checkAd

    Thread gegen die Volksverdummung durch Börsenzeitschriften! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 23:46:43 von
    neuester Beitrag 09.06.00 11:15:19 von
    Beiträge: 18
    ID: 154.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:46:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich heute am Kiosk wieder zu tode geärgert, als ich die aktuellen Zeitschriften sah. Deshalb eröffne ich diesen Thread, damit jeder seinen Groll loswerden kann und wir den Schwachsinn sammeln können, der durch Focus-Money, Börse-Online, Der Aktionär, Die Telebörse, ... verbreitet wird.
      In Focus-Money wurden heute unter anderem Biotechnologieaktien empfohlen. Ein ganz heißer Tipp war Biodata. Ich gebe zu der Name ist tückisch, aber es sollte sich doch bei einer Analyse herausfinden lassen, daß Biodata Sicherheitssoftware herstellt. Das ist doch unfaßbar!!! FM weiß nicht, was Biodata macht und empfiehlt die Aktie zum Kauf!
      Nicht viel besser ist die Telebörse. Dort wurde heute unter anderm ABIT empfohlen. Wörtlich: "Schwarze Zahlen, flottes Wachstum und Expansion nach USA machen die Aktien zu diesem Kurs (110 Euro)wieder attraktiv." So ein Pech, dass die Aktie ausgerechnet heute fast 40% fällt.
      Das waren zwei Beispiele von mir. Ich hoffe euch fallen auch ein paar ein.

      Skepticus
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:49:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      biodata ein biowert?!?

      ach du scheiße, da wissen ja meine 3 jährigen cousins mehr :laugh: !!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:50:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber der name ist doch zu verlockend! :laugh:

      irgend ne zeitung hat mal geschrieben, cargolifter baut zeppeline! :D
      (ich glaube, es war börse online)

      unfassbar!
      pm
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:51:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast`s erkannt...das sind reine Abzocker der übelsten Sorte!

      So`n Scheißdreck einfach nicht kaufen!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:52:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      FM, Telebörse und Börse Online liegen oft daneben. Habe die einzigen Verluste bisher dadurch realisiert. Gibt aber auch die TopTip Strategie. FM Top-Tip gleich in der früh ordnern + 3 % des Vortagskurses auf Xetra und freuen. Beispiel heute: Helkon + 13%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:05:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, sich über den Kram aufzuregen bringt nichts.
      Ich lese seit einiger Zeit kaum noch Empfehlungen, Analysen etc. von Börsenzeitschriften. Kann jedoch die allgemein-wirtschaftlichen Artikel von Börse Online empfehlen.

      Wer schon sein Geld an der Börse riskiert, sollte dies dann auch selbst machen, oder?


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:06:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      JA JA
      Als Biowerte Boomten da wurde ausversehen auch Biodata gekauft.
      Mmmm einige sind so dumm , kann nichts machen !!!!!
      Is wirklich zu verlockend.

      Tschüss habe erstmal abgefeiert !
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:15:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch alles sowieso wurscht. Überall wird gepusht. Ob in den Börsenzeitungen mit großen Namen oder hier im WO-Board mit geheimnisvollen Mehrfach ID´s.

      Lest euch mal den Artikel im www.spiegel.de über den Focusanalyst Korff durch. sehr interessant. Und die Börsenaufsich schläft mal wieder.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:32:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      focus money hat mir sehr geholfen habe den Typ von my Casino genutzt und gestern mit 50 % Gewinn verkauft das ist doch was oder?
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:02:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ProMailer:

      Meinst du das mit den Zeppelinen als Scherz?
      Was (außer der Werfthalle) baut Cargolifter denn sonst? Autos? Fahrräder? Quitscheentchen?


      Die schlimmste aller Börsenzeitungen, falls man das überhaupt als eine solche bezeichnen darf, ist meiner Meinung nach Euro am Sonntag.

      Da hat TFG Concord Effekten an die Börse gebracht, nur weil die einen 10%igen Anteil haben.
      Und letztens war eine Technische Analyse von Consors in dem Blatt, die schon eine Woche davor an gleicher Stelle war. Das peinliche dabei war, dass die Erwartung eines Ausbruchs nach oben aus stabiler Seitenlage nicht eigetroffen ist. Das Gegenteil war der Fall.
      Da stand ein Stoppkurs von 120 und der aktuelle war glaub bei 8 Euro!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:12:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      nö, die werden luftschiffe bauen und keine zeppeline, wo leben wir denn?!? :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:20:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      hechelt nicht den Publikationen nach,wenn sie gedruckt werden , sind sie schon Schnee von gestern; dieses eingesparte Geld ist besser angelegt in eine vernünftige flatrate, dann könnt ihr sehr genau entscheiden, wann und wie die Börse reagiert und Eure Entscheidungen auch treffen!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 01:48:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die genannten Zeiztschriften mögen zwar doof sein, so doof wie dieses Board sind sie aber allesamt nicht!
      Die Schwachköpfe, die hier posten, kämen bei den genannten Zeitschriften nicht mal als Hausmeister in Frage.

      Betreffs Telebörse und Abit: das ist mir auch aufgefallen. Aber wenn die Firmen lügen, muss man zunächst trotzdem glauben. Und wenn irgendwann die Wahrheit rauskommt, da kann Telebörse nichts dafür!
      Sondern ABIT ist die Schweinefirma! Nicht der Bote! Seht das mal klar, ihr Irrlichter!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 02:01:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Marabut, Du bist ja wohl das größte zuerwartende Arschloch(GZA), das hier jemals geposted hat, geh ganz schnell in den Sandkasten und unterhalte Dich mit Deinesgleichen :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 02:09:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thieri, ich wurde mal gesperrt, weil ich Idioten wie Dich Arschlöcher geheissen habe! Also pass auf, Du Karusellbremser, dass sich der Draht zwischen Deinen beiden Ohren nicht löst. Hirn hast Du sowieso nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 03:49:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh, da hab ich doch glatt 8 Euro statt 108 beim damals aktuellen Kurs von Consors geschrieben! Welch eine Schande! Ich glaub ich bin soo schlecht, ich könnte doch grad selbst so ein Papierzeugs drucken. Vieleicht könnte ich den Bodensee-Aktienspiegel rausgeben.;)

      @ Marabut

      Bei dem Zeugs was du schreibst, wundert es mich nicht, daß du gesperrt wurdest. Bist du eigentlich auch eingesperrt?;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 07:48:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Börse Online ist nicht soo schlecht. Überhaupt sollte man diese Lektüre als Diskussionsbeitrag auffassen und nicht als Befehl zu handeln.

      Problem sind die vielen Brandneuen Idiotenzeitungen , insb. Focus Money - typischer Marketingscheiß , der in der Hausse von Blödmännern (immer an die Leser denken?) hochgezogen wurde, weil man gesehen hat, daß man mit sowas im Moment Kohle machen kann. Die haben doch alle kein Herz für die Börse sondern sind nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen und schreiben jetzt halt IRGENDWAS.

      Marabut kommt cool!

      Cargolifter baut DOCH Zeppeline - was sind denn LUFTSCHIFFE? Aber egal - fliegen werden die Dinger nie :-)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:15:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt niemand muß sich an solchen Zeitungen orientieren. Das mache ich auch nicht. Aber sie sind eine Informationsquelle, die vor allem von Neulingen gelesen wird, die eben Orientierung suchen. Deshalb entlasse ich diese Zeitschriften auch nicht aus der Verantwortung. Es kann nicht angehen Aktien zu empfehlen von denen man nicht weiß, was das Unternehmen macht. Ich kenne auch einige, die sich nach Zeitschriften richten. Selbst Schuld mögt ihr sagen, aber seitdem die Börse wohl zu einem Hobby von vielen geworden ist, ist die Nachfrage nach solchen Publikationen enorm gewachsen. FM ist wohl die schlimmste Abzocke. So halte ich es für nötig, dass vermeindlich aufgeklärtere Anleger, die sich auch auf diesem Board tummeln, darauf aufmerksam machen und den Machern dieser Titel auf die Finger schauen.
      Würde mich freuen, wenn wir hier noch ein paar Desinformationen sammeln könnten.

      Skepticus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thread gegen die Volksverdummung durch Börsenzeitschriften!