checkAd

    Die Zukunft heißt nunmal Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 13:46:06 von
    neuester Beitrag 31.05.00 14:05:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 148.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Werte, die heute noch zerrissen werden, sind morgen der "Renner". Das Internet wächst und wächst. Mir ist der Trend hin zur "Old Economy" unverständlich. Fast alle NM-Werte weisen hervorragende Zahlen aus, bei manchen wird das Erreichen der Gewinnschwelle erwartet. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Werte die "Old Economy" gänzlich ablösen. Fusionen und Übernahmen im Bereich Wachstumswerte tun ihr Übriges.
      Deshalb kann ich nur empfehlen solche "Low Prices" als Sonderangebote aufzufassen und einzusteigen. Viele Neuemissionen der letzten Zeit notieren unter Ausgabekurs. Da dieser sowieso schon sehr niedrig gewählt wurde und deshalb auch oft von einer fairen Bewertung des Unternehmens gesprochen wird, sind bei solchen Kursen, die unter Emissionspreis liegen einige Phantasien nach oben:

      Jobs & Adverts, d+s online etc.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      das internet ist nichts anderes als ein kommunikationsmittel, gleichsam der erfindung des telefons.
      Telefone waren seit ihrer erfindung bis dato (also bis in diese bullenbewegung) auch keine gravierenden renner (teilweise verstaatlicht aufgrund des nat. monopol charakters des marktes).

      erschwerend kommt hinzu, dass dem internet - ungleich dem telefonmarkt - jegliche markteintrittsschwelle abgeht. es ist somit äusserst schwierig gewinnmargen aufzubauen bzw. diese zu halten.

      die stärksten unternehmen werden sicher bestehen bleiben, jedoch nicht die späktakulären gewinnwachstumsraten aufweisen, wie erhofft.
      die restlcihen 80-90% scheiden aus dem markt aus.
      diese entwicklung ist auf die oben erwähnten nicht vorhandenen marteintrittsbarrieren zurückzuführen.

      ERGO: nicht alles, was jetzt `günstig` geworden ist, ist ein schnäppchen

      hier noch ein heuristic für gedankenspiele:
      investiere ich in ein unternehmen mit P/E ration von 1368(!;EBAY) ist dies wie folgt zu verstehen:
      ich gebe 1368 USD(Währung tauschbar) für 1 USD Gewinn, das wäre dann ein ROE von 0.073%

      (natürlich ist klar, dass obiges bsp. unter einbeziehung des wachstums eine höhere rendite abwirft, aber eines wird klar: das wachstum MUSS kommen - schnell und nicht zu knapp)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Zukunft heißt nunmal Internet