checkAd

    Wir brauchen einen Auslöser .... was könnte dieser sein ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 21:17:57 von
    neuester Beitrag 17.06.00 13:17:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 159.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:17:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also die 290 Dollar sind wirklich eine Marke !!!! :( :( :(

      Um die zu knacken, brauchen wir einen Auslöser, der die Shorties um ihr letztes Hemd zittern lässt. Der Gedanke ist super :)

      Es muss aber etwas sein, was noch nicht bekannt ist, Defizite, fallender Dollar, Short-Ratio etc. sind alle bekannt.

      Was könnte ein solcher "Trigger" sein ?

      SkyRocket, sich schon die Finger leckend.

      Investiert bin ich in Placer Dome und Durban Deep
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:37:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sykrocket

      Key-Trigger-points gibt es genug
      Die unwahrscheinlichste wäre ein Erdbeben bei dem Tokio kräftig zerstört würde und die Japaner
      US-Staatsanleihen verkaufen würden um den Wirschaftsstandort Tokio wieder aufzubauen.
      Nun ja, Tokio liegt in einem erdbebengefärdeten Gebiet, wie auch San Fransisco.
      Das in SanFransisco ein Erdbeben kommt ist ziemlich sicher und man kann es nicht
      wissentschaftlich vorhersagen. Also so ein Erdbeben in San Fransisco käme aus
      heiterem Himmel.
      Doch ich will hoffen das dies erst kommt wenn man wissentschaftlich solche Ereignisse
      vorhersagen kann.

      Logischer vollziehen sich politische Ereignisse.
      Ein Politiker wie Putin in Rußland, der mit Tschetschenien richtig der Welt gezeigt hat
      wie man mit Menschen, Kindern umgeht die zufällig in der Nähe von Rebellen leben.
      Putin war russischer Geheimagent in der DDR und hat beim Geheimdienst KGB gut
      gelernt Menschen wie Politiker zu täuschen gestern noch Krieg geführt heute
      Saubermann der Demokratie vortäuscht und mit Herrn Blair, Schröder und sogar mit der Außenministerin Albright lächelt, die waren wohl alle auf Urlaub als
      In Tschetschenien taktische Sandkasten-Spiele geübt wurden .
      So jetzt zum Geld.
      Dieser Putin möchte zu den bereits bestehenden Krediten noch mehr für Rußland.
      Nun ja der Tschetschnien-Krieg hat ja auch Geld gekostet
      Waffen und Munition bekommt man nicht für Äpfel u. Birnen.
      Ist Rußland noch in der Lage überhaupt die bestehenden Kredite zurückzuzahlen.
      Beispiel der Geschichte: Als Deutschland es nicht mehr schaffte die Kredite
      des Versailler Vertrags 1933 zurückzuzahlen, so war es für einen "Politiker" in
      Deutschland einfach Menschen für Gewaltlösungen zu begeistern.

      Nun ja, bei Putin könnte sowas noch 3-5 Jahre dauern bis er Drohungen ausspricht.

      Vor ca. 2 Jahren hat schon mal die Zahlungsunfähigkeit Rußlands die Finanzwelt in
      Unruhe gebracht.
      Zu hoffen ist das Putin sich ändert und die Pressefreiheit in Rußland tatkräftig unterstüzt
      Ob er es jedoch schafft die Zahlungsverpflichtungen Rußlands einzuhalten bleibt
      ungewiss.

      Mag sein das ich Vorurteile habe, aber die Staatskassen sind in den USA leer
      die Japaner machen seit ca. 3 Jahren ein Konjunkturprogramm nach dem anderen
      auch in Japan sind die Staatskassen leer, und in Deutschland wissen die auch
      nicht mehr wo sie das Geld herkriegen sollen und plündern einfach die
      Autofahrer. Ich frage mich nur wo das ganze Geld geblieben ist !!!

      Bitte um konkretere Beispiele !!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:28:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich kann Deine Rußlandsicht nicht ganz teilen, zumindestens nicht das was die russische Situation vergleichbar
      mit der deutschen 1933 macht. Und zu den Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien (Freiheitskämpfer? aus Jordanien,
      Saudi-Arabien und Afghanistan) braucht man nur den Jugosllawienkrieg dagegenzustellen, um festzustellen, dass
      auch bei unserer sauberen Demokratie Menschenrechte nicht wirklich eine Rolle spielen und wie leicht es fällt die Mehrheit
      der öffentlichen Meinung zu beeinflussen (Massaker-Bilder!!! Hufeisenplan!! usw....). Machen wir uns nichts vor die
      Politiker (überall auf der Welt) sind notorische Lügner!!! Und hinter den Politikern stehen genau die, die u.a. die Waffen
      herstellen, das Öl und das Benzin herstellen, die Menschen in die Börse treiben und auch den Goldpreis manipulieren.
      Nur lässt er sich nicht mehr manipulieren, wenn die Menschen sich nicht mehr manipulieren lassen (können).

      Apropos zu Rußlands Schulden: Die sind nicht einmal ein Bruchteil der amerikanischen Schulden Und an wen werden
      die jemals gezahlt? An die größten Gläubiger der Welt die Wirtschaft Japans und Deutschlands? Und wann????
      Nie!!!!
      Und wenn das die Menschen jemals nur im Anssatz kapieren würden, hätten wir auf Anhieb die größte Wirtschaftskrise,
      und dann würde der Goldpreis massiv steigen (wie übrigens alle wirklichen, auch immateriellen Werte)

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:35:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:43:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Schloss
      nimm den Versailler Vertrag einfach nur mal her als
      Schuldentilgungsvertrag. Ich hab natürlich in Geschichte
      nicht mehr so alles drin aber in diesem Versailler Vertrag
      waren Schludentilgungsprogramme auf Goldmark bezogen
      die Deutschland nie hätte zurückzahlen können.

      In der Verträgen mit Rußland könnte es ebenso sein
      das die Schluden in den Schuldentilgungsprogrammen
      Rußland nie mehr zurückzahlen kann.
      Sowas ist doch Zündstoff wenn die Menschen in Rußland
      keine Perspektive mehr haben aus der Schuldenfalle
      herauszukommen.

      Happy End nach Hollywood, der IWF könnte vielleicht helfen
      ich bezweifle dies jedoch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:36:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also das mit Tokio ist nichtmal lustig.

      Putin geht es bei den derzeitigen Rohstoffpreisen signifikant besser als noch vor einem halben Jahr (Exporterlöse).

      Es gibt mehrere Gründe warum Gold das Mega-Investment der nächsten 10 Jahre werden könnte: z.B.

      - Der Euro steht vor einem grundlegenden Trendwechsel, der Goldkurs in USD wird folglich steigen.

      - Die Weltwirtschaft ist ausgehend von USA unter Dampf, Problemregionen wie Südostasien oder Südamerika fassen Tritt.

      - Der Ölpreis steigt, andere Rohstoffpreise ebenso, nur Gold/Silber hat noch ein relativ niedriges Niveau.

      - Der Pessimismus bzgl. Gold ist exorbitant. Goldaktien schwächeln weitgehend. Selbst Siegel versucht sich schon zeitweise in Internetphantasiewerten. Nur die echt Harten interessieren sich für Goldaktien.

      -Der Traum von einer inflationsarmen Hochkonjunktur muß sich erst noch bewahrheiten. Informationstechnologien können sicher Produktivität steigern und damit Inflation dämpfen, grundlegend werden die Gesetze der Old-Economy jedoch nicht außer Kraft gesetzt.
      In einem Jahr werden wir andere Inflationszahlen sehen.

      Das ist nicht abschließend. Gold wird steigen weil die Wirtschaft weiter boomen wird und nicht wegen irgendwelcher Krisen ala Asienkrise.

      Denkbar sind immer politische Gründe, sei es an der Nahtlinie Israel/Araber oder innerhalb afrikanischer Staaten wie z.Z. in Simbabwe. Man stelle sich mal Unruhen in Südafrika vor, dann steht der Goldkurs gleich in 2 Wochen bei 400 USD.

      Weiterhin viel Spaß beim heiteren Gründe-Raten.

      -
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 00:19:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi howling_wolf:
      Das ist sicherlich nicht so bei Dir angekommen, wie ich es losgeschickt habe;););) (Rotwein :lick: )

      Gemeint war der derzeitige Werteverfall in der Gesellschaft, der mit dem steigenden (Papier-)Reichtum (in Industrieländern) und
      dem stetigen Verfall der Ressourcenpreise (aus nicht Industrieländern) einhergeht.

      mfg
      Schließer (hmmm Rotwein :lick: )
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 00:20:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      und über Kurse hatte ich überhaupt nichts gesagt (naja Goldpreis vielleicht) :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:17:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Schliesser - ist schon ok -
      :lick: ( den kannte ich noch nicht )
      Gruss howling wolf :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir brauchen einen Auslöser .... was könnte dieser sein ????