checkAd

    Internetwert unbeeindruckt von der Schwächephase! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 11:17:20 von
    neuester Beitrag 19.06.00 21:21:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 151.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:17:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Aktie, die hier im Board kaum Beachtung findet ist Macromedia. Nachdem sich die Aktie beim Crash mitte April halbiert hat und schon nach 2 Wochen den alten Stand wieder erreicht hat, gelang es ihr gestern erstmals die 90$ nachhaltig zu überschreiten. Es gibt also tatsächlich Internetaktien, die derzeit auf Rokordhoch stehen!
      Den meisten Internetusern wird der Name Macromedia bekannt sein, so werden das Shockwave- und Flash-Plugin mit allen gängigen Browsern ausgeliefert, wobei gerade die Flash-Programmierung einen enormen Boom erlebt.
      Ein weiteres Topprodukt ist Dreamweaver, der marktführende Webeditor, mit einem Anteil von 70% in den USA!
      Hierzu ein Auszug der Verkaufshits von Amazon, Bereich Computer und Internet:

      1. Das Einsteigerseminar Macromedia Flash 4
      3. Dreamweaver 3.0
      4. Dreamweaver 3
      7. Flash 4

      Aber auch in weiteren Berichen, wie der Autorensoftware (Director), Grafik/Design (Fireworks), ... hat Macromedia hervoragend am Markt plazierte, von Profis geschätzte Produkte.

      Noch was, Macromedia macht Gewinn. Ich denke daß zwar die tatsache, daß sehr viel illegal kopierte Software den Gewinn der Firma beträchtlich schmälert, jedoch zeigen die folgenden Berichte und Zahlen, daß trotzdem noch genügend Gewinn übrig bleibt.

      Nachfolgend einige Berichte aus den w:o-news der letzten Wochen:

      __________________________________________________
      Macromedia mit guten Umsatz- und Gewinnzahlen
      von Redaktion WO 27.04.00 15:01:24
      betrifft Aktie: MACROMEDIA INC.DL-,001 854663
      Macromedia (MACR: Nasdaq) hat seinen Umsatz im vierten fiskalischen Quartal um 95 Prozent steigern können. Wie gestern nachbörslich bekannt gegeben wurde, erwirtschaftete der Produzent von Webdesignsoftware 89,3 Mio. Dollar gegenüber 45,8 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum.

      Der Gewinn vor Amortisationskosten beläuft sich auf 12,5 Mio. Dollar respektive 22 Cent pro Aktie. Damit übertrifft das Unternehmen aus San Francisco die Schätzungen von Analysten um sechs Cent. Im vierten Quartal letztes Jahr lag der Gewinn noch bei 3,9 Mio. Dollar bzw. acht Cent pro Aktie.

      Vor allem mit Flash, dem Animationsprogramm für Webdesign und dem Editorenprogramm Dreamweaver konnte Macromedia seine dominante Marktstellung ausbauen. Der Kurs schloss gestern mit 61 ü Dollar.

      __________________________________________________
      Macromedia: Softwarespezialist im Aufwärtstrend
      von Redaktion WO 27.04.00 19:16:41
      betrifft Aktie: MACROMEDIA INC.DL-,001 855693
      Wer im World Wide Web unterwegs ist, stößt vermutlich öfter auf Software von Macromedia (MACR: Nasdaq) , als ihm bewusst ist. Jeder Webdesigner kennt und viele schwören auf Programme wie Flash Dreamweaver und Freehand. Nach den gestern vorgelegten Quartalszahlen ist heute auch das Händlerinteresse an der Firma aus San Francisco gestiegen. Der Kurs an der Nasdaq legte um zeitweise 25 Prozent zu und steht aktuell mit 26,8 Prozent seit Börsenöffnung im Plus und steht jetzt bei 77 1/2 Dollar. Was ist dran an der Aktie?

      Macromedia ist im wesentlichen in zwei Geschäftsbereichen tätig: Web Publishing, mit großem Anteil, und eBusiness. Die Animationssoftware Flash erreicht laut dem Marktforschungsinstitut mittlerweile 220 Mio. Menschen weltweit. Der große Bruder von Flash, Shockwave, ermöglicht dem Designer interaktive Anwendungen zu erstellen. Das Design ist grell und lebendig und nicht zuletzt deshalb macht die Software in Fachkreisen seit einiger Zeit von sich reden. Die Zahl der Nutzer stieg von 10 Mio. im Januar auf 17 Mio. im März. Aktuell ist rund um den Globus Flash und Shockwave 259 Mio. mal downgeloaded worden.

      Der Editor Dreamweaver besitzt nach Umfragen von PC Data einen Marktanteil in Nordamerika von 70 Prozent. Er ist nach wie vor das Zugpferd von Macromedia, was die Downloadzahlen angeht. Aber auch wirtschaftlich ist der Dreamweaver, aktuell in Version drei auf dem Markt, das Fundament der Firma. Mit der Software lassen sich auf HTML-Basis relativ einfach Web Sites erstellen. Generator spielt noch keine entscheidende Rolle. Das Programm automatisiert den Produktionsprozess von Websites und wird unter anderem zur Chartdarstellung eingesetzt.

      Für das e-Business bietet Macromedia Aria an, eine Web Site Activity Analysis Software. Damit ist Echtzeit-Webanalyse möglich. Ähnlich funktioniert Likeminds. Der Besucher einer Website wird an die Hand genommen und dynamisch weitergeführt.

      Der Chart hat sich in den letzten 14 Tagen ausgesprochen gut entwickelt. Während in den Wochen zuvor erhebliche Rückschläge, ganz im Nasdaqtrend, zu einem Kurstief von 44,81 Dollar am 14. April führten, geht es seitdem bergauf. Und das wesentlich kontinuierlicher als beim derzeit extrem volatilen Nasdaq. Die 50-Tage-Linie bei 61 Dollar ist nun deutlich nach oben durchbrochen, nachdem der Chart mehrere Tage daran scheiterte. Die 200-Tage-Linie verläuft bei knapp 80 Dollar und sollte angesichts eines 52-Wochenhochs von 100 Dollar im März. Mittelfristig jedoch dürfte sie zu knacken sein. Unterstützung ist bei 45 Dollar angesiedelt. Das Umsatzvolumen liegt in der Regel bei 600.000 bis 1,1 Mio. gehandelten Aktien pro Tag.

      Von zehn Analysten, die Macromedia derzeit bewerten, empfehlen fünf ein „Strong Buy“, vier „Moderate Buy“ und einer „Halten“. Als Reaktion auf die guten Quartalszahlen haben heute gleich zwei Gutachter ihre Empfehlungen heraufgestuft: Advest von „Buy“ auf „Strong Buy“ und Merril Lynch von „Accumulate“ auf „Buy“.

      Das Unternehmen steht fundamental gut da. Mit 553 Mitarbeitern bewegt sich Macromdia in anderen Regionen als die meisten Firmen im Internetbereich.

      Eine weitere positive Nachricht ist, dass Macromedia das erwähnte Shockwave ausgliedern und als eigene Firma noch in diesem Jahr an die Börse bringen will. Macromedia-Chef Rob Burgess glaubt, dass Shockwave eine Plattform für Online-Entertainement werden kann. Er geht davon aus, dass der Umsatz der Site vervierfacht werden kann. Als starker Mann, der Shockwave in die Selbstständigkeit führen soll, hat Burgess Robertson Stephens engagiert.

      Die Bilanz stimmt, story und Angebot auch. Fraglich ist nur, ob nach dem heutigen Run auf Macromedia morgen Gewinnmitnahmen einsetzen oder ob der Höhenflug sich fortsetzt.

      __________________________________________________
      Macromedia und RealNetworks: Medienanwendung
      von Redaktion WO 16.05.00 16:42:19
      betrifft Aktie: MACROMEDIA INC.DL-,001 937437
      Die beiden US-Internet-Unternehmen RealNetworks Inc. (NASDAQ: RNWK) und Macromedia Inc. (NASDAQ: MACR) wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Das wird in Form einer Initiative geschehen, sodass beide Firmen im Internet-Medien- und E-Commerce-Bereich sich ergänzen wollen. Dazu wird das Macromedia-Produkt Macromedia Flash in die RealSystems-Software von RealNetworks integriert.

      RealNetworks gilt als unangefochtene Nummer Eins im Bereich digitaler Internetmedien. Ein Produkt, dass wohl jeder kennen dürfte, ist der RealPlayer. Macromedia dagegen ist ein führender Anbieter für Lösungen für Medienauftritte von Websites. Mit Hilfe von Macromedia-Software kann der Nutzer z.B. digitale Filme erstellen usw.

      Beide Aktien liegen aktuell an einer starken Hightech-Börse NASDAQ im Plus. RealNetworks-Aktien notieren derzeit bei 38 1/2 US-Dollar (+1,32 Prozent oder +1/2 US-Dollar). Macromedia-Titel liegen knapp über zwei Prozent oder 1 13/16 US-Dollar im grünen Bereich bei 88 3/4 US-Dollar.

      So das wärs mal von meiner Seite, ich versuch noch nen Chart reinzustellen, mal sehen ;) auf gute Geschäfte...

      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute werden erstmals die 100$ genommen!

      Macromedia - die kommende Microsoft des Internets?
      Das derzeitige Hauptproblem des Internets sind meiner Meinung nach (neben der Zahlungsweise und deren Akzeptanz) die Logistigschwierigkeiten/-Kosten, welche dem E-Commerce schwer zu schaffen machen (Amazon!!!). Macromedia wird in wenigen Jahren, wie alle Softwarekonzerne, ihre Ware direkt über die Datenleitungen vertreiben können und muß nicht über die Post, bzw UPS.. ausliefern.
      Tolle Aussichten oder?

      Wer hat dazu eine Meinung?

      mfg coop
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:21:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Macromedia ist sicher eine der Internetaktien mit den besten ERfolgsaussichten, fast alles was im Internet animiert ist, wurde mit Software von Macromedia erstellt.
      Wenn in einigen Jahren 75% der Internetwerte pleite gehen wird Macromedia sicher nicht dabei sein!

      stockexpert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetwert unbeeindruckt von der Schwächephase!