checkAd

    Die Bernd Förtsch-Diskussion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 12:50:48 von
    neuester Beitrag 04.06.00 18:31:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 149.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:50:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      In welcher Form in letzter Zeit in den verschiedenen Boards über die Herren Förtsch, Opel etc. diskutiert wurde, wird hoffentlich hier in diesem Board (was ich eigentlich für sehr informativ mit konstruktivem Diskussionsbeitraegen halte) nicht die Regel werden.
      Sicher hat Herr Förtsch durch seine doch spektakulären Kursziele (Morphosys: 1000 Euro)bei einigen Boardteilnehmern den Touch von "Realitätsferne" bekommen. Doch hat er seine Kursziele in der Regel immer durch Zahlen oder einen peer-group-Vergleich "erläutert".
      Die Form wie hier dann von enttäuschten Anlegern (die wahrscheinlich auf seine Tipps hin, in der Naehe der NM-Hochs gekauft haben) diskutiert (man kann es aber wohl nicht mehr so nennen) wird, sollte aber doch bitte nicht zum Standard in diesem Board werden. Mal ganz davon abgesehen, daß diese Form der Diskussion nicht gerade viel Respekt den Herren Förtsch etc. gegenüber dokumentiert.

      Dies sollte nur mal ein kleiner Aufruf zu höherer Seriösität der Beiträge in diesem Board sein. Höherer Informationsgehalt der Postings ist doch wohl im Interesse aller!

      Gruß
      Schwarzkirsche
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:08:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube kaum, das ein Bernd Foertsch Respekt verdient.

      In keinester Weise - das Beispiel "Net AG" hat doch wohl mehr als deutlich gezeigt...
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Schwarzkirsche,

      wo bleiben bei Fricks Hotlines Hotline-Empfehlungen und bei Förtschs
      3Sat Empfehlungen die Seriösität?

      Förtsch nimmt Edel in sein 3Sat Depot (Verkaufsempfehlung von Merrill
      Lynch war schon länger am Markt) - der Wert steigt kurz heftig an -
      und fällt dann ins Bodenlose?!!!!! Ich gehe davon aus, daß Förtsch
      in seinem DAC Fonds noch einige Edel gefunden hat und mit der Depot-
      aufnahme die hohen Kurse zum Ausstieg genutzt hat.

      Über den Staranalysten Frick (vom Beruf Bäcker) brauchen wir über-
      haupt nichts zu schreiben. Frage mich nur, wo in seinen Hotlines
      der Info-Gehalt liegt. Warscheinlich abends, wenn er seine Konto-
      auszüge durchschaut u. kurz überschlägt wieviel Anleger er an diesem Tag wieder verarscht hat.

      Gerade von "Gurus" erwarte ich auch eine gewisse Seriösität.

      Also in diesem Sinne.

      Weiterhin viel Erfolg!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann ich dir nur beipflichten. Jeder kann über jeden denken was er will, aber man sollte doch irgendwo sachlich bleiben und den Respekt untereinander nicht ganz vergessen.
      Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit B.F. aber bis jetzt eigentlich immmer ganz gut mit seinen Empfehlungen gefahren und das ist für mich entscheidend.
      Bei vielen hier im Board hab ich immer den Eindruck sie sind mit ihren Aktien verheiratet, komisch da mach ich dann wohl was falsch.
      Eigentlich will ich damit Geld verdienen und da ist es mir fast völlig egal wo eine Empfehlung herkommt oder wer sie vekündet, entscheidend ist für mich, das der Kurs steigt.
      Weiterhin denk ich mal, dass jeder selber seine Entscheidung treffen muß ob er auf Empfehlungen hört oder nicht und die, die hier so jämmerlich laut gegen Opel, Fö. oder Fri schreien brauchen doch einfach nicht hinhören, oder spielt da vieleicht ein bißchen Neid in dem Orchester mit?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:12:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man kann immer nur wiederholen: Fliegt nicht auf jeden blinden Tipp eines "Gurus"; diese "Tipps" kann man höchstens als einen Denkanstoss benutzen, um sich mit einer Aktie naeher zu beschäftigen. Erst wenn man ebenfalls fundamental von der empfohlenen Aktie überzeugt ist, kann man sich ein Investment überlegen.
      Hier wird immer argumentiert, daß Förtsch nur Sachen empfiehlt, um dann teuer diese Aktien aus dem Fonds zu "schmeissen". Dann sollten sich diese Leute doch überlegen in diese Fonds einzusteigen !? (Dies soll wirklich keine Werbung sein!)

      Gruß
      Mr.Futurestock

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:31:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum sollte man einen Fonds kaufen, bei dem der Manager ständig dabei ist, mit unsauberen Tricks Aktien herauszuwerfen? Gute Manager kaufen gute Aktien - die braucht man dann nicht per 0190-x, Printmedien und Börsenspielen einem anderen "empfehlen". Die steigen aus fundamentalen Gründen und können längerfristig gehalten werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bernd Förtsch-Diskussion