checkAd

    VMR HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 19:09:07 von
    neuester Beitrag 20.06.00 08:18:30 von
    Beiträge: 44
    ID: 147.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi VMRler,
      habe heute die Einladung zur HV bekommen.
      Werde wohl mit einem Freund hinfahren.
      Wer von euch hat denn auch vor zu kommen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:32:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich komme, allerdings hoffe ich, dass ich die Einladung erhalte, da meine VMR Aktien sich gerade auf dem Weg vom einen in ein
      anderes Depot befinden.

      Gruß und auf die 8%. Wie sieht es mit den VMR Beteiligungen heute aus??

      mc
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:03:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Komme auch, sofern ich gesundheitlich kann.

      Termin ist fest im Kalender vorgemerkt.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:23:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für mich ist das Kommen eine Pflichtübung, da ich ja bei Kurs zur HV von mind. 40 E ein Glas Champagner für meine alten Mitkämpfer aus der Übernahmezeit ausgebe.
      Auf jeden Fall bin ich da, es könnte ja sein. Der Insider kommt auch.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:23:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht richtet VMR ja nen kleines WO-Treffecke ein, so ähnlich wie das Sparta auch gemacht hat. Werde aller Voraussicht nach
      auch kommen. Bis dann ...

      Lefty

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:29:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geschäftsbericht kam gerade mit eMail.

      Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi miteinander,
      rueckblickend muss ich sagen, dass ich verdammt froh bin ueber die HV - stellt Euch vor wir haetten zur Goldzack-HV gemusst, dabei den Ausfuehrungen dessen "selbstbewussten" VV lauschen UND dabei dem haemisch grinsenden Beppo ins Auge sehen muessen!.
      Gott , bin ich dankbar, dass mir dies erspart bleibt ;-))

      parade:
      weiss leider noch nicht, ob ich gerade zu diesem Termin in Deutschland weilen kann; falls nicht, hebst Du mir ein Glaeschen auf?
      (Kanns mir aber auch ne Flasche gen Tokyo schicken.....)

      fischli
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:18:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Don Dollar diesmal da sein wird!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:39:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja wird wohl nichts mit dem Champagner; 34€ -7,6% :(.
      Die nächste Unterstützung ist jetzt bei gut 30. Bei dem Kurs werde ich noch einmal zugreifen, obwohl ich schon auf Kredit bin,
      aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß wir lange da unten bleiben oder sogar noch tiefer fallen.

      gruß sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:38:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Abwarten...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:23:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich werde auch bei der HV dabeisein. Bin gespannt, was Homm und Devine zum aktuellen Kursniveau sagen werden! Letztes Jahr zur HV (Kurs damals ca. 25 Euro) war man mit dem Kursniveau überhaupt nicht zufrieden. Seitdem hat sich ja sehr viel Positives bei VMR getan...

      Gruß

      Mr.Futurestock
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:56:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin dabei.
      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:40:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      Bin auf Empfehlung vom "Aktionär" bei E 45,95 eingestiegen und sehe im Moment ziemlich alt aus.
      Hat jemand eine Erklaerung fuer die baerische Entwicklung gegen den allgemeinen Trend und zudem
      doch recht ansehnlichen Bilanzgewinns oder hatte man vielleicht mehr erwartet?
      Vielleicht bekommen wir bis oder bei der HV mehr Details, bis dahin gilt also halten und keep cool!

      Noch schönen Vatertag wünscht alphisix
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:05:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Empfehlungen vom Aktionär sieht man immer ziemlich alt aus, da der einzige, der Kasse macht der Aktionär selber ist.

      Aber auch nur, wenn man den schnellen Zock und die dausendprozent in zwei Tagen will. VMR ist die Langfristanlage schlechthin.
      Seit Börseneinführung über 500%. Das soll doch was heißen...

      Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:53:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute!

      Um den Kurs von VMR braucht man sich langfristig sicher keine Sorgen zu machen! Dafür Sprechen die Kennzahlen des Unternehmens eine zu gute Sprache. Ich vertehe nur nicht warum die VMR nicht die eigene Aktie in einen ihrer Fonds aufnimmt. Dies hätte gleich mehrere positive Konsequenzen:

      1. Stützung des Kurses
      2. Schutz vor Übernahme
      3. Keine kostenintensiven Rückkaufaktionen
      4. Gute performance des Fonds

      Gibt es da vielleicht rechtliche Probleme?
      Vielleicht weiss einer von euch mehr darüber?

      Schreibt zurück!

      Smashy
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:55:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      VMR hat in seinem Quadrat VMR Aktien.

      Gruß mc

      (woher sonst diese Wertentwicklung??!!!!)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:54:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gute Nachrichten !!!!!!! M@tchnet geht am 27.6. an den Neuen Markt.Konsortialführer wird die BfG Bank sein.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:06:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Besser wäre sie würden M@tchnet ein bischen eher bringen.
      Jetzt scheint eine Sommerrally zu beginnen, aber 27.6 könnte die auch schon wieder vorbei sein.
      Wollen wir uns bei der HV irgendwo treffen?
      Optimal wäre danach, da ich aus Dortmund komme und nicht gerade der Frühaufsteher bin.

      gruß ein euphorischer sir b2b
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:44:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe gerade bei 37,9 nochmal aufgestockt. Die 38 muß doch zu knacken sein. in fast 2 Wochen ist HV und Matchnet kommt bald..

      Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:59:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      sofern ich wieder selbstständig (z.Z. auf Stützen)laufen kann(nach Sportunfall u. anschl. OP)werde ich versuchen, ebenfalls auf der HV zu erscheinen.
      Gruß SNP
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:04:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Tag an alle,

      ich bin neu in diesem Forum und möchte nun einmal kurz Hallo sagen.

      Ich bin froh endlich ein paar Leute gefunden zu haben die auch wie ich der VMR verfallen sind. (Ich bin seit ca. einem Jahr dabei.)

      Ich habe gelesen das einige von euch zur HV fahren wollen, ich werde das auch machen, vielleicht lernt man sich ja da mal persönlich kennen, bliebe nur die frage wie. Sollen wir Schilder hochhalten mit unseren Rufnamen aus dem Board ???

      Weiß einer von euch evt. ob es im Arabella eine Vergünstigung für Übernachtungen der VMR Aktionäre gibt ????

      Wäre echt super wenn das klappt !!!


      Grüße

      Gordy
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:32:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, das wars dann mal wieder für dieses Jahr mit meiner HV-Teilnahme... bin beruflich mal wieder verhindert....§%&&&§$"§"!
      Haut mal kräftig auf den Putz, Jungs!

      gruss, Pedro
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:40:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Quetz,
      %$#$%^$$#$%@$$^%*^(&*&)(*+)($$%$#$$%^%^%^- schade, mich triffts auch.
      Daher KEIN SCHAMPUS mit parade, tolot, mc prior II, Don Dollar und allen andeen.
      Quetz, bist Du im Ausland? Wo?
      fischli
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:50:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi VMR-Freunde !

      Eine gute und eine schlechte Nachricht :

      Zuerst die gute :

      Ich komme zur HV.....


      Dann die schlechte :

      Habe meine Sperrfrist verpennt;- und bekomme deshalb nur eine *Gastkarte* (tel. bei Frau Köhler angefordert);- somit habe ich wahrscheinlich kein Rederecht.... (das ärgert mich ziemlich..)

      [Falls Frau Köhler mitliest, weiss sie jetzt auch meinen *Nickname* auf WO;- den *Reallife-Namen musste ich ja angeben..]

      Schampus gebe ich auch einen aus;- SCHEIß-EGAL wie die VMR-Aktie steht;- ich bin total gespannt, WER sich hinter den diversen *Nicks* verbirgt.

      Ich freue mich riesig auf *Parade* (der offensichtlich ein ähnliches *Portfolio* hat, wie ich.... Berliner Effekten lässt grüssen...)

      Quetz:

      Scheiße, scheiße, daß Du nicht kommst;- ich war soooo gespannt auf Dich! Aber irgendwann klappt das bestimmt mal... Du bist für mich einer der wenigen Poster, die in ihren Postings SUBSTANZ groß schreiben... SCHADE! HÄTTE MICH ECHT GEFREUT DICH LIFE KENNNENZULERNEN!!

      Glück, Bubka und Andere : Was ist mit Euch los??? Kommt ihr???

      So, jetzt sind wir am Punkt :

      Wie sollen wir uns kenntlich machen???

      Wo trifft man sich???

      Ich fahre um 7°° von Stuttgart ab;- ob ich`s pünktlich bis 10°° schaffe, hängt vom Frankfurter Geschäftsverkehr ab...

      Parade mach mal `nen Vorschlag!!


      Tolot


      BTW: Habt ihr die Einladung zur HV überhaupt gelesen????

      Ich hätte schon erwartet, daß hier eine Diskussion beginnt... VMR will immerhin eine Kapitalerhöhung um 50% des seitherigen Kapitals durchziehen und dabei sich genehmigen lassen, daß Altaktionäre aus der Kapitalerhöhung ausgeschlossen werden können;- regt Euch das nicht auf???

      Nun gut;- mich schon etwas....

      Gespannt auf irgendwelche Reaktionen :


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:23:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich kann leider nicht kommen.
      Gerne hätte ich Euch ALLE mal kennengelernt, v.a. die älteren Mitstreiter.
      Ich hoffe ihr bringt ein paar gute News in meine momentane kleine Minusposition VMR !

      Viel Spaß

      Glück
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:22:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin, moin

      ich habe meine H.V. Eintrittskarten einem Freund überlassen, hoffe es wird gute Informationen nach der H.V. hier geben.
      Schätze daß, ~70% der Stimmrechte vertreten sein werden, daß ist ein großer Erfolg bei 6,75 mio Aktien.

      Und übrigens, eine kleine Besprechung zur VMR, findet ihr
      http://www.suntraders.de
      einfach registrieren und den gratis SUNLETTER bestellen.

      Ich habe eine halbe Nacht für unsere VMR - Perle gebraucht und einiges Zusammengetragen.

      Feedbacks +/- sehr willkommen!

      ThoScho@web.de
      SirTom@Suntrade.de

      ein schönes Wochenende und viel Spaß nächste Woche
      wünscht
      TS
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:07:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Tolot, es ehrt mich, wenn Du Dich auf mich freust, passiert mir nicht oft. Wenn Du grossen Wert legst auf ein Rederecht, wäre ich bereit, Dir meine Stimmrechte zu übertragen und mich mit einer Gastkarte zu begnügen. Du müsstest mir nur Bescheid geben und unbedingt vor Beginn dort sein, damit ich Dir meine Karte übergeben kann.
      Ich gehe davon aus, dass mir Frau Köhler eine Gastkarte gibt. Werde das aber, nach Deiner Zustimmung zu diesem Deal, am Montag Früh mit ihr tel. klären. Ich fahre schon am Montag-vormittag nach Frankfurt, deshalb muss das bis Sonntag-abend Deinerseits klar sein. Ich höre bzw. lese von Dir hier in diesem Thread.

      Ansonsten habe ich keine Probleme mit der KE mit bis zu 50 % vom Stamm-Kapital. Das ist heute allgemein üblich besonders bei Finanzdienstleistern u.ä. Firmen. Der Auschluss des Bezugsrechtes für Aktionäre ist ja ausserdem nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Da ich definitiv weiss, dass Homme und Devine alles tun werden, um den Kurs hochzubringen (und letztlich mich nur das interessiert) stört mich dieser Passus nicht.

      Tja, mit einem Treffen der "Altgedienten" ist das so eine Sache. Da Du ja möglicherweise nicht oder nur knapp rechtzeitig dort bist, kommt ja nur ein Treffen hinterher infrage. Ich schlage also vor, dass wir uns alle unten in der Halle (da gibt es schöne schwarze Leder-sitzgruppen) treffen und dann gemeinsam an die Bar marschieren zu einem Drink und einem netten Plausch.

      Auch mich würde nun Dein Depot interessieren, aber ich glaube, dass uns beim Depot-Inhalt doch Welten trennen. Ich habe zwar grosse Posten VMR, VEH,Knorr, Sparta und besonders BEG aber daneben auch eine ganze Reihe von Werten, die scheinbar nicht dazu passen wie Cobank, Dt.Bank, Köba, Krones, Dom-Brauerei, Wella und und und. Und hier glaube ich, scheiden uns die Geister.

      Aber es freut mich, dass Du auch in BEG investiert bist. Ich habe in den letzten 2 Wochen enorm OS gekauft, aus Überzeugung, dass das ein grosses Ding wird. Warum bist Du nie in einem GEG-Thread zu finden?

      Ich höre von Dir bis Sontag-Abend.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 19:22:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Parade :

      Danke für Dein Angebot!

      Leider ist es nicht sicher, ob Ich es pünktlich vor der HV schaffe, da ich am Montag noch bis spät abends geschäftlich unterwegs bin...

      Leider hat`s mich am Samstag gesundheitlich wieder ziemlich erwischt;- lag bis jetzt gerade im Bett und habe mich aufgerafft mal in`s Board zu schauen...

      Wenn Dich Frau Köhler kennt, kann ich mich ja bei ihr nach Dir erkundigen, sofern ich`s vorher schaffe, dann könnten wir das regeln;- sonst würd`s ja sowieso nicht klappen.

      Mein Depot erklär ich Dir dann persönlich;- momentan bin ich zu schlapp..

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:42:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo an alle!

      Kann leider doch nicht kommen und somit werden meine nicht geringe Menge VMR wohl leider nicht vertreten werden können. Hoffe, Ihr
      stimmt in meinem Namen!! Und ich hoffe, hier wird ein gutes Resumee von der HV präsentiert. Das aber auch immer alles auf einen Tag
      fallen muss. Scheiße!!

      Tja, bis dann Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:55:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Matchnet 7,5-9€ und Graumarkt 9,5-11€. Was da bei VMR in die Kasse kommt mit 9 €!!!

      Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:15:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin allerseits!

      Also ich komme auch, wie ich Samstag erfahren habe. ;)! Wer trifft sich wann und wo?

      BEG hab ich auch n paar...alternativ würde ich aber Firstquote vorschlagen, die werden von dem ganzen glaub ich etwas mehr profitieren...hab deshalb mal beide...:)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:41:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      MH:

      Entweder kurz vor, oder nach der HV auf den schwarzen Ledersesseln.
      (Siehe Post von Parade)


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:49:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich werde wahrscheinlich so gegen 9:00 Uhr eintreffen. Mich erkennt man daran, daß ich der einzigste ohne Anzug bin und trotz 30 Grad im Schatten ne Jacke trage. :D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:11:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ach herrje,

      jetzt ist unser Liebling schon wieder kurz davor, übernommen zu werden:

      Technology investment bank Durlacher Corp. (U.DRL) and Value Management & Research AG (G.VMR), a Frankfurt-based fund manager and on-line broker backed by the Barclay brothers, are exploring a merger or strategic alliance to create a `new economy`-focused investment bank worth about GBP500 million, The Financial Times reports.
      (Copyright (c) 2000, Dow Jones & Company, Inc.). LONDON - (Dow Jones)-


      Durlacher Corp. (U.DRL) said Monday it is "in discussions" with a small number of European companies including Value Management & Research AG (G.VMR).

      The U.K. investment house confirmed earlier press speculation that it was talking to the German company in a statement to the London Stock Exchange.

      "Discussions have taken place and will continue to do so with a small number of European companies, of which Value Management & Research AG is one, where the management ethos, geographic and operational structure may fit our objectives," it said.
      The company reiterated a statement it made at the time of its interim results in February, that a pan-European rollout was a short-term objective. It had said it would achieve this either by organic growth or mergers and acquisitions.
      (Copyright (c) 2000, Dow Jones & Company, Inc.).

      Quellen:DOW JONES INTERNATIONAL NEWS 19/06/2000

      sprecht das doch bitte morgen bei der HV an!!! Gemäss Übernahmekodex könnte das übrigens bedeuten, dass VMR im Falle eines Übernahmeangebotes keine eigenen Aktien mehr zurückkaufen darf. (zumindest in England ist das so). Wer weiss Rat?

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:28:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      VMR ist eine AG nach deutschem Recht, wird als nach deutschem Recht agieren können, ich weiß jetzt allerdings nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird. Wer kennt sich hier mit Aktienrecht aus?

      Ich bin mir sicher, daß dies morgen zur Sprache kommen wird! ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:41:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hab das mal gerade recherchiert: (Quelle www.kodex.de)

      "Artikel 3

      Der Bieter und die Zielgesellschaft sind während der Angebotsfrist verpflichtet, alles zu unterlassen, was aussergewöhnliche Kursbewegungen bei Wertpapieren der Zielgesellschaft oder bei Wertpapieren, die im Tausch für Wertpapiere der Zielgesellschaft angeboten werden, auslösen könnte.Insbesondere sind Erklärungen zu vermeiden, die die Inhaber der Wertpapiere des Bieters oder der Zielgesellschaft oder den Markt irreführen könnten."

      Kurz gesagt, solange kein öffentliches Angebot vorliegt, kann VMR eigene Aktien zurückkaufen, ab dann allerdings nicht mehr. In England werden bei Übernahmen im Durchschnitt übrigens 40% Premium auf den aktuellen Börsenkurs gezahlt. Warten wirs mal ab....

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:49:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was ist denn das schon wieder für nen FILM?
      Leute, Leute ....
      Sollte das passieren, dann müssen wir aber noch was zusammen basteln. Was, das erzähle ich dann später!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:01:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hmmm ich denke das sollte morgen mal näher angesprochen werden. Was willst du basteln @ Glück. Einen Fragekatalalog?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:18:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      MH

      Leider kann ich morgen nicht kommen ...
      Das Basteln bezieht sich auf was in der Zukunft!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:26:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn du die Fragen die du hättest, hier bis morgen 07:00 Uhr reinstellst, bin ich sicher,daß wir eine Möglichkeit finden, diese morgen mit unter zu bringen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:04:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      MH

      Ich meinte keinen Fragenkatolog. Vielleicht tat ich etwas geheimnisvoll und habe deshalb Deine Aufmerksamkeit
      erregt. Ich bezog mich auf die Möglichkeit, daß VMR theoretisch vom Aktienzettel verschwinden könnte und MAN
      (gemeint sind viele alte VMR-Investierte hier) sich das ein neues Investment basteln müßte/sollte/könnte.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:04:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      MH

      Ich meinte keinen Fragenkatolog. Vielleicht tat ich etwas geheimnisvoll und habe deshalb Deine Aufmerksamkeit
      erregt. Ich bezog mich auf die Möglichkeit, daß VMR theoretisch vom Aktienzettel verschwinden könnte und MAN
      (gemeint sind viele alte VMR-Investierte hier) sich das ein neues Investment basteln müßte/sollte/könnte.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 07:24:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Du bastelst dir deine Investments? :D

      Wird wohl noch ne Weile dauern, ehe VMR vom Kurszettel verschwindet. Wenn an dem ganzen was dran ist, dann bedarf es ja noch der Zustimmung diverser Gremien.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 08:18:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      hier die heutige Ad Hoc-Mitteilung.


      2000-06-20 um 08:01:49

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      - VMR AG beabsichtigt die Übernahme eines der größten
      unabhängigen Vermögensverwalter Luxemburgs
      - Ergebnis der ersten 5 Monate im laufenden Jahr über
      Gesamtergebnis 1999
      Schwalbach, den 20.06.2000
      Die VMR AG beabsichtigt, 49,9% an der Interinvest S.ar.l.,
      einem der größten unabhängigen Vermögensverwalter Luxemburgs,
      zu übernehmen. Es besteht die Möglichkeit weitere Anteile zu
      erwerben.
      Die Interinvest S.ar.l. ist seit ihrer Gründung 1988 profitabel
      und kann auf ein kontinuierliches Gewinnwachstum zurückblicken.
      Die Kunden der Gesellschaft sind langfristig orientierte
      Privatkunden sowie institutionelle Anleger.
      Aus Sicht des Vorstandes der VMR AG ist diese Transaktion nicht
      nur die wichtigste Übernahme in der Firmengeschichte, sondern
      stellt einen Quantensprung für den Bereich Asset Management der
      VMR dar.
      Das von der VMR Gruppe verwaltete Vermögen steigt mit dieser
      Übernahme um über 100% auf ca. DM 2,5 Milliarden.
      Durch die Übernahme können sofort Synergien bei der Auflegung
      und beim Management bestehender und geplanter Investmentprodukte
      sowie bei der Betreuung von vermögenden Privatkunden - unter
      anderem auch bei der Schweizer Vermögensverwaltungsgesellschaft
      der VMR AG in Genf - genutzt werden.
      Aufgrund der exzellenten Ertragslage der Interinvest steigert
      diese Übernahme die Ertragsqualität und Ertragskontinuität der
      VMR Gruppe erheblich. Das Management der Interinvest S.ar.l.
      verfügt über ein hervorragendes Standing am Finanzplatz
      Luxemburg und hat sich langfristig an die Gesellschaft
      gebunden.
      Es ist geplant, die Transaktion zu einem erheblichen Teil mit
      VMR Aktien zu bezahlen. Es ist bereits absehbar, daß der
      Nettogewinn der VMR AG sowie der Gewinn/Aktie (vor Goodwill-
      Abschreibungen) durch diese Transaktion bereits im laufenden
      Jahr deutlich steigen wird.
      Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der CSSF in
      Luxemburg.
      Die Value Management & Research Gruppe erzielte in den ersten 5
      Monaten des laufenden Geschäftsjahres - trotz eines äußerst
      schwierigen Marktumfeldes im 2. Quartal - ein Rekordergebnis
      vor Steuern von DM 40,2 Mio. Damit hat die Gesellschaft bereits
      das Ergebnis des gesamten Jahres 1999 deutlich übertroffen.
      Die kräftige Gewinnsteigerung der VMR-Gruppe in den ersten fünf
      Monaten resultiert im wesentlichen aus den deutlich gestiegenen
      Erträgen aus dem Beteiligungsgeschäft, der erfolgreichen
      Abwicklung mehrerer Finanzierungs- und Beratungsmandate sowie
      deutlich gestiegenen Provisionserträgen.
      Der Vorstand
      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      Florian Homm, Vorstandssprecher 06196-88 00 180
      WKN 760550 *Börsenkürzel VMR* Bloomberg VMR GR* Reuters VMRG.F*
      Geregelter Markt/FWB
      Ende der Mitteilung


      Gruß Guido


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VMR HV