checkAd

    DAYTRADING-aber wie-benötige Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 00:22:48 von
    neuester Beitrag 09.06.00 16:58:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 152.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:22:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo an alle die mir als einsteiger helfen wollen,

      ich würde gerne mit daytrading beginnen und benötige hilfestellung.

      genauer gesagt: welchen broker (derzeit bin ich bei fimatex)
      wieviel startkapital mindestens?
      wo kann ich realtimekurse zuverlässig und kostenlos abrufen?
      wenn möglich mehrer auf einmal.

      was sind die grundregeln.

      gibt es vielleicht jemanden der mich im umkreis vom rhein-main-gebiet über seine schulter schauen lässt?

      tja, sieht alles nach blutigem anfänger aus-richtig, aber irgendwann muß ich ja mal anfangen.

      ich hoffe auf viele antworten und freue mich über jede ehrlich hilfestellung.

      im voraus allerbesten dank.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 01:02:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo splash10:

      ich bin auch ein Anfänger aber habe in den letzten 10 Wochen knapp
      DM 29.000 gut gemacht.

      Bank: momentan noch meine Hausbank doch bereits mehrere Depots bei den Direktbanken eröffnet

      Realtimekurse: www.finanztreff.de
      ( habe dort auch mein Musterdepot/Watchliste angelegt )

      Nachrichten/Diskussionen: hier im WO !
      Mein Einsatz: DM 50.000

      Die ersten Gewinne wurden durch Neuemmisionen erzielt
      ( 235 Stück T-Online sowie 400 Stück CDV Software )

      Die weiteren mit der Metabox sowie Mühl ( unbedingt die Metabox im Auge behalten, bei der nächsten Ad-Hoc geht es rasant über die 100er Marke!


      Noch Fragen? ( T.Kammerer@gmx.de )
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 06:31:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      nach meinen Erfahrungen bei den Online-Banken musst Du unbedingt
      bei den "Erfahrungen" die höchste Stufe sowie die Termingeschäftsfähigkeit angeben bzw. beantragen, und zwar von Anfang an.Eine nachträgliche Änderung ist zumindest bei DB24 und ComDirekt sehr schwierig (eigene Erfahrung, habe daher bei DiRaBa ein zusätzliches Konto eröffnet).Die DiRaBa hat zudem, mal abgesehen von technischen Problemchen und der zumindest fragwürdigen "ohne-TAN"-Regelung Vorteile bei den Kosten - vor allem kostenlose Limits, ist sehr wichtig.
      twin36
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:48:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:59:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      SCHÖN daß es immer wieder Neulinge im Daytrader Bereich gibt.
      So wie mich,der erst seit 3 Monaten sein Glück probiert.
      Was heist Glück,minus 8 prozent bis dato.
      Deshalb möchte ich auch einige der Tips hier aufgreifen!
      Von Fimatex kann ich nur abraten-da bin ich zwar auch,aber nicht mehr lange!Wahrscheinlich bleibe ich bei DAB oder Pulsiv,beide OK.

      ICh glaube,als anfänger sucht man sich 10 Werte raus,die Fundamental gutsind,um nicht auf die schnauze zu fliegen.Auf diese Werte wendet man sein können und wissen über charttechnik an-und schwupps,ist man reich!

      Bei Kammerer hats ja auch geklappt-vielleicht erfahren wir von Dir noch ein paar gute Ratschläge!

      Ansonsten reicht es ja nur mit broadvision zu traden-
      mal +15%,dann minus 20%,dann plus10% usw.....

      Viel Glück splashzehn!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:02:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei fimatex ist daytrading nur bei handel über xetra möglich, da depotakzualisaierung sonst unerträglich lange dauert, kann consors empfehlen
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:50:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mich würde interresieren nach welchen Kriterien ihr tradet?
      Kauft ihr nach adhocs oder richtet ihr euch nach bestimmten Chartindikatoren oder ganz anders??
      Wo gibts die schnellsten News??
      Mit welchem Kapital steigt ihr ein?
      Woher wißt ihr, was an diesem Tag steigt?
      Gibts irgendeine Seite in Netz, wo sich Trader unterhalten?
      Was für Bücher sind empfehlenswert?

      Wäre sehr nett und interresant, wenn sich ein Daytrader die mühe macht und hier seinen Tagesablauf posten würde.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:42:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber bitte nicht alle auf einmal:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:54:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich stehe auch manchmal vor denselben Fragen wie vohin beschrieben.
      Was ich nicht verstehen kann:
      Warum verläuft die Kursentwicklung manchmal so anders wie der Umsatz?
      Werte mit einem Riesenumsatz dümpeln + - 1,5 % so vor sich hin,während werte, die kaum gehandelt werden 10 und mehr % steigerung erfahren.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 12:48:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Daytradinganfänger!
      Schaut mal ins Forum für Daytrader,dort findet ihr viele
      Beiträge für euer Gebiet.
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:19:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dort hab ich schon gelesen wie ein verrückter, aber richtig erklärt hats noch keiner. Immer nur ansatzweise.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:33:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey stoned!Biste high?Kleiner scherz....
      ....du müsstest Dich ja auch über broadvision wundern dann.Fast täglich riesen umsätze,und fast jeden tag -10% /+10%.Das erklärt sich doch fast von selber!Zockerei!Guckt dir mal den Chart von China Development resources an...da hat sich n i e etwas getan,vieleicht 200 stück in Deutschland.Aber irgendwann stieg die von 7 auf 24 und zurück auf sieben-in nur ein paar TAgen...wenn da nicht einer böses Spiel getrieben hat.....wenn ich wüsste wie das geht würde ich es auch machen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:58:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      berggeist,

      das "Phänomen", was du beschreibst, ist ganz einfache Börsenlogik. Werte, die wenig gehandelt werden, nennt man "markteng", d.h. es gibt dort einen illiquiden Markt. Kauf- bzw. Verkaufsorders können dort sehr große Schwankungen hervorrufen. "Wenig gehandelt" heisst, es fehlen zu dem aktuellen Kurs entweder Käufer oder Verkäufer, ohne die eine Börse eben schlecht funktioniert. Um diese hinter dem Ofen hervorzulocken, braucht´s entsprechend starke Kursänderungen.

      Aktien, die allgemein sehr viel gehandelt werden, verhalten sich, was den Kursverlauf betrifft, ruhiger.

      Der "Durchschnitts-Börsianer" glaubt, starke Kursschwankungen würden von Daytradern verursacht. Das ist aber falsch! (der "durchschnittliche" Börsianer liegt systembedingt immer falsch!). Ein professioneller Daytrader verstärkt (durch eine Transaktion) keine Kursschwankung eines Wertes, er nutzt lediglich die vorhandenen Schwankungen und verringert sie dadurch tendenziell. (Nichtprofessionelle Daytrader gibt es praktisch fast nicht, da solche in kurzer Zeit zwangsweise finanziell zu Grunde gehen.)

      Gäbe es nur Daytrader (dh. immer ein hohes Handelsvolumen), dann würden die Kurscharts eher wie die Rundungen einer drallen Frau aussehen und nicht wie eine Hochgebirgslandschaft. Aber dann gäbe es auch keine Daytrader mehr. Verstanden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAYTRADING-aber wie-benötige Hilfe