checkAd

    Nächste Pleitekandidaten am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 00:53:34 von
    neuester Beitrag 21.03.01 14:10:17 von
    Beiträge: 57
    ID: 158.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 00:53:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geordnet nach wahrscheinlichem Eintreffenszeitpunkt

      artnet
      web.de
      sunburst


      Alle 3 Unternehmen verfügen nicht über die notwendige Größe und sind nach meiner Meinung ein klarer Verkauf. Selbstverständlich handelt Ihr auf eigenes Risiko, weshalb dies keine Verkaufsempfehlung sein soll. Ich will nur warnen und bitte, die Geschichte von ABIT als Vorboten für weitere Entwicklungen am Neuen Markt zu begreifen.

      Viele Kaufempfehlungen für Nemax-Werte haben lediglich den Zweck, institutionellen Investoren einen guten Ausstieg zu ermöglichen. Für diese Distributionsphase ist es unerläßlich, die Aktie offen zu bewerben. Lest Ihr Kaufempfehlungen, dann geht davon aus, dass der Urheber längst gekauft hat und jetzt wieder austeilen will.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 00:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hast Du wohl leider recht.

      Aber glaub mir die Liste der Wackelkandidaten ist wesentlich länger als wir uns das vorstellen können.

      Ich gehe übrigens davon aus, daß wir deratige Bestattungen wie Abit in diesem Jahr noch häufiger
      sehen werden, nicht zuletzt wegen Abit.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:01:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Web.de ist kein Pleitekandidat.... Die haben beim Börsengang so viel eingenommen, dass sie im Geld schwimmen! Völlig unbegründete Panikmache.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:05:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum sollte Sunburst Pleite gehen. Das ist doch wieder
      nur so eine linke Tour von diesem Waxu.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:06:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, die anderen 2 verstehe ich, aber sunburst??
      die schreiben doch gewinne und liegen gut im plan, ich glaub sogar über plan..

      gino ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:11:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      fortunecity, cpu..

      jetzt fehlen noch 3.. ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:17:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      United Internet, IMH, ISION
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:19:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cybernet, Fantastic, Update.com, Intraware
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:20:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      und DCI
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:21:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      sind ALLES Pleitekandidaten außer meine ;) (und nicht mal bei denen bin ich mir sicher) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:22:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schnell den Thread schließen, qualle ist zurückgekehrt !!!!!!!

      Gott bewahre......
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:25:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      qualle gibts doch gar nicht, meinst du quamme ? :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:27:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...und alles was der verhaltensgestörte Turnvater Kinski, der Tag und Nacht hier im Board rumzuhängen scheint und mich auf Schritt und Tritt verfolgt, in seinem Depot hat. :D:D:D

      Der Herr möge seiner armen Seele gnädig sein.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:28:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Update.com ist alles andere als ein Pleitekandidat. Der Abstieg war nur Pech weil der Anstieg durch einen Push von Förtsch´s "Aktionär" und anschließender Überraschung der Quartalszahlen die aber eigentlich schon beim Börsengang klar waren ausgelöst wurden. Unternehmen gehen nun mal an den neuen um Kapital in die Kasse zu bekommen. Die Zukunftsaussichten für Update.com sind nicht zuletzt wegen der Kooperation mit Siemens rosig! Derzeit Kaufkurse! Strong buy mit Kursziel von 32Euro für Herbst 2000!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:29:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da Sunburst anscheinend dazugehört, dann auch:

      Aixtron, Consors, BB Biotech, Broadvision, EM-TV, Intershop, Qiagen, Senator, Singulus, AT&S, Augusta, Balda, Kontron, SZ Testsysteme, TV-Loonland usw.

      Alles Pleitekandidaten!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:31:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Qualle, ich hatte eigentlich gedacht, dass Du gesperrt wärst.
      Soviel zum Thema "auf Schritt und Tritt verfolgen"....
      Aber eigentlich ist die Idee gar nicht schlecht, bist ja mit Abstand
      das größte Ar******* hier, hihi.

      Turnvater


      P.S. Wann kommt SigmundFreud wieder ????? *LOL*
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:31:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      alle WO User :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:33:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:33:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      qamme ist Spitze!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:35:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alle AG`s am neuen Markt werden wohl demnächst PLEITE sein, keine einzige wird übrig bleiben! Dann werden die SDAX-Werte dahingeraft, gefolgt von den MDAX-Werten. Im Anschluß daran übernimmt die Allianz alle restlichen börsennotierten AG`s und schließt die Börsen. TOLL: Keine fallenden Kurse mehr!

      (War`n WITZ!)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:36:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Turnvater,

      ich finde deine unqualifizierten sowie persönlichen äußerungen passen einfach nicht
      in einen bis dahin sachlich geführten Thread.
      Schade das immer wieder Leute gibt, die sich an die einfachsten Umgangsregeln
      nicht halten können.

      nichts für ungut, freeway
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:39:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oh, tschuldigung....
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:42:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der war gut maex!

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:43:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,ich freue mich,dass in diesem Tread kein einziges mal Team erwähnt wurde.:-)
      Sie gehört ja auch nicht hierhin.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:44:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:48:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      maex,du hast den DAX vergessen,steht der unter Naturschutz?
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:50:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Dax wird dann zum T-Index.
      DieBörsenaufsicht leitet Ron Sommer,
      und Robert t-online überwacht den Xetra.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:51:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Klaus99,

      vergessen, wieso? Ist doch bei "alle restliche börsennotierten AG`s" automatisch mit dabei, oder?

      Aber wenn, dann schon eher "unter TIERschutz"!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:58:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      maex,ich habs vollautomatisch übersehen,sorry.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:00:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich sehe auch noch andere
      schreckliche Szenarien

      z.B.:

      Förtsch wird Bundeskanzler

      Alan Greenspan wird Zinsgespenst

      Markus Koch kommt nach Deutschland zurück

      Frick und Opel moderieren `Liebe Sünde`

      Bibber
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:01:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es sei Dir verziehen, Klaus99.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:06:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey, Gelenkbusfahrer!

      Der war auch gut!

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:08:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Gelenkbusfahrer,wenn Förtsch Kanzler wird,schafft er erst mal die Specksteuer ab.
      Und ersetzt sie durch eine Saumagensteuer.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:29:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      man o man, da ist ja richtig was los hier!!
      förtsch als kanzler?? wo bleiben dann die aktientipps für die lemminge??
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:35:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe FortuneCity idT völlig vergessen! Die gehen auch pleite und zwar sehr bald. Bei Sunburst schlummert allerdings die finsterste Leiche im Keller...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:37:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      wie kommt ihr bloß auf sunburst??? erzählt mal...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:42:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ganz einfach: Sunburst ist Waxus Hassaktie und wir unterstützen ihn in seinem Schwachsinn!!

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:43:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      achso.., die aktie geht trotzdem nicht pleite.. ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:53:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Waxu

      Sunburst hat sich die Vermarktungsrechte für die EM 2000 gesichert.
      Was glaubst Du, wer wird wohl die Rechte an der WM 2006 in Deutschland haben???

      Als Aktionär muß man Visionen haben!

      Gruß
      hbruker
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:55:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Genau!

      Je mehr Sunburst steigt, desto näher ist er einem Herzinfarkt!
      Das wollen wir doch nicht, oder?

      Armer Waxu...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:07:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Morgen!

      Fallt doch nicht ständig auf diesen Waxu herein. Der wechselt seine Meinung häufiger als seine Unterhosen. Wer sich seine Beiträge anschaut wird das ganz schnell durchschauen.

      von waxu666 07.06.00 18:07:28
      betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 1060883
      ICH WIEDERRUFE ALLES WAS ICH BISHER GESAGT HABE ! MEINE NEUSTE EINSCHÄTZUNG: SUNBURST KAUFEN BESSER HEUTE WIE MORGEN UND UNLIMITIERT !
      Ihr müßt Verständnis für mich haben und mir nicht alles übel nehmen, was ich bisher gepostet habe

      Das sagt doch eigentlich alles...

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:21:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wißt Ihr wer der nächste Pleitekandidat ist?


      W A X U !!!


      Der arme Kerl scheint bis über beide Ohren short zu sein. Vielleicht schon seit Oktober 1999. Im März hat er dann versucht, seine Position zu retten und ist noch auf den Zug aufgesprungen, als der schon bremste. Er wartete den Kurssturz ab und ging dann wieder short. Seitdem ist er völlig verzweifelt und versucht mit allen Mitteln die Kurse zu drücken. Leider immer noch ohne Erfolg.

      Wie Turnvater Jahn kann er seine Behauptungen nicht begründen und so
      belehrt ihn die Börse fast täglich aufs neue.

      Macht Euch nichts daraus wir spenden ja täglich über Promailer 2 Schüsselchen für Bedürftige. Irgendwann habt Ihr dann auch etwas von der steigenden Börse.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:28:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,

      mein Nummer 1-Pleitekandidat ist Computec Media.

      Schaut euch mal den letzten Quartalsbericht an. Oh weja, als Aktionär hätte ich da aber ein Problem, wenn ich so etwas lese. Und ich denke die 20 MDM durch den Verkauf des Online-Gaming Bereichs werden das Überleben nur maximal ein Quartal lang verlängern.

      Nur Computec Media ist normalerweise nicht auf der Liste, wenn man von Pleitekandidaten am NM spricht.

      Sunburst und Web.de als Pleitekandidaten zum momentanen Zeitpunkt zu bezeichnen ist schon ziemlicher Blödsinn.

      artnet.com jedoch ist ein Klassiker unter den Pleitekandidaten, die waren schon vor dem Börsengang auf meiner Schwarzen Liste. Trotzdem denke ich, daß artnet noch ein Stück länger überleben wird, als Computec z.B.

      falke3
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:03:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also, "Gelenkbusfahrer" ist nun wirklich der schönste Name, den ich bislang im Board gefunden habe.

      Natürlich wird Sunburst pleite gehen. Schließlich wächst Der Markt nur mit 50% per Anno, Sunburst mit erwarteten 80-100% nur unwesentlich stärker und die letzte Akquisition von Sunburst (a la carte) bedeutet für 2000 auch nur einen zusätzlichen operativen Gewinn von mind. 50% gegenüber der 8 Mio. Prognose. Welche Bank sollte so einem ruinös wirtschaftenden Untenehmen Geld leihen??? Geschweige denn welcher potentielle Aktionär? Die eigenen Umsatzprognosen der Geschäftsleitung werden ja auch nurregelmäßig um lächerliche deutlich zweistellige Prozentpunkte übertroffen, welcher Aktionär soll denn da Vertrauen fassen???
      Waxu bringt mit seiner tiefgründigen und fachlich fundiert unterlegten Analyse nur auf den Punkt, was alle wissen, aber keinera auszusprechen wagt. Danke großer Waxu! Du bist unser Licht im dunklen Börsenalltag und bewahrst uns vor großem Schaden! Das Du bei Deinen Statements unter dem Einfluß bewußtseinserweiternder Drogen stehst, merkt man dabei wirklich kaum
      ;) ;) ;)
      Gruß, CM
      P.S.: Wer aufgrund von Waxus kranken Gehirnmüll irgendwelchen Handlungsbedarf sieht, hat es nicht besser verdient! Das wären dann die verdienten Pleitekandidaten!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:14:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was wirklich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Sunburst zu viele
      Adhocs rausgibt. Was steht dahinter ?
      Dämnachst werden wir erfahren, dass über den kauf einer Pommesbude
      berichtet wird, was den Aktienkurs deutlich beeinflussen kann.

      LOL Rob
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:17:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Gelenkbusfahrer,
      also Dein Name ist wirklich genial ! Ich muss jedesmal grinsen, wenn Dein Name in den Threads auftaucht.
      Wie bist Du denn darauf gekommen ?

      gruss
      kol

      P.S.: Was hast Du gegen Markus Koch ? Der Junge verkauft sich doch gut ! (Und macht nebenbei sicher eine Menge Kohle, wenn er
      nich ganz dumm ist. Das sollte man ihm doch gönnen.)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:18:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ ROB2023

      langsam gehst du jetzt auch auf die Nerven; woher dieser plötzliche Sinneswandel bzgl. Sunburst. Fähnchen im Wind von Turnvater Jahn, Waxu und Konsorten.

      Ad Hoc´s sind gesetzlich vorgeschrieben, you know, don´t you???
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:42:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Rob233223215445

      Was ist denn das für´n Schwachsinn? Kennst Dich ja mächtig aus mit den Börsenvorschriften. Sunburst hat diverse Pressemitteilungen NICHT als Ad Hoc veröffentlicht, obwohl es nach den Vorschriften möglich gewesen wäre! Da hast Du wohl etwas nicht ganz aufgepasst.
      Das da, wo viel bewegt und akquriert wird auch viele Ad Hocs anfallen liegt wohl in der Natur der Sache!!! Als Aktionär erwarte ich das auch so!!! Schon mal etwas von Investor-Relations gehört???
      CM
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:21:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      @AM General

      War ein schöner Link, den du reingestellt hast, nach der Liste sind folgende 8 Gesellschaften Pleitekandidaten (ich wollte gar nicht unbedingt auf 8 kommen, hat sich aber so ergeben) Carrier One, Cybernet, Fortune city, internolix, november, openshop, tomorrow und web.de. Kriterium: Verhältnis Umsatz zu Verlust. Was haltet ihr davon; oder gibt es einen Denkfehler? Gruß von der Insel
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:32:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier stehen ein paar meiner Favoriten, allerdings nicht nur Pleitekandidaten!

      Thread: An Alle: Neues vom NEMWAS (Neuer Markt all waste share)

      Sunburst war mal drin wegen des SZ-Artikels (genauer: der darauffolgenden "Richtigstellung"), wurde aber wieder entfernt wegen "guter Führung" beim Geschäftsverlauf.

      Grüße

      Amok
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:34:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      insel20: Theoretisch kann aus einem Produkt mit bisher kleinem Umsatz aber hoher Anfangsinvestition ein Super-Verkaufsschlager werden, der riesen Gewinne reinspült!

      Kann - Muß aber nicht ;)

      Amok
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:40:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      na waxu kannst es wohl doch nicht ganz lassen alter halunke...jetzt neue masche was...naja wenn man langeweile hat, kann man das verstehen...vielleicht solltest du mal zur abwechslung was produktives machen...es langweilt einen doch maßlos immer wieder diesen schwachsinn zu lesen...so long...
      S.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:45:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Förtsch-Kanzler-Kandidatur kommt auch hier rein: Thread: Danke, Bernd Förtsch!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:47:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke, General :yawn:
      Semmel
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:07:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die wirklich guten News (Adhoc) haben den Wert fallen lassen. Dann kam eine nach der anderen.
      Plötzlich war Sie wieder da, und brach gleich wieder ein.
      Keine Unterstützungen, die nachhltig wären.
      Die Aktie ist mir im Augenblick etwas zu unentschlossen, die Umsätze waren nicht sehr stark, und es sind viele Trayder in dem Wert. Ich denke, es wurden wieder mehr.

      Immer eine Frage der Zeit, bis der Kurs wieder Richtung 45-50€ abschmiert, um dann wieder hochgejubelt zu werden.
      Die Angst geht um, und so ist mir bei dem Gedanken nicht wohl, bei den
      jetzigen Kursen wieder Positionen aufzubauen. Der Kurs liegt sehr am Stimmungsbild des Marktes, was beist, dass sehr viele Shorties in dem Wert investiert sind.

      Ich habe ktlrew nicht ganz verstanden.

      Was soll der Bezug auf Wixu, bist wohl Aktienkrank.
      Auch wenn ich die Aktie habe, kann ich dennoch eine eigene Meinung haben, die Du oben nochmal durchlesen kannst.

      Andere Meinungen hierzu ?

      Grüße an die longs
      Rob
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:10:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab mich in der Reihenfolge etwas vertan. Sunburst hätte ganz vorn stehen müssen. *GGG*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächste Pleitekandidaten am Neuen Markt