checkAd

    Wapme Systems AG – der WAP-Handy-Komplettanbieter im Juli am NM. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 22:20:22 von
    neuester Beitrag 13.09.01 12:21:41 von
    Beiträge: 61
    ID: 157.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:20:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wapme Systems AG – der WAP-Handy-Komplettanbieter im Juli am NM.

      Hallo Boardteilnehmer,

      heute möchte ich Ihnen eine Anlagemöglichkeit vorstellen, die großen Erfolg verspricht:
      Es geht um die Wapme Systems AG – ("wherever you are")

      Vielleicht sahen Sie in diesen Tagen die Werbung der Wapme Systems AG im Fernsehen n-tv: Im Juli 2000 strebt wapme.net an den Neuen Markt.
      „Na und, - eben wieder ein neuer Internetwert. Davon gibt es doch heute schon mehr als genug und es kommen täglich neue hinzu“, wird mancher sagen.
      Die Wapme Systems AG unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Softwarehäusern des Neuen Marktes.
      Wapme verfügt über ein sensationelles Konzept, das einmalig am Neuen Markt ist: Es geht um WAP-Handys, die in wenigen Jahren mit ihrer neuen Technologie das Internet erobern werden. Bereits in 3-4 Jahren sollen in Deutschland und weltweit mehr Menschen mit WAP-Handys das Internet nutzen, als dies mit PCs der Fall sein wird. Im Grunde genommen ist diese Entwicklung völlig einleuchtend und logisch, da vielen Menschen der Zugang zu Computern aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist. Mit einem mobilen Handy kann jedoch jeder auch ohne Vorbildung rasch im Internet agieren.

      Lesen sie dazu folgenden Bericht des WAP-Handy-Komplettanbieters.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      --------------------------------------------------

      Wapme Systems AG strebt Notierung am Neuen Markt in Frankfurt an.

      Mit dem Eintrag der Wapme Systems AG in das Handelsregister ist es nun offiziell: Das aus der Infomatec-Beteiligung Infomatec-PWI GmbH, Düsseldorf, hervorgegangene Unternehmen geht an die Frankfurter Wertpapierbörse, Handelssegment Neuer Markt. Die Wapme Systems AG ist erfolgreich im Bereich der WAP-Technologie tätig. Bereits heute verfügt die Wapme Systems mit UUnet/MCI Worldcom, Swisscom und D2 Mannesmann über namhafte Partner und betreut einen Kundenstamm von mehr als 11.000 Usern.

      Augsburg, 26. Mai 2000 – Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist der Weg an die Börse für die Wapme Systems AG nun frei. Die Umfirmierung der Infomatec-PWI in die Wapme Systems AG erfolgte in Anlehnung an die erfolgreiche Tätigkeit des Unternehmens als Dienstleister im Bereich der zukunftsträchtigen WAP-Technologie. D2 Mannesmann und Swisscom haben das Produkt "wapme.net" schon auf ihrem WAP-Portal frei geschaltet - ein Beweis für die Qualität des Dienstes und seiner Akzeptanz auch außerhalb Deutschlands.

      Bereits heute verfügt das Unternehmen mit der mobilen Kommunikationsplattform "wapme.net" über eine hochwertige Softwarelösung, die einen umfassenden Service für den Consumer und über die Einbindung unterschiedlichster ASP-Dienste (Application Service Provider) über das Rechenzentrum der Wapme Systems AG auch für Business-User bietet. Mit den aus dem Börsengang zufließenden Mitteln wird die Wapme Systems AG ihr Wachstum, die Weiterentwicklung und Erweiterung von Servicediensten für WAP-Endgeräte und den weltweiten Aufbau des Markennamens w@pme.net vorantreiben.

      Marktanalysen bestätigen dem Konzept der Wapme Systems AG schon heute einen großen Erfolg. Nutzen derzeit in Europa knapp 10 Millionen Menschen ein WAP-Handy, so ergaben Studien der renommierten Forrester Research Inc., dass bereits im Jahr 2004 ca. 135 Millionen in Europa und weltweit ca. 600 Millionen Menschen auf diese Technologie zurückgreifen werden. Bereits ab diesem Jahr werden mehr Menschen das Internet über WAP-Geräte nutzen als über herkömmliche Personal Computer. Eine weitere Umfrage ergab, dass 86% aller Kunden der WAP-Technologie Interesse an einem damit verbundenen Zusatznutzen oder Mehrwertdienst (Value Added Service) haben (Quelle Nokia 1999). Des weiteren werden durch verbesserte Übertragungsstandards, wie die für das Jahr 2002 angekündigte Mobilfunktechnologie UMTS (Universal Mobile Telecommunication System), die Möglichkeiten des "WAPens" weiter wachsen.


      Die Infomatec AG, seit 1998 am Neuen Markt börsennotiert (WKN 622200), ist einer der führenden Anbieter von High End Internet-Lösungen für Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telcounternehmen. Der Konzern ist z.Zt. mit ca. 650 Mitarbeitern weltweit in 21 Ländern vertreten. Er gliedert sich in die Geschäftsbereiche Globale Informationssyteme (GIS), Application Service Providing (ASP) und Internet Appliance Systems (IAS). Entwickelt und vertrieben werden Softwarebasistechnologien zum Betrieb großer Web-Sites (Core Application) sowie die Basisplattform Java Network Technologie (JNT) für Internet-Endgeräte. Zudem bietet Infomatec Dienste für Intranet und Extranet.

      Wapme Systems AG - "wherever you are"
      Das Düsseldorfer Softwareunternehmen, Beteiligung der Infomatec AG, Augsburg, ist Komplettanbieter einer mobilen Transaktionsplattform für die Kommunikation über offene Netze. Die neue Softwarelösung zeichnet sich durch die Kombination umfassender Services für den Consumer und die Einbindung unterschiedlichster ASP-Dienste (Application Service Provider) über das Rechenzentrum der Wapme Systems AG für Business-User aus. Herzstück der Plattform bildet die Software Waparameter auf ORACLE-Basis, die u.a. auf einzelnen Softwarekomponenten der Infomatec AG aufsetzt. Sie wertet über 100.000 Anfragen gleichzeitig aus, verwaltet die Nutzer weltweit, verbindet die verschiedenen Anwendungen und übernimmt alle weiteren Schlüsselfunktionen zwischen Mobilfunknetz und Internet. Erst zur CeBIT 2000 wurde Waparameter mit dem Mannesmann D2 Developer Award für das pfiffigste Konzept im Bereich Consumer-Anwendungen ausgezeichnet. Die Wapme Systems AG arbeitet mit namhaften Entwicklungspartnern wie Oracle, Sun oder Cisco zusammen und konnte bereits strategische Allianzen mit unterschiedlichsten Connectivity Partnern und großen Telekommunikationsunternehmen schließen. Zu den Kunden gehören Industrie- und Handelsunternehmen sowie Banken, Versicherungen, Werbeagenturen oder Markenartikelhersteller.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:19:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:28:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      War nicht Ision kurz von und nach Emission die lezte Palladium-Broker Empfehlung, ach ja da wären noch Buch.de & Herzog

      Wo kann man Shorten?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:11:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ision erwies sich bisher als Niete. Da gibt es gar nichts daran herumzureden.

      Buch.de (siehe den Thread zur HV am Board Neuer Markt) sollte Boden gefunden haben und dürfte vor der Trendwende stehen. Als Altaktionär liege ich bei buch.de über 100 % im Plus.

      Herzog Telecom ist (noch) im falschen Marktsegment, schreibt aber ausgezeichnete Zahlen. Ich habe mit HerzogTel unter dem Strich satte Gewinne eingefahren, indem ich sehr günstig einkaufte, Gewinne laufen ließ und jeweils einen Stopp setzte.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:24:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Ich habe mit HerzogTel unter dem
      Strich satte Gewinne eingefahren, indem ich sehr günstig einkaufte, Gewinne laufen ließ und jeweils einen Stopp setzte. "

      So kann man auch mit Escom und ähnlichen (eigentlich so gut wie mit jeder Aktie) verdienen. Nur von einer "Empfehlung" erwartet man etwas mehr.
      Deine Gewinne mit Buch.de dürften die Zeichner (und da gab es mehr als Altaktionäre) wenig trösten.

      So far. Gruß
      Elwin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:25:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liebe Boardteilnehmer,
      Hallo elwin,

      ich würde es begrüßen, wenn statt Polemik konstruktive Beiträge für und wider ein Investment in Wapme Systems AG folgen würden.
      Nachfolgend eine interessante Meldung, gefunden auf der Home der www.wapme.net.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      --------------------------------------------------


      Auch Swisscom "wapt" nun mit Infomatec

      Nach D2 Mannesmann setzt ein weiteres namhaftes Telkounternehmen auf den Servicedienst wapme.net

      Als weiteres namhaftes Telkounternehmen schaltet die Swisscom AG den Servicedienst wapme.net der Infomatec-PWI GmbH, Düsseldorf, auf seinem Portal frei. Die Zusammenarbeit mit der Swisscom AG ist für die Tochter der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, ein weiterer Beweis für die Qualität des WAP-Servicedienstes und seiner Akzeptanz auch außerhalb Deutschlands. Ziel der Infomatec-PWI GmbH ist, wapme.net weltweit als Marke zu etablieren.


      Augsburg, 09. Mai 2000 – Nach dem Erfolg bei D2 Mannesmann steht der Servicedienst wapme.net nun auch den Kunden der Swisscom AG zur Verfügung. Wapme.net ist eine mit Applikationen gefüllte Plattform für WAP-fähige Endgeräte, wie beispielsweise Handys. Dem Kunden bietet der Dienst eine Art Problemlösungspool sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Bereich, der in allen Belangen des täglichen Lebens Unterstützung bieten soll. Dies gilt beispielsweise für die Abwicklung von Bank- und Finanzgeschäften oder Online-Trading, für die Auswahl des richtigen Geschäftes oder aber auch für eine aktive Freizeitgestaltung.

      Auf der CeBIT 2000 in Hannover wurde als erstes Produkt aus dem Servicedienst von wapme.net das interaktive Freizeitforum meet people vorgestellt. Das auch auf dem WAP-Portal von D2 Mannesmann betriebene Forum stieß auf großes Interesse: wapme.net wurde nicht nur bei dem mit über 100.000 DM dotierten D2-Developer Award von Mannesmann Mobilfunk als pfiffigstes Konzept im Bereich Consumer-Anwendungen prämiert, sondern gewann mittlerweile auch über 12.000 Kunden.
      Die Zusammenarbeit mit Swisscom ist ein weiterer Beweis für die Qualität des Servicedienstes wapme.net und seiner Akzeptanz auch außerhalb Deutschlands. Das führende Telcounternehmen der Schweiz hat weltweit die technologisch modernste Netzinfrastruktur und zählt über 2,5 Millionen Mobiltelefonkunden. Ziel der Infomatec-PWI GmbH, eine Tochtergesellschaft der Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, ist, wapme.net weltweit als Marke zu etablieren.


      Christoph Hermes
      Telefon: 0211/ 74845-0
      Fax: 0211/ 74845-299
      E-Mail: info@wapme.net <mailto:info@wapme.net>
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:53:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fakt ist: WAP ist eine Modeerscheinung die schneller verschwindet als sie auftaucht.
      1. unbequem -versuch mal solch einen Text am WAP-Handy zu verfassen
      2. überflüssig- ab UMTS reicht die Geschwindigkeit für vollwertiges WWW. Wer brauch da noch diesen Minimalismus. Oder arbeitet hier noch jemand mit Telnet und BBS?
      3. ebenso wie die Aktie zur Zeit zu teuer. Aber das wird sich wohl mit der Zeit sowohl bei der Aktie als auch beim Dienst anpassen

      Fazit: viel und schön schreiben kann man viel, aber bei neuen Technologien gibts interessanteres- Infomatec soll sich sein Geld lieber verdienen, statt es von mir einzusammeln
      aber jeder soll für sich selbst entscheiden

      Elwin
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:51:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      also hier ist der link mit den d2 Partner:

      http://www.d2mannesmann.de/cfdocs/index.cfmSeite_ID=2640&Str…


      nix von Infomatec
      nix von wapme

      ich denke bei den angeblichen übrigen Partner siehts ähnlich aus !
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:16:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Palladiumbroker!
      Hallo Elwin! ;)

      Ich denke, sachliche Kritik sollte man nicht als Polemik darstellen, auch wenn es einem vielleicht nicht paßt, da in letzter
      Zeit die Kurse der empfohlenen Werte in die Gegenrichtung zeigte. Also, mit Ausnahme von VCL kann ich mich seit gut einem Jahr nur
      an von Palladiumbroker hochgelobte Empfehlungen börsennotierter Werte erinnern, welche die (Kurs-)Erwartungen nicht oder nicht
      in vollem Umfang erfüllen konnten. Eine gewisse Skepsis überrascht somit nicht. Oder habe ich hier ein weiteres Palladiumbroker-Highlight übersehen?
      Und inwieweit eine führende Position nach der Ablösung des "schwierigen WAP-Zeitalters" erreicht werden kann, wurde noch
      nichts gesagt, wobei ich natürlich zugeben muß, daß ich mich abgesehen von allgemeinen Überlegungen noch nicht richtig mit
      dem Unternehmen beschäftigt habe.

      Viele Grüße
      aktienfreude
      :cool::D:D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:38:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      dat wapt wohl nix



      Giga Information Group: WAP sucht den Massenmarkt


      Akzeptanz hängt von Anwendungen und Kosten ab


      Hersteller und Medien feiern das mobile Internet und träumen schon von mobilen E-Commerceanwendungen, aber in Wirklichkeit ist die Branche erst noch auf der Suche nach dem Massenmarkt für den Online-Zugang, urteilt die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group.


      Zwar erfährt das Wireless Application Protocol (WAP) für die Internet-Nutzung per Handy oder Organizer reges Interesse, gesteht Giga zu. Das WAP-Toolkit von Nokia ist nach Erkenntnissen der Auguren mehr als 25.000 mal heruntergeladen worden, der WAP-Synchronisationsdienst von space2go hat mehr als 40.000 Nutzer, die Anzahl der WAP-Pilotprojekte erstreckt sich auf mehrere 1000 weltweit.

      Dennoch haben selbst Hersteller wie Nokia keine Vorstellung davon, welche Anwendungen den WAP-Massenmarkt darstellen werden, schreibt die Giga Information Group in ihrem Report "Wireless Webs - Killer App Still at Large". Klar scheint den Auguren, dass die vielzitierte Kursabfrage von Aktienbeständen per WAP-Handy nichts für den breiten Massenmarkt ist. Auch die bisher entdeckten Geschäftsanwendungen bezeichnet Giga-Analyst Carl Zetie als Nischen.

      Die stärkste Ausrichtung auf den Massenmarkt weisen nach Einschätzung von Giga persönliche WAP-Dienste wie beispielsweise Yahoo Calendar und space2go WAP auf. Hierbei führt der Nutzer seinen Terminkalender oder sein persönliches Adressverzeichnis bei einem WAP-Provider, so dass er von unterwegs mit jedem WAP-fähigen Handy und Organizer darauf zugreifen kann.

      Künftige WAP-Dienste werden auch die Terminverwaltung für Gruppen zulassen, meint die Giga Information Group. Dadurch können sich beispielsweise Familien, Clubs, Vereine und Firmen leicht per Handy von unterwegs abstimmen. Termin-WAPen könnte so populär werden wie das Kommunizieren per SMS. Voraussetzung ist allerdings, dass der WAP-Zugang deutlich preisgünstiger wird, analysiert Giga.

      Erst massive Preissenkungen durch die Netzbetreiber können WAP auf breiter Front zum Durchbruch verhelfen. Zuvor sei - unabhängig von der Anwendung - an einen Massenmarkt nicht zu denken.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:48:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Taliban,

      D2 bewirbt das System von Wapme in der eigenen Kundenzeitschrift 0172 und hat dem System den D2 Developer Award verliehen. So schlecht kann das wohl nicht sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:18:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      Sobald die neuen die neuen Mobilfunk-Systeme GPRS (Einfuehrung Ende diesen Jahres) und UMTS auf dem Markt sind, wird die WAP-Technologie ein wesentlich kostengünstigeres und zügigeres Agieren im Internet ermöglichen. Der Siegeszug des WAP-Handy dürfte dann endgültig nicht mehr aufzuhalten sein. Im Grunde wünscht sich doch jeder: Unabhängig sein von Computern und Kabelanschlüssen und unabhängig von Standorten nach Herzenslust im Internet surfen. Dann kann jeder seinen Briefkasten, seinen Terminkalender, seine Adressdatei und sein Konto/Depotkonto und sogar sein Büro bequem und zu einem erschwinglichen Preis bei sich tragen. Welcher Geschäftsmann (Geschäftsfrau), Freiberufler, Handwerker wird darauf verzichten können?

      Eine interessante Meldung zu diesem Thema WAP-Handy brachte www. TK-News.de (vlf/tk-news.de).

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      ---------------------------------------------------------------------------------------



      ___ Thema der Woche: hat WAP den Durchbruch geschafft? __________

      (12.06.00) Mit dem Handy ins Netz - hat WAP den Durchbruch geschafft? Fuer 1,5 Millionen deutsche Handybesitzer ist das Internet bereits mobil geworden. Sie besitzen eines der WAP-faehigen Mobiltelefone, die das Anzeigen spezieller Internetseiten ermoeglichen. WAP (Wireless Application Protocol) ist der erste Schritt in Richtung eines drahtlosen Internets. Noch zu Beginn des Fruehjahrs Hersteller wie Nokia mit Lieferengpaessen bei WAP-Handys. Nun sorgen neue Modelle und fallende Geraetepreise fuer den Durchbruch des mobilen Surfens. So vermeldet T-D1 bereits eine halbe Million Kunden als "geWAPpnet", Konkurrent D2 sogar 750.000. Nach Meinung von Marktforschern duerften Ende des Jahres mindestens 2,5 Millionen Deutsche ein WAP-Handy besitzen - Optimisten peilen gar die Fuenf-Millionen-Marke an. Die Technik mag vorhanden sein - doch ob sie genutzt wird, ist eine andere Frage. Noch verwandelt WAP nicht das Handy zum mobilen Assistenten, der Fluege buchen und Lebensmittel einkaufen kann. Die geringen Uebertragungsraten von 9,6 kBit pro Sekunde lassen das Surfen per WAP zur Geduldsprobe werden. Eine Fahrplanauskunft bei der Bahn dauert zum Beispiel drei Minuten. Bei einem Minutenpreis von 39 Pfennig, den saemtliche Netzbetreiber verlangen, koennen sich auf der Monatsrechnung erhebliche Surfkosten summieren. Auch visuell besteht Nachholbedarf: Bislang lassen sich nur Texte aufs Handy laden - und das noch ohne Silbentrennung. Hohe Preise und die niedrige Uebertragungsgeschwindigkeit hemmen bis jetzt den grossen Durchbruch von WAP. Bald sind diese Huerden jedoch ueberwunden: Die neuen Mobilfunk- Systeme GPRS (Einfuehrung Ende diesen Jahres) und UMTS (2003) sorgen einerseits fuer blitzschnelle Uebertragung. Fuer den Kunden wird dann auch nur die tatsaechliche Downloadmenge berechnet - und nicht die Surfminuten. Nicht nur die Technik bessert sich, sondern auch die Inhalte. Derzeit dominieren noch die Netzbetreiber mit ihren eigenen Portalen den Markt. Eine Vielzahl neuer Start-up-Firmen setzt zum Sprung in das "Mobile Commerce" an: Neue Inhalte und eine neue Vielfalt werden WAP noch attraktiver machen. Bei allen Fortschritten sollte der kuehle Rechner jedoch eines beweisen: Geduld. Die Vorteile von WAP koennen erst mit den neuen Uebertragungsstandards richtig ausgeschoepft werden - dafuer werden jedoch neue Mobiltelefone benoetigt. Derzeit ist WAP keine richtige Alternative zum Festnetz-Internet - doch schon in einem Jahr koennte der Dienst so selbstverstaendlich sein wie die beliebten SMS-Nachrichten (gs/tk-news.de)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:30:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @PP

      ...Handwerker , Geschäftsleute usw , haben Laptop !!

      W@P-Schrott kann ich mir nicht leisten , eh nur für die Kids gemacht !
      Wer "www" wirklich braucht , hat kein W@P -- m.M. !
      Er hat Laptop .Ohne wenn und aber !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:20:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      An toppex,

      als die Glübirne, das Telefon und die ersten Computer erfunden worden waren, sagten damals intelligente Menschen wie toppex, dass dies entweder unnötiges Teufelszeug wäre oder allenfalls ein Zeitvertreib für Tüftler und Spinner sei. - Oder eben Spielzeug für Kids.

      Nun, soweit müssen wir bei der WAP-Technologie nicht zurückgehen. Da leuchtet der Vorteil rasch ein.
      Selbstverständlich befindet sich diese Technologie noch im Frühstadium, wird aber nach aller Erfahrung der Evolution kontinuierlich und zügig verbessert. Die Computer vor 20 Jahren sind mit den heutigen doch auch nicht zu vergleichen!

      Ich möchte den Freiberufler gerne sehen, lieber toppex, der in der Cafeteria in der Fußgängerzone an seinem Laptop-Koffer fummelt. Ich habe jedenfalls noch keinen im Internet surfen gesehen. Du etwa? Ein Handy hat – manchmal sei es beklagt - fast jeder in der Tasche.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:35:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      im ersten Jahr schrieb das 1996 gegründete Unternehmen bereits schwarze Zahlen. Der Pionier besitzt am Neuen Markt ein Alleinstellungsmerkmal und dürfte nach dem Börsengang seinen Wettbewerbsvorteil weiter ausbauen können.

      Am 04.07.2000 startet Wapme Systems AG an der Börse.

      Viele Grüße: Palladium-Broker

      ----------------------------------------------------------------------------
      Sal. Oppenheim führt Wapme Systems AG an den Neuen Markt

      Düsseldorf, 14. Juni 2000 - Die mobile Kommunikationsplattform der Düsseldorfer Wapme Systems AG hat Börsenreife: Erstmals geht damit ein Unternehmen an den Neuen Markt, das sich als führender Anbieter rund um das mobile Internet am internationalen Markt positionieren will. Die Basis dafür sind WAP-Technologien und die neuen Übertragungsstandards wie GPRS oder UMTS. Noch im Juli 2000 platziert das Unternehmen mit einem Bankenkonsortium unter Leitung der Sal. Oppenheim jr. & Cie sowie der VEM AG, WGZ Bank und Stadtsparkasse Düsseldorf seine Aktien am Neuen Markt in Frankfurt. „Mit Wapme.net haben wir die erste mobile Plattform geschaffen, die eine unbegrenzte Kommunikation über offene Netze ermöglicht. Jetzt ist es oberstes Ziel, neben Kunden und Partnern auch internationale Investoren von unserem langjährigen Know-how zu überzeugen und die Synergien unserer unterschiedlichen Geschäftsbereiche nachhaltig freizusetzen. Als Pionier am Markt profitieren wir von dem Wettbewerbsvorteil, unsere Produkte stets „time-to-market“ platzieren zu können“, so André Borutta, im Vorstand der Wapme Systems AG verantwortlich für Marketing und Vertrieb.


      Expansion in schnellen Schritten

      Als André Borutta (33) und Willi Kapell (35) ihre Geschäftsaktivitäten unter dem Namen Public Web Images GmbH 1996 in Düsseldorf aufnahmen, legten sie ihren Schwerpunkt zunächst auf die Realisierung hochkomplexer EDV-Projekte für das Intra-, Extra und Internet auf Basis von Java, Sun und Oracle Technologien. Schon im ersten Jahr schrieb das junge Unternehmen schwarze Zahlen und bekam zahlreiche Aufträge von namhaften Groß- und Mittelstandsbetrieben wie Mannesmann oder Miller Freeman. Zwei Jahre später, im Oktober 1998, veräußerten die Firmenvorstände rund 51% ihrer Anteile an die Augsburger Infomatec AG und firmierten zur Infomatec-PWI GmbH: Sie benötigten die finanziellen Mittel, um einerseits selbst gezielt expandieren und ihre Softwareentwicklung strategisch vorantreiben zu können, andererseits aber auch, um von den Kontakten und den gefestigten Strukturen der börsennotierten Infomatec AG mit bestehendem Kundenstamm und internationaler Ausrichtung zu profitieren.


      Umsatzzuwachs aus drei Geschäftsbereichen

      Heute operiert die im Mai 2000 eingetragene Wapme Systems AG auf internationaler Ebene mit bedeutenden Vertriebspartnern wie D2, Viag Interkom, tele.ring, Sunrise oder Swisscom und setzt auf ein starkes Netzwerk namhafter Entwicklungs- und Connectivity Partner. Den größten Umsatz erwartet sich das 55-mitarbeiterstarke Unternehmen zukünftig aus dem Geschäftsbereich der VAS-Services (Value Added Services): Der interaktive Freizeitdienst „Meet People“ wird bereits von über 11.000 Kunden genutzt und bekam auf der CeBIT 2000 den D2-WAP-Developer Award für den Bereich Consumer. Weitere umsatzstarke Standbeine der Wapme Systems AG sind die mobilen ASP-Dienste (Application Service Provider) für Business-User und der Geschäftsbereich Advertisement. Um auf weltweiter Ebene zu wachsen, plant das Unternehmen nach dem Börsengang die Eröffnung einzelner Niederlassungen in Europa, Asien und den USA. Denn gerade Länder wie Italien oder Spanien versprechen außerordentliche Wachstumspotentiale, liegt die Anzahl der Handy-Nutzer dort doch bereits heute über dem europäischen Durchschnitt.

      Christoph Hermes
      Telefon: 0211/ 74845-0
      Fax: 0211/ 74845-299
      E-Mail: info@wapme.net <mailto:info@wapme.net>
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:09:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @PB

      ...möchte den sehen , welcher per W@P Aufträge abfragt bzw. erteilt ?
      Der Geschäftspost per W@P bearbeitet ? Dies dürfte echt ein Traum bleiben .Nicht einen einzigen Nutzungsvorteil sehe ich in W@P , und kostenlose Kurse bekommt man heute schon per SmS .
      Denke was du willst , und pushe W@Pme AG - will dir den Gewinn gönnen .Es bleibt aber ein höheres Risiko in der AG ; OHNE wenn und aber .
      Muss letzlich jeder selbst abschätzen ....
      Ich kenne keinen der im CAFE mit W@P rumfummelt , aber mit einem Laptop kann man vorzüglich im Strandcafe sämtliche Geschäftspost erledigen ...( "www" wie man es will")Und die handlichkeit betreffend ,absolut kein Problem bei dem Laptop erkennbar ! Weiß gar nicht was du vom Koffer erzählst ?
      W@P will ich nicht geschenkt , nunja meine bescheidene Meinung - entschuldige !
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:21:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo toppex,

      nachfolgende Meldung zeigt, dass es offenbar einen riesigen Markt für die von mir angesprochenen neuen Produkte geben wird.
      Bitte besonders den letzten Satz zu beachten.

      Gruß: PB.
      -----------------------------------------------------------------------
      Montag, 19.06.2000, 16:40
      HP und Nortel: Kooperation bei mobilem Internetzugang Die Hewlett-Packard Company (NYSE: HWP) drittgrößter Computerkonzern weltweit und Nortel Networks Corp. (NYSE: NT), Provider von Telekommunikationsequipment, gaben heute eine Kooperation bekannt, die zum Ziel hat, mobile Anwendungen und Services für Highspeed – Internetzugriffsmöglichkeiten zu entwickeln. Die Unternehmen sagten, das man sich darauf konzentrieren wolle, Anwendungen für den Bereich E-Commerce anzufertigen und damit vielreisende Geschäftsleute anzuvisieren. Die neue Technologie soll es u.a. ermöglichen, zwischen verschiedenen Netzwerken zu wechseln, ohne die Intenetverbindung oder IP-Adresse zu verlieren. Zusätzlich sollen öffentliche Datenverbindungen für mobile Anwendungen beschleunigt werden, sodass Transaktionen von mobilen Geräten aus wirklich effizient werden. Nach Angaben von Nortel könnten die Ausgaben weltweit für diesen überaus lukrativ erscheinenden Markt bis 2003 auf 200 Milliarden US-Dollar steigen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:32:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi

      ich halte ja auch nicht allzuviel von diesem börsengang (außer die bewertung ist wirklich niedrig angesetzt-was man aber getrost als wunschdenken abtun kann), allerdings staune ich über das unwissen das hier so verbreitet wird. z.b.:
      wenn umts kommt, ist wap geschichte

      falsch, denn:
      1. wap wird sich als standart bereits etabliert haben>vorsprung vor eventuell neuen übertragungsprotokollen
      2. diese auch weiterhin zwingend notwendig sein werden, nicht um die übertragungszeit zu verkürzen, sondern wegen der darstellungsmöglichkeiten eines handy-"bildschirms"
      3. das m-mobile in der breiten masse sich nicht von heute auf morgen durchsetzten wird ist klar (trotz hype), dass allerdings in einem aktienboard das mobile internet niedergmacht wird (wo doch aktienfans zu den ersten und häufigsten usern gehören, bzw gehören werden), finde ich ziemlich kurzsichtig.

      gruß
      mishima
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:09:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun, WAP ist nicht die neueste Technologie, aber schaut euch mal den Astra-Satelliten an. Was haben die Leute da gefaselt, das das nichts wird, weil es ja bald digitales Fernsehen gibt. Bis heute praktisch nix mit digitalen Fernsehen, und Astra macht seit Jahren gute Geschäfte. Eine Technologie, die mit einem Vorsprung eingeführt und durchgesetzt wird, hat die Chance, gegen eine Technologie zu bestehen, die einfach viel später kommt - zumindest in der Zwischenzeit kann damit viel Geld verdient werden. Dieses Potential hat WAP zwar, aber noch nicht bewiesen, das es klappt. Und wie damit viel Geld zu verdienen ist, ist noch unklar...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:06:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      wap ist tot! Oder habt ihr mal versucht mit einem Handy eine Pizza zu bestellen. Geht gar nicht. DIe Unternehmen bereiten sich alle auf UMTS vor. Und UMTS wird auch normale Webseiten anzeigen können.

      Und dann trägt dieses Unternehmen auch noch WAP im Namen. Mobiles Internet wäre doch interessanter und offener gewesen. Leider ist die WAP Technologie nichts besonderes (ähnlich zu HTML). Also frag ich mich nun mit was will dieser Anbieter Geld verdienen? Die meisten Softwareanbieter im Internet-Bereich haben doch ihre Plattformen längst WAP Fähig gemacht (ist eine Sache von paar Stunden für einen Junior Programmierer)

      Da hat ja SMS mehr Zukunft;) 12Snap werde ich aufjedenfall zeichnen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:19:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      mich würde interessieren warum beim IPO außer Sal Op. eher zweitklassige ipo Spezialisten an Bord sind. Meines Wissens war die Stadtsparkasse Df erst bei einem IPO dabei. WGZ war erst 2 mal Konsortialführer.
      Oder sollen hier die alten Kreditengagements des Düsseldorfer Unternehmens abgesichert werden????
      Eine breite Verteilung der Aktien ist mit diesem Konsortium eher nicht möglich.

      Die Mutter Infomatec ging mit der West LB, Dreba und der Bayerischen LB an die Börse.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:46:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Titi,

      daß ist ja wohl ziemlich falsch, was Du da schreibst. WAP ist das Übertragungsprotokoll und hat nichts mit der Transportebene, also GPRS oder UMTS zu tun. Warum hat Ericsson wohl sonst, schon auf der Cebit, WAP over GPRS vorgestellt und in Japan wird WAP neben I-Mode eingeführt. Das Übertragungsprotokoll WAP wird benötigt, um Daten auf ein Handy oder ähnliche, zukünftige Geräte zu übermitteln. Mit GPRS oder UMTS werden die Möglichkeiten von WAP nur wesentlich vielfältiger. Ich beobachte den Internet-Markt jetzt schon seit einigen Jahren, und vor 5 Jahren haben alle Leute gesagt, daß Internet auch nichts wird und es mit BTX verglichen. Was daraus geworden ist, haben wir alle gesehen, ich habe damals sehr früh in Internetwerte investiert und viel Geld verdient. Ich glaube, ich werde es hier genauso machen.

      Was ich bei Wapme gut finde ist, daß sich die Firma mit neuen Diensten beschäftigt, wer braucht bitte noch ein Auktionshaus, wie 12Snap? Ich habe gelesen, daß der Erfolg von Wap Diensten davon abhängt, wie stark der Nutzen für den mobilen Anwender ist. Das wird entscheidend sein, und ich habe den Eindruck bei Wapme hat man das verstanden.

      Followme
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 22:53:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo, ich bin mir noch nicht schlüssig, laut dieser studie sieht es ja nicht so vielversprechend aus.

      http://de.news.yahoo.com/000614/33/xjqg.html

      Forrester: Kaum Gewinne mit WAP
      (ZDNet Deutschland) - WAP boomt - aber Umsatz ist mit der Technologie nicht zu machen. Das ist das Ergebnis der neuesten Forrester Studie. Die Analysten gehen davon aus, dass Mitte nächsten Jahres jedes in Großbritannien verkaufte neue Handy WAP-fähig ist.
      Bis zum Jahr 2005 werde es 41 Millionen mobile Surfer auf der Insel geben, so die Analysten. Aber: E-Commerce wird nicht über WAP laufen. "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die User ihre WAP-Geräte benutzen, um damit im Web zu surfen und Einkäufe zu tätigen", so die Forrester-Analystin Caroline Sceats. Für die Umfrage wurden nach Angaben von Forrester 37 aktuelle WAP-Sites unter die Lupe genommen und rund 30 Manager befragt.

      Bereits vor vier Monaten hatte Giga Information Group in einer Studie darauf hingewiesen, dass sich WML nicht für den mobilen E-Commerce eigne. Die Analysten setzen vielmehr auf höhere Übertragungsraten (UMTS) und Endgeräte mit größeren Displays.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:16:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      könnt ihr auch mal die geschäftszahlen von wapme posten.
      ohne diese kann ich überhaupt nichts über das unternehmen aussagen.
      danke!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:37:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die aktuelle Finanzzeitung EURO am Sonntag stellte einen gewagten Vergleich an, indem sie Wapme Systems mit Yahoo verglich.

      Aber lesen Sie selbst:
      -----------------------------------------------------------------

      Wapme Systems: Ein neues Yahoo?

      Die Erfolgsstory des Internet-Portals Yahoo gilt als einzigartig. Bis jetzt. Denn vielleicht wiederholt sich die Aufsteiger-Geschichte im mobilen Netz. Analysten zufolge hat Wapme Systems die Chance, zu einer Art Yahoo im mobilen Internet zu werden. Die Firma hat als erstes Unternehmen weltweit eine Standartsoftware für die Verbindung von Internet und WAP-Handys entwickelt. Die Software kann von allen Mobilfunkbetreibern eingesetzt werden...


      -----------------------------------------------------------------

      In jedem Fall sollte man die Entwicklung des Unternehmens beobachten, meint:

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:15:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du wirst auch mit UTMS nicht im Snternet surfen, da ein Handy sich nicht zum surfen eignet!!!!!!!! Egal ob WAP, UTMS, GPRS oder wie auch immer. Für WAP und Handy müssen die Anwendungenerst erfunden werden, und genau das ist eben das Potential: Gelingt es einen neuen Milliarden schweren Comsumer/Business Markt aufzurollen?

      Ferner wird es noch ca. 3 Jahre dauern bis UTMS kommt. spätestens im nächsten Jaht wird es sowieso nur WAP Handys im Geschäft geben. Das ist wie bei dne Autos, oder kann man noch iregndwo einen 4-Ganggetiebe im Neuwagen bekommen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:03:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      ACHTUNG !!!!!

      NICHTZEICHNEN, GRAUMARKTKURSE SIND MANIPULIERT
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:32:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es wäre interessant zu erfahren, wie du zu dieser Behauptung kommst.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:34:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachfolgend die Ad Hoc Meldung nach der Analystenpressekonferenz.


      Montag, 26.06.2000, 17:07
      Bookbuilding-Spanne von Wapme liegt bei 25 bis 29 EuroFRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Wapme AG werden interessierten Anlegern in einer Preisspanne von 25 bis 29 Euro angeboten. Die Zeichnungsfrist laufe vom 27. bis 30. Juni, teilte Wapme am Montag in Frankfurt mit. Angeboten werden inklusive Greenshoe 1,6 Mio. Aktien. Die Erstnotiz soll am 4. Juli am Neuen Markt erfolgen, Konsortialführer ist Sal. Oppenheim. Wapme bietet Internet-Anwendungen für den Mobilfunk. Wapme versteht sich als erster Anbieter, der WAP-basierte Dienste mit dem mobilen Internet verbindet. Das Unternehmen wurde als Public Web Images GmbH 1996 gegründet, 1998 stieg die Infomatec AG zu 51% bei dem Düsseldorfer Unternehmen ein. Im Zuge des Börsengangs wird diese Beteiligung bis auf knapp 33% zurückgeführt. Der Börsenaspirant bietet auf dem WAP-Portal "Wapme.net" verschiedenste Inhalte an, erklärte Vorstand Andre Borutta auf der Emissionspressekonferenz am Montag in Frankfurt. Mit diesem Portal sei die Gesellschaft bei mehreren Mobilnetzbetreibern wie Mannesmann D2, Viag Intercom und Swisscom gelistet. 1999 hat die Gesellschaft Anwendungen für das mobile Internet konzipiert. Mit der Software "W@parameter" verfüge man zudem über eine eigene technische Plattform, die laut Borutta sehr stabil sein soll. Derzeit hat Wapme vor allem dank ihres Freizeitdienstes "Meet people" rund 20.000 Nutzer. Nach Schätzungen der Gesellschaft soll die Teilnehmerzahl im laufenden Jahr auf 293.000 anwachsen, bis 2004 sollen es rund 7 Mio. sein. Wapme will über eine Nutzungsgebühr auch den Großteil des Umsatzes einfahren, und an Lizenzgebühren, Werbeeinnahmen und anteiligen Verbindungsgebühren von Mobilfunkbetreibern verdienen. Nach Angaben von Forrester Research soll sich die Anzahl der Personen, die über mobile WAP-Geräte das Internet nutzen von geschätzten 10 Mio. in 2000 auf bis zu 132 Mio. in 2004 ansteigen. Eine weitere von Nokia durchgeführte Untersuchung signalisiere, dass 86% aller Handy-Benutzer Interesse und 25% ein sehr hohes Interesse an Handy-Diensten haben. Der Leadmanager Sal. Oppenheim geht davon aus, dass die Firma den Umsatz von geschätzten 3,8 Mio. in 2000 schrittweise auf rund 76 Mio. Euro in 2004 erhöhen werde. Davon sollen knapp 54 Mio. mit VAS-Diensten (Value Added Service; etwa Börsenkurse oder Flugbuchung über Handy) generiert werden. Im Geschäftsfeld ASP (Application Service Provider; Kunden können die Software im Internet mieten) sollen 95% des Umsatzes aus dem Lizenzgeschäft kommen, erläuterte der Finanzchef Willi Kapell. Da die Erträge bis 2001 noch durch erhöhte Personal- und Marketingkosten belastet werden, erwartet die Firma erst für 2002 ein ausgeglichenes Ergebnis. In diesem Jahr rechnet Sal. Oppenheim Finanzanalyse mit einem Jahresüberschuss von mehr als 7 Mio. Euro, der bis 2004 auf fast 19 Mio. Euro anwachsen soll. Der Erlös aus dem Börsengang betrage rund 40 Mio. Euro und soll zur Hälfte in die Werbung fließen. Während 6 Mio. Euro in die Softwareentwicklung gesteckt werde, soll der Rest in das externe Wachstum investiert werden. Nach Angaben von Sal Oppenheim sollen die Aktien zu 60-65% bei Institutionellen und zu 35-40% an Private abgegeben werden./kg/fl
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:58:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Pallidium Du hast anscheinend einen Faible für Schrottunternehmen, kannst Du mal bitte Deine Posting erklären:


      >. Der Leadmanager Sal. Oppenheim geht davon aus, dass die Firma den >Umsatz von geschätzten 3,8 Mio. in 2000 schrittweise auf rund 76 >Mio. Euro in 2004 erhöhen werde. Davon sollen knapp 54 Mio. mit VAS->Diensten (Value Added Service; etwa Börsenkurse oder Flugbuchung >über Handy) generiert werden. Im Geschäftsfeld ASP (Application >Service Provider; Kunden können die Software im Internet mieten) >sollen 95% des Umsatzes aus dem Lizenzgeschäft kommen, erläuterte >der Finanzchef Willi Kapell. Da die Erträge bis 2001 noch durch >erhöhte Personal- und Marketingkosten belastet werden, erwartet die >Firma erst für 2002 ein ausgeglichenes Ergebnis. In diesem Jahr >rechnet Sal. Oppenheim Finanzanalyse mit einem Jahresüberschuss von >mehr als 7 Mio. Euro,


      Also 3,8 Mio Euro Umsatz dieses Jahr, das wären bei 20.000 Usern
      3.800 DM Mitgliedsbeitrag, ziemlcih teurer Spaß also.

      weiter heißt es dann in diesem Jahr einen Überschuß von 7 Mio Euro
      und das mit 3,8 Mio Euro umsatz - ist ja ganz toll.

      Der Laden STINKT, und zwar gewaltig !!!!!


      weiter heißt es bei Dir:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:26:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      auch von dieser heutigen meldung duerfte wapme als eher nicht profitieren . wenn, wie man so erwartet, handys und taschencomputer irgendwann verschmelzen
      duerften sich halt eher die derzeitigen marktfuehrer durchsetzen.
      p.s. palm ist noch guenstig (unter 30e) zu haben...

      `Financial Times`: Palm plant europäisches Internetportal für
      Taschencomputer

      LONDON (dpa-AFX) - Der amerikanischen Computerhersteller Palm
      plant nach Informationen der "Financial Times" ein
      europäisches Internetportal für Taschencomputer mit Funkempfang.
      Der bisher in den USA zu einem Pauschaltarif angebotene
      Palm.Net-Portaldienst soll in Europa kostenlos erhältlich werden,
      berichtete am Montag die britische Tageszeitung in ihrer
      Online-Ausgabe ohne Quellenangabe.

      Das Portal werde im Gegensatz zu den bisherigen mobilen Internetangeboten in Europa nicht die WAP-Technik einsetzen,
      sondern ein von Palm entwickeltes Übertragungsformat verwenden. Das Angebot sei die Grundlage für die europaweite
      Markteinführung von Palm-Taschencomputern mit integriertem Internetzugang per Funk. Das von Palm entwickelte "Web
      Clipping"-Verfahren formatiere dazu herkömmlich Webseiten neu, um diese auf den Miniaturbildschirmen der
      Taschencomputer darstellen zu können./cs/fl
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:49:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      freunde,
      ihr laßt` mich ziemlich im regen stehen....zeichne ich das ding oder nicht?
      punkt 1: allein der name bringt etliche unbedarfte zum zeichnen, denke ich.
      2.: von wap halte ich z.zt. überhaupt nichts...nicht verfügbar, zu teuer...mickymaus-system.
      3.: aber es geht um visionen...also werde ich zeichnen und ein paar euro verdienen.
      4.umts ist auch ziemlich in der kritik...also konzentrieren wir uns auf`s geldverdienen....
      wünsch# euch viel erfolg!
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:09:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo wolfi,

      das Problem scheint sich von selbst zu lösen...

      Der Graumarktpreis der Wapme Systems AG bei Schnigge fällt unter das obere Ende des Bookbuildings. Dies läßt weder auf Zeichungsgewinne hoffen, noch ist das ein Signal für einen fulminanten Börsenstart.

      Nicht weniger als 14 Unternehmen sind derzeit bei Schnigge als Neuemissions-Kandidaten gelistet und es werden täglich mehr. Die Flut der Neuemissionen droht den Neuen Markt zu überschwemmen.

      Ich werde deshalb nicht zeichnen, sondern vorerst abwarten, wie sich der Kurs der Wapme Systems einpendelt. Vielleicht ist der Wert demnächst unter Emissionspreis zu haben?

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:22:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      quelle: yahoo.de

      Bis Ende des Jahres 3,5 Millionen WAP-Nutzer in Deutschland

      Internet auf dem Handy «mächtig an Fahrt gewonnen»


      Frankfurt/Main (AP) Bis Ende dieses Jahres werden sich 3,5 Millionen Menschen in Deutschland mit einem WAP-Handys ins Internet einwählen. Diese Prognose nannte jetzt der Deutschland-Sprecher im internationalen WAP-Forum (http://www.wapforum.org), Christian Huthmacher. Derzeit sind nach seinen Angaben rund 400.000 Mobiltelefone im Einsatz, die das Wireless Application Protocol (WAP) beherrschen und aktuelle Informationen auf das kleine Display bringen können. Der Anteil der WAP-Handys an der Gesamtzahl von 30 Millionen Mobiltelefonen beträgt damit bislang nur 1,3 Prozent.

      «Nach den Anfangsschwierigkeiten durch die mangelnde Verfügbarkeit von WAP-Handys hat der mobile Internet-Markt jetzt mächtig an Fahrt gewonnen», erklärt Huthmacher, der auch Geschäftsführer der Berliner Internet-Firma space2go (http://www.space2go.de). Diese bietet ein kostenloses Online-Büro mit E-Mail und 25 MB Speicherplatz für Daten an, das auch vom Handy aus erreicht werden kann. Spätestens im Herbst werde ein breit gefächertes Angebot an WAP-Handys auf dem Markt sein, erwartet Huthmacher. Nach seiner Einschätzung machen die schnelleren Übertragungstechniken GPRS und UMTS den WAP-Standard nicht obsolet, sondern werden die Einsatzgebiete von WAP-Anwendungen noch erweitern.

      Parallel zum Boom bei den Endgeräten sei auch bei den WAP-Diensten ein explosionsartiges Wachstum zu erwarten. Web-Seiten für das WAP-Handy können nicht im allgemeinen HTML-Standard entwickelt, sondern müssen im speziellen WML-Format geschrieben werden, das auf die beschränkten Fähigkeiten des Handy-Displays optimiert ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:52:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also wenn diese Aktie die Dynamik Ihres Vorstandsvorsitzenden entwickelt, der sich und sein Unternehmen gerade auf N-TV vorgestellt hat, na dann gute Nacht. Halt wieder so eine traurige Story eines Einprodukt-Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:39:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      heute hatte die Wapme Systems AG ihren großen Tag, den Börsenstart.
      Sicher hatte sich die Gesellschaft während der Vorbereitungsphase zum Börsengang die Neuemission anders vorgestellt. Nachdem man bereits die Bookbuilding-Spanne dramatisch auf 20 € nach unten korrigieren musste, verschob man den Börsengang um einen Tag. Aber auch mit dem reduzierten Emissionspreis von 20 € konnten sich die Anleger offenbar nicht anfreunden.
      Aktuell notiert der Wert zu 16 € und man muss wohl kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass es noch deutlich tiefer gehen dürfte. Manche clevere Boardteilnehmer haben diese Entwicklung exakt vorausgesehen. Diesen Leuten gilt mein Respekt.---

      Ich habe weder gezeichnet noch investiert, werde den Wert jedoch sorgfältig beobachten, um eine günstige Chance zum Einstieg nicht zu versäumen.

      Metabox (damals noch Pios Computer), wollte vor einem Jahr zu 5 € auch kaum einer haben und heute reißen sich die Leute zu Kursen um 130 € um das Papier. Ähnliches könnte bei Wapme auch geschehen, wenn es dem Unternehmen gelingt, die Technik anwenderfreundlicher zu gestalten.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      ------------------------------------------------------------

      Mittwoch, 05.07.2000, 14:33

      Aktie im Fokus: Wapme am ersten Tag weit unter Ausgabeniveau FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Wapme Systems AG haben mit einem Abschlag von 20% zur Erstnotiz in Frankfurt den mit Abstand schwächsten Börsenstart unter den Neulingen des Mittwochs am Neuen Markt hingelegt. Das Ausgabeniveau von 20 Euro wurde nach einem ersten Kurs bei 16 Euro nicht mehr annähernd erreicht. Die Aktien schwankten bisher in Frankfurt zwischen 15,40 und 16,85 Euro, zuletzt wechselten die Wapme-Aktien gegen 14.30 Uhr mit einem Preis von 16,50 Euro den Besitzer. Ursprünglich wollte die Düsseldorfer Wapme AG ihre Aktien in einer Bookbuilding-Spanne zwischen 25 und 29 Euro preisen, bevor diese dann auf 19 bis 22 Euro zurückgenommen wurde. Solch ein Schritt werde allgemein nur selten positiv aufgenommen, erklärte ein Marktbeobachter im Gespräch mit dpa-AFX. Bei der Emission seien dann noch einige andere negative Einflüsse hinzugekommen. Zunächst sei das Buch um einen Tag verlängert worden, was nicht gerade auf eine umfangreiche Nachfrage hindeute. Zudem habe Wapme kein gutes Feedback in der Presse gefunden und zumeist wurde von einer Zeichnung abgeraten. Dies alles zusammengenommen spiegele sich nun auch in dem Kursverlauf wieder, der die aktuelle Meinung des Marktes zeige. Wapme bietet Internet-Anwendungen für Mobilfunknutzer an, die WAP-basierte Dienste mit dem mobilen Internet verbinden. Auf dem WAP-Portal "Wapme.net" werden dabei verschiedenste Inhalte kostenpflichtig angeboten. Derzeit hat Wapme nach eigenen Angaben vor allem dank des Freizeitdienstes "Meet people" rund 20.000 Nutzer. Diese Teilnehmerzahl soll im laufenden Jahr auf 293.000 anwachsen, bis 2004 sollen es rund 7 Mio. sein, so die Planzahlen der Gesellschaft. Wapme will über eine Nutzungsgebühr auch den Großteil des Umsatzes einfahren, und an Lizenzgebühren, Werbeeinnahmen und anteiligen Verbindungsgebühren von Mobilfunkbetreibern verdienen. Der Leadmanager Sal. Oppenheim geht davon aus, dass die Firma den Umsatz von geschätzten 3,8 Mio. Euro in 2000 schrittweise auf rund 76 Mio. in 2004 erhöhen werde.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:29:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wapme aktuell zu 12,-- EURO.

      Wann wird der Kurs einstellig? Ein Kauf dürfte sich erst dann lohnen, wenn Boden gefunden ist, da das Unternehmen zum Unterschied von manch anderen "Internet-Traumvisionen" wirklich handfeste innovative Technik anzubieten hat. Ähnlich wie bei Met@box, könnte es nach guten Zahlen und Aufträgen künftig wieder eine stürmische Aufwärtsbewegung geben. Davon sind wir heute aber noch weit entfernt. Vorerst rast die Achterbahn nach unten....

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:12:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      WAPME
      HAbe gehört, dass der WP ein paar Probleme mit dem Quartalsbericht hat, stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:58:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wir hatten den einstelligen Kurs, kurz darauf wurde heftig
      zugeschlagen, war wohl für einige das absolute Kauflimit.
      Wer nicht wie ich `das Glück` hatte, bei der Emission für
      20 Euro berücksichtigt worden zu sein, der hat jetzt kaum noch
      ein Risiko. Leider.
      Was man daraus lernen sollte:
      1.)Glaube dem Durchschnitt einer
      Forumsmeinung, das sind die potentiellen Käufer.
      2.) Verkaufe gleich wieder, wenn du alle Aktien, die du gezeichnet
      hast, auch zugeteilt bekommst,
      besonders wenn dein Broker nicht im Konsortium ist.

      Teure Grüße Wanganui
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:41:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was heißt "kaum noch ein Risiko"? Meiner Meinung nach ist diese Aktie nicht mal 1 € wert...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:23:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Chartjunkie

      Wie du siehst, gehts bei der Börse nicht um "was ist `ne Akie wert",
      sondern: Wie hip ist die Idee, die dahinter steckt. Ist übrigens von 10 auf 14 Euro gestiegen...

      Grüße Wanganui
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:28:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kleine Info aus der WiWo vom 06.07.00:

      WAP: Die Zwischenbilanz


      Spät, aber mächtig schwappt die WAP-Welle über das Land. Die einst als Totgeburt geschmähte Technik verbreitet sich in rasender Geschwindigkeit. Bald werde WAP so selbstverständlich genutzt werden wie SMS, jubeln die Netzbetreiber.

      Der Start war alles andere als vielversprechend. Das Kürzel WAP (eigentlich „Wireless Application Protocol“, also Internetzugang für drahtlose Geräte) wurde schnell uminterpretiert in „Warten auf Produkte“. Die Markteinführung der Mobiltelefone wurde immer wieder verschoben. Und selbst, als Nokia als erster Hersteller sein Handy 7110 in den Verkauf brachte, reichten die Stückzahlen vorne und hinten nicht aus. Siemens verzettelte sich gar in den unterschiedlichen WAP-Standards und bewarb mit Mika Häkkinnen ein WAP-Handy, das gar keins war. Als dann endlich WAP-Geräte in jedem Laden zu haben waren, klagten die Nutzer über dürftige Dienste, hohe Kosten, umständliche Bedienung und lange Ladezeiten. Zu guter Letzt steht mit GPRS kaum ein halbes Jahr nach WAP-Start schon der Nachfolger in den Startlöchern, der die Kunden an die Verfallsdaten technischer Standards erinnert. Kein guter Start also.

      Noch in der zehnten W3B-Umfrage von April bis Mai gaben nur 4,8 Prozent der knapp 30.000 Befragten an, WAP-Handys „häufig“ zu benutzen. 3,1 Prozent dagegen gaben „gelegentlich“ an, 9,1 „selten“, der Rest „nie“. Die Online-Marktforscher von Untiedt & Partner haben noch im Mai erhoben, dass erst sechs Prozent der Internetnutzer überhaupt über ein WAP-Handy verfügen.

      Und dennoch: Schon Ende des Jahres rechnet Christian Huthmacher, Deutschland-Sprecher des internationalen WAP-Forums und space2go-Geschäftsführer, mit 3,5 Millionen WAP-Nutzern in Deutschland. Derzeit sind es 400.000. In der zweiten Jahreshälfte müsste sich die Zahl der Prognose zufolge also fast verachtfachen. Zum Vergleich: Das World Wide Web hat sechs Jahre gebraucht, um auf elf Millionen deutsche Nutzer zu kommen.

      Woher dieser Optimismus? Huthmacher rechnet vor: „Jeden Monat bekommen die Telefongesellschaften insgesamt 2,5 Millionen neue Nutzer. Etwa 20 Prozent davon entscheiden sich für WAP.“ Macht bis zum Jahresende drei Millionen neue Kunden.

      Ericsson-Sprecher Jens Kürten findet Huthmachers Prognosen keineswegs zu gewagt. Denn bald wird WAP-Tauglichkeit an Handys so selbstverständlich sein wie die SMS-Funktionen. Ende des Jahres wird für die Kunden kaum noch ein Weg an WAP mehr vorbeigehen. „Ich gehe davon aus, dass dann alle Neuerscheinungen mit einem WAP-Zugang ausgerüstet sein werden“, so Kürten – und das zu den Preisen normaler Handys. Bei Siemens ist heute schon die Mehrheit der verkauften Geräte mit WAP-Zugang versehen. „WAP ist ein absolutes Schlüsselmerkmal beim Kauf“, sagt Jörg Lützner, Produkt-Manager für Mobiltelefone bei Siemens. „Innerhalb kurzer Zeit ist der Markt völlig gekippt. Vor einem Jahr sah man noch große Absatzmöglichkeiten für WAP-lose Geräte. Heute nicht mehr.“ Selbst in Ländern ohne bestehende WAP-Dienste wachse die Nachfrage.

      Geradezu euphorisch sieht T-Mobil-Sprecher Philipp Schindera den Werdegang des WAP-Projekts. „Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen“, jubelt er. Von den 250.000 WAP-Kunden von T-Mobil nutzen rund 70 Prozent die Funktion auch regelmäßig. Ähnliches weiss auch Christian Schwolow, Sprecher von Mannesmann Mobilfunk, zu berichten: „Die Entwicklung ist absolut erfreulich.“ Auch auf Anbieter-Seite brummt das Geschäft. „Die Wirtschaft rennt uns das Portal ein. Es wird wohl bald zum guten Ton eines Unternehmens gehören, eine WAP-Seite zu haben wie früher einen Internet-Auftritt.“ Die Debatte um die Lieferengpässe bei den Endgeräten hält Schindera für überholt: „Keine andere Technik - weder Farbfernseher noch CD-Spieler noch das Internet - hat sich so schnell durchgesetzt.“


      HON

      28.06.2000 18.50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:39:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Thothojue,

      vielen Dank für dein Posting. Der Bericht der WIWO scheint einleuchtend. Wer künftig ein Handy kauft, wird den Verkäufer fragen, ob es auch WAP-fähig ist. Selbst wenn jemand diese Dienste kaum nutzt, will er sicher sein, dass sein Handy alles kann.

      Die Frage ist nur, in welchem Maße die Wapme Systems AG von dem sich abzeichnenden Boom profitieren wird.

      Für Zeichner der Neuemission war der Kursverlauf der Aktie bisher eine echte Katastrophe.
      Da der Wert nun anscheinend Boden gefunden hat, dürfte es sich lohnen, vorsichtig eine Position aufzubauen. Ich hatte – dem Himmel sei Dank – nicht gezeichnet, werde nun aber einen Teil des Gewinns investieren, den ich mit Metabox realisieren konnte.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:05:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich kann mir die Diskussion nur so erklären, daß der PalladiumBroker einen Großteil seines Vermögens mit WAPME vernichtet hat.

      Eibt es eigentlich einen Unterschied im Niveau der Beiträge von BrokerSteve und Palladiumbroker? Für mein Gefühl einfach bodenlos. Wo kann man die abstellen?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:02:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wapme Systems kooperiert mit AEGON!

      Nachzulesen unter Ariva News.

      Auszug:
      Da Wapme bereits Kooperationsverträge mit den großen Mobilfunkbetreibern wie
      beispielsweise D2, Swisscom, Sunrise UND SEIT NEUSTEM AUCH T-D1 unter-
      schrieben hat, erreicht der mobile Dienst über Wapme.net heute schon Millionen
      von Handynutzern.

      Nur noch kaufen!

      Walther
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:40:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo Palladium Broker,

      ich bin rein zufällig in diesem Thread und werde mich hier auch
      nicht länger aufhalten. Ich wollte mal sehen wer sich mit so
      einem zertrümmerten Wert beschäftigt.

      Ich möchte dir und vor allem den zukünftigen
      Anlegern in diesem Wert nur mitteilen,das du ziehst hier ne ganz miese Masche abziehst, die sicherlich einigen Anlegern viel Geld gekostet hat.

      Du empfiehlts hier einen Wert, der aus bekannten Gründen nicht
      zu den Performern am NM zählt. Der Wert schmiert nach unten ab,
      aber du hast Ihn ja gar nicht gekauft und rufts jetz zum Einstieg
      auf. Du gaukelst vor immer alles richtig zu machen, eine technische
      Reaktion ist selbst bei diesem Wert drin, aber ich bin mir sicher
      du bist ein Looser und hast mit dieser Aktie viel Geld verloren,
      doch du gestehtst es dir nicht ein und spielst hier den super
      Experten.

      Leute, laßt von der Aktie die Finger und den Looser im Regen stehen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:32:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      um meine Vorwürfe noch zu untermaueren und zu zeigen wie wichtig
      es ist sich selbst um Infos zu den Unternehmen zu kümmern:

      05.07.2000 Wapme Start unter Ausgabepreis aktiencheck.de
      30.06.2000 Wapme Systems nicht zeichnen Telebörse
      30.06.2000 Wapme nicht zeichnen Focus Money
      30.06.2000 Wapme nicht zeichnen Aktienservice Research
      29.06.2000 Wapme nicht zeichnen Prior Börse
      29.06.2000 Wapme nicht zeichnen Neuer Markt Inside
      28.06.2000 Wapme zu hohes Preisniveau GoingPublic
      28.06.2000 Wapme hochspekulativ NewTec-Investor
      26.06.2000 Wapme Systems durchschnittlich EURO am Sonntag
      26.06.2000 Wapme vor neuer Kooperation Platow Brief


      Wer hätte nach diesen Infos die Aktie noch gezeichnet ?

      soviel von meiner Seite zum Thema Wapme und tschüsssssssssss !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:14:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      (Zitat) „Der Wert schmiert nach unten ab,
      aber du hast Ihn ja gar nicht gekauft und rufts jetz zum Einstieg auf.“ (Ende des Zitates)

      Hallo T-cash,

      Entweder bist du ausgesprochen bösartig oder du musst ein wenig verrückt sein.

      In diesem Thread habe ich in einem Beitrag vom 27.06.00 um 19:09:01 Uhr klar und deutlich geschrieben:

      (Zitat) „das Problem scheint sich von selbst zu lösen...
      Der Graumarktpreis der Wapme Systems AG bei Schnigge fällt unter das obere Ende des Bookbuildings. Dies lässt weder auf Zeichnungsgewinne hoffen, noch ist das ein Signal für einen fulminanten Börsenstart.“ (Ende des Zitates)

      War dies eine Empfehlung, wenn ich vor dem Börsengang der Wapme Systems eindeutig schriftlich in diesem Thread zum Ausdruck brachte, dass ich nichts von einer Zeichnung halte? In demselben Beitrag teilte ich übrigens mit, dass ich selbst nicht zeichnen würde. Auch dies war doch nicht als Kaufempfehlung zu verstehen, wenn ich bereits vor dem Börsengang erklärte, dass ich nicht zeichnen würde!

      Die Gründe dafür, dass Palladium-Broker kein einziges Stück zeichnen wollte sind eindeutig: Da es infolge der schlechten Presse kein Interesse an dem Wert gab, war bereits vor dem Going Public der Wapme Systems klar, dass mit einem Flop zu rechnen sei.
      Eine der Grundregeln der Börsianer lautet: Niemals einsam gegen den Markt ankämpfen! Der Markt ist immer stärker.

      Wenn T-cash und dessen Freund DerProfiteur nun zu dem Ergebnis kommen, dass ich entgegen meinen ausdrücklichen Erklärungen mit dem Kauf von Aktien der Wapme Geld verloren hätte, dann kann ich dazu nur feststellen, dass sich zu deren Bösartigkeit auch eine gute Portion Dummheit hinzugesellen muss.

      Ich bitte in also von frei erfundenen Unterstellungen künftig Abstand zu nehmen.---

      Gruß: Palladium-Broker.

      PS: Schade, dass ich manchmal meine gute Zeit für das Zurechtrücken von Beiträgen ausgemachter Dummköpfe am Board verschwenden muss. :(
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:02:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vielen Dank für die Blumen, aber ich bin unschuldig an deinen
      Börsenverlusten und Anlagefehlentscheidungen.

      Mir tun nur die Leute leid die du mit deinen Pusherberichten in
      den Verlust treibst, aber dein Name bürgt ja mittlerweile für Verlustqualität.

      Beschimpfungen von deiner Seite sind immer willkommen, jedoch
      habe Verständnis, das ich keine Zeit habe sie weiter zu beantworten.

      Be cool
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:41:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wo kommt die Musik in WAPme Systems her?

      Selbst auf die Gefahr, dass T-cash & Co dieses Posting wieder als übelsten Push bezeichnen, erlaube ich mir (natürlich mit aller gebotenen Zurückhaltung) darauf hinzuweisen, dass unser WAPme wieder vernehmbar klingelt.

      Aktuell ertönt das Klingelzeichen bei 13,90 Euro, das ist ein Plus von satten € +3,40 (+32,38%) gegenüber Vortag.

      Da die UMTS-Mobilfunklizenzen sehr teuer werden und die Technik erst nach Jahren verfügbar sein wird, erinnert man sich offenbar an das bereits vorhandene WAP-System.

      WAPme baby!!!

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:49:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Palladium
      habe nach einer Erklärung für den Kurssprung gesucht - die UMTS STory scheint plausibel.
      HappyTrading
      dw
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:06:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann es sein, dass da Fonds umschichten .. oder nur Stützungskäufe ????



      denn so doll ist die Perfromance ja nun nicht ... erinnert mich an GGB ...

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:06:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Obacht !

      Heute waren Wapme + Infomatec die Tagessieger. Wapme ist ein Infomatec-Spinoff.
      Also, meine Damen und Herren, spekulieren Sie über diesen Zusammenhang - rein zufällig kann das wohl kaum sein, das zwei so abgefuckte Werte urplötzlich nach oben knallen...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:45:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Genau

      Erstens hat die UMTS-Versteigerung die Mobilfunkdienstleistungen
      ins Gespräch gebracht und zweitens muss inzwischen für eine Lizenz soviel Geld ausgegebn werden,
      dass der Provider sich nette services ausdenken muss, um möglichst viele Kunden zu ködern.
      Und da war WAPME gar nicht so blöd kurz vor der Versteigerung an die Börse zu gehen:
      Die Phantasien fokussieren sich auf einen Anbieter, den man kennt (wenn auch nur in Negativschlagzeilen)
      Da scheinen alle anderen Kennzahlen wurscht zu sein.
      Trotzdem, spätestens bei 30 Euro ist mit der Euphorie Schluss..

      Ergebenst Euer Wanganui
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:05:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Leute, vorsicht vor Palladium Broker, scheint mir ein Puscher zu sein! Verfolgt mal die Beiträge zu Buch.de, einige Anleger sind auf seine schlauen Beiträge reingefallen. Durch solch linken Tricks kann man seine Alt-Aktien mit Gewinn abstoßen.

      Gruß von Einem der auf Kurssteigerung der Buch.de hofft!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:02:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo sporty08,

      Seit Frühling 1998 bin ich in Aktien der buch.de investiert und besuchte alle 3 Hauptversammlungen der buch.de AG. Voraussichtlich werde ich diese Aktien auch nach einem Jahr weiterhin halten, nicht zuletzt, weil der entsprechende „Lohn“ für die jahrelange Treue noch aussteht.

      Wie du nach wenigen Tagen deiner Board-Registrierung zur Erkenntnis kommst, dass ich mit linken Tricks diese börsennotierten Papiere loswerden will, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben. Also bitte keine unfairen Unterstellungen! ---

      Buch.de ist weiterhin ein klar unterschätzter Wert. Die Zusammenarbeit mit Phoenix-Montanus (Douglas) beginnt die ersten Früchte zu tragen und buch.de wird einer der ersten B2C-Werte sein, der die Gewinnzone erreicht.

      Vor 18 Monaten wurden B2C-Unternehmen von Börsianern bekanntlich noch begeistert in den Himmel hoch gelobt. Dann folgte die jähe Ernüchterung, als die erste Pleite eines Internet-Shops gemeldet worden war. Buch.de war in die Liste der „Todeskandidaten“ des NM aufgenommen worden.

      Nun, irgendwann wird die undifferenzierte Skepsis gegenüber Internetwerten der Vergangenheit angehören und einer sachlichen Beurteilung weichen. Die Einschätzung der Analysten zum Weltmarktführer amazon.com hat sich in jüngster Zeit bereits geändert. Dies könnte ein wichtiges Signal für einen allgemeinen Sinneswandel sein. Hinzu kommt, dass die starke zweite Jahreshälfte mit dem nahenden Weihnachtsgeschäft die Umsätze und vielleicht den Aktienkurs des Online-Buchhändlers beflügeln wird.

      Meldungen über bevorstehende Kooperationen dürften zusätzlich dafür sorgen, dass buch.de eine Aufwertung erfährt.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:23:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Leute

      Die neuesten offiziellen News von WAPME systems
      sie passen zu euren Vermutungen über UMTS
      und spiegeln den Kursverlauf der letzten Tage wieder:

      "Wapme: Licht am Ende des Tunnels

      Warum viele Milliarden DM in eine UMTS-Lizenz investieren, wenn man auch so profitieren kann? Wapme (WKN: 549 550)
      sieht sich bestens für den neuen Mobilfunkstandard gerüstet.

      Der Anbieter von Diensten und Software-Lösungen für das mobile Internet setzt voll auf sein Produkt waparameter. Die Software
      fungiert als Bindeglied zwischen Internet und Mobilfunk. Also machen UMTS und GPRS die WAP-Technik nicht zum
      Ladenhüter. Ganz im Gegenteil: „Alle Firmen, die UMTS-Dienste anbieten, brauchen eine Software ähnlich wie unsere. Und
      wir sind mit unserer Technik führend“, so Markus Stamm, IR-Manager von Wapme.

      Probleme mit der UMTS- bzw. GPRS-Kompatibilität der Software gebe es keine. waparameter sei auch für den japanischen
      Standard i-mode einsetzbar.

      Starke Partner in Entwicklung und Vertrieb

      Die neuen Technologien sollen größere Datenmengen durch das Mobilfunknetz leiten als der heute gängige Standard. Mit
      UMTS- erreicht man die 200-fache Geschwindigkeit von ISDN. Die multimediale Welt des Internets auf dem Handy ist also kein
      Traum mehr. Wapme hat sich hier mit mehreren Entwicklungspartnern zusammen getan, unter anderem mit Microsoft, Oracle,
      Sun und Nokia.

      Trotz großer Namen bei den Kooperationen hat Wapme ein Problem mit der Benutzerzahl seiner Dienste. Gerade einmal
      15.000 User nutzten zum Börsengang die Plattform, aktuell sollen es etwa 25.000 sein. Für den September ist eine Neuauflage
      der Plattform Meet People geplant; weitere Content-Partner werden hinzu kommen. Das soll die Userzahlen steigern: 100.000
      „Wapper“ sind bis Jahresende geplant, wie w:o aus Unternehmenskreisen erfahren hat.

      Wapme will IPO-Planungen übertreffen

      Daher wird Wapme seine zum Börsengang veröffentlichten Planzahlen auch nicht korrigieren. „Aber wir werden sie übertreffen“,
      so Stamm. Das Unternehmen erzielt seine Einnahmen aus verschiedenen Quellen wie zum Beispiel Lizenzverkauf oder
      Nutzungsgebühren. Zwar startet der Hoffnungsträger UMTS erst in zwei bis drei Jahren, doch bis dahin „haben wir keine
      zusätzliche Liquidität nötig“, wie Stamm versichert. Zum Jahresende 2001 soll ein positiver Cash-flow erwirtschaftet werden.

      Umstände, die in den letzten Tagen wohl auch einen institutionellen Investor zum Kauf veranlasst haben. Als größter Investor
      hält die Informatec AG etwa 35 Prozent an dem Unternehmen. w:o liegen Informationen über den Einstieg eines Bankenfonds
      vor. Seit einigen Tagen steigt die Aktie wieder: Am 5. Juli zu 20 Euro an die Börse gebracht, stürzte die Aktie erst auf 10 Euro
      ab, bevor die Trendwende eingesetzt hat. Die Aktie notiert heute mit ... Euro.

      Natürlich besteht auch für Wapme das Risiko, dass die Düsseldorfer ihre gesteckten Ziele nicht erreichen. Doch alle Welt warnt
      bereits vor dem Unternehmen, an Wapme heftet seit dem Börsengang das „Flop-Etikett“. Zurecht? Wer sich jetzt engagiert,
      scheint von der Zukunft des Unternehmens überzeugt. Und im absoluten Pessimismus wird bekanntlich die Hausse geboren.

      Ob Wapme vom Emissionsflop zum Börsenstar mutiert, hängt von der Akzeptanz des Handys als Internetzugang ab. Setzen sich
      andere Zugänge wie PC oder Set-Top-Boxen (z.B. Metabox) durch, steht es auch um Wapme schlecht. Bis dahin lebt der Wert
      von der Fantasie, fundamentale Kaufgründe müssen erst noch folgen."

      Na seht ihr, ein wenig trommeln, schon gehts über 13 Euro !

      Ergebenst Wanganui
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:30:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich bleibe dabei Wapme ist ein Zockerwert und Müll dazu, genauso wie die Muttergesellschaft Infomatec.

      Vielleicht sehen wir bei Wapme auch noch ein paar falsche Ad-hocs oder vielleicht doch nicht denn was soll
      ne Firma ohne Sinn schon vermelden ausser dass sie Pleite ist.

      Allen Wapme Aktionären wünsche ich trotzdem gute Kurse (ihr könnt ja nix dafür)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:15:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Neuer Partner:

      18.10. 10:56
      Wapme Systems gewinnt neue Partner
      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Wapme Systems AG konnte drei neue Partner gewinnen. Mit LudiWap, METEO-data GmbH und bedhunter.vom kann das Unternehmen seine Dienste um weitere Services erweitern. Über das in Berlin ansässige bedhunter.com können Wapme.net User direkt über die Plattform
      Hotelzimmer, Flüge und Mietwagen über ihr WAP-Handy buchen.
      Die österreichische METEO-data GmbH liefert Wetterdienste und
      Wetteranalysen auch für mobile Endgeräte. Die entsprechenden Informationen
      können nach Städten, Regionen oder themenspezifisch ausgewählt werden.
      Der dritte Zusatzservice von Wapme.net wird von LudiWap zur Verfügung
      gestellt. Das Tochterunternehmen von Ubi Soft hat sich auf Mobiles
      Entertainment spezialisiert. Der Marktführer bietet den Usern bereits
      jetzt eine breite Palette der verschiedensten Spiele für WAP Handys an.


      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:50:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      leute schaut euch das mal an sehr sehr interessant
      schnell verdientes geld fürs weekend !!!!
      WKN 902379 chart unbedingt angucken und die geringen umsätze bewegen gewaltig den kurs
      habe den tip aus der usa
      heuts soll es losgehen
      egal wil ehh nur 50-100% das reicht mir

      vorsicht spekulativ
      MfG an die zocker wann bekomme ich meine provision ...lol
      immer nur auf meine tips die moppen einstecken :-(
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:21:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Liebe Boardteinehmer,

      am 13.06.2000, also genau vor 15 Monaten, hatte ich den Wert Wapme Systems an diesem Board zum erstenmal ausführlich vorgestellt. Der Börsenstart der Aktie war am 04. Juli 2000 für damalige Erwartungen schwach verlaufen und auch Monate nach dem Börsengang hatten Anleger wenig Grund zur Freude mit dieser Aktie.

      Auch wenn ich damals sicher mit Recht kritisiert worden war und die Aktie von vielen als Oberflop und 100%-ige Geldvernichtung bezeichnet worden war, hat es sich jedoch inzwischen gezeigt, dass sich die Wapme Systems AG bis heute auch für mich sehr überraschend zum erfolgreichsten Wert des Jahres 2001 entwickelt hat. So stieg der Wert von ca. 3 Euro innerhalb weniger Wochen um sage und schreibe 700 % auf aktuell ca. 21 Euro und notiert damit deutlich über dem Ausgabepreis. Das sind Gewinne, die an die besten Zeiten des NM erinnern.

      Ich denke, dass dieser traumhafte Anstieg nun fröhlich zu Gewinnmitnahmen genutzt werden sollte.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wapme Systems AG – der WAP-Handy-Komplettanbieter im Juli am NM.