und sind geprägt von den liebenswerten Charakteren und dem besonderen Humor der Serie. In "Oggy Mania" hilft der Spieler dem Trickfilm-Kater, mit einem Spielmodul 3er-Kugeln in einem Rechteck zu stapeln, während die Kakerlaken die Kugeln auffressen. In "Fries" muss die Pommes Frites-Portion, die Oggy gehört, vor dem Mundraub der Kakerlaken gerettet werden und "Whack them all" ist eine Kakerlaken-Fassung von "Hau den Lukas". Ein viertes Spiel, dessen Produktion voraussichtlich noch im Januar abgeschlossen sein wird, erweckt den virtuellen Kater als "Oggymoshi" auf dem Bildschirm zum Leben. Der Spieler muss ihn pflegen und füttern und ihm so ein ruhiges, kakerlakenfreies Leben bereiten. Ein Community Tool ermöglicht den Erfahrungsaustausch der Oggymoshi-Halter. Zu den potentiellen Käufern der Web-Games zählen weltweit neben den Lizenznehmern von "Oggy und die Kakerlaken" Sendeanstalten und Online-Dienste.

      "Mit diesen Web-Games starten wir eine Reihe von Aktivitäten, die für uns neben dem Kerngeschäft Fernsehen neue Businessmöglichkeiten testen und eröffnen sollen", so Marie-Line Petrequin, Managing Director Animation & Development bei IGEL MEDIA. "Hochklassige Spiele gehören für uns neben dem Merchandising zu einer effektiven Ausschöpfung der Rechtekette. Die Oggy-Spiele sind großartig. Schon bei den Probeläufen sind wir süchtig geworden."


      Oggy und die Kakerlaken (Inhalt):

      Oggy ist eine gutmütige, mollige Katze, die eigentlich ein glückliches Leben führen könnte. Doch drei boshafte Kakerlaken machen ihr das Leben zur "Katzen-Hölle". Kaum eine Quälerei lassen die drei Tierchen aus, um Oggy zu zeigen, wer im Haus das Sagen hat. Und schon bahnt sich ein neues Problem an. Cousin Jack ist wild entschlossen, den Störenfrieden ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:35:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo aecht,

      ich kann denn Kurszusatz Brief g(eschenkt) nicht mehr
      finden. Hat das etwas zu bedeuten ?

      Meine Güte die Umsätze, 100 Stück können den Kurs
      massiv bewegen.
      Wenn da nur ein Käufer wäre würde der Kurs, ähem ich sag
      ja schon nix mehr.

      Aber viel zu preiswert ist die Aktie einfach.

      MfG Goldie
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:41:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Folgende Meldung von der AHAG-Homepage kann den Kursverlauf bei Igel erhellen:

      Auf der AHAG-Homepage erschien heute folgende Meldung:

      "Beuttenmüller im Zwielicht"

      Nach mehreren Aktionärsanfragen zur Lage der
      Beuttenmüller- Wertpapieranlagen-Verwaltungs-AG
      (Hamburg) hatte der Vorstand der
      AHAG-Wertpapierhandelsbank AG bereits vor zehn Tagen
      das Ersuchen an den Beuttenmüller-Vorstand
      herangetragen, für Aufklärung über die Lage der Gesellschaft
      zu sorgen. Das Auskunftsersuchen blieb ohne Resonanz.
      Am 17.01.2001 erschien folgender Bericht im "Handelsblatt":

      Kapitalanlagebetrug - Sonderrevision bei Anlagefirma Beuttenbüller

      Handelsblatt 17.01.2001 lip HAMBURG. Der
      Hamburger Beuttenmüller Wetpapieranlagen-
      Verwaltungs-AG, die mit Unternehmensbeteiligungen
      handelt, droht ungemach. Der Aufsichtsratschef Bernd
      Günther verdächtigt den Alleinvorstand Rüdiger
      Beuttenmüller des Kapitalanlagebetrugs. Er hat den
      Vorstand aufgefordert, sein Amt mit Wirkung zum 2. Januar
      2001 niederzulegen. Nach Angaben des Aufsichtsrats hat
      Beuttenmüller, der inzwischen ein notarielles
      Schuldanerkenntnis abgegeben haben soll, einen Betrag
      zwischen 0,9 bis 1,2 Mill. DM aus der Aktiengesellschaft
      entnommen, um einen finanziellen Engpass seiner privat
      geführten Vermögensverwaltung zu stopfen. Dies ergab eine
      Sonderrevision durch den Aufsichtsrat. Zum Hintergrund:
      Beuttenmüller soll Anleger seiner Vermögensverwaltung mit
      falschen Depotauszügen getäuscht haben, um von dem
      drastischen Kursverfall einiger Aktien abzulenken. Ein
      betroffener Aktionär soll gestern bei der Hamburger
      Staatsanwaltschaft Strafanzeige gestellt haben. Ein
      Behördensprecher konnte den Fall auf Anfrage aber bislang
      noch nicht bestätigen. Der Aufsichtsrat hat inzwischen
      Andreas Arndt zum neuen Alleinvorstand der Gesellschaft
      ernannt. Er war früher Revisor bei der Dresdner Bank AG.
      "Die Beuttenmüller AG ist finanziell angeschlagen", so
      Arndt. Es sei vorgesehen, dass noch in dieser oder der
      nächsten Woche die Aktionäre über die Vermögenslage
      informiert werden sollen. Die Hausbanken haben inzwischen
      einen Teil Aktien der Gesellschaft verkauft, um Schulden
      des Unternehmens abzudecken. Dazu gehören Anteile der
      Igel Media AG, an der die Beuttenmüller AG zuletzt noch
      einen Anteil von 45% hielt. Die Beuttenmüller-Gruppe war
      wegen des spektakulären Einstiegs bei dem Solmser
      Kamerahersteller Leica 1999 in die Schlagzeilen geraten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:21:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hey das ist es !!!

      Ich hatte schon Herrn Beckmann in Verdacht.
      Also von Herrn Beutenmüller hätte ich so etwas nicht gedacht!?, ach egal.
      Das heißt wohl das in den letzten Monaten Igel M.
      Aktien in rauhen Mengen zu jedem Kurs (3,80)auf den Markt
      geworfen wurden (werden)?

      Wenn aber die Aktienverkäufe des Großaktionärs Beuttenmüller
      beendet sind, kann sich der Igel Aktienkurs bei weiterhin positven Unternehmensmeldungen nur nach oben bewegen.

      In Anbetracht eines Turn - Arounds der Igel M. in die Gewinnzone wäre eigentlich ein Kurs von 20 Euro gerechtfertigt.

      Nehmt den Beutelschneidern die Kohle ab !!!!!
      Sorry für die flapsige Ausdrucksweise, ähem.

      MfG Golden Start
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 16:02:34
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo golden star - geschenckt brief war ein etwas ironischer scherz - das gibt es zumindest in den börsenregularien nicht - nur bei der aktie war das ja so. naja nun wissen wir , warum igel so unter druck war! dieser b.... musste demnach verkaufen ,weil er klamm war. das unternehmen igel hat zumindest noch keine meldungen über irgendwelche veränderungen erhalten, sagte man mir. denke aber, dass beuttenmüller selber nicht mehr viele haben kann, die haben eine solche sch...meldung sicherlich so lange hinausgezögert, wie irgendmöglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 16:56:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo,
      gibt es hier denn niemand außer mir und aecht der sich für die Igel Media noch erwärmen kann?

      Der Kursverlauf spricht doch für sich !

      Wenn man noch den geplanten Wechsel vom Hamburger Start Up
      Market an den NM berücksichtigt, so zeigt sich nun langsam wieder die Sonne am Horizont.
      Ich prophezeie euch das der Igel Kurs bald die 10 Euro überschreiten wird, ja ich habe es...... gestern geträumt.


      Ach aecht,echt geschenckt Brief gibt es nicht??

      ooohhh,



      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich schrieb am 17.9. in diesem Thread:

      > Der Großaktionär Beuttemüller ist eine drittklassige Investment-Klitsche. Das wirft kein gutes Licht auf die Igel AG.

      Seit vorgestern dürfte wohl endlich jedem klar sein, mit wem wir es bei Beuttenmüller zu tun haben bzw. hatten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:51:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      Beuttenmüller: Verkauf der IgelMedia-Anteile ist möglich

      Interims-Vorstand Andreas Arndt hat die Hoffnung schon aufgegeben

      Sie wollten im Herbst vergangenen Jahres an die Börse, verschoben das Going Public jedoch auf Grund des „schlechten Marktumfeldes“. Die endgültige Aufnahme des Handels mit Aktien der Beuttenmüller AG wurde dann für das erste Halbjahr des laufenden Jahres angepeilt. Vor wenigen Tagen zerplatzten die Träume des Hamburger Vermögensverwalters wie eine Seifenblase. Der bisherige Vorstand und Gründer Rüdiger Beuttenmüller habe 1,2 Mio. DM veruntreut, die Liquiditätslage der Gesellschaft sei angespannt, hieß es lapidar. Der Interims-Vorstand Andreas Arndt zeigte sich exklusiv gegenüber wallstreet:online etwas auskunftsfreudiger. „Das operative Geschäft ruht, die Verhandlungen über das weitere Vorgehen laufen“, gibt er resigniert zu.

      Ein Gegenstand der Verhandlungen ist der mögliche Verkauf der Anteile an dem börsennotierten Medienunternehmen IgelMedia. „Das ist eine denkbare Option“, erklärt Arndt, „aber wir haben diesbezüglich keine Verhandlungsmacht mehr.“ Die liege nun bei den Banken, die die „Hand auf dem Aktienpaket“ haben. 44% hält die Beuttenmüller AG – offiziellen Angaben zufolge – an der IgelMedia. Eine Größe, die, wenn sie über die Börse verkauft würde, zu erheblichen Kursstürzen führen könnte. Doch Arndt kann beruhigen: „Wir halten schon lange keine 44% mehr an der IgelMedia“, gibt er zu. Der Anteil belaufe sich auf „weit unter 25%“. Genauere Angaben wollte er nicht machen. Zudem stünde auch die Option im Raum, den verlustbehafteten Mantel der Beuttenmüller AG zu veräußern.

      Das sei, sagt Arndt, jedoch Zukunftsmusik und liege nicht mehr in seiner Macht. Am 31. Januar laufe seine gesetzliche Frist als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft erst einmal ab. Dann wird er das, was von Beuttenmüller übrig ist, in die Hände eines Insolvenzverwalters übergeben. Eine Entscheidung über die Fortführung des Geschäftes werde in den nächsten Wochen erwartet.

      Die IR-Managerin der IgelMedia AG war auf Grund eines dringenden Meetings nicht zu erreichen.

      Autor: Robert Sopella, 15:09 24.01.01
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:07:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Na endlich - damit gibt es also kein grosses Einzelpaket mehr. Gut. Wenn nun tatsächlich ein anderes Medienunternehmen Interesse hat, dann wird einfach auf diesen ausgebombten Kursen ein Übernahmeangebot gemacht! Bisher ist ja wohl gescheitert, weil Beuttenmüller aufgrund seines Einstands zu hohe Preisvorstellungen hatte. Wenn banken tatsächlich noch Stücke halten, dann werden die schon interessiert sein möglichst gut (also nicht über die Börse) zu verkaufen. Für beuttenmüller jedenfalls war der Deal eine Nummer zu groß! Und wenn es tatsächlich keine größeren Posten mehr gibt - eine breite Streuung hat auch etwas für sich. Hauptsache, der massive Verkaufsdruck ist Vergangenheit! Übrigens ich finde Oggy in Super RTL ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 18:46:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hey, Mandrella,
      hattest RECHT mit Beuttenmüller.
      Nach dem, was von dieser Gesellschaft auf der
      letzten Igel-HV gesagt wurde, ein starkes Stück.
      Aber nun dürfte das schhlimmste ausgestanden sein,
      wenn B. ganz raus ist wird der Kurs wohl wieder deutlich zulegen,
      zumindest wenn die letztjährigen Prognosen eingehalten werden.


      Hast du Walter noch auf der Watchlist?

      Ist nie unter die Flagge des letzten Aufschwunges gefallen,
      sieht demnach vom Chart ganz gut aus !


      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:34:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Schaut euch mal den Chart an,
      wenn nu über 7,30 rüber,
      Potenzial bis 10 Euro?


      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:49:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      Klar sieht der Chart interessant aus, ist ja nach dem Ausverkauf durch diese Beuttenmüllers auch kein Wunder. Allerdings stört momentan das Umfeld (siehe zuletzt Dino und Advanced). Da sind die Investoren wohl solange vorsichtig, bis IGEL offiziell bestätigt, dass sie tatsächlich kein Geld verbrannt haben wie die anderen. Die warten offensichtlich immer noch auf bestimmte Aussagen ihres Wirtschaftsprüfers, um mit sicheren Zahlen zu 2000 herauskommen zu können. Vielleicht sollte die nächste HV mal einen kleineren WP wählen, damit das schneller geht? Bei A.A. dauert das sehr lange?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:47:22
      Beitrag Nr. 174 ()
      gibts was neues??
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:38:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      Gibt es die Firma überhaupt noch?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:13:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wers noch nicht weiß:

      PRESSEMITTEILUNG

      Strategischen Partner für internationale Expansion gefunden:
      Italienisches Medienunternehmen Mondo TV übernimmt 30 Prozent der IGEL MEDIA AG

      Hamburg/Rom, 28. März 2001. Der neue strategische Partner an der Seite der
      IGEL MEDIA AG heißt Mondo TV S.P.A., Rom. Orlando Corradi, Präsident und Managing Director des italienischen Unternehmens, und Stefan Drägert, Vorstandsvorsitzender von IGEL MEDIA, unterzeichneten heute morgen in Rom den Vertrag über eine 30,3-prozentige Beteiligung von Mondo TV am Hamburger Medienunternehmen. Stefan Drägert: "Mit Mondo TV haben wir den strategischen Partner gefunden, der unser operatives Geschäft her-vorragend ergänzt und unseren Qualitätsanspruch teilt. Die Beteiligung von Mondo TV ist für IGEL ein wichtiger Schritt auf dem Weg, einen internationalen Medienkonzern aufzubauen."

      Der Einstieg der Italiener erfolgt über eine genehmigte Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts und vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats. Damit gehen 1.000.000 Aktien in den Besitz der Italiener über. Mondo TV wurde 1964 als italienischer Exklusiv-Vertrieb von japanischen Animationsprogrammen gegründet. Heute ist die Vertriebsfirma eines der führenden Unternehmen im Bereich Produktion und Vertrieb von Animationsprogrammen in Italien. Die Library gilt nach der von EM.TV als die zweitgrößte Europas. Die bekanntesten Produktionen sind Neuauflagen der Klassiker: Dschungelbuch, Pocahontas, Simba, Sandokan und Zorro. Zu den Kunden und Geschäftspartnern zählen Fernsehsender sowie nationale und internationale Produktionsunternehmen (RAI, Tmc, Hahn Shin, Korea Telecom). Das Unternehmen verfügt außerdem über exzellente Verbindungen zum asiatischen Fernseh- und Produktionsmarkt, verkauft seine Programme aber auch in Süd-Amerika und Afrika.

      Im Gegenzug übernimmt IGEL MEDIA den europäischen Vertrieb (exklusive Italien) von rund 300 Stunden Animationsprogramm von Mondo TV. Außerdem öffnen die Italiener der IGEL MEDIA AG die Tore zum asiatischen und spanisch sprechenden Markt. Durch die strategische Allianz bauen IGEL MEDIA und Mondo TV ihre Marktpräsenz in Europa aus.

      Mondo TV schloss das Geschäftsjahr 2000 mit einem Umsatz von 14,8 Millionen Euro und einem EBIT von 6,7 Millionen Euro ab. Das Unternehmen ist in Italien am Neuen Markt gelistet. Die Marktkapitalisierung beträgt 271 Millionen Euro (Stand: 27. März 2001). Hauptaktionär ist die Familie Corradi mit einem Anteil von 70 Prozent.

      Die IGEL MEDIA AG ist ein international tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft ist die Akquisition, die Produktion, Co-Finanzierung, Co-Produktion und der Verkauf von Programmen auf internationalen TV-Märkten. Die IGEL MEDIA AG besitzt für ihre Library mit den Bereichen Animation/Familienprogramm und Non-Fiction (Dokumentationen) weitreichende internationale Rechte. Das Unternehmen wurde 1983 in Hamburg gegründet und ist seit dem 15. Juli 1999 als IGEL MEDIA AG an der Börse notiert, seit 25. April 2000 am Geregelten Markt.
      Presseinformationen: Unternehmenskontakt:
      Hoschke & Consorten PR GmbH
      Anja Schattschneider, Andreas Hoschke
      Deichstraße 29
      20459 Hamburg
      Tel.: 040/ 36 09 16 39
      Fax: 040/ 36 11 44
      e-mail a.schattschneider@hoschke.de IGEL MEDIA AG
      Corinna Sadlo
      Palmaille 124b
      22767 Hamburg
      Tel.: 040/ 30 68 96 0
      Fax: 040/ 30 68 96 45
      e-mail csadlo@igelmedia.de


      Endlich, endlich, gibts weniger Sorgen wegen der kaputten Beuttenmüller AG!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:14:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      will diesen Thread hier wieder pflegen:

      Erwas älter:

      gel Media reduziert Verluste


      Mit Zufriedenheit blickt der Vorstand der Hamburger Igel Media auf den Verlauf des ersten
      Quartals 2001 zurück. Das Medienunternehmen konnte in den ersten drei Monaten des
      Jahres den Verlust im Betriebsergebnis von 585.000 auf 395.000 Euro reduzieren. "Wir sind
      in Aufbruchstimmung", wertet Vorstandschef Stefan Drägert. Im Vergleich zum Vorquartal
      aber muss das Unternehmen einen Umsatzrückgang hinnehmen. Unter dem Strich bleibt ein
      Umsatzerlös von 482.000 Euro. Ein Betrag von 957.000 Euro aus dem Verkauf der
      Senderechte an "Lucky Luke" an RTL II wird erst im nächsten Jahr mit in die Bilanz
      einfließen.
      Autor: Oliver Mies, 12:42 01.06.01
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:18:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      und das noch:

      An die Aktionäre der IGEL MEDIA AG

      Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre, gestern fand die ordentliche Hauptversammlung der IGEL MEDIA AG im Hamburger Kino STREIT`S statt. Ich möchte mich heute für Ihr Erscheinen bedanken, mit dem Sie mir, dem Aufsichtsrat und dem Team der IGEL MEDIA AG Ihr Interesse an dem Unternehmen gezeigt haben. Für alle die Aktionäre, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich war, möchte ich noch einmal die wichtigsten Ergebnisse zusammenfassen:

      Ich freue mich besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass die ordentliche Hauptversammlung der Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates im Geschäftsjahr 2001 ihre Zustimmung erteilt hat. Mit dieser Rückendeckung setzen wir unsere Strategie um die Eckpfeiler Qualität, Programmvielfalt, Internatonalität und Crossmedia in unseren zwei Geschäftsbereichen Animation und Non-Fiction nun fort. Ferner schlossen sich die Aktionäre dem Vorschlag des Aufsichtsrates an, die Hamburger Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2001 zu bestellen. Außerdem verabschiedete die Hauptversammlung eine Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien durch die Gesellschaft und den Vorstand für einen Zeitraum von 18 Monaten (27. Dezember 2002). Positiv entschieden wurden darüber hinaus die Tagesordnungspunkte sieben (Beschlussfassung über die Anpassung der Regularien zur Anmeldung und Teilnahme an der Hauptversammlung gemäß der neuen gesetzlichen Regelungen und die entsprechenden Satzungsänderungen), acht (Beschlussfassung über die Vergütung des Aufsichtsrats) und neun (Satzungsänderung).

      Wir konnten Ihnen gestern mit Matteo Corradi, Strategic Business Manager der MondoTV S.p.A., unseren neuen Großaktionär und strategischen Partner persönlich vorstellen. In seiner Präsentation legte er nachdrücklich das Ziel fest, MondoTV und IGEL MEDIA bis zum Jahr 2005 zu einem Konzern zu schnüren und an die Spitze der internationalen Medienunternehmen für Familienprogramme zu führen. Hierfür wird MondoTV die Geschäftsstrategie der IGEL MEDIA AG langfristig sowohl mit Produkten (Co-Produktionen und Rechte) als auch mit Barmitteln unterstützen. Ich freue mich besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass uns Matteo Corradi gestern darüber informierte, dass MondoTV noch in diesem Jahr die Ausweitung seiner Besitzanteile an der IGEL MEDIA AG von 30,3 auf 51 Prozent anstrebt. Mit Ihrer Zustimmung, der Zustimmung des Managements von IGEL MEDIA und der des Aufsichtsrates will MondoTV diesen Schritt über eine zweite Kapitalaufstockung erreichen. Ich bedauere es deswegen, dass der Antrag des Aufsichtsrates und des Vorstandes über die Aufhebung des bestehenden genehmigten Kapitals und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals (Tagesordnungspunkt sechs) knapp an der erforderlichen Mehrheit gescheitert ist. Selbst ein modifizierter Antrag aus den Reihen der Aktionäre, der ausdrücklich die Berücksichtigung des gesetzlichen Bezugsrechts vorsieht, konnte nicht die erforderliche Mehrheit finden.

      In diesem Zusammenhang musste der Vorstand, der Aufsichtsrat und das gesamte Team der
      IGEL MEDIA AG gestern mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass der ehemalige Vorstand der
      IGEL MEDIA AG und Altaktionär Christian Lehmann-Feddersen wieder im Besitz eines größeren Aktienpakets an unserem Unternehmen ist. Der Vertreter von Lehmann-Feddersen griff gestern massiv die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates an, stimmte gegen einen Großteil der Beschlüsse und stellte einen Antrag auf ein Sonderprüfungsverfahren, dem jedoch nicht stattgegeben wurde. Der Sachverhalt, dass hier offenbar eigene Interessen zulasten der IGEL MEDIA vertreten werden, stieß auf entschiedene Kritik bei anwesenden Aktionären, die sowohl die Arbeit der Geschäftsführung als auch des Aufsichtsrates verteidigten.

      Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen anwesenden Aktionären im Namen des Aufsichtsrates und des Teams von IGEL MEDIA für die Zustimmung und das entgegengebrachte Vertrauen danken. Wir werden trotz dieser unerfreulichen Umstände an unserem eingeschlagenen Weg festhalten. Gemeinsam mit unserem Partner MondoTV werden wir jetzt nach Lösungen suchen, die einen Ausbau der Erfolg versprechenden Partnerschaft ermöglichen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Stefan Drägert
      Vorstandsvorsitzender der IGEL MEDIA AG
      Hamburg, 29. Juni 2001





      weiteres aktuelles mir nicht bekannt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Igel Media - Nachrichten