checkAd

    metabox oder: wie schätzt man eine Situation ein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 13:08:07 von
    neuester Beitrag 28.08.01 09:00:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 148.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:08:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle Entwicklung erstaunt mich zusehends. Nach dem gestrigen Überflieger auf 96 euro ist heute wieder mal Korrektur angesagt - gesund.
      worin aber meine Erstaunung begründet liegt, ist folgendes:
      wohin ich blicke, werden alte threads herausgekramt, so als ob man sich erinnern wollte. Wenn so etwas generell der fall sein sollte, insbesondere nach rasanten Anstiegen (so rasant war er denn gestern nun auch wieder nicht, soll aber für die hiesigen Betrachtungen als exemplarisch gelten), dann ist es keinesfalls verwunderlich, dass folgendes zu gelten scheint:
      Je fundamentaler und langanhaltender eine Hausse ist, desto weiter wird man sich NACH ihr zurückerinnern.
      Das ist insofern verständlich, weil man das neu Geschehene in die Vergangenheit einordnen muss. Das bedeutet aber auch, dass dieses Geschehen selbst nicht mehr geschieht, sondern beendet ist.
      Was das für metabox bedeutet, ist noch unklar, jedoch profitiert metabox von genau jener Hausse, die manche Leute für beendet erklären wollen.
      Dass etwas passiert, merkt man an allen Ecken und Enden und der Pessimismus der allernorts waltet, wirkt förmlich erdrückend.
      wenn verdiente w:o-User aus dem Board geekelt werden und sich auch noch rausekeln lassen, die board- mitarbeiter freundlich betonen "ihr seid die community!", dann kann das unterbewusst auch missverstanden werden als "Jetzt seid ihr dran - wir haben euch genug geholfen"
      In der Verwirrung muss sich jeder auf sich selbst zurückziehen und sucht in die vergangenheit das einzuordnen, was ihn handeln machte.
      Unweigerlich landet jeder bei der Frage: wie schätze ich die Situation ein?
      Antworten darauf lassen sich jedoch nur vereinzelt finden.

      An die Korrektur- und Crash-freaks, die denken, Pessimismus wäre nötig - ich gebe euch Pessimismus:
      Meine pessimistischste Weltsicht besteht darin, dass sich in jedem Haushalt der Zukunft ein Internetanschluss befindet!

      so siehts aus
      soe
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kannst Du recht haben, das in jeden Haushalt ein Internetanschluß vorhanden ist, fresch wie ich bin *g* wann fängt sie bei dir an die Zukunft ?
      Ich denke auf sicht von 10 Jhren hat zumindestens die Metabox eine glenzende Zukunft, denn solange werden die meinsten vorhandenen Fernseher Ihren dienst noch tun, bevor Sie durch neue ersetzt werden.
      CU DODO
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DODO!

      Ich poste mal unter einer von mir fast verkümmerten ID.

      Die Zukunft fängt IMMER im Jetzt an und wir, die Menschen der Zukunft, HABEN bereits einen Internetanschluss.

      *lol*
      soe

      PS: und was die Fernseher betrifft, da greift immer das Argument, dass man seperate boxen wesentlich kostengünstiger aufrüsten und besser an die stattfindende Entwicklung anpassen kann, als das mit Fernsehern geschehen kann, die halt ungefähr zehn Jahre in einer normalen Bude herumstehen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:19:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Ungeduld der Geduld weicht, füllt sich das Individuum mit eben jener Kraft an, die die Ungeduld verbrannte. Wenn die Geduld diese Kraft nicht mehr beherbergen kann, schreitet das Individuum zur Tat. Wenn es alles getan hat, was es zu tun im Stande war, erwartet es das Ergebnis seiner Tat. Je länger es auf dieses Ergebnis wartet, je stärker wächst die Ungeduld. Das eintreffen des Ergebnisses gibt Kraft für die nächste Tat. Das Nichteintreffen führt dazu, das die Ungeduld der Geduld weichen muß.......
      Ergo: das gesunde Individuum schreitet immer zur Tat!
      Metabox ist gesund!
      Gruß
      vor allem an soe.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:32:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aussagen eines Mr. Fresh erstaunen mich zusehends auch, aber was war nochmal die Tat? Scheint wohl noch vor mir zu liegen...
      Ansonsten schöne logische Gedankenkette. Gefällt mir.

      Gruss an die Frische
      soe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:55:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      es ist doch wie bisher immer, MBX wird nun mal nicht geliebt und das trotz immer mehr aufkommender positiver Analystenmeinungen.
      Schaut Euch doch mal die kontroversen Diskussionen an, ich darf nur mal auf den Thread "Metaboxler hört auf zu träumen, hier ist die Realität" verweisen. Immer wieder das selbe. Kommt keine Hammermeldung wie neulich im April, steigt der Kurs auch nicht mehrtägig.

      Wir, die wir schon länger in diesem Wert sind wissen, um was es sich handelt. Punkt.

      Die Zukunft wird es weisen.


      Einen schönen Tag noch

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:09:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Viele taten werden getan, in der Hoffnung DIE Tat zu tun.
      DIE Tat wurde jedoch nur einmal getan. Fortan wird nimmermehr sie einer tun. Drum begnügt sich das Individuum zu tun banale Taten.
      Und schmückt seine Bemühungen mit dem Erwarten.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:10:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gestern hatte ich schon vor den Dummbashern gewarnt ! Sie schlafen halt nicht . Laßt es doch , die eigendliche Revolution im
      digit./iaTV hat doch noch(!) gar nicht begonnen !

      !!ACHTUNG :

      Möchte an Morgen verweisen , viele sind wirr und wissen nicht , das morgen gehandelt wird (!!) . Bitte überprüft euer "SL" , ich denke , man wird morgen die " Grenze " testen wollen !!
      Aufpassen , diese Aktie hat die Zukunft noch vor sich - keine Bange
      Ich habe kein "SL" bei MBX gesetzt - für mich (!) , denn meine gebe ich nicht .Und rausziehen über "SL" läuft nicht ......

      Na , klingelt´s ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:01:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      FRAGE - keine Meinung ; "SL" und Himmelfahrt ? Es wird gehandelt - in
      GANZ Deutschland ! Morgen könnte man nochmals günstig "reinkommen" .
      Meinung bitte erwünscht .- toppex
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch heute gibt es wieder einiges zum einschätzen:
      und zwar den stand eines bankkontos!

      wie meßbar doch alles geworden ist!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      metabox oder: wie schätzt man eine Situation ein?