checkAd

    BMP überdurchschnittlich Empfehlung der HypoVereinsbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 16:43:02 von
    neuester Beitrag 09.06.00 22:36:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 152.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 598
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      bmp ueberdurchschnittlich
      HypoVereinsbank
      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie der
      Venture-Capital-Gesellschaft bmp (WKN 523540) weiterhin als
      „Ueberdurchschnittlich“ ein.
      Da die Gesellschaft fuer das erste Quartal keine wesentlichen Exits wie
      Boersengaenge von Beteiligungen oder groessere Trade Sales geplant habe, sei
      das negative Quartalergebnis nicht ueberraschend ausgefallen. Grundsaetzlich
      beurteilt der zustaendige Analyst Peter Rothenaicher die Strategie der
      Beteiligungsgesellschaft, sich an jungen Unternehmen aus den sogenannten New
      Economy-Sparten wie Software, Informationstechnik, Life Science und
      Biotechnologie zu beteiligen, als aeusserst positiv und zukunftsweisend. Die
      Gefahr, dass die vier in diesem Jahr bevorstehenden Boersengaenge auf ein
      weniger freundliches Boersenumfeld stossen koennten, haelt der Experte fuer
      nicht so dramatisch. Venture-Capital-Gesellschaften wuerden staerker als
      andere Unternehmen erfahrungsgemaess den Schwankungen an der Boerse
      unterliegen. Dabei sollten nicht die Hoechststaende, sondern die Basis der
      einzelnen Unternehmen betrachtet werden. Die Beteiligungen wuerden ueber
      sehr gute Fundamentaldaten verfuegen.
      Fuer die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie
      von 0,61 Euro und 1,30 Euro. Bei einer Umsetzung der angekuendigten
      Steuerbefreiung in bezug auf Veraeusserungen von Unternehmensbeteiligungen
      wuerde das Ergebnis im kommenden Jahr entsprechend hoeher ausfallen.
      Aufgrund der guten Geschaeftsperspektiven sollte sich der Beteiligungs-Titel
      besser entwickeln als der SDAX.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gebe mal die Aktie an. Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 01:01:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      In den News wird gesagt, dass die Steuerbefreiung bei dem Verkauf von Unternehmensanteilen nur bedingt gelten wird.
      Sie soll erst für Erlöse in Kraft treten, bei denen die Anteile mindestens 5 bis 10 Jahre gehalten wurden. Das ist bei BMP aber natürlich noch nicht der Fall.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:10:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:57:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Rockin!

      Zu den Zahlen: ich denke statt Quantität (Beteiligungsvolumen), macht die Qualität den Wertzuwachs aus, oder? Außerdem: was heißt "wir" werden 20 neue Beteiligungen im Jahr 2000 eingehen. Meinst Du uns Aktionäre oder ist das ein verkackter Insidertipp? Ansonsten (in Yodas Worten): woher Du weißt???????????? Wenn 900 Jahre Du bist, ziemlich hoch BMP wird stehen... Möge die Macht mit uns sein !

      Amen und nen schönen Abend noch.

      Gr;)UCH:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:40:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Text stammt vom Alexander Faust, PR-Abteilung von bmp.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:42:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut PR-Abteilung bmp werden bis nächste Woche Donnerstag (Hauptversammlung)noch einige Neuigkeiten erfahren, die jetzt verständlicher Weise noch nicht bekannt gegeben werden können.

      MFG
      rockin
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:36:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      tja, mit der bmp hatte ich persönlich nie so RICHTIG Freude. 30% seit der IPO, na ja. Ich verstehe es nicht: Meldungen, Umsatzsprünge, ... und der Markt? Dem ist´s egal bzw. er dankt mit Abschlägen. Wer ist der Markt? Von dem eh kleineren Teil, der außerhalb der Charlottenstr. liegt, sollen 70% bei Institutionellen sein. Bei 12,2 Mio Stück.. schätze, dass nur 1-3 Mio Stück bei Unsereins sind. Die Volumina Heute waren ja ein Witz. Da machen die "Gratisaktien" bzw. der Splitt schon Sinn.

      Vielleicht kommt dann ja der Ominöse Morgan Stanley oder wer auch immer, der xxx Mio DM investieren will. Die Entscheidung, die auf der HV getroffen werden soll, dass mit Dritten ein Grundkapitalerhöhung auch ohne Goodie für die Aktionäre durchgeführt werden kann, läßt ja noch positiv stimmen.

      Gibt es schon ein Handelsverbot für Mitarbeiter, wie vor einigen Monaten, als es dann bis 36 hochging???

      Trotz allem: Borrmann ist nicht an uns interessiert!! Keine breite Streuung!

      Wer weiß noch mehr??? rockin?

      Gruß,

      dr_groove


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BMP überdurchschnittlich Empfehlung der HypoVereinsbank