checkAd

    Kleines Depot (NM) und große Watchlist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.00 14:56:51 von
    neuester Beitrag 05.06.00 10:40:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 150.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 14:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin ein ziemlicher Börsenfrischling und seit Anfang Mai investiert, wobei ich mich auch intensiv durchs wo-Board
      gewühlt hab. Ich möchte euch um ein kurzes Statement zu meinem kleinen, feinen (??) NM-Langfrist-Depot
      (1 Jahr plus x) bitten, das noch ein paar Bluechips vertragen könnte. Aus diesem Grund häng ich auch
      (ebenfalls mit Bitte um Bewertung) noch eine Liste mit pot. Werten an, die ich mir seit ein paar Tagen
      intensiver anschaue und von denen 2-3 auch noch den Weg in mein Depot finden sollten.
      Meine Strategie ist wachstumsorientiert (wie man so sagt). Danke!

      25% QSC 14,95 (-3%) -> vielversprechendes Konzept mit solidem Management
      25% ricardo.de 110.30 (-23%) -> zu teuer gekauft, aber die qxl-Übernahme sollte wieder Phantasie bringen, oder??
      25% Antwerpes 23,00 (-18%) -> interessante Story, sehr hohes Wachstumspotenzial
      25% Girindus 31,10 (0%) -> schon vor Börsengang sicher positioniert, schwarze Zahlen, risikogeringer
      Biotech-Wert mit ebenfalls sehr hohem Wachstumspotenzial

      Lieg ich da so richtig?

      Was meint ihr zu folgenden Werten?

      Dino
      Digital Advertising
      Senator (wird wahrscheinlich mein nächster Kauf; solide, vergleichsweise wenig Risiko, Aufholpotenzial, aber:
      wenig Phantasie, oder?)
      Ericsson (aber schon recht teuer, gell?)
      Highlight
      Rofin Sinar

      als Blue chips die unterbewerteten
      Volkswagen
      ThyssenKrupp
      Daimler
      BASF (ab 07/06 in NY notiert!)
      Cisco

      mögliche Zockerwerte zum Spielen (mit geringem Anteil, weil Depotausrichtung: s.o.)
      Hikari Tsushin
      MyCasino
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:10:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi tobsicret,

      die 2 zockerwerte würde ich auf jeden fall weglassen. überlasse diese werte mal den richtigen zockern oder denen, die sich besser mit der börse auskennen.
      auch auf die auto-werte (vw, daimler) würde ich verzichten und eher in langfristige blue-chips mit wachstumsstory investieren (cisco, oracle, sun,..)

      Gruß,

      gino
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:15:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi gino 2000 und danke!

      Magst du vielleicht auch noch was zu meinen Depotwerten sagen?
      Warum sind die Autowerte so superunattraktiv im Moment? Charttechnisch sieht das wohl nicht so toll aus,
      aber man sagt immer: >>Da steckt Substanz hinter<<. Oder spielt das keine Rolle mehr?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:14:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch jemand eine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kleines Depot (NM) und große Watchlist