checkAd

    Was haltet Ihr von Audiowerbung über Internet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.00 13:45:56 von
    neuester Beitrag 19.09.00 07:38:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 150.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 13:45:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo. Also, ich weiß es gibt den Real-Player und diese Firma ist an der Börse ja auch gut bewertet.
      Aber beim Real-Player muß man ersteinmal die Software runterladen.
      Streamedia.com ( Nasdaq SMIL ) hat eine Technik entwickelt, bei der man Werbung über Internet ohne zusätzliche Programme hören kann.
      Ihr könnt es mal ausprobieren unter
      http:/www.streamedia.com
      Da besteht doch erhebliches Potential, oder ?
      Im Moment ist SMIL ne kleine Klitsche, die entweder im halben Jahr pleite ist oder gut verdient.
      Auch auf Raginbull oder Yahoo wird SMIL kaum diskutiert.
      Ich wollte mal fragen ob hier irgend jemand etwas vergleichbares kennt und wie Ihr die Marktchancen betrachtet.
      Sittin Bull Inv
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:11:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute war in der WAMS im Wirtschaftsteil folgender Bericht. ( Auszüge ):
      IN DEN USA WERDEN WEBSEITEN NUN AUCH VORGELESEN

      ... In den USA wurde nun eine Technologie entwickelt, die ... aktuelle Informationen immer genau dann zugänglich macht, wenn man sie benötigt... und zwar per VOICE Portals: der Internetzugang per gesprochener Sprache ( ? ).
      Nach den Anwählen einer gebührenfreien Nummer genügt die bloße Nennung eines Schlüsselwortes, und schon steht die Verbindung ins Netz. Die Amerikaner nennen dies " Internet-via-Phones". Die Anfragen werden automatisch von Computern erfasst, die Informationen durch eine computergenerierte Stimme vorgelesen. Ein Bildschirm ist nicht mehr nötig.
      Voice Portals verschmelzen Internet und Telefon. ...Das ist die heißeste Erfindung seit webgestützter E-Mail. Beispiel: Autofahrer können sich Staumeldungen direkt vom Polizei-Server aufsagen lassen.

      Als Firmen werden Tellme.com, Quack.com (Lycos) und Speechworks.com genannt.
      Diese Seiten sind erst seit kurzer Zeit aktiv. Die New Yorker Kelsey Group prognostiziert einen US-Jahresumsatz von 5,4 Mrd $ im Jahre 2005.

      Wer weiß näheres ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:10:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Backfire Weekly Newsletter (von http://www.zinsgespenst.de) von heute hab ich zufälligerweise auch etwas über eine Firma namens Nuanc Communication gefunden, die angeblich Marktführer bei Voice-Portalen ist und auch ansonsten einen guten Eindruck macht:


      Nuance Communications (US-Kürzel: NUAN, WKN: 936130)
      Spracherkennungssysteme für V-Commerce und sprachgesteuerte Transaktionen

      Nuance Communications wurde 1994 in USA gegründet und ist weltweiter Marktführer in der Entwicklung von innovativer Software in den Bereichen Spracherkennung, Sprachverstehen und Sprecherverifizierung und entwickelt kundenfreundliche Lösungen, um den telefonischen Zugang zu Diensten und Leistungen zu automatisieren und somit zu erleichtern. Die Produkte ermöglichen, sich mit einem Sprachcomputer auf ganz natürliche, umgangssprachliche Weise zu unterhalten. Die Software unterstützt eine Reihe von Sprachen, darunter Deutsch, amerikanisches, australisches und britisches Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch und Spanisch.
      Es stehen weltweit "nur" ca. 150 Mio. PC`s online zur Verfügung, dagegen existieren 1 Milliarde Telefone weltweit. Wäre es nicht wunderbar, bestehende WEB-Server mit einer entsprechenden Telefonie-Schnittstelle mit Spracherkennung zu verbinden? Nuance bietet hierfür die Lösung: "Speech Recognition & Voice Authentication Software". Zum Beispiel Cisco Systems hat vor kurzem die Phase 5 ihrer Unified Communications Plattform bekanntgegeben. Dabei ist Nuance der Partner für den Bereich Spracherkennung, um den WEB-Zugang über Sprache zu realisieren. Nuance ist mittlerweile weltweit führend in der Entwicklung von Spracherkennungssoftware für Voiceportale (Internet & Telekommunikation). Weitere Anwendungsbereiche wie Wertpapierhandel, Personal Digital Assistant bis hin zum Telefonbanking und Rufumleitung sind möglich.

      Nuance befasst sich vor allem mit Callcenter Komplett-Lösungen für den Einsatz bei Finanzdienstleistungen und Reiseveranstaltern sowie mit effizienten und innovativen Leistungen für Telekommunikationsnetze. Die Nuance-Software wird über Partner, Plattformanbieter, Mehrwerthändler oder direkt vertrieben. Das Produktspektrum wird durch ein kundenspezifisches Dienstleistungs-Portfolio ergänzt. So werden auf Kundenwunsch flexibel Spracherkennungssysteme und Benutzerschnittstellen geschaffen.

      Firmen wie Cisco Systems, Sun Microsystems, Siebel, SAIC, SRI International, Visa International, Motorola Incorporated und Intel Corporation haben bereits in Nuance investiert.
      Zu den großen Kunden zählen: General Electric, American Airlines, Bell Atlantic, British Airways, United Parcel Service, Charles Schwab & Company Tellme, Parigon Communications, Fidelity Investments, uvm.
      Der Vize Präsident des Marketings ist kein geringerer als Steve Ehrlich. Dieser war vorher 12 Jahre bei Oracle als Senior-Direktor des Produkt Marketings.

      Laut unabhängigen Studien ist Nuance Marktführer auf dem Gebiet der Spracherkennung. Nuance verfügt über die fortschrittlichste Serversoftware, hochentwickelte Tools sowie die größte Anzahl von Partnern, Kunden und installierten Systemen. Diese Systeme wickeln täglich zwei Millionen Transaktionen ab - auch das ein Spitzenrekord des Marktführers. Auch in einem aktuellen Bericht der Gartner Group wird Nuance als Marktführer bezeichnet. Berichte anderer Fachleute bestätigen, dass Nuance den Konkurrenten weit voraus ist.

      Voiceportalen stehen eine große Zukunft bevor. Wir vermuten, dass früher oder später Auskunftsdienste wie z.B. der von Telegate nur noch über solche Spracherkennungsdienste laufen werden. Riesige Callcenter bei Auskunftsdiensten oder Direct Brokern mit Unmengen an Personal werden damit überflüssig. Der US Broker Charles Schwab setzt bereits auf diese Technik. Backfire hat sich über ein Livedemo in den USA von dieser Technik (in deutscher Sprache) überzeugen können. Wir waren positiv überrascht, wie das System komplexe Sätze wie z.B. "Bitte überweisen Sie 5930 DM und 50 Pfennige auf folgendes Girokonto..." fehlerfrei und ohne jegliche Einübungszeit schnell erkannte. Wir sehen in dieser Technik eine große Zukunft und empfehlen diese Anlage als spekulative und langfristige Geldanlage, wobei jedoch der Einsatz quasi als Venture Capital zu verstehen ist. Denn sollte Nuance sich gegen die starke Konkurrenz von Lernout & Hauspie und IBM nicht durchsetzen können, wird Nuance irgendwann als Übernahmekandidat enden oder im schlimmsten Fall sogar vom Kurszettel verschwinden. Sollte aber die Strategie aufgehen, und danach sieht es derzeit aus, so sind überproportionale Kursgewinne möglich. Charttechnisch befinden wir uns, seit Nuance Mitte April an der NASDAQ notiert, bei einem Allzeithoch, es steht also auch kurzfristig steigenden Kursen aus charttechnischer Sicht nichts mehr im Wege.

      Quelle: Backfire-Weekly
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:39:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gorgios
      NUAN sieht sehr interessant aus, nur ist die Marktkapitalisierung schon bei 1,5 Mrd $. Ich denke, hier ist schon reichlich Fantasie in den Kursen enthalten. Wann ist der Break-Even geplant. ? Was hälst du von Streamedia, auch wenn die nicht das gleiche machen ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:04:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist ne Belästigung der übelsten Sorte :-(((, ich htte schon mal so eine, da kann man nur noch den Lautsprecher auschalten oder die Seite wegklicken

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:22:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, ich glaube auch, das dieses eine Belästigung darstellt, aber das ist subjektiv, Fernsehwerbung ist auch eine Belästigung und
      trotzdem ein Massenmarkt.
      Wird dieses Medium von jeder Webseite genutzt kann man sich dieser Werbung genausowenig entziehen wie Fernsehwerbung.
      Außerdem läßt die Technik auch andere Möglichkeiten außer Werbung zu. Der Ansatz von Nuance ist sehr bedeutend in dieser Richtung.
      SMIL bis jetzt $2,12 +0,06 $
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:36:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon auf Nuance aufmerksam gemacht (siehe Thread: Nuance(NUAN)--- Erobert den Markt... Nur Fakten). Seitdem ist dieser Wert um über 80% gestiegen. Wenn man mit führenden Technologien den Wettbewerb antritt und sich in einem Markt-Segment befindet, daß praktisch noch in den Startlöchern steht, sollte der Weg nach oben vorprogrammiert sein. Noch eins zur Marktkapitalisierung: **Gute Aktien sind nie billig!** Außerdem, betrachtet man das Wachstumspotential in diesem Bereich, sollte man davon ausgehen das sich dies von ganz alleine relativiert.

      ;-))) miceMaker
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:47:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @micemaker
      Vielen Dank für Infos über NUAN. IMO ist noch reichlich Potential für diese Aktie vorhanden. Trotz Marktkapitalisierung von 1,5 Mrd $.
      Außerdem wird durch den IPO ja wohl reichlich Geld an die Gesellschaft geflossen sein, oder ?
      Werde NUAN beobachten.

      Was hälst du konkret zu der Technik von SMIL ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer hätte das gedacht!

      Nuance mal bei 180 $

      Vielen Dank, MiceMaker, für den guten Tip.
      Meiner war bis jetzt noch nicht so gut, SMIL krebst knapp über einen Dollar durchs Leben.

      Obwohl die Technik gut ist.
      Andererseits hätte längst ein anderer Großer auf diese Firma aufmerksam werden müssen
      und diese übernehmen müssen.

      Na ja, noch hab ich Geduld, steckt nur wenig Kapital hinter.
      So`n richtiger Zock halt...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:33:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe am Internet den Sound ausgeschaltet!
      Kann mich nicht dafür erwärmen, zusätzlich zu den Werbe-Inserts auch noch dusselige Musik zu hören.
      In unserem Firmennetzwerk erlaube ich keinem Mitarbeiter den Soundzugang. Dies wäre produktivitätssenkend und belästigend für andere Mitarbeiter!
      Wer privat die Downloadzeit der Sounderquickungen nicht missen möchte, der hat wohl nichts anderes vor.
      elk56
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:55:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ elk

      Ja sicher, noch ist das so...

      Vielleicht aber doch irgendwann ein Massenmedium?
      Wenn es Gelder einbringt vielleicht.

      Es gibt keine Downloads bei SMIL, das ist ja das besondere.

      Der Aktie hilfts nichts.
      Ist eh nur eine kleine Klitsche aus NY mit MK von ca. 7 Mio $.

      Und in USA gibt`s nur Basher bei SMIL, keiner hat eine vernünftige Meinung.

      So long...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:43:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sittin bull inv
      Audio-Werbung kann doch nur Profit machen, wenn sie im Geschäftsbereich ankommt.
      Im Privatberech wird sie als lästig empfunden, im Geschäft wird sie regelmäßig verboten, und da kenne ich mich sehr gut aus.
      Wohin soll das führen? Kein Cent dafür!
      nichts für ungut, aber ich kann nicht daran glauben.
      elk56
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 07:38:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich muß Elk56 beipflichten!

      Ich persönlich meide sogar Seiten, bei denen Audiowerbung vorkommt. Weil sie nur nervt und "den Betrieb" aufhält.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet Ihr von Audiowerbung über Internet ?