checkAd

    Habe ich als OS-Anfänger zu früh verkauft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 21:52:18 von
    neuester Beitrag 03.06.00 22:29:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 150.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !
      Habe heute als OS-Anfänger morgens vor Bekanntgabe der US-Wirtschaftsdaten den Schein WKN 752918, einen Nasdaq Call Basis 4000, Laufzeit bis September für 0,51€ gekauft.

      Um 15:00 stand das Ding bei 0,71, ich habe verkauft.
      In der Spitze war der Schein sogar bei 0,73.

      Ok, habe die kohle eingesammelt, vorher noch nie was mit OS gewagt und Glück gehabt. 35% an einem Tag sind ja nicht schlecht...:D

      Frage nun: Hätte ich drinbleiben sollen, oder bin ich "zu zittrig" ??
      Ist halt schwer, wenn man noch nichts mit OS zu tun hatte, das Marktverhalten und die Reaktion des entsprechenden Scheins abschätzen zu können.

      Wann realisiert Ihr Eure Gewinne in OS ?
      Muß man sich vorher eine Marke setzen ?

      Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. :)

      Gruß, wie immer !
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:59:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!!!!!

      Sei froh und geh einen trinken.

      Ich habe aber keinen Zweifel daran, daß es genug selbsternannte Experten gibt, die selbstverständlich erst bei 0,73 verkauft hätten!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:11:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ein Drink sitzt wohl drin...

      Aber verlockend ist das Spiel mit OS ja schon, daß gebe ich zu.
      Wenn die Nasdaq Montag nochmal 200 Punkte hochschießt, dann...

      Aber wie immer: Man darf nicht gierig werden, und wäre es in die Hose gegangen heute, hätte ich mich auch nicht beschwert...
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:14:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      nenene...das war schon in Ordnung so....du wirst niemals den tiefsten oder höchsten Punkt erwischen...und wenn dir einer was anderes erzählt...ist es mit 100%iger Sicherheit gelogen....
      und nach 2 Tagen Börse...mit solchen Kursen....muss erst mal verschnauft werden.....da kann es sehr gut sein...dass erst mal am Montag.....Gewinne mitgenommen werden...
      gerade bei OS auf den Index...sollte man vorsichtig sein im Moment...
      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin auch Anfänger mit OS. Meine Trades haben mir aber gezeigt, das der Spruch Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen für OS nicht uneingeschränkt übernehmbar ist. Zum einen hast du mit OS manchmal sehr schnell sehr viel Geld verdient und das kann man dann einfach nicht laufen lassen, zum anderen kann man bei hochspekulativen OS die Verluste schwer begrenzen, da sie sehr schnell sehr hoch werden können. Meine Devise, ja spekulativer der OS, je eher solltest du den Gewinn mitnehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe ich als OS-Anfänger zu früh verkauft ?