checkAd

    Sunburst - HAUPTVERSAMMLUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 16:53:49 von
    neuester Beitrag 16.06.00 09:11:23 von
    Beiträge: 8
    ID: 159.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:53:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Am 02.08. findet die Hauptversammlung in Osnabrück statt. Ende Juli wird die neue Firmenzentrale eingeweiht. Man kann also zwei Fliegen mir einer Klappe schlagen!

      Könnte mir vorstellen, dass dort schon ein paar Zahlen zur EM durchsickern werden und mit Sicherheit bis dahin noch die ein oder andere Übernahme verkündet wird, die wir dann mit Freude absegnen werden.

      Nach der Übernahme müssen die Planzahlen gleich ein zweites Mal angepasst werden. Bei einem Umsatz von 10 Mio. Euro und einer Rendite von 20% dürften es ca. 50 Cents mehr je Aktie sein. Also für 2000 1,75 je Aktie! Das würde ein aktuelles KGV von ca. 33 bedeuten.

      Für mich bleibt Sunburst ein klarer Kauf!

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:10:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Vergleich:

      United Labels hat aktuell ein 2000er-KGV von 185!!!

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Cbra,

      wie kommst Du zum KGV. Ich habe bisher noch nirgends heraus gefunden wiviele Aktien es von Sunburst überhaupt gibt. Kannst Du mir weiterhelfen. Aussserdem habe ich heute im wallstreet:online Board Gerüchte über eine neue Übernahme gelesen. Weißt Du hier mehr?

      Danke, Widukind
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:28:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du teilst einfach den Kurs durch den Gewinn je Aktie.

      Ich habe die Schätzungen von Börse online (immer sehr konservativ) als Grundlage genommen. Die lagen bei 1,15 je Aktie. Habe einen Fehler gemacht, da dass Ergebnis je Aktie 1,65 lauten muss. Allerdings ist SUnburst trotzdem mit einem KGV von 35 bewertet.

      Insgesamt sind 3.700.000 Mio. Aktien zugelassen. Findet man übrigens unter www.boerse.de oder www.goingpublic-online.de!

      Schönen Feierabend
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie war das damals bei EM.TV habt Ihrs schon alle vergessen!? Sunburst wird die nächste Bekanntgabe mit einer
      Kursexplosion erleben. Das letzte Mal +800% Ende des Jahres mind. +500%... :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:47:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Yep, das sind die Fakten:

      KGV 2000 von ~33, 2001 schlappe 26 bei einem Kurs von 60 EUR. Ein fairer Kurs läge also bei ~ 120 EUR. Im Vergleich zu United Labels sogar bei sagenhaften 336 EUR. Wem da nicht die Augen aufgehen :eek:

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:56:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Sunburst AG hat insgesamt 3,85 Millionen Stückaktien ausgegeben. Der prognostizierte Gewinn/Aktie für 2000 lautet 1,15 EUR, für 2001 1,25 EUR. Das KGV läge bei einem Kurs von 60 EUR somit in 2000 bei 52,17 und 2001 bei 48. Es ist aber schon jetzt ersichtlich, daß diese Zahlen stark nach oben geschraubt werden müssen. Der prognostizierte Umsatz in 2000 sollte von bisher 120 Millionen DM allein durch die Übernahme von Alacarte auf mindestens 140 Millionen DM angehoben werden. Hinzu kommt noch die EM, Love-Parade, Rock am Ring, Rock im Park usw.


      Sunburst war, ist und bleibt ein klarer Kauf.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:11:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Thread nach oben, da noch nicht verseucht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst - HAUPTVERSAMMLUNG