checkAd

    und noch ein zeichen für ein "soft landing"... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 18:01:05 von
    neuester Beitrag 15.06.00 19:30:58 von
    Beiträge: 13
    ID: 159.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:01:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      und trotzdem sind dow jones und nasdaq im minus. eben kam der philadelphia fed-index heraus, wesentlich schwächer als erwartet. und was tut sich an den märkten? nichts! wir haben mittlerweile zig-anzeichen für ein soft-landing der amerikanischen wirtschaft, eine nachricht die vor wochen noch mit euphorie aufgenommen worden wäre.
      warum reagieren die märkte denn nicht positiv?
      ich vermute mittlerweile haben die märkte keine angst vor einer überhitzung der konjunktur mehr, sondern vielmehr vor einer drohenden rezession, die greenspan mit seinen übertriebenen zinserhöhungen zu verantworten hat.
      er würgt damit die wirtschaft ab, klasse gemacht,greeny!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:05:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      @boertropi:
      Das hier hatte ich bereits in Deinem alten Thread zum Thema geschrieben:
      "Oh Mann, da wird doch Greenspan hier tatsächlich von einigen beschuldigt, mit seinen Zinserhöhungen den Bullenmarkt hingerichtet zu haben.
      Ich glaub`s einfach nicht!
      Was denkt Ihr, wem Ihr die Hausse der letzten Jahre zu verdanken habt?
      Einzig und allein Alan Greenspan, der 1998 während der Rußland-/LTCM-Krise und Ende 1999 im Vorfeld von Y2K den Geldhahn weit
      aufgedreht hat und die Märkte mit Liquidität geflutet hat.
      Ohne Greenspan hätte es die Hausse der letzten beiden Jahre nicht gegeben!
      Wenn Ihr auf Greenspan sauer seid, dann seid das bitte nicht wegen der Zinserhöhungen sondern wegen seiner verantwortungslosen
      Geldpolitik in den letzten Jahren, die diese Bubble erst ermöglicht hat, denn dadurch werden noch einige größere Probleme auf uns zukommen."

      Ich kann es ja verstehen, wenn Du sauer bist, dass Greenspan die Party beendet hat. Er hätte das nur schon viel früher tun müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:09:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      daß wir die hausse greenspan (und ronald reagan) zu verdanken haben ist mir klar. dennoch hat er in zu kurzer zeit die zinsen angehoben, ohne abzuwarten, ob die vorhergehenden anhebungen wirken! er hatte es wohl zu eilig, um vor dem us-wahlkampf fertig zu werden. das wird das erste jahr, in dem die us-wahl dem aktienmarkt schadet!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:10:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ich befürchte, daß greenspan bei seiner letzten aufgabe scheitern wird, daß es eben kein soft landing geben wird,
      sondern einen unsanften aufprall.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:15:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      o.k., jetzt denk aber einmal über die folgen seiner verfehlten politik nach. leider ist er ja niemandem rechenschaft schuldig, aber es halt auch seine nachteile wenn notenbanken unabhängig sind. niemand, auch greenspan in seinem altersstursinn nicht, kann ein interesse an einer rezession der amerikanischen wirtschaft haben. ziel seiner politik ist es doch gewesen, amerika aus einer hochkonjunktur in eine normal laufende wirtschaft überzuleiten.
      dabei hat er m.e. den fehler gemacht, zuviele zinserhöhungen in zu kurzer zeit vorzunehmen, ohne die wirkungen der ersten zinserhöhungen erst einmal abzuwarten. er hat einfach den time lag übersehen. so und nun sieht es nämlich so aus, dass er mit seiner politik genau das erreicht hat, was er eigentlich nicht wollte. ich gehe davon aus, daß man noch dieses jahr über zinssenkungen wird nachdenken müssen. ganz schön schwierig in einem wahlkampfjahr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:24:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @AxelM,

      Party beeendet. wohl etwas übertrieben !!
      aber ich finde es sehr gut eine gesunde Konsolidierung die in kürze
      abgeschlossen ist.
      Wichtig ist dass es genug Pessimisten wie Dich gibt

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:28:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Har Har

      Nicht nur das Deutschland 80 Millionen bessere Bundestrainer hat. Die alles besser wissen. Jetzt will auch jeder von diesen Großmäuler noch besser FED Chef sein.



      em
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:30:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hy, Leute!
      Wenn ich mich recht erinnere war es in früheren Jahren auch schon mal so. Zinsen im Frühjahr rauf; später gemerkt dass es zuviel war und dann im Herbst wieder ein bissl senken und schon kommt die Jahresendralley. Kann sich noch jemand erinnern oder lieg ich falsch?

      Jetzt geh ich erst mal radeln, das macht die Birne frei.
      PS: Bin erst seit kurzem bei WO dabei und muss sagen es macht mir
      sauviel SPASS mit Euch! Kompliment für Eure z.T. sehr fachlichen
      Kommentare, auch der Humor kommt nicht zu kurz!


      Bis später OVARON !
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:31:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mr. Greenspan hat genial und gutmütig gehandelt!!!!

      Er hat sich den Mund wässrig geschwätzt und schon vor über einem Jahr gewarnt, daß die Aktien zum Himmel hoch überteuert sind und er mit Zinserhöhungen dagegen radikal vorgehen wird, wenn es Inflationsanhaltspunkte dafür gibt.....aber alle haben gelacht und keiner hat sich um die warnenden Worte geschert.

      Die Gier nach 3 bis 4 stellige Prozentgewinne war einfach zu groß!!!

      Warum es bei teuren KGVs von 70-90 belassen, wenn doch 150, 300, 600, 1000 oder auch 2000 möglich sind.

      Sorry, aber ich wiederhole mich gerne:

      WAS KANN HERR GREENSPAN DAFÜR, DASS DIE ABSOLUTE MEHRHEIT DER BÖRSIANER ZU BLÖD FÜR DIE BÖRSE IST????

      97% der Börsianer verwechseln die Börse mit einem Casino mit absolut todsicheren Gewinnsystem!!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:36:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und außerdem dreht die Nasdaq gerade wieder ins Plus.;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:51:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn der Markt vor der Fed-Sitzung am 27.6. zu sehr nach oben geht, könnte Greeny das als Zeichen deuten, daß immer noch zu viel Liquidität im Markt ist und die Zinsen erhöhen.
      Und das obwohl von Inflation weit und breit nichts zu sehen ist.
      Mir ist es recht, wenn sich die Börsen noch 2 Wochen bedeckt halten, um dann am 27/28.6. in die Sommerralley zu starten!
      Gruß
      GW
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:54:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke auch, dass wir bis zur FED-Sitzung noch einiges Auf und Ab an den Märkten sehen, weil eindeutige Richtungsvorgaben fehlen. Ich persönlich rechne nicht damit, das Greenspan die Zinsen nochmal anhebt, im "schlimmsten" Fall hebt er sie um 25 Basispunkte an. Dann ist die Richtungsvorgabe eindeutig und dann können sich die Märkte in aller Ruhe bewegen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:30:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Trader13:
      Das ist kein Pessimismus sondern Realismus.

      @asienfreund:
      Greenspan kann sehr viel dafür, wenn er den Treibstoff für die Börsenhausse freizügig verteilt.
      Lies Dir mal das hier durch:
      http://www.newaus.com.au/econ153frank.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      und noch ein zeichen für ein "soft landing"...