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    Platow Börse: Kabel New Media setzt Expansion weiter fort - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.06.00 18:46:12 von
    neuester Beitrag 09.06.00 09:59:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 154.096
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      schrieb am 08.06.00 18:46:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kabel New Media setzt mit der Übernahme des e-Commerce-Spezialisten Iqena den eingeschlagenen Expansionskurs weiter fort. Insgesamt hat Kabel New Media bisher acht Unternehmen übernommen und damit die Kompetenzen in den Bereichen Consulting, Creativ Marketing, IT-Planung und Projektmanagement wesentlich verstärkt.

      Nach Informationen der Platow Börse schließt Unternehmenslenker Peter Kabel auch weitere Übernahmen nicht aus, um die regionale Präsenz und die Kompetenzen im e-business zu erweitern. Für das am 31.3.2000 abgelaufene Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 15,5 Millionen Euro und ein EBIT von -2,5 Millionen Euro erwartet. Die Platow Börse findet Kabel New Media weiterhin interessant und rät dem Investor, auf dem aktuellen Kursniveau ein paar Stücke einzusammeln.

      Avatar
      schrieb am 09.06.00 09:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kabel New Media: Erfolgreiches Geschäftsjahr 1999/2000 stellt hervorragende Basis für anhaltend kräftiges Wachstum dar

      [09.06.2000 - 09:23 Uhr]


      Hamburg (ots) - Kabel New Media hat im Geschäftsjahr per 31. März
      2000 den Umsatz auf mehr als 280 % des Volumens des letzten vollen
      Geschäftsjahres gesteigert und damit ein Erlösniveau von 15,5 Mio.
      EUR erreicht. Damit wurde die Marktposition erheblich ausgebaut. Das
      negative Cash-EBITA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwert-Afa und
      Stock Options) erhöhte sich von -1,1 Mio. EUR auf -2,5 Mio. EUR. Mit
      diesen endgültigen Zahlen bestätigt das Unternehmen die erst im
      November 1999 nach oben revidierte Planung wie auch die bereits
      vorgelegten vorläufigen Zahlen.

      Auf Basis einer Pro-forma-Konsolidierung aller im letzten Jahr
      erworbenen Gesellschaften erreichte der Konzern einen Umsatz von 22,3
      Mio. EUR; inklusive der nach dem Stichtag durchgeführten
      Akquisitionen wurde sogar ein Pro-forma-Umsatz von über 40 Mio. EUR
      erreicht. Die Mitarbeiterzahl des Gesamtkonzerns stieg damit um 673 %
      und beträgt aktuell 750. Das für das abgelaufene Geschäftsjahr
      ausgewiesene Wachstum wurde jedoch im Wesentlichen aus eigener Kraft
      erreicht, da die jüngsten Akquisitionen nur zeitanteilig oder noch
      gar nicht in den Konzernzahlen erfasst wurden. Lediglich ein
      Umsatzbeitrag von 2,0 Mio. EUR resultierte aus der erstmaligen
      Konsolidierung von Kabel New Media Köln (vormals cutup codes), K-web,
      Brighton, und Vice Versa, Hamburg. Mehr als 50 % dieses Volumens
      entfiel jedoch auf Kunden, deren Betreuung im Rahmen der Integration
      an die neuen Töchter transferiert wurde.

      Bezogen auf die einzelnen Geschäftsfelder hat der Kabel New Media
      Konzern im vergangenen Geschäftsjahr jedoch nicht nur ein erhebliches
      Größenwachstum erreicht, sondern auch die Profitabilität des
      Professional-Services-Geschäfts erheblich ausgebaut. In dieser
      Sparte, die wesentlich das Wachstum der Gruppe getragen hat, wurde
      ein Umsatz von 14,5 Mio. EUR und erstmals eine klar positive Marge
      von 4 % (Basis: Cash-EBITA) erzielt. Auch im Plattformgeschäft legte
      der Umsatz erheblich von 0,1 Mio. EUR auf 1,0 Mio. EUR zu. Das
      Volumen dieses Geschäftsfeldes blieb jedoch noch erheblich unter dem
      von Professional Services, da wesentliche Aktivitäten - das Joint
      Venture für die ATP Tour Plattform sowie der Launch der neuen
      Bowling-Plattform - erst im Frühjahr 2000 und damit kurz vor Ende des
      Geschäftsjahres stattfanden.

      Bedingt durch das frühe Stadium des Ausbaus dieser Sparte wurde im
      Plattform-geschäft noch eine negative Marge von 80 % erwirtschaftet.
      Die Kosten der Konzernsteuerung und damit die der Holding betrugen im
      Geschäftsjahr 1999/2000 2,3 Mio. EUR und haben somit hauptsächlich zu
      dem negativen Cash-EBITA der Gruppe beigetragen. Hierin spiegeln sich
      zum einen die Kosten des starken Wachstums - also der Entwicklung und
      Umsetzung der Akquisitionsstrategie - und zum anderen aber auch der
      zur Steuerung der schnellen Expansion notwendige Aufbau der
      administrativen Einheiten.

      Durch das organische Wachstum der Gruppe sowie durch die
      Akquisitionen hat Kabel New Media seit dem Börsengang im Juni 1999
      seine strategische Entwicklung konsequent vorangetrieben. Über die
      flächendeckende Präsenz in Deutschland hinaus mit
      Tochtergesellschaften in Hamburg, Köln, München, Berlin, Aachen, Bonn
      und Friedrichshafen wurde der Markteintritt in Skandinavien
      (Stockholm, Malmö), Großbritannien (Brighton, London), Österreich
      (Wien) und den USA (New York, Washington, D.C, und Newport Beach,
      Orange County) vollzogen.

      Zusätzlich hat die Gruppe ihre Kompetenz in der Beratung,
      Konzeptionierung und Implementierung von E-Business und CRM-Lösungen
      sowohl im Front-End- und Middleware- als auch im Back-End-Bereich
      massiv ausgebaut. Erst durch diese professionelle Analyse und Nutzung
      der durch E-Business generierten Daten entlang der gesamten
      Wertschöpfungskette wird die Ausschöpfung der Wettbewerbsvorteile,
      die die E-Economy bietet, ermöglicht.

      Insgesamt wurde damit die Basis für eine weiterhin sehr kräftige
      Expansion im laufenden Geschäftsjahr geschaffen. Die Gesellschaft
      rechnet mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. EUR und den Break-even
      im Verlaufe des Geschäftsjahres. Zu Anfang des Geschäftsjahres wird
      allerdings insbesondere der zügige Ausbau der neugegründeten Töchter
      in den USA, Österreich und Deutschland - eine wichtige organische
      Quelle des Wachstums - die Ertragsrechnung belasten. Diese äußerst
      dynamische Entwicklung wird zum einen aufgrund des bisher noch nicht
      voll erfassten hohen externen Wachstums erwartet. Zum anderen wird
      darüber hinaus unverändert ein kräftiges organisches Wachstum
      projiziert. Durch die im Geschäftsjahr 1999/2000 erreichte neue
      Schlagkraft und insbesondere durch die erheblich erweiterte
      Leistungspalette der Kabel-Gruppe als E-Business-Enabler wird der
      Zugang zu neuen Kundenmärkten im In- und Ausland erschlossen werden.

      Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft mit einem weiterhin hohen
      Wachstum mit der bestehenden Kundenbasis. Über die verbreiterte
      Leistungspalette hat Kabel New Media seine Key-Client-Strategie
      weiter ausgebaut. Dies ermöglicht es, bei der Fokussierung auf
      Großkunden und deren sehr individuelle Bedürfnisse immer komplexere
      Projekte zur vollständigen Integration von E-Business in die
      Geschäftsprozesse zu gewinnen. Dadurch kann starkes Wachstum
      insbesondere auch innerhalb der bestehenden Kundschaft generiert
      werden.


      ots Originaltext: Kabel New Media
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Weitere Informationen:

      Kabel New Media
      Caroliene Götz
      Corporate Communications
      Tel.: +49. 40. 43 29 69 - 296
      Fax: +49. 40. 43 29 69 - 225
      http://www.kabel.de
      E-Mail: cgoetz@kabel.de


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