checkAd

    DAX & DOW: Trendwende oder Korrektur im Downmove? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 21:29:31 von
    neuester Beitrag 31.05.00 13:35:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 147.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:08:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:29:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur im Bärenmakt.
      Unheil droht aus Amerika, steigende Zinsen, hohe Wertpapierkredite,
      Überbewertung der Aktien (vorallem TMT)
      erste Pleiten im Internet
      im Herbst wird sich die Stimmung wieder eintrüben-Anleger werden vorsichtig
      Abwärtsspirale kommmt in Gang
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:53:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun, ich bin überzeugter Techniker und glaube immer noch an eine immer größer werdende Bullenfalle. Allerdings ist der Nasdaq Composite heute mit 3460 doch arg hoch, auch wenn DAX und DOW noch im Rahmen des erträglichen lagen. Aber nahezu sämtliche technische Indikatoren haben noch keine Trendwende signalisiert und begleiten den heutigen Anstieg wenig beeindruckt oder als sehr schwachen Trend. Die letzten Tage z.B. DMI bei allen Indices stark fallend, Momentum auch fallend oder nur sehr gering steigend.
      Bin daher weiter bearish und sehe zwei Möglichkeiten:
      1. Wir haben es mit einer Bullenfalle zu tun, und je mehr Punkte die Indices jetzt noch kurzfristig draufsatteln, desto krasser und schneller geht es anschließend abwärts.
      2. Wir haben nun tatsächlich eine Trendwende gesehen, womit aber mein Vertrauen in die technische Analyse und meine Fähigkeiten in dieser Hinsicht zutiefst erschüttert wären.
      Ich glaube und hoffe, nicht zuletzt aus Eigennutz, auf Möglichkeit Eins und die Bullenfalle.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:18:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @RapunzelResearch:

      Welche Erfahrungen hast du bisher mit der technischen Analyse gemacht? Wie genau trafen in der Vergangenheit technische Kursprognosen ein?

      Wie hoch schätzt du das Risiko ein, daß die übermorgen in den USA veröffentlichten Kunjunkturdaten dir einen Strich durch deine `Technik-Rechnung` machen könnten?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:51:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Meinung ist allgemein bekannt.
      Aktien aus den Bereichen : Telekommunikation, Internet, Finanzen etc. werden böse abstürzen.
      Telekomunikations- und Internetbranche ist eine Pleitenbranche von Morgen. Aktienfonds werden folgen.
      Gold- und Silberpreis wird eines Tages nach oben rasant marschieren, noch schneller als Rohöl.
      Ob dann Gutscheine für Schmuck für Sozialschwache vorgeschlagen werden, bleibt dahingestellt.

      Ich habe Euch gewarnt !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:35:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Lupus A,

      nach meiner Erfahrung ist die technische Analyse speziell im kurzfristigen Bereich hervorragend. Bei einem Anlagehorizont von 5 Jahren oder so muß man schon auf die Fundamentals schauen, aber im Bereich von Tagen/Wochen/Monaten bestimmt die Technik, auch wenn sie ganz sicher nicht unfehlbar ist oder häufig mehrere Möglichkeiten offen läßt.
      Konjunkturdaten oder ähnliches beeinflussen Kurse nicht wirklich, hier treten auch nur Kursveränderungen ein, die aus technischer Sicht keine Überraschung sind. Ich behaupte, wer kurzfristig nach Wirtschaftsdaten und dergleichen tradet, ist schnell pleite. Der Zusammenhang von Kursänderungen und irgendwelchen Nachrichten wird doch in aller Regel im nachhinein konstruiert, z.B.: Zinserhöhung. Mal fallen im Anschluß die Kurse, dann ist die Zinserhöhung schuld, mal steigen die Kurse, dann ist angeblich die Unsicherheit aus dem Markt. Oder vor x-Wochen fielen Microsoft an einem Tag stark, weil angeblich das Kartellverfahren belastet, am folgenden Tag stiegen sie deutlich, weil den Anlegern klar geworden sei, das Verfahren sei ja bald zu Ende. Völliger Blödsinn.
      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,27
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,25
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      DAX & DOW: Trendwende oder Korrektur im Downmove?